Sehe ich ähnlich, allerdings wohl mit niedrigerem Einsatz (2/10 oder 3/10).Europa League
Midtjylland - Vaduz
14.07.2016 18.30 Uhr
Der dänische Vertreter trifft in der 2. Runde der Quali auf Vaduz aus Liechtenstein. Beide haben bereits eine Runde erfolgreich absolviert.
Midtjylland wurde nach der Meisterschaft 2015 nun in der abgelaufenen Saison "nur" 3. und somit spielt man in der Quali für die EL. In der 1. Runde traf man auf Suduva aus Litauen und hatte keine Probleme. Beide Spiele wurden zwar nur mit 1:0 gewonnen, die Statistik zeigte in beiden Spielen aber eine deutliche Überlegenheit.
Vaduz hatte da schon etwas mehr Probleme. Gegen Sileks aus Mazedonien hat man sich letztendlich zu Hause mit 3:1 und auswärts mit 2:1 durchgesetzt. Aber gerade auswärts hat sich Vaduz ziemlich schwer getan und durch 2 späte Tore eher glücklich gewonnen.
Zu der Mannschaft der Dänen kann ich ehrlicherweise nicht viel sagen. Dafür kenne ich aber Vaduz und das reicht mir für den Einsatz. Vor allem in der Defensive musste man einige Stammkräfte ziehen lassen. Mit Sadiku (16/7/3) hat man zudem im Sturm nach abgelaufener Leihe einen der wichtigsten Spieler der Rückrunde verloren. Aus Bern konnte aber Costanzo verpflichtet werden und er hat sich gleich mal gut eingefügt. Gegen Sileks traf er in beiden Spielen 3x.
Ich gehe hier von einem souveränen Sieg der Dänen aus. Vaduz hat sich ja überhaupt nur qualifiziert, weil sie in Liechtenstein den Pokal gewonnen haben. In der Super League belegte man nur den 8. Platz von 10 und hatte am Ende 2 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Auswärts hatte Vaduz in Mazedonien schon einige Probleme und Midtjylland ist durchaus heimstark. In 2016 hat man zu Hause nur gegen den späteren Meister Kopenhagen verloren. In der Champions League konnte sogar ManU zu Hause geschlagen werden. Midtjylland spielt seit einigen Jahren in Dänemark oben mit und Vaduz spielt in der Schweiz immer gegen den Abstieg. Das sollte für die Dänen keine Hürde darstellen.
Midtjylland AHC -1 @1,95 5/10 bet365
Europa League
Midtjylland - Vaduz
14.07.2016 18.30 Uhr
Der dänische Vertreter trifft in der 2. Runde der Quali auf Vaduz aus Liechtenstein. Beide haben bereits eine Runde erfolgreich absolviert.
Midtjylland wurde nach der Meisterschaft 2015 nun in der abgelaufenen Saison "nur" 3. und somit spielt man in der Quali für die EL. In der 1. Runde traf man auf Suduva aus Litauen und hatte keine Probleme. Beide Spiele wurden zwar nur mit 1:0 gewonnen, die Statistik zeigte in beiden Spielen aber eine deutliche Überlegenheit.
Vaduz hatte da schon etwas mehr Probleme. Gegen Sileks aus Mazedonien hat man sich letztendlich zu Hause mit 3:1 und auswärts mit 2:1 durchgesetzt. Aber gerade auswärts hat sich Vaduz ziemlich schwer getan und durch 2 späte Tore eher glücklich gewonnen.
Zu der Mannschaft der Dänen kann ich ehrlicherweise nicht viel sagen. Dafür kenne ich aber Vaduz und das reicht mir für den Einsatz. Vor allem in der Defensive musste man einige Stammkräfte ziehen lassen. Mit Sadiku (16/7/3) hat man zudem im Sturm nach abgelaufener Leihe einen der wichtigsten Spieler der Rückrunde verloren. Aus Bern konnte aber Costanzo verpflichtet werden und er hat sich gleich mal gut eingefügt. Gegen Sileks traf er in beiden Spielen 3x.
Ich gehe hier von einem souveränen Sieg der Dänen aus. Vaduz hat sich ja überhaupt nur qualifiziert, weil sie in Liechtenstein den Pokal gewonnen haben. In der Super League belegte man nur den 8. Platz von 10 und hatte am Ende 2 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Auswärts hatte Vaduz in Mazedonien schon einige Probleme und Midtjylland ist durchaus heimstark. In 2016 hat man zu Hause nur gegen den späteren Meister Kopenhagen verloren. In der Champions League konnte sogar ManU zu Hause geschlagen werden. Midtjylland spielt seit einigen Jahren in Dänemark oben mit und Vaduz spielt in der Schweiz immer gegen den Abstieg. Das sollte für die Dänen keine Hürde darstellen.
Zunächst einmal bin ich froh, dass überhaupt mal jemand eine Analyse zur Europa League Qualifikation reingestellt hat.Ich würde hier aber mal zur no-bet tendieren.Es herrscht doch starke Unentschieden Gefahr oder das es nur ein knapper Sieg wird und kein HC.
Vaduz spielt immerhin in der Schweizer Liga und die ist schon etwas besser als die dänische sieht man sowohl an der 5-Jahreswertung als auch den Topvereinen Basel, Grasshoppers Zürich. Letztes Jahr sind Sion und Basel LOCKER durch die Gruppenphase der Europa League gekommen. Und ein FC Zürich wo auch einige Nationalspieler dabei sind ist gerade abgestiegen, sowas kommt in kleineren Gurkenligen nicht vor. Also nur weil Vaduz am Tabellende der Liga steht bedeutet nicht das sie ne Klasse schlechter sind als Midytiland.Vaduz hat am Ende des letzten Jahres Grasshoppers in deren Stadion mit 1:2 geschlagen. Dazu das sie angeblich fast abgestiegen wären, sie waren am letzten Spieltag schon gerettet und konnte sich sogar eine Niederlage gegen den direkten Konkurrenten FC Zürich erlauben der dann abstieg.
Zum Gegner : Midytiland ist natürlich letztes Jahr aufgefallen gegen Man U. haben mit Sisto ein Top Talent, ich würde mich aber nicht wundern, wenn der noch in dieser Transferphase wechselt, also zumindest ein kleines Fragezeichen bei seiner Motivation. Wenn man sich die erste Quali Runde anschaut spricht das meiner Meinung auch eher für Vaduz als für Midytiland, Vaduz hat gegen Sileks Kratovo immerhin gezeigt dass sie in der Lage sind Tore zu schießen und ein Spiel zu drehen. Ja die Qualität des Gegners ist fragwürdig, aber es gibt sicher schlechtere Nationen als Mazedonien, kann Cracovia Krakow aus Polen ein Lied von singen ... Midytiland hingegen mit zwei 1:0 gegen einen sehr schwachen Gegner aus Litauen, spricht nicht gerade für ein HC gegen Vaduz. Alles in allem ist Midytiland natürlich Favorit und hat die besseren Spieler und das höhere Potential über eine Saison hingesehen, aber im Moment wo die
Saison am Anfang steht seh ich nicht, dass sie aktuell ne ganze Klasse besser sind und ein HC zu der Quote
naheliegend ist.
Also das kann ich jetzt nicht ganz so stehen lassen. Den Vergleich mit Basel, Sion und GC find ich etwas fragwürdig. Nur weil Basel durch die Gruppenphase locker durch ist kann man doch jetzt nicht sagen dass auch Vaduz dazu in der Lage ist!? Basel wird jedes Jahr Meister und Vaduz spielte seit dem Aufstieg 2014 beide Jahre gegen den Abstieg. Also dieser Vergleich hinkt ganz schön. Wenn Darmstadt gegen Juve spielt kann ich ja auch nicht sagen, dass Darmstadt nicht schlechter ist nur weil Deutschland in der 5-Jahres-Wertung besser steht als Italien. (Nichts gegen Darmstadt...)
Nur weil Vaduz am letzten Spieltag schon gerettet war heißt das doch nicht, dass sie nicht gegen den Abstieg gespielt haben, oder? Sie waren auch das Jahr davor am letzten Spieltag schon gerettet und trotzdem hat man beide Jahre gegen den Abstieg gespielt. Und so wird es dieses Jahr auch wieder kommen. Auch hier ist der Kommentar von dir nicht wirklich passend...
Dass Zürich abgestiegen ist lag daran, dass sie die gesamte Saison unter ihren Möglichkeiten gespielt haben und nicht weil Vaduz ne geile Saison gespielt hat. Was ich damit sagen will ist dass auch Zürich hier als Vergleich zu nehmen mehr als fragwürdig ist und für dieses Spiel nichts zur Sache tut.
Klar kann Vaduz hier einen guten Tag erwischen. Ich sehe hier dennoch die Dänen vorne und bei nem knappen Sieg gibt's ja immerhin den Einsatz wieder...
Noch ein Satz zu dem Kommentar von Cobalt. Die Info mit Costanzo war natürlich großer Quatsch von mir. Keine Ahnung wie ich auf den Trichter gekommen bin dass er neu ist... Peinlich peinlich... :-/
Ich möchte auch noch was zur Einschätzung der schweizer Super League und einzelner Vereine sagen: GC kann man unmöglich mit dem FC Basel zusammen als Topverein bezeichnen. Basel thront in der Schweiz himmelhoch über allen anderen. Die sind der Konkurrenz dort (relativ gesehen) weiter enteilt als die Bayern in Deutschland. GC ist ein Armenhaus, das zudem noch regelmäßig durch interne Querelen geschwächt wird. Der Abstieg des FCZ hat sich die ganze Saison über angedeutet. Da lag ebenfalls intern so einiges im Argen (und liegt womöglich immer noch). YB ist wohl noch als erster "Verfolger" der Bebbi zu sehen, aber die haben mittlerweile das Loser-Gen gepachtet. Kann gar nicht mehr aufzählen, wie oft dort schon der Angriff auf die Vormachtstellung von Basel ausgerufen wurde, nur um in der folgenden Saison erneut grandios zu scheitern. Insgesamt war gerade die letzte Saison qualitativ gesehen sehr schwach.
ps: Ich kenne mich im dänischen Fussball überhaupt nicht aus, aber bei Midtjylland klingelte es gestern im Hinterkopf schon so verdächtig. Das ist der Verein mit dem "mathematischen" Taktik-AnsatzWen es interessiert: einfach mal "Midtjylland Ankersen Benham" googeln, da kommen so einige Treffer.
Die Europa League Quali ist immer auch eine Wundertüte deswegen ein paar Tipps auf Außenseiter mit niedrigem Einsatz.
Neftci Baku- Shkendija Tetovo
Mir ist die mazedonische Mannschaft aus Tetovo aufgefallen, da sie den polnischen Vertreter Cracovia Krakow in der ersten Runde souverän aus dem Wettbewerb geworfen haben, in beiden Spielen gewonnen, der Trainer ist Ex-2.Bundesligaprofi Bruno Akrapovic der ein oder andere wird ihn aus seiner Zeit bei Tebe Berlin kennen. Ich nehme das souveräne Weiterkommen als Qualitätsmerkmal, da es auch erst vor etwa einer Woche passiert ist, die Mannschaft also weiter in Form sein sollte. Auf der anderen Seite Neftci Baku hat sich über das Pokalfinale qualifiziert, was gegen Meister Qarabag verloren wurde. Der aserbaidschanische Fussball hat in den letzten Jahren sehr große Fortschritte gemacht, erwarte deshalb ein enges Spiel und es wird kein Zuckerschlecken, aber mit besserem Ausgang für die Mazedonier
Shkendija AHC 0 @2,1 Pinnacle (3/10)
Partizan Belgrad- Zaglebie Lubin
Der serbische Fussball ist sowohl bei der Nationalelf als auch im Vereinsfussball in einem Tief. Zu Partizan ist mir bekannt das Zivkovic einer ihrer Topspieler zu Benfica gewechselt ist, auch ein anderer Schlüsselspieler Oumarou der letztes Jahr in der Gruppenphase aufgetrumpft ist spielt jetzt in Shenzhen, in China. Partizan hat letztes Jahr in der Gruppenphase der Europa League gespielt und ist nur knapp gescheitert, war in einer Gruppe mit Augsburg. Dennoch sehe ich das Team wegen der Abgänge und dem generell stagniernden Niveaus im Serbischen Fussball als schwächer an als eine 1,45 Quote auf die Heimmanschaft aussagt. Zaglebie hat in der ersten Runde Slavia Sofia besiegt, auswärts 0:1 verloren, zu Hause 3:0 gewonnen. Die polnische Liga ist auch eher schwach, aber momentan besser als die serbische, letztes Jahr warne mit Lech Poznan und Legia Warszawa zwei Teams in der Gruppenphase der Europaleague. Bei Zaglebie gibt es keine überragenden Spieler, die Mannschaft glänzt als Kollektiv, vor allem das letzendlich sehr souveräne 3:0 gegen Slavia Sofia stimmt mich optimistisch, dass es vielleicht schon in Belgrad zu einer Überraschung kommt. Aber wird im Fall des Unentschieden abgesichert.
Zaglebie Lubin AHC 0 @4,2 Marathon Bet (1/10)
Europa League
Midtjylland - Vaduz
14.07.2016 18.30 Uhr
3:0, Vaduz ist eben nicht Basel... [[cheers]]
Die Europa League Quali ist immer auch eine Wundertüte deswegen ein paar Tipps auf Außenseiter mit niedrigem Einsatz.
Neftci Baku- Shkendija Tetovo
Mir ist die mazedonische Mannschaft aus Tetovo aufgefallen, da sie den polnischen Vertreter Cracovia Krakow in der ersten Runde souverän aus dem Wettbewerb geworfen haben, in beiden Spielen gewonnen, der Trainer ist Ex-2.Bundesligaprofi Bruno Akrapovic der ein oder andere wird ihn aus seiner Zeit bei Tebe Berlin kennen. Ich nehme das souveräne Weiterkommen als Qualitätsmerkmal, da es auch erst vor etwa einer Woche passiert ist, die Mannschaft also weiter in Form sein sollte. Auf der anderen Seite Neftci Baku hat sich über das Pokalfinale qualifiziert, was gegen Meister Qarabag verloren wurde. Der aserbaidschanische Fussball hat in den letzten Jahren sehr große Fortschritte gemacht, erwarte deshalb ein enges Spiel und es wird kein Zuckerschlecken, aber mit besserem Ausgang für die Mazedonier
Shkendija AHC 0 @2,1 Pinnacle (3/10)
Partizan Belgrad- Zaglebie Lubin
Der serbische Fussball ist sowohl bei der Nationalelf als auch im Vereinsfussball in einem Tief. Zu Partizan ist mir bekannt das Zivkovic einer ihrer Topspieler zu Benfica gewechselt ist, auch ein anderer Schlüsselspieler Oumarou der letztes Jahr in der Gruppenphase aufgetrumpft ist spielt jetzt in Shenzhen, in China. Partizan hat letztes Jahr in der Gruppenphase der Europa League gespielt und ist nur knapp gescheitert, war in einer Gruppe mit Augsburg. Dennoch sehe ich das Team wegen der Abgänge und dem generell stagniernden Niveaus im Serbischen Fussball als schwächer an als eine 1,45 Quote auf die Heimmanschaft aussagt. Zaglebie hat in der ersten Runde Slavia Sofia besiegt, auswärts 0:1 verloren, zu Hause 3:0 gewonnen. Die polnische Liga ist auch eher schwach, aber momentan besser als die serbische, letztes Jahr warne mit Lech Poznan und Legia Warszawa zwei Teams in der Gruppenphase der Europaleague. Bei Zaglebie gibt es keine überragenden Spieler, die Mannschaft glänzt als Kollektiv, vor allem das letzendlich sehr souveräne 3:0 gegen Slavia Sofia stimmt mich optimistisch, dass es vielleicht schon in Belgrad zu einer Überraschung kommt. Aber wird im Fall des Unentschieden abgesichert.
Zaglebie Lubin AHC 0 @4,2 Marathon Bet (1/10)