Sonstige Fußballwetten (Europa) 11.-17.1.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Dieses Unterforum zählt zu den Analyseforen von wettforum.info. Postings ohne jeglichen Mehrwert (z. B. „Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX“, „Was meint ihr zu diesem Spiel?“ oder „A ist besser als B, deshalb gewinnt A“) werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zum Beispiel dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.
Gerne gelesen werden Analysen mit eigenen Meinungen, Zahlen, Daten, Fakten, Informationen zu Verletzungen/Sperren etc.

Enthält die Analyse einen Tipp, darf die Quote sowie der Wettanbieter bei dem diese am besten gespielt werden sollte und der Einsatz nicht fehlen wobei die Angabe des Einsatzes im Format 1/10 bis 10/10 erfolgt (1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?). Die Einsätze sollen nach reiflicher Überlegung erfolgen, dauerhaft hohe Einsätze zu spielen wirkt wenig glaubwürdig und verleitet besonders Anfänger zu hohen, nicht gerechtfertigten Einsätzen. Das Nachspielen einer Wette erfolgt immer auf eigene Gefahr, ein gewisses Maß Hausverstand sollte immer vorhanden sein.

Diskussionen zu den Tipps sind erwünscht, sollten aber ebenfalls fundierte Argumente beinhalten. Das Posten von reinen Links als Argument für oder gegen einen Tipp ist nicht erwünscht, es sollten zumindest Auszüge von der jeweiligen Seite mit eigenen Worten zitiert werden. Kopien von anderen Seiten sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Fremde Analysen als die eigene auszugeben ist nicht erlaubt.

Die geposteten Informationen sollten vorab von jedem selbst auf ihre Richtigkeit kontrolliert werden.

Beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.
Sämtlicher Smalltalk und alles was nicht in dieses Analyseforum passt gehört in den Liveordner oder ein passendes Unterforum.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Moderatoren löschenswerte Postings mitzuteilen.

Hannover 96 - Hertha BSC

Testspiel de beiden Bundesligisten heute in Belek. Hannover bestreitet 2 Testspiele an einem Tag - zunächst gegen Wehen-Wiesbaden, danach gegen die Hertha.

Laut Bild (Hannover96: Thomas Schaaf will gleich zweimal über 90 Minuten testen - Bundesliga Saison 2015/16 - Bild.de) wird Hannover gegen Berlin mit der ersten Elf auflaufen. Die Hertha ist erst gestern in Belek angekommen, Hannover befindet sich seit Freitag in der Türkei.

Da es das erste bzw. zweite Spieler unter Schaaf sein wird, Hannover sich schon in wenig in der Türkei akklimatisieren konnte und wohl mit der A-Elf spielt, gehe ich hier auf die mMn zu hoch quotierten Hannoveraner. Wegen freundschaftsspiel und türkei jedoch niedrig.

1/10 Hannover @ 3,3

Edit: kann den drop bei h96 gegen svww nicht verstehen. Nehme hier mal svww @ 4,0 mit. Ebenfalls 1/10

Zuletzt bearbeitet:
Info zu Würzburg-Aalen, 15:30h:

Würzburg vom 5.-15.01. im TL. Erstes Spiel am 08. gg. Gent 0:5 verloren. 22 Spiele kamen zum Einsatz. Gg. Aalen wird man sich versuchen einzuspielen, d.h. weniger Wechsel. Trainer Hollerbach richtet den Fokus schon aufs erste Ligaspiel gg. Münster und plant daher weniger Wechsel.
Sonntagnachmittag trainingsfrei gehabt, heute Vormittag gab's noch eine lockere Einheit.

Aalen seit 09.01. (abends) im TL, gestern die ersten beiden Trainingswinheiten. Dennis Chessa (15 Einsätze) direkt krank geworden, fällt aus. Trainer sagt: "Müssen bei den Testspielen sicherlich an unsere Schmerzgrenze gehen."

Würzburg schon etwas weiter in der Vorbereitung, in der Liga beide punktgleich.

Für mich daher: Würzburg @1,975 mit 3/10 b365

Hannover 96 - Hertha BSC

Testspiel de beiden Bundesligisten heute in Belek. Hannover bestreitet 2 Testspiele an einem Tag - zunächst gegen Wehen-Wiesbaden, danach gegen die Hertha.

Laut Bild (Hannover96: Thomas Schaaf will gleich zweimal über 90 Minuten testen - Bundesliga Saison 2015/16 - Bild.de) wird Hannover gegen Berlin mit der ersten Elf auflaufen. Die Hertha ist erst gestern in Belek angekommen, Hannover befindet sich seit Freitag in der Türkei.

Da es das erste bzw. zweite Spieler unter Schaaf sein wird, Hannover sich schon in wenig in der Türkei akklimatisieren konnte und wohl mit der A-Elf spielt, gehe ich hier auf die mMn zu hoch quotierten Hannoveraner. Wegen freundschaftsspiel und türkei jedoch niedrig.

1/10 Hannover @ 3,3

Edit: kann den drop bei h96 gegen svww nicht verstehen. Nehme hier mal svww @ 4,0 mit. Ebenfalls 1/10

-2

Fc Sevilla - Betis Sevilla, 20:30h:

Betis hat Coach Pepe Mel vor zwei Tagen entlassen, der seit 2014 zum Klub zurück gekommen ist.

Das Team ist nicht so schlecht in meinen Augen, aber die Leistungen und Ergebnisse (0-2-6) waren einfach zu schwach.

Rauswurf daher folgerichtig. Übernehmen wird interimsmäßig der Coach der B-Mannschaft.
Fokus daher klar auf Ligaverbleib, Copa ist nach der 0-2 Hinspiel iederlage eh abgeschrieben.
N'Diaye fehlt heute nach roter Karte im Hinspiel.
Auf der anderen Seite könnte es
Für Sevilla nach schwachem Saisonstart kaum besser laufen. Nur eine Niederlage seit 25.11., zuletzt souverän gg Bilbao 2-0 gewonnen.

Sevilla wird hier Betis klar dominieren und 2-0/3-0 gewinnen.

Für mich daher: sevilla -1.25 @1,74 mit 7/10 sbobet und -1,5 @1,94 2/10 b365

[FONT=&quot]Copa del Rey, 20:30 [/FONT]

[FONT=&quot]FC Sevilla - Real Betis[/FONT]

[FONT=&quot]Mir ist auch das andalusische Derby ins Auge gefallen und sehe es ähnlich, dass Betis hier keinen Stich sehen wird. Westermann und Vadillo verletzt, dazu N’Diaye gesperrt.[/FONT]

[FONT=&quot]Auf der anderen Seite der FC Sevilla mit einer (namhaft) starken Offensive um Gameiro, Konoplyanka, Llorente & Immobile. Das Hinspiel ging klar an den FC, sehe auch im Rückspiel keine großen Probleme.[/FONT]

[FONT=&quot]Die Quote auf einen Heimsieg recht niedrig, sodass ich wieder auf die Tore gehe.[/FONT]

[FONT=&quot]Nach einem holprigen Start in die Saison hat sich der FC Sevilla wieder gefangen und tritt souveräner auf. [/FONT]
[FONT=&quot]In den letzten 11 Spielen hat man nur in 2 Spielen Gegentore hinnehmen müssen, die letzten 6 Heimspiele gewann man alle zu Null (darunter gegen Valencia, Juventus und zuletzt gegen Bilbao) und das 2x mit 1:0 und 4x 2:0.[/FONT]
[FONT=&quot]Betis hat in den letzten 5 Spielen auch keinen einzigen Treffer erzielt, gegen die defensiv stabilisierte Heimmannschaft sehe ich auch hier keinen weiteren Treffer. Auswärts abgeschossen wurden sie dennoch zuletzt nur gegen Barca (0:4) und Real (0:5).[/FONT]

[FONT=&quot]Ich tendiere hier auf einen souveränen Heimsieg, wobei Sevilla wahrscheinlich nicht mehr machen muss als notwendig. Betis wird versuchen zu wollen (beflügelt vom Interimstrainer?), aber nicht können.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich setze hier dennoch etwas niedriger an, da drei Faktoren entscheidend Einfluss nehmen können: [/FONT]
[FONT=&quot]a) [/FONT][FONT=&quot]Trainerwechsel[/FONT]
[FONT=&quot]b) [/FONT][FONT=&quot]Derby[/FONT]
[FONT=&quot]c) [/FONT][FONT=&quot]Hat der Pokal seine eigenen Gesetze[/FONT]

[FONT=&quot]Treffen beide – NEIN @1,80 3/10[/FONT]
[FONT=&quot]Under2,5 @2,20 1/10[/FONT]

[FONT=&quot]Copa del Rey, 20:30 [/FONT]

[FONT=&quot]FC Sevilla - Real Betis[/FONT]

[FONT=&quot]Mir ist auch das andalusische Derby ins Auge gefallen und sehe es ähnlich, dass Betis hier keinen Stich sehen wird. Westermann und Vadillo verletzt, dazu N’Diaye gesperrt.[/FONT]

[FONT=&quot]Auf der anderen Seite der FC Sevilla mit einer (namhaft) starken Offensive um Gameiro, Konoplyanka, Llorente & Immobile. Das Hinspiel ging klar an den FC, sehe auch im Rückspiel keine großen Probleme.[/FONT]

[FONT=&quot]Die Quote auf einen Heimsieg recht niedrig, sodass ich wieder auf die Tore gehe.[/FONT]

[FONT=&quot]Nach einem holprigen Start in die Saison hat sich der FC Sevilla wieder gefangen und tritt souveräner auf. [/FONT]
[FONT=&quot]In den letzten 11 Spielen hat man nur in 2 Spielen Gegentore hinnehmen müssen, die letzten 6 Heimspiele gewann man alle zu Null (darunter gegen Valencia, Juventus und zuletzt gegen Bilbao) und das 2x mit 1:0 und 4x 2:0.[/FONT]
[FONT=&quot]Betis hat in den letzten 5 Spielen auch keinen einzigen Treffer erzielt, gegen die defensiv stabilisierte Heimmannschaft sehe ich auch hier keinen weiteren Treffer. Auswärts abgeschossen wurden sie dennoch zuletzt nur gegen Barca (0:4) und Real (0:5).[/FONT]

[FONT=&quot]Ich tendiere hier auf einen souveränen Heimsieg, wobei Sevilla wahrscheinlich nicht mehr machen muss als notwendig. Betis wird versuchen zu wollen (beflügelt vom Interimstrainer?), aber nicht können.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich setze hier dennoch etwas niedriger an, da drei Faktoren entscheidend Einfluss nehmen können: [/FONT]
[FONT=&quot]a) [/FONT][FONT=&quot]Trainerwechsel[/FONT]
[FONT=&quot]b) [/FONT][FONT=&quot]Derby[/FONT]
[FONT=&quot]c) [/FONT][FONT=&quot]Hat der Pokal seine eigenen Gesetze[/FONT]

[FONT=&quot]Treffen beide – NEIN @1,80 3/10[/FONT]
[FONT=&quot]Under2,5 @2,20 1/10[/FONT]

Doch recht deutlich geworden, Betis bekommt aber weiterhin in Sachen Torgefahr nix auf die Ketten.
Endstand 4:0
Kleines Plus, +1,4

Austria Salzburg - 1860 München

Die Löwen treten am heutigen Mittwoch zum Benefizspiel gegen Austria Salzburg an.

Erstes Testspiel für beide Teams nach wenigen Tagen Training. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Wacker Arena. „Das wird der erste seriöse Test in diesem Jahr", erklärt Trainer Benno Möhlmann, der mit 20 Feldspielern in die Herzogstadt an der Salzach reisen wird.

Von guter Vorbereitung kann bei den Löwen nicht die Rede sein. Neben den finanziellen Problemen und Unruhen im Verein sind Von den anvisierten zwei, drei Neuzugängen ist bislang lediglich Sascha Mölders für den Sturm gekommen.Die Baustellen, etwa in der Innenverteidigung oder im Mittelfeld, sind bislang unbesetzt. An Spielmacher Michael Liendl konnte man bereits im Sommer erkennen, wie schwer sich ein Neuzugang tut, der sehr spät in der Vorbereitung in die Mannschaft eingegliedert wird.

Okotie ist zwar wieder ins Training eingestiegen, ein Einsatz im Testspiel bleibt aber fraglich. Sicher hingegen ist das Debüt von Neuzugang Sascha Mölders.

Der Gegner aus Salzburg ist aktuell Vorletzter der zweiten österreichischen Liga und kämpft nicht nur um das sportliche, sondern auch um das finanzielle Überleben. Die finanziell klammen Salzburger sind in einem Sanierungsplanverfahren und darauf angewiesen, dass die Gläubiger am 16. Februar positiv darüber abstimmen, auf einen Teil ihrer Forderungen zu verzichten.

Im Zuge dieses Prozesses fährt man einen konsequenten Sparkurs und dünnt den Kader weiter aus. Zuletzt wurde auch das große Sturm-Talent Valentin Grubeck abgegeben und die Verträge mit Bingöl und Tchoyi aufgelöst.

Die größte Schwachstelle aus der Herbstsaison war der Defensivbereich, der in der ersten Trainingswoche das Hauptaugenmerk des neuen Trainerteams war. Jedoch gibt Trainer Gerald Baumgartner zu, dass man „nach nur gut einer Woche Training natürlich noch nicht allzu viel erwarten kann".

Gründe für die Tipp sind vor allem der Benefizspielcharakter, das erste Testspiel nach der Pause für beide Teams, die vermeintlch fehlende Eingespieltheit durch den geplanten Einsatz neuer Spieler und die Wechselmöglichkeiten während des Spiels sowie die bestehenden Defensivprobleme beider Teams.

Tipp: Overs 3,25 @ 1,97 4/10 Pin

Zuletzt bearbeitet:
Copa del Rey, 14.01.2016 20:30 Uhr
Atletico Madrid- Rayo Vallecano

Nachdem mir nun der Kader der Rojiblancos für das heutige Spiel bekannt wurde, komme ich um das heutige Rückspiel im spanischen Pokal nicht herum. Im Hinspiel dieses kleinen Derbys rang Vallecano dem Favoriten immerhin ein 1:1 ab. Hier muss man sagen, dass Atletico auch nicht in der vermeintlichen Top-Besetzung gespielt hat. Das sieht heute anderes aus (nominell betrachtet, wer nun von Beginn an auflaufen wird, ist mir nicht bekannt, es liest sich aber vorab sehr gut):

Tor: Oblak, Moyá.
Verteidigung: Jesús Gámez, Godín, Savic, Lucas, Filipe, Siqueira.
Mittelfeld: Gabi, Koke, Kranevitter, Thomas, Óliver, Saúl , Carrasco
Sturm: Griezmann, Vietto, Correa , Jackson.

Verzichten muss Simeone auf die Verletzten Torres und Tiago, bei Siqueira ist noch ein kleines Fragezeichen, auch wenn er im Kader steht, wird man sicher noch kein Risiko eingehen.
Wie eingangs erwähnt gab es im Hinspiel ein überraschendes 1:1, mit das Beste, was Vallecano aktuell passiert ist. In der Liga auf Platz 19., nur eins der letzten 10 Spiele gewonnen und dazu noch die jüngste 1:2-Niederlage gegen den Tabellenletzten aus Levante. Und nun geht’s zum Ligaprimus. Die Vorzeichen stehen hier komplett im Gegensatz, aus den letzten 20 Spielen gab es lediglich 1 Niederlage, 4 Unentschieden, 15 Siege! Die Rollenverteilung ist also klar. Atletico ist eine Mannschaft, die derzeit mit ihrer überragenden Defensive (8 Gegentore in der Liga) derzeit überzeugt, hinzu die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, die Ergebnisse waren teils immer sehr knapp (der Großteil der Spiele ging 1:0/2:0/2:1 aus), allerdings ist man auch etwas abhängig von Griezmann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Simeone heute große Veränderungen vornimmt bzw. einige Stammkräfte schont, dafür geht es um zu viel.
Die letzte Heimniederlage gab es am 30.09.15 gegen Lissabon (1:2), Vallecano im Gegensatz dazu mit einer 1-1-8 Auswärtsbilanz der letzten 10 Pflichtspiele. Was mir dabei aufgefallen ist, dass Vallecano auch immer für ein Tor gut ist, zuletzt nur gegen Atletico (0:2) und Bilbao (0:3) nicht getroffen. Ansonsten hat man auch gegen die Top-Teams Villareal (1:2), Real Madrid (2:10) und Barcelona (2:5) treffen können. Auch heute traue ich Ihnen einen Treffer zu, trotz der überragenden Defensive der Heimmannschaft. Letztlich bleibt ihnen keine Wahl, jede Niederlage oder ein 0:0 lässt sie aus dem Pokal ausscheiden. Von daher ist man gezwungen, sich nicht nur hinten zu verschanzen. Ich denke, dass dies der Spielweise von Atletico auch ganz recht sein wird und erwarte hier ein anfängliches Abtasten beider Mannschaft. Mit zunehmender Spieldauer wird mit offenen Visieren gespielt. Vallecano hat letztlich nicht viel zu verlieren. Ausfälle bei Vallecano: Rat, Cobeno, Amaya, Ebert, Tono.

Ich sehe hier ein interessantes Duell, in dem ich entgegen der Statistiken folgendes versuchen werde:

HC-1 Atletico @1,75 4/10
Beide treffen: JA @2,30 1/10
Over 2,5 @1,80 2/10 (alles tipico)

Dies entspricht im Idealfall z.B. einem 3:1 Heimsieg, ich denke, so abwegig ist das Ganze nicht.

Achtung, bei bet365 gibt es noch eine satte 2,62-Quote, dass beide treffen.

Copa del Rey, 14.01.2016 20:30 Uhr
Atletico Madrid- Rayo Vallecano

Ich sehe hier ein interessantes Duell, in dem ich entgegen der Statistiken folgendes versuchen werde:

HC-1 Atletico @1,75 4/10
Beide treffen: JA @2,30 1/10
Over 2,5 @1,80 2/10 (alles tipico)

Dies entspricht im Idealfall z.B. einem 3:1 Heimsieg, ich denke, so abwegig ist das Ganze nicht.

Passt, Endstand 3:0 , wieder ein Gewinn, +3,6

Friendly, heute 18 Uhr

Hansa Rostock - Düsseldorf U23

Hansa hat von den Sponsoren die 2.Woche Trainingslager spendiert bekommen...

Motivation genug... Die beiden Testspiele gegen Sivasspor (1-1) und Gaziantep BB (2-0) waren schön anzuschauen... Der neue Trainer Christian Brandt kommuniziet viel mit den Spielern... Er spielt förmlich mit... Im Abschluss werden noch zu viele Chancen liegengelassen, trotzdem erarbeitet man sich genug um auch Tore zu machen...

Die U23 von Fortuna spielte gegen Erzgebirge Aue zwar 1-1, jedoch war man größtenteils die unterlegene Mannschaft und so war es ein sehr Glückliches 1-1 am Ende...

Hansa testet heute noch den rumänischen OffensivSpieler Víctor Astafei... Beweisen will er sich auf jedenfall und vlt trägt er ja das ein oder andere mal zu einer guten Chance bei...

Das Spiel wird gewonnen,da bin ich sicher...

Hansa @1,75 6/10

Friendly, heute 18 Uhr

Hansa Rostock - Düsseldorf U23

Hansa hat von den Sponsoren die 2.Woche Trainingslager spendiert bekommen...

Motivation genug... Die beiden Testspiele gegen Sivasspor (1-1) und Gaziantep BB (2-0) waren schön anzuschauen... Der neue Trainer Christian Brandt kommuniziet viel mit den Spielern... Er spielt förmlich mit... Im Abschluss werden noch zu viele Chancen liegengelassen, trotzdem erarbeitet man sich genug um auch Tore zu machen...

Die U23 von Fortuna spielte gegen Erzgebirge Aue zwar 1-1, jedoch war man größtenteils die unterlegene Mannschaft und so war es ein sehr Glückliches 1-1 am Ende...

Hansa testet heute noch den rumänischen OffensivSpieler Víctor Astafei... Beweisen will er sich auf jedenfall und vlt trägt er ja das ein oder andere mal zu einer guten Chance bei...

Das Spiel wird gewonnen,da bin ich sicher...

Hansa @1,75 6/10

0-0 ft

Elazigspor - Göztepe
Türkei PTT Lig, Samstag 12:30

Ganz schnell. Quoten für Göztepe sinken. Elazigspor zwar Tabellenführer jedoch kriselt es extrem. Besten Spieler an Göztepe abgegeben, Transfersperre, ausstehende Gehälter, Trainer weg.. alles spricht gegen Elazig. Göztepe auswärts sehr stark. Lasst euch von der Tabelle nicht blenden. Sollte alles normal verlaufen gewinnt Göztepe mit HC. Da Türkei zweite Liga, lieber kleine Stakes.

Habe die 2,65 Quote eingepackt. Viel Glück👍

Elazigspor - Göztepe

Ganz schnell. Quoten für Göztepe sinken. Elazigspor zwar Tabellenführer jedoch kriselt es extrem. Besten Spieler an Göztepe abgegeben, Transfersperre, ausstehende Gehälter, Trainer weg.. alles spricht gegen Elazig. Göztepe auswärts sehr stark. Lasst euch von der Tabelle nicht blenden. Sollte alles normal verlaufen gewinnt Göztepe mit HC. Da Türkei zweite Liga, lieber kleine Stakes.

Habe die 2,65 Quote eingepackt. Viel Glück��

Komplett falsche Spiel!
Es ist in der Türkei Clubs feuern wöchentlich trainern, also ist es kein Grund Pick damit gründen. Finanzlage war bei Elazig immer schlecht aber haben sie trotzdem irgendwie einiges geschafft. Türkische 1.Liga ist schwer schätzbar, jede könnte jeden schlagen.

es könnte kommen aber schweres Spiel. GL

Ich würde eher

KARSIYAKA - ADANADEMIRSPOR 2 3/10

empfehlen.
Adanademirspor hat neuen Trainer. sie haben mit neuen Trainer im Winterpause traniert. sie haben sowieso nicht so schlechte Kader für die Liga. Sie wollen Playoff platz schaffen,

Karsiyaka ist in der liga ganz unten. sie haben also Transfer ban und im Winterpause 9 Spieler haben das Team verlassen.
sie haben ausserdem unter der Woche im Cup gegen Galatasaray gespielt und verloren.
Ich denke mit neuen Trainer effect, Adanademirspor wird morgen schaffen.

Komplett falsche Spiel!
Es ist in der Türkei Clubs feuern wöchentlich trainern, also ist es kein Grund Pick damit gründen. Finanzlage war bei Elazig immer schlecht aber haben sie trotzdem irgendwie einiges geschafft. Türkische 1.Liga ist schwer schätzbar, jede könnte jeden schlagen.

es könnte kommen aber schweres Spiel. GL

genau so sieht es aus.
beide mannschaften zurück aus dem trainingscamp und erster spieltag nach der pause.

wichtig wäre bei dieser partie zu erwähnen, dass elazig ihr topstürmer nun auf seiten der gäste steht und wegen
der weiteren ausfälle des heimteams (tom der sich im letzten spiel die rote karte abholte und vielleicht auch von cleyton verletzungsbedingt) sehe ich göztepe auch etwas vorne, dennoch lasse ich die finger hier von dem spiel. unter 2,5 wäre mein tipp gewesen aber quote halt mau [[sleep]]

Elazigspor - Göztepe

Habe die 2,65 Quote eingepackt. Viel Glück👍

Schwaches Spiel 1-1!

Ihr hattet recht, Türkei 2. Liga ist es leider so, dass Mannschaften die ihre Gelder nicht bekommen unberechenbar sind ;(