Wisla Krakow - Slask Wroclaw / Lotto Ekstraklasa 09.03.2018 20:30
Beide Mannschaften brauchen einen Sieg heute Abend, Wisla(Platz 8) benötigt die Punkte, um weiterhin die Chancen auf die Meister Runde zu wahren. Von der Qualität gehört diese Mannschaft definitiv in die Runde der Besten 8 Mannschaften, die nach den regulären 30 Spieltagen anschließend noch stattfindet. Die letzten Spiele waren allerdings nicht so erfolgreich und man hat in den letzten 3 Spielen nicht gewonnen und paar Punkte liegen lassen.
Bei der Auswärtsmannschaft sieht es von dem Bedarf der Punkte ähnlich aus. Slask ( Platz 11 ) bereits 8 Punkte Rückstand auf den 8. Platz Wisla, stagniert im Bereich Punkte sammeln, um sich weit von den letzten Plätzen fern zu halten. Hier ist die Ausgangslage aber noch viel schlechter, als bei Wisla. Slask Wroclaw konnte aus den letzten 5 Spielen nur 2 Punkte holen, auch wenn die Ergebnisse meist nicht so eindeutig waren. Man muss fairerweise sagen, dass hier auch u.a Gegner wie Legia und Lech dabei waren, trotzdem ist die Form der Mannschaft nicht berauschend und die Moral und Stimmung sinkt auch mit jedem nicht erfolgreichen Spiel in Folge weiter in Keller. Ein weiteres Argument ist die desaströse Auswärtsbilanz der Gäse Mannschaft. Man konnte aus 13 Auswärts Spielen kein einziges Spiel gewinnen und steht mit 4 Punkten, demnach 4 Remis und 9 Niederlagen, abgeschlagen in der Auswärtstabelle. Solche Ereignisse oder Serien prägen oftmals die Gedanken der Spieler und können zur zusätzlichen Zerreißprobe werden. Ein sehr ausschlaggebendes Argument heute, für meinen nachfolgenden Tipp, ist der Ausfall vom Top-Torjäger und Stürmer Marcin Robak, auf Seiten der Gäste. Der Torjäger ist mit 11 Toren bisher sehr erfolgreich gewesen und fällt heute aus, ganz zu Freude der Krakauer. In das Zentrum könnte Piech gelangen, bisher auch 8 Tore erzielt, nicht ganz ungefährlich, oftmals auch eher im offensiven Mittelfeld oder auf den Außen agiert. Allerdings muss seine Position, dann auch adäquat ersetzt werden und das scheint mir momentan nicht der Fall.
Desweiteren gibt es auf beiden Seiten ein paar Ausfälle, aber auf diese ich nicht eingehen möchte, da es sich hierbei um Langzeit Verletzte Spieler handelt.
Die grausame Auswärtsbilanz und der zusätzliche Ausfall von Torjäger Robak auf Seiten der Gäste, lässt mich hier von einem Sieg der Heimmannschaft Wisla Krakau ausgehen. Zwar waren die letzten Spiele immer knapp von Slask Wroclaw, dennoch werde ich hier sowohl den einfachen Sieg, als auch den Handicap Sieg von Wisla anpeilen, da die Offensive von Wisla recht gut funktioniert, hier heute auch mit Sicherheit treffen wird und die Defensive der Gäste sehr gerne Tore zulässt, vor allem auswärts. Würde den Handicap Sieg allerdings nicht zu hoch staken, am besten small. Man muss natürlich auch sagen, dass die Heimmannschaft Wisla Krakau auch nicht immer Grund solide Abwehrleistungen bringt und auch gerne mal anfällig für Gegentore ist allerdings durch den Ausfall von Robak nicht die gesamte Gefahr nach vorne bringen wird. Ein BTS mit einer 1,80 Quote wäre auch eine Option. Deshalb:
Sieg Wisla 1,72 3/10 bet365
Sieg Wisla HC 0:1 3,00 1/10 bet365
Viel Erfolg uns!