Leobendorf – Gaflenz (1. LL NÖ, 18:30)
Für mich spricht heute alles für einen (klaren) Heimsieg für Leobendorf. Allein wenn man sich die Statistik und die Form der beiden Vereine ansieht, spricht das eine klare Sprache.
Leobendorf zuhause 9-3-1 und wenn sie heute gewinnen sind sie in der Heimtabelle Zweiter. Gaflenz auswärts hingegen extrem schwach mit 2-1-10.
Leobendorf sehr stark drauf, vor allem zuhause. Die Ergebnisse der letzten 6 Heimspiele von Leobendorf: 7:0, 5:1, 1:1, 6:2, 6:1, 4:1. Die beiden Stürmer von Leobendorf (Konrad und Zöch) sind zum Ende der Saison in Hochform. Konrad trifft im Schnitt alle 78 Minuten.
Gaflenz aktuell überhaupt nicht in Form. Von den letzten 5 Spielen vier verloren und eines Unentschieden. Letzte Woche wurde man von Langenrohr zuhause mit 0:5 weggeputzt.
Gaflenz zusätzlich auch ein paar Verletzte zu beklagen, ich zitiere von deren Homepage: „Freitag 10. Juni gastiert der SV Harreither Gaflenz gegen den Tabellenzweiten Leobendorf, der großteils in letzter Zeit Kantersiege feierte. Der stark ersatzgeschwächte SVH wird aber in Leobendorf Moral zeigen und in diesen 90 Minuten alles geben.“
Ich möchte aber noch erwähnen, dass das Hinspiel im Herbst 2:1 für Gaflenz endete. Das war aber in einer kleinen Schwächephase von Leobendorf und Gaflenz zuhause auch ein anderes Team als auswärts.
Ich gehe davon aus, dass Leobendorf wie in den letzten Heimspielen nochmal alles geben wird um die Saison zuhause schön ausklingen zu lassen, anschließend gibt es auch eine Party/Veranstaltung am Platz und die will man sich sicher nicht „versauen“ lassen. Für Gaflenz geht’s um gar nix mehr, Motivation auch weg und einige Verletzte, was sich auch in den letzten Ergebnissen wiederspiegelt und Leobendorf kann heute mit 3 Punkten den 2.Platz fixieren.
Klarer Heimsieg von Leobendorf für mich.
Leobendorf AHC-2 @1,90 4/10 bet365