Sonstige Fußballwetten 8.-10.1.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Indien I-League Sa.09.01 10:00Uhr

Lajong SC - Viva Kerala

Sowohl Lajong als auch Viva Kerala Aufsteiger in die I-League, die für die Saison 09/10 von 12 auf 14 Teams aufgestockt wurde.

Kerala leidet ein wenig darunter, dass in ihrer Region der Fussball keinen großen Stellenwert hat und klar hitner Cricket anzusiedeln ist, große Sponsoren bleiben bis dato also noch aus.

Lajong beheimatet in Shillong und dort mit Nokia und Adidas 2 große Sponsoren im Boot.

Nach 8 Spieltagen Kerala Tabellenletzter mit nur 4 Punkten, Lajong nicht viel besser auf 9 mit 8 Punkten, jedoch erst 3 mal zu Hause gespielt.

Kerala away 0-1-3 bislang.

In der indischen Liga gab es eine längere Pause, da vom 22.12 - 03.01 der Federations Cup ausgetragen wurde.

Kerala konnte in der Gruppenphase 3 Unentschieden erkämpfen, womit Coach Sreedharan zufrieden war.

Lajong die große Überraschung des Cups, in der Gruppenphase sicher etwas glücklich mit 5 Punkten den Gruppensieg geschafft und ins Semifinale eingezogen.

Dort allerdings ein sensationeller Erfolg über den momentanen Tabellenführer Churchill Brothers, im Finale nach einem 0-0 im Elfmeterschiesen gg East Bengal verloren.

Kerala konnte nach dem Cup nur sehr schlecht trainieren, das Heimstadion wird gerade umgebaut und der Ausweichplatz entspricht keinensfalls angemessenen Bedingungen
“The team is now preparing at the small ground in front of the EMS Stadium. I fear my players may get injured because of playing in such low standard pitch,” Viva Kerala’s veteran coach AM Sreedharan told
Man flog deshalb auch schon am 5.01 nach Shillon gum noch ein paar Trainingseinheiten durchführen zu können.

Lajong im Aufwind des Cups und zu Hause hier vor einem Pflichtsieg gg den Mitaufsteiger!

Lajong SC q2.00 BWin 5/10

FC Augsburg - 1. FC Nürnberg
Sonntag, 10.01.2010, 14 Uhr, Impuls-Arena

Tipp: under Quote: 2,3 bei bwin zu 3/10

Vorwort

Am Sonntag gibts ein bayrisches "Derby" in der IA. Sieht sehr winterlich hier in Augsburg aus und soll das Wochenende durchschneien. Hoffentlich findets statt, denn brauche trotz sehr kurzer Winterpause mal wieder etwas Live-Fussball!!!

Aktuelles rund um den FCA

Hat sich doch einiges getan in letzter Zeit:

- Mit Mölzl (Ingolstadt), Kern (RW Ahlen) und Kapllani (ausgeliehen bis Saisonende an Koblenz) haben 3 Akteure den FCA verlassen. Ist eigentlich nur schade das Patrick Mölzl als einer der letzten Aufstiegshelden gegangen ist. Hat sich immer voll reingehängt. Da hat Ingolstadt einen echt guten Wadenbeisser verpflichtet. Kern hat uns 1,5 Jahre jede Standard-Situation mit viel zu flachen Ecken und Freistößen verbaut, dem weine ich keine Träne nach. Frage mich ob Ahlen überhaupt am Klassenerhalt interessiert ist, wenn die so einen holen.

- im Dezember waren 2 finnische Nachwuchsspieler im Probetraining. Ein offensiver und ein defensiver. Mal schauen ob was draus wird, denke aber eher nicht.

- Das Lazarett hat sich etwas gelichtet, um sich danach wieder zu verdunkeln. Mit Khizianeishvili und Tobi Werner sind 2 Langzeitverletzte ins Training eingestiegen. Auch Benschneider macht nach 1,5 Jahren wieder leichtes Aufbautraining, aber ich bezweifel, ob er jemals wieder spielen kann. Sukalo war auch auf dem Weg zur Besserung und ist ins Training eingestiegen, um sich jetzt einen zweifacher Bänderriss am Sprunggelenk zuzuziehen. Meine Befürchtungen vor der Saison haben sich leider bewahrheitet, dass er dauerverletzt ist. Szabics fehlt weiterhin wegen Knochenödem und jetzt hats auch noch Stürmer Hain erwischt, der Knieprobleme hat.

- Das DFB-Pokalspiel gegen Köln ist heiss begehrt. Schon 21.000 Karten weg und Stehplätze sind ausverkauft! Sollte wohl ausverkauft werden. Gut das ich Dank Dauerkarte freien Eintritt habe und mir 4 Karten zusätzlich im Vorverkauf sichern konnte. So macht man sich im Bekanntenkreis ein wenig beliebter :D

- Präsident Walter Seinsch leidet an Depressionen und zieht sich etwas zurück. Er hat seine Wohnung in Augsburg verkauft und ist nach Münster gezogen. Gute Besserung Walter, aber geh uns bloß nicht mit den Preußen fremd!!!

- Es stehen zum wiederholten Mal 2 Tore des FCA zur Wahl des Tor des Monats! Diesmal ist erneut Ndjeng dabei und Torghelle, die beide beim 4:1 gegen Lautern getroffen haben. Also: ABSTIMMEN!!!

Tabelle
Statistiken machen zwar nicht soviel Sinn, wollte es aber trotzdem kurz aufführen:

17 1. FC Nürnberg 17 3 3 11 12:32 -20 12
5 FC Augsburg 17 7 7 3 35:26 9 28

Home & Away

FCN away:
17 1. FC Nürnberg 9 1 2 6 5:20 -15 5

FCA @home:
5 FC Augsburg 9 4 4 1 19:11 8 16

Aufstellung

Schwer zu sagen wen Luhukay aufstellen wird. Im Sturm hat er fast keine Alternativen. Kapllani weg, Szabics und Hain verletzt. Bleibt noch Torghelle und Thurk, der aufgrund von Wadenproblemen am Donnerstag aber auch nicht trainieren konnte. Im Mittelfeld ist Brinkmann mit Leistenproblemen fraglich. Ansonsten in MF und AW alle an Bord. Auch Ersatztorhüter Kruse konnte nicht trainieren wegen Muskelproblemen, so dass Jentzsch vielleicht sogar durchspielt.

Der Club hat sich in der Winterpause nochmal kräftig verstärkt. Neben Trainer Hecking kamen Breno und Ottl auf Leihbasis von den Bayern. Sollte die Defensive deutlich verbessern. Gegangen sind Kluge (Schalke) und Spiranovic (Urawa).

Form

Kann man nicht wirklich was zu sagen. Der FCA vor der Winterpause ganz gut drauf und hat sich an die Aufstiegsplätze rangekämpft.
Der Club nach desolaten Leistungen die Reissleine gezogen und Hecking installiert. Scheint sich zu bessern. In der Türkei gabs 1:0 Siege gegen den MSV und Köln.

Fazit

Freundschaftsspiele immer schwer zu tippen, weil das Ergebnis meist zweitrangig ist. Auch die Aufstellungen schwer einzuschätzen. Trotzdem hab ich ne schöne Wette gefunden. Under 2,5 zu einer 2,3 bei bwin (derzeitig einziger Bookie der das anbietet, vielleicht kann man später noch bessere odds holen, aber ich nehm die mal small mit!). Folgende Gründe bewegen mich dazu:

- Nürnberg hat sich stark verbessert defensiv durch Breno und Ottl. Sie heizen den Konkurrenzkampf hinten wohl mächtig an, so dass sich auch die anderen mehr zeigen müssen.
- Nürnberg offensiv sehr schwach in der Hinrunde. Gerade mal 12 Tore in 17 Spielen! Keine offensiven Neuverpflichtungen.
- Der FCA mit wenigen Stürmern. Sollte Thurk nicht auflaufen können hat man nur Torghelle.
- Komischerweise in der Hinrunde hinten zwar löchrig, aber in der Abwehr alle gesund und selbst Khizianeishvili wieder da. Ich denke in der Rückrunde kassieren wir weniger.
- Bei Freundschaftsspielen wird viel ausprobiert und gewechselt -> weniger effektive Spielzeit.
- und nicht zuletzt das Wetter. Es soll bis einschließlich Sonntag durchschneien, was eher gegen viele Tore spricht. Gerade die Nürnberger, die aus dem Trainingslager in Belek kommen müssen sich erst an solche Bedingungen gewöhnen.
- Die Quote finde ich durchaus value. Hätte eher mit etwas weniger gerechnet. Da Freundschaftsspiel aber nur small!

Sporting Braga - Nacional Funchal
Portugal 1.Liga, 8.1.10, 21.15 Uhr

Spitzenspiel 2. gegen den 4. Sportings Heimbilanz 6-1-0 bei 11:1 Toren, Nacional 3-0-4 bei 9:16 Toren auswärts. Resultate der letzten Saisons: 04/05 3:2, 05/06 1:0, 06/07 1:1, 07/08 1:0, 08/09 1:0.
Für mich kommen 2 Tipps in Frage.

unter 2,5 Q1,6@Happybet
Sporting HC-1 X Q3,1@Happybet

Sao Paulo Jugendpokal

Die Copa de Sao Paulo Futebol Junior ist ein traditioneller Pokalwettwerb des Bundesstaats Sao Paulo.

An dem Wettbewerb nehmen 88 Teams teil.

In der Regel setzen sich in der Vorrunde (Gruppenphase, 4 Teams pro Gruppe) die Großklubs wie Palmeiras, Fluminense, Cruzeiro, Santos, Sao Paulo oder Corinthians etc. durch.

Rekordsieger des seit 1969 ausgespielten Pokals ist Corinthians.

Bislang gab es im laufendenen Wettbewerb keine Überraschungen. Die Favoriten konnten durch die Bank hohe Siege erzielen. Einzig RS International verlor Gestern deutlich gegen Mogi Mirim.

Heute Spielen

San Jose vs Botafago 17 Uhr

San Jose Unterklassiger Klub trifft auf die Jugendlichen eines Erstligisten.

San Jose verlor bisher die ersten beiden Spiele (2:5 gegen Trust und 0:1 gegen Tabao).

Botafago verlor das erste Spiel mit 1:2 gegen Cruzeiro und gewann 3:2 gegen Tabao. Heute muss Botafago unbedingt gewinnen will man die nächste Runde erreichen.

Ich wette 3/10 Sieg Botafago bei Asian HCD Botafago-1,5 bei Bet365 zu 1,90

Tabao da Serra vs Cruzeiro 19 Uhr

Unterklassiger Klub trifft auf die Jugendlichen eines Serie A Klubs. Zudem gewann Cruzeiro 2007 den Wettbewerb.

Tabao gewann bislang 2:1 gegen San Jose und und verlor 2:3 gegen Botafago. Cruzeiro gewann 5:0 gegen Jose und 2:1 gegen Botafago.

Ich wette 4/10 Sieg Cruzeiro bei Asian HCD Cruzeiro-1,5 bei Bet365 zu 1,80

Uniao Sao Joao vs Vasco da Gama 24 Uhr

Unterklassiger Klub trifft auf die Jugendlichen eines Erstligaklubs. Unian verlor zum Auftakt gegen Sorocaba.

Ich wette 4/10 Sieg Vasco bei Asian HCD-Vasco-1,5 bei Bet365 zu 1,85. Vasco spielte 4:4 gegen De Brasilia und besiegte Sorcaba mit 3:2.

Zudem rate ich Euch zu Livewetten. Empfehlenswert sind HCD Wetten und wer schiesst das nächste Tor etc. Teilweise bekommt man bei diversen Anbietern ab Spielbeginn auf HCD-3 für Favoritensieg eine 2,5 bis 3er Quote !!!!!!!

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Mexico , Gurreros - Dorados

Erster Spieltag, bei den Gurreros läuft es aber noch nicht so, gute Spieler verließen nach der Katastrophen Saison (Apertura) den Club und der Trainer wurde vor einer Woche entlassen, seit 5 Tagen ist nun ein neuer im Amt.
Ob das Team aber schon mit den neuen Spielern und den neuen Trainer so harmoniert, weiß man nicht.
Zudem sagte man das, dass Spiel sehr wichtig sei und man sich rantasten will. Letzte Saison nur 6 Tore in 16 Spielen ist wahrlich keine Glanzleistung.
Dorados Ziel hier klar, man will wieder oben mitspielen und um den Aufstieg mitspielen.
Neue Spieler kamen hinzu, Vorbereitung war auch ok, aber auch hier fehlen Spieler, an der Zahl 6 und die sind alle gesperrt von Halfinal Spiel der Apertura.
Robles & Silva mit glatt Rot, Morales, Torres, Ramirez & Delgado mit zuvielen Gelben.
Bis auf einer alles Offensivkräfte.

Under Quote hier ganz gut, Gurreros haben nicht die Power und bei Dorados fehlen wichtige, sicher der beste Offensivspieler Borboa ist dabei, aber ohne die Pässe aus den Mittelfeld wird es schwer werden, daher Under.

Under @ 1.80 Bwin (6/10)

FC St.Pauli - Schalke 04

FC St.Pauli - Schalke 04

FC St.Pauli - Schalke 04
Sonntag 10.01.2010 14:00 Uhr Millerntor-Stadion Hamburg

Ab 13:45 Uhr Live im NDR Fernsehen

Schalke 04 reist am Samstag direkt aus dem spanischen Chiclana nach Hamburg. Im dortigen Trainingslager herrschten Temparaturen bis zu 10 Grad. In Hamburg schneit es und die Temperaturen liegen konstant unter 0 Grad.

Ihren letzten Test gewannen die Schalker mit 14:0 gegen den spanischen Fünftligisten Conil CF. Die Partie gegen den Tabellenzweiten der Zweiten Liga ist die Generalprobe für den Bundesligastart eine Woche später gegen den 1. FC Nürnberg.

Für die Hamburger ist das Duell mit den „Königsblauen“ das einzige Testspiel während der Winterpause und demnach die einzige Gelegenheit, sich neben dem Training für das erste Spiel der Rückrunde bei Rot-Weiß Ahlen am 16. Januar in Schwung zu bringen. „Schalke wird für uns zu einem echten Prüfstein werden, weil es sich um eine sehr gut strukturierte Mannschaft handelt, die vor allem in der Defensive gut organisiert ist“, sagte Stanislawski, der zumindest einen seiner zwei neuen Jung-Profis einsetzen kann.
Linksverteidiger Bastian Oczipka, der auf Leihbasis von Bayer Leverkusen zum FC St. Pauli kam, wird am Sonntag sein Debüt bei den Braun-Weißen geben. Oczipka spielte noch in der Hinrunde auf Leihbasis für Hansa Rostock. Dagegen fällt der neue Angreifer Richard Sukuta-Pasu, der ebenfalls von Bayer Leverkusen ausgeliehen wurde, wegen eines grippalen Infektes aus.

Für das Spiel waren bis gestern knapp 17 000 Karten verkauft.

Obwohl Holger Stanislawski angekündigt hat das alle Spieler 45 Minuten spielen werden und auch Felix Magath beim Freundschaftspiel gegen Düsseldorf (5:5) und gegen Conil CF in der Halbzeit die komplette Mannschaft wechselte gehe ich davon aus das die Hamburger "bissiger" bei der Sache sein werden. Sie haben den Winter in Hamburg verbracht und teilweise auf Schnee trainiert. Außerdem wird das Stadion vermutlich ausverkauft sein- was für ein Freundschaftsspiel zusätzlich motivierend sein sollte. St.Pauli ist in der Vergangenheit gegen starke Gegener (z.B. Werder Bremen, Bayern München im DFB Pokal ) auf dem schwer bespielbaren Platz immer besser zurecht gekommen.

Fazit: Mit den Fans im Rücken, dem besseren Umgang mit dem Platz und der Witterung und der Motivation aus der starken Hinrunde kann ich mir einen Sieg durchaus vorstellen.

Nordicbet bietet eine 3,35 auf St. Pauli

Das ist mir ein Versuch Wert.

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Australien A-League

Wellington Phoenix - Brisbane Roar

Kampf um die Play-Off-Plätze. Wellington kann hier mit einem Sieg gegen Brisbane, das ein Punkt mehr hat, selbiges von einem dieser Plätze verdrängen. Die Chancen stehen dafür sehr gut. Wellington kann komplett antreten, Neuzugang Eugene Dadi kann auch schon eingesetzt werden und die Neuseeländer sind zu Hause kaum zu schlagen. Sydney gelang dies vor kurzem, nachdem Phoenix daheim über ein Jahr ungeschlagen blieb. Nach vier sieglosen Spielen gewann man zuletzt 1-0 bei den Mariners.
Bei Brisbane hat eine Flüchtlingswelle eingesetzt. Nachdem Stammkeeper Reddy zum heutigen Gegner wechselte, ging Mittelfeldroutinier Miller zu Gold Coast und jetzt verlässt Kapitän Moore Brisbane quasi über Nacht Richtung Griechenland. Außerdem werden Linksverteidiger Tiatto und Flügelspieler Henrique der Mannschaft fehlen.
Einziges Manko bei dem Pick ist, dass Wellington unglaublicherweise noch nie gegen Brisbane 3 Punkte holen konnte. Aber Serien sind ja zum Brechen da und nie standen die Vorzeichen so günstig.

Wellington Phoenix @ 2.18 Pinnacle 8/10

Freundschaftsspiel

Kenya - Kamerun (Sa 9.Januar 14 Uhr)

Kamerun seit Dienstag in Nairobi im Trainingslager, auch um sich an das Klima, das in Angola herrscht zu gewöhnen (um die 20°C).
Letzter Test vor der Abreise nach Angola. Kamerun Coach Paul Le Guen will den Test ernst nehmen unter anderem deshlab weil Kamerun noch kein Spiel gegen Kenya gewinnen konnte. Für die Spieler gehts auch darum sich eventuell für nen Platz in der Startelf nächsten Mittwoch zu empfehlen.
Der kenyanische Trainer will diesen Test nutzen einheimischen Spielern eine Chance zu geben sich zu empfehlen, hier der Kader:

Kenya Squad

Goal keepers: Noah Ayuko (Sher Karuturi) & Wilson Oburu (Sofapaka)
Defenders: Julius Owino (Gor Mahia), Pascal Ochieng (KCB), Christopher Wekesa (Gor Mahia), David Otieno (Sony Sugar), Francis Akanga (Gor Mahia), Hussein Mohammed (Ulinzi) & Thomas Biketi (AFC Leopards)
Midfielders: Charles Okwemba (AFC Leopards), Ibrahim Kitawi (Gor Mahia), Peter Opiyo (Gor Mahia), Abdalla Omari (JMJ Academy) James Situma (Sofapaka) & Christopher Odhiambo (KCB)
Strikers: John Onami (Sofapaka), George Odhiambo (Gor Mahia), Evans Amuoka (Ulinzi) & Duncan Owiti (Gor Mahia)

Wer will kann jetzt gerne mal bei transfermarkt.de oder sonst wo nachschauen, welche wichtigen Leute alle fehlen, allen voran Oliech von Auxerre...

Mein Pick:

Kamerun HC0:1 | 2.08 | Nordicbet | 7/10

..bis jetzt kein anderen Bookie gefunden ders anbietet[[nixweiss]]

Australien A-League

Wellington Phoenix - Brisbane Roar

Kampf um die Play-Off-Plätze. Wellington kann hier mit einem Sieg gegen Brisbane, das ein Punkt mehr hat, selbiges von einem dieser Plätze verdrängen. Die Chancen stehen dafür sehr gut. Wellington kann komplett antreten, Neuzugang Eugene Dadi kann auch schon eingesetzt werden und die Neuseeländer sind zu Hause kaum zu schlagen. Sydney gelang dies vor kurzem, nachdem Phoenix daheim über ein Jahr ungeschlagen blieb. Nach vier sieglosen Spielen gewann man zuletzt 1-0 bei den Mariners.
Bei Brisbane hat eine Flüchtlingswelle eingesetzt. Nachdem Stammkeeper Reddy zum heutigen Gegner wechselte, ging Mittelfeldroutinier Miller zu Gold Coast und jetzt verlässt Kapitän Moore Brisbane quasi über Nacht Richtung Griechenland. Außerdem werden Linksverteidiger Tiatto und Flügelspieler Henrique der Mannschaft fehlen.
Einziges Manko bei dem Pick ist, dass Wellington unglaublicherweise noch nie gegen Brisbane 3 Punkte holen konnte. Aber Serien sind ja zum Brechen da und nie standen die Vorzeichen so günstig.

Wellington Phoenix @ 2.18 Pinnacle 8/10

Wellington 3
Brisbane 1

[[grin]]

Sao Paulo Jugendpokal

Die Copa de Sao Paulo Futebol Junior ist ein traditioneller Pokalwettwerb des Bundesstaats Sao Paulo.

An dem Wettbewerb nehmen 88 Teams teil.

In der Regel setzen sich in der Vorrunde (Gruppenphase, 4 Teams pro Gruppe) die Großklubs wie Palmeiras, Fluminense, Cruzeiro, Santos, Sao Paulo oder Corinthians etc. durch.

Rekordsieger des seit 1969 ausgespielten Pokals ist Corinthians.

Bislang gab es im laufendenen Wettbewerb keine Überraschungen. Die Favoriten konnten durch die Bank hohe Siege erzielen. Einzig RS International verlor Gestern deutlich gegen Mogi Mirim.

Heute Spielen

San Jose vs Botafago 17 Uhr

San Jose Unterklassiger Klub trifft auf die Jugendlichen eines Erstligisten.

San Jose verlor bisher die ersten beiden Spiele (2:5 gegen Trust und 0:1 gegen Tabao).

Botafago verlor das erste Spiel mit 1:2 gegen Cruzeiro und gewann 3:2 gegen Tabao. Heute muss Botafago unbedingt gewinnen will man die nächste Runde erreichen.

Ich wette 3/10 Sieg Botafago bei Asian HCD Botafago-1,5 bei Bet365 zu 1,90

Tabao da Serra vs Cruzeiro 19 Uhr

Unterklassiger Klub trifft auf die Jugendlichen eines Serie A Klubs. Zudem gewann Cruzeiro 2007 den Wettbewerb.

Tabao gewann bislang 2:1 gegen San Jose und und verlor 2:3 gegen Botafago. Cruzeiro gewann 5:0 gegen Jose und 2:1 gegen Botafago.

Ich wette 4/10 Sieg Cruzeiro bei Asian HCD Cruzeiro-1,5 bei Bet365 zu 1,80

Uniao Sao Joao vs Vasco da Gama 24 Uhr

Unterklassiger Klub trifft auf die Jugendlichen eines Erstligaklubs. Unian verlor zum Auftakt gegen Sorocaba.

Ich wette 4/10 Sieg Vasco bei Asian HCD-Vasco-1,5 bei Bet365 zu 1,85. Vasco spielte 4:4 gegen De Brasilia und besiegte Sorcaba mit 3:2.

Zudem rate ich Euch zu Livewetten. Empfehlenswert sind HCD Wetten und wer schiesst das nächste Tor etc. Teilweise bekommt man bei diversen Anbietern ab Spielbeginn auf HCD-3 für Favoritensieg eine 2,5 bis 3er Quote !!!!!!!

Viel Glück

Botafago nach 2:0 Führung 2:3
Cruzeiro 2:1
Vasco 2:1 [[hammer]]

Hy Folks,

Ich möchte heute mal ein Friendly Aussenseiter ausprobieren.

Aarau - Gossau | 9.01.10 | 14.00 Uhr

Pick: X oder Gossau 3.58 @ mix zwischen 10bet und 188bet 3/10

Ich traue den Aarauern einfach nciht. Wetter ist auch nicht besonder toll ... In der letzten Testspiel Periode überzeugt Aarau auch nicht wirkich. Mal schauen was da geht ... Einsätze natürlich im kleinen Bereich.

Griechenland Super League Samstag 15:45 Uhr + 18:00 Uhr

Ergotelis-Panionios Tipp: Over 2,5 Quote: 2,30 Anbieter: Betsson Einsatz: 5/10

Bei diesem Spiel treffen zwei Teams aufeinander, die von der Grundausrichtung her, wie geschaffen für ein Over sind.Beide Spielen offensivorientiert und schnell nach vorne, was auch heute der Fall sein sollte.

Ergotelis hat das Jahr recht müde beendet und kam kaum zum Torerfolg, nach der Pause zeigte man gegen Panathinaikos eine gute Leistung, jedoch konnte man nicht viel ausrichten, gegen das wohl beste Team der Liga zur Zeit.Wenn man heute an die Leistung von Mittwoch anknüpft, dann sollte man auch mit dem Sieg vom Platz gehen.

Panionios auf der anderen Seite, zeigte gegen PAOK eine gute Leistung, jedoch mangelte es an der Chancenauswertung und vorallem Kumordzi vergab 2 Hochkaräter.Mit Balaban und Kumordzi hat man Stürmer die an einem guten Tag ein Torgarant sind und ich hoffe das sie das heute auch wieder sind.

Quoten über 2,00 sind fürs Over sehr akzeptabel, eine 2,30 daher eine gute 5/10 in meinen Augen wert.

Double:

Levadeiakos-PAOK Saloniki Tipp:2 +

Xanthi-Panathinaikos Tipp:2 Quote:2,97 Anbieter: Expekt Einsatz: 3/10

Bei beiden Spielen eine gewisse X-Gefahr, daher nur ein Double der beiden.

PAOK spielt bisher eine gute Saison, bei der man die Handschrift von Fernando Santos sieht.Er lässt kontrolliert nach vorn spielen und bisher macht sich das bezahlt.Letztes Spiel gegen Panionios war man teilweise Gefährdet den Ausgleich zu kassieren,ließ aber auch selber einige Chancen, unter anderem einen Elfmeter aus.Aus einer sicheren Defensive heraus sollte man Levadeiakos heute besiegen können, ausser man trifft das gegnerische Tor nicht.

Levadeiakos zeigte gegen Kavala ein gute Leistung, die aber auch wegen des desolaten Abwehrverhaltens Kavalas begünstigt wurde.Zuhause ist man solide Unterwegs und für keinen Gegner ist es einfach dort Punkte zu holen.Barkoglou und Balvorin sind die Gefahrenherde im Sturm und könnten PAOK heute gefährlich werden.

Panathinaikos sollte heute gegen Xanthi zu einem Sieg kommen, in der derzeitigen Verfassung.Man spielte gegen Ergotelis letzte Woche bis auf das 0:1 und die ersten 30 Minuten, einen starken Offensivfußball, es haperte aber teilweise in der Defensive,jedoch dürften sich diese Probleme in den Griff bekommen lassen.

Xanthi auf der anderen Seite zuhause immer eine harte Nuss.Dieses Jahr ist man aber anfälliger als die letzten Jahre.Man hat es verpasst gut einzukaufen, daher ist man im Prinzip genauso besetzt wie letztes Jahr und vom Gegner gut zu lesen.Man wirkt teilweise ideenlos, weil ein frischer Impuls im Zentrum fehlt und lässt Torgefahr vermissen.

Sehe bei beiden Spielen die Favoriten vorne, jedoch sehe ich bei PAOK eine kleine 0:0 Gefahr und bei Pana die Gefahr, das Xanthi unterschätzt wird und ebenfalls mit einem X davonziehen kann.Daher nehme ich beides als Double zu 3/10, anstatt einzeln und höher.

Viel Glück an alle Nachtipper. [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wird das Stadion vermutlich ausverkauft sein- was für ein Freundschaftsspiel zusätzlich motivierend sein sollte. St.Pauli ist in der Vergangenheit gegen starke Gegener (z.B. Werder Bremen, Bayern München im DFB Pokal ) auf dem schwer bespielbaren Platz immer besser zurecht gekommen.

Fazit: Mit den Fans im Rücken, dem besseren Umgang mit dem Platz und der Witterung und der Motivation aus der starken Hinrunde kann ich mir einen Sieg durchaus vorstellen.

Viel Glück!

Meiner Meinung nach hingt Dein Vergleich ein wenig.

Laut Vereins-Homepage soll der Platz momentan gut bespielbar sein. St.Pauli hat jetzt ja auch eine Rasenheizung. Über Nacht kann es natürlich schneien.

Zudem ist es, wie Du ja auch schreibst, ein Freundschaftsspiel. Bei den DFB-Pokal-Spielen ging es hingegen um sehr viel. St.Pauli hat jetzt eine technisch und spielerisch bessere Mannschaft als damals.
Gegen Paderborn hatte St.Pauli auf gefrorenen Boden Probleme. Ich glaube, St.Pauli hätte dieses Spiel unter normalen Verhältnissen nicht verloren.

Bei Freundschaftsspiele kann alles mögliche passieren. Hertha hat z.B. gerade gegen FSV Frankfurt 1:1 gespielt.

Indien I-League Sa.09.01 10:00Uhr

Lajong SC - Viva Kerala

Sowohl Lajong als auch Viva Kerala Aufsteiger in die I-League, die für die Saison 09/10 von 12 auf 14 Teams aufgestockt wurde.

Kerala leidet ein wenig darunter, dass in ihrer Region der Fussball keinen großen Stellenwert hat und klar hitner Cricket anzusiedeln ist, große Sponsoren bleiben bis dato also noch aus.

Lajong beheimatet in Shillong und dort mit Nokia und Adidas 2 große Sponsoren im Boot.

Nach 8 Spieltagen Kerala Tabellenletzter mit nur 4 Punkten, Lajong nicht viel besser auf 9 mit 8 Punkten, jedoch erst 3 mal zu Hause gespielt.

Kerala away 0-1-3 bislang.

In der indischen Liga gab es eine längere Pause, da vom 22.12 - 03.01 der Federations Cup ausgetragen wurde.

Kerala konnte in der Gruppenphase 3 Unentschieden erkämpfen, womit Coach Sreedharan zufrieden war.

Lajong die große Überraschung des Cups, in der Gruppenphase sicher etwas glücklich mit 5 Punkten den Gruppensieg geschafft und ins Semifinale eingezogen.

Dort allerdings ein sensationeller Erfolg über den momentanen Tabellenführer Churchill Brothers, im Finale nach einem 0-0 im Elfmeterschiesen gg East Bengal verloren.

Kerala konnte nach dem Cup nur sehr schlecht trainieren, das Heimstadion wird gerade umgebaut und der Ausweichplatz entspricht keinensfalls angemessenen Bedingungen
Man flog deshalb auch schon am 5.01 nach Shillon gum noch ein paar Trainingseinheiten durchführen zu können.

Lajong im Aufwind des Cups und zu Hause hier vor einem Pflichtsieg gg den Mitaufsteiger!

Lajong SC q2.00 BWin 5/10

Nur 1:1 [[bang]]

Mexico, Santos Laguna - Atlante

Situation recht simpel, Atlante brauch den Sieg um weiterzukommen (dazu müssten aber die Tecos höchstens Unendschieden spielen) und Santos ist sicher draussen.
Man hat im Turnier aber schon gesehen das Santos nicht die Kraft hat um hier was zu reißen, gegen Club America kann man verlieren, die haben auch nachwievor das stärkste Team in Mexico aber gegen die Tecos ohne wirkliche Gegenwehr zu verlieren ist schon schwach.
Atlante hat in Unterzahl gegen die Tecos gewonnen, danach aber auch gegen Club America verloren.
Beide Teams bieten die gleichen Spieler auf wie zuvor auch, aber Atlante einfach stärker einzuschätzen und es gibt auch nicht selten Schützenhilfe.
Für mich hier doch der Atlante Sieg wahrscheinlicher als alles andere.

Atlante @ 2.31 Pinn (6/10)

Mexico, Club America - Tecos

Eigentlich eine Bank, America auch hier mit dem besten Team.
Vorne wieder Cabanas & Montengro.
America beide Spiele ohne großen Aufwand gewonnen, die Tecos wie vorher schon erwähnt gegen Atlante verloren und gegen Santos gewonnen.
Einzige was mich hier davon abhällt etwas größer raufzugehn ist die Tatsache das America kein Sieg brauch, um Platz eins zu behalten reicht auch ein Unendschieden aber sie sind einfach klar das stärkere Team, daher sollte der Sieg eigentlich auch kein großer Akt sein.

Club America @ 1.95 WilliamHill (6/10)

Argentinen, San Lorenzo - Estudiantes

Für mir hier klar falsch Quotiert, da Estudiantes mit einen Mixed Team spielt, u.a. nicht dabei Boselli,Veron,Benitez,Re,Perez usw.
San Lorenzo heut mit den Neuzugängen Benitez (Porto) und Jimenez (Sporting Cristal).
Unter den gegebenen Umständen ist es ein 55/45 Spiel, denn Estudiantes ist ohne Veron im Mittelfeld und den beiden Offensivkräften Boselli & Benitez nimmer soviel Wert.
San Lorenzo daher leicht im Vorteil.

San Lorenzo DNB @ 2.13 Betsson (3/10)
San Lorenzo @ 3.0 Betsson (1/10)

Griechenland Super League Samstag 15:45 Uhr + 18:00 Uhr

Ergotelis-Panionios Tipp: Over 2,5 Quote: 2,30 Anbieter: Betsson Einsatz: 5/10

Double:

Levadeiakos-PAOK Saloniki Tipp:2 +

Xanthi-Panathinaikos Tipp:2 Quote:2,97 Anbieter: Expekt Einsatz: 3/10

0:0 FT

Die Ausrichtung stimmte, aber bei Ergotelis ist die Luft raus.Man wird eine schlechte Rückrunde aller Vorassicht nach spielen, denn dieses Team hat die letzten 4 Jahre jeweils nur eine ganz starke Runde gespielt und dann die andere absolut verkorkst.Panionios spielte gut mit, war aber in der Offensive
absolut harmlos.

Pick ist verloren.

0:2 FT + 1:2 FT

Beide Favoriten werden ihrer Rolle gerecht und lassen (fast) nichts anbrennen.In der Schlussphase wurde es bei Pana noch einmal brenzlig, bei PAOK machte eine rote Karte, bis kurz vor Ende zu schaffen.

Pick ist gewonnen.

Passabler Tag, jedoch wurmt mich das 0:0 absolut, hatte das irgendwie befürchtet, aber dann auch irgendwie das negative an dieser Partie etwas verdrängt, da ich nur von den guten Auftritten der beiden Teams ausgegangen war, soll mir eine Lehre sein beim nächten Mal. :mrgreen:

Copa Sao Paulo

Sao Jose - Gremio (10.Januar 0 Uhr)

Vor dem letzten Spieltag folgender Stand in der Tabelle:

<table class="wikitable" style="text-align: center;"><tbody><tr><td align="left"> Confiança</td> <td>4</td> <td>2</td> <td>1</td> <td>1</td> <td>0</td> <td>6</td> <td>3</td> <td>+3</td> </tr> <tr> <td align="left"> Nacional</td> <td>3</td> <td>2</td> <td>1</td> <td>0</td> <td>1</td> <td>2</td> <td>2</td> <td>0</td> </tr> <tr> <td align="left"> São José</td> <td>3</td> <td>2</td> <td>1</td> <td>0</td> <td>1</td> <td>3</td> <td>5</td> <td>-2</td> </tr> <tr> <td align="left"> Grêmio</td> <td>1</td> <td>2</td> <td>0</td> <td>1</td> <td>1</td> <td>2</td> <td>3</td> <td>-1</td></tr></tbody></table>
Nacional - Confianca wird um 22 Uhr stattfinden, egal wie es ausgeht, Gremio wird einen Sieg mit vielen Toren benötigen um als einer der 9 besten Gruppenzweiten doch noch in die nächste Runde einzuziehen,
1. weil bei Punktegleichstand zuerst die Tordifferenz zählt
und
2. um nachher mit einem guten Torverhältnis gegenüber anderen punktgleichen Gruppenzweiten da zu stehen.

Soviel ich den Berichten entnehmen konnte, Gremio ziemlich viel Pech gehabt im Abschluss (x mal Aluminium) bzw. mit Schiedsrichterentscheidungen, gegen Confianca Spiel dominiert, nach dem Tor aber den Fehler gemacht sich zurückzuziehen. Gegen Nacional individueller Fehler zum 0-1 dann lange Zeit angerannt um dann in einen Konter zum 0-2 zu laufen, nach dem 1-2 Anschlusstreffer in der 87.Minute nochmals 2 Großchancen ausgelassen...

Über die Stärke des Kaders braucht man nicht diskutieren... Gremio amtierender U20 Meister Brasiliens, Abwehrspieler Gerson Kapitän der U17 Nationalmannschaft etc.

Mein Pick:

Gremio | 2.10 | Sportingbet | 6/10
Gremio HC | 3.80 | Sportingbet | 4/10

Double Griechenland Super League Sonntag 13:30 Uhr + 15:45 Uhr

Olympiakos-Larisa Tipp:1 +

Aris-Iraklis Tipp:1 Quote: 1,95 Anbieter: Interwetten Einsatz: 6/10

Zu Olympiakos muss ich nicht viel sagen.2 Niederlagen in Folge und alles andere als ein Sieg heute, würde "Weltuntergang" bedeuten.

Larisa dieses Jahr recht solide, man kann aber nicht wirklich überzeugen und tut sich auswärts recht schwer.Letztes Jahr gewann man in Piräus, in einem Spiel in dem es nur für Larisa noch um etwas ging.

Beim Derby von Thessaloniki, sehe ich Aris recht deutlich vorne.Hector Raul Cuper hatte mittlerweile genug Zeit, das Team kennenzulernen und sein System einzuspielen, was man auch an den letzten 3 Resultaten sehen kann.Das Potenzial der Einzelspieler ist seit Jahren bei Aris vorhanden, jetzt scheint man den geeigneten Trainer gefunden zu haben um daraus ein Kollektiv zu formen.

Iraklis auf der anderen Seite gewann zwar letzte Woche gegen das Schlusslicht Panthrakikos mit 3:1,jedoch hatte man Glück, das es gerade Panthrakikos war, dem man gegenüber stand, gegen jedes andere Team hätte man nach dem 0:1 wenig Land sehen können, da beim Gegner die Motivation jedoch nicht groß war konnte man das Spiel drehen.Ich sehe bei Iraklis wenig Verbesserung.Man hat eine gute Sturmreihe, jedoch hat man defensiv kein richtiges Konzept und wirkt sehr tapsig, wenn es ums Verteidigen geht.

Olympiakos muss heute die 3 Punkte mitnehmen, ansonsten brennt es lichterloh.

Aris sollte sich im Derby vor heimischer Kulisse durchsetzen, nachdem man die letzten Wochen zeigte, das man zwar nicht in diesem Jahr, aber wenn man Cuper halten kann, in den nächsten Jahren sogar ganz ganz oben mitspielen kann.

Alles in allem sehe ich hier beide Heimteam recht weit vorn, da Aris in absolut überragender Form ist und Oly einfach den Sieg braucht und auch holen wird, daher ist mir dieses Double 6/10 wert.

Viel Glück an alle Nachtipper. [[yo]]

Liga Sagres
Sonntag, 19.00 Uhr
Academica Coimbra - Naval 1° de Maio
Academica Coimbra @ 1.95 6/10 bet365

Academica Coimbra belegt zur Zeit Platz 12 in der Liga Sagres. In 14 Spielen konnten sie 3 mal gewinnen, spielten 4 mal Remis und verloren 7. Zu Hause liegt aus 7 Spielen eine 3-2-2 Bilanz vor. Die relativ schwache Bilanz ist aber auf den früheren Trainer Goncalves zurückzuführen. Unter ihn holte man in 7 Spielen nur 3 Punkte. Mit Neutrainer Villas Boas ist man mit einer 3-1-3 Bilanz aber deutlich besser unterwegs. Vorallem zu Hause lassen sie momentan nichts anbrennen. 3 Spiele, 3 Siege, 7:0 Tore ist die Heimbilanz unter Neutrainer Boas. Mit insgesamt 11 Toren hat man zu Hause den sechst besten Sturm der Liga. Die 3 Auswärtsniederlagen gab es gegen die Spitzenteams Porto, Benfica und Nacional.

Naval 1° de Maio belegt zur Zeit Platz 10 in der Liga Sagres. In 14 Spielen konnten sie 4 mal gewinnen, spielten 3 mal Remis und verloren 7. Auch Naval wechselte in dieser Saison schon den Trainer. Nach Erfolgslosigkeit unter Trainer Morais, mit den man in den ersten drei Saisonspielen nur einen Punkt holte und ein Tor schoss, übernahm Augusto Inácio das Traineramt. Unter ihn ist man mit einer 4-2-4 Bianz unterwegs. Auswärts liegt eine 1-2-4 Bilanz vor, jedoch schoss man on the Road bisher erst 3 mikrige Tore. Zuletzt gab es aus fünf Spielen auch nur einen Heimsieg gegen Pacos Ferreira. Auswärts ist man seit 3 Begegnungen tor- und sieglos.

Insgesamt sind beide Teams auf Augenhöhe, jedoch spricht der Heimtrend von Academica unter Neutrainer Villas Boas mit 3 Siegen aus 3 Spielen und 7:0 Toren sowie die Erfolgslosigkeit von Naval auswärts, die erst 3 Tore in gegnerischen Stadien schossen, für einen Heimsieg von Academica Coimbra.

FC Augsburg - 1. FC Nürnberg
Sonntag, 10.01.2010, 14 Uhr, Impuls-Arena

Tipp: under Quote: 2,3 bei bwin zu 3/10

FT: 2:1 (1:1) ---> -3 Units [[bang]]
Wetttechnisch sehr, sehr ärgerlich. Eigentlich ein klares Under das Spiel. Wenig Torszenen auf rutschigem Geläuf und der Schäfer macht bis zum 2:1 auch ständig Zeitspiel!. Leider die ersten beiden Torchancen auf beiden Seiten gleich drin und dann die 80. Minute. Gerangel vor einem Eckball zwischen Möhrle und Breno -> der Schiri macht unmissverständlich klar, dass er Breno genauestens beobachten wird. Ecke kommt und was macht der Depp? Reisst einfach einen um und Elfer versenkt Torghelle. Naja, so is das mit dem Under/Over immer auch sehr viel Glück dabei!

Aus sportlicher Sicht kann man durchaus zufrieden sein. Hinten ab der 20 Minute kaum was zugelassen und teilweise recht ordentlich nach vorn gespielt. Es geht also auch ohne Thurk. Aufgrund der 2ten Halbzeit absolut verdienter Sieg.

Double Griechenland Super League Sonntag 13:30 Uhr + 15:45 Uhr

Olympiakos-Larisa Tipp:1 +

Aris-Iraklis Tipp:1 Quote: 1,95 Anbieter: Interwetten Einsatz: 6/10

2:1 FT + 4:2 FT

Über 90 Minuten gesehen beide Heimsiege recht ungefährdet.Olympiakos hätts fast nochmal spannend gemacht, aber am Ende gings dann doch noch glimpflich aus.

Pick ist gewonnen.

Liga Sagres
Sonntag, 19.00 Uhr
Academica Coimbra - Naval 1° de Maio
Academica Coimbra @ 1.95 6/10 bet365

Academica Coimbra belegt zur Zeit Platz 12 in der Liga Sagres. In 14 Spielen konnten sie 3 mal gewinnen, spielten 4 mal Remis und verloren 7. Zu Hause liegt aus 7 Spielen eine 3-2-2 Bilanz vor. Die relativ schwache Bilanz ist aber auf den früheren Trainer Goncalves zurückzuführen. Unter ihn holte man in 7 Spielen nur 3 Punkte. Mit Neutrainer Villas Boas ist man mit einer 3-1-3 Bilanz aber deutlich besser unterwegs. Vorallem zu Hause lassen sie momentan nichts anbrennen. 3 Spiele, 3 Siege, 7:0 Tore ist die Heimbilanz unter Neutrainer Boas. Mit insgesamt 11 Toren hat man zu Hause den sechst besten Sturm der Liga. Die 3 Auswärtsniederlagen gab es gegen die Spitzenteams Porto, Benfica und Nacional.

Naval 1° de Maio belegt zur Zeit Platz 10 in der Liga Sagres. In 14 Spielen konnten sie 4 mal gewinnen, spielten 3 mal Remis und verloren 7. Auch Naval wechselte in dieser Saison schon den Trainer. Nach Erfolgslosigkeit unter Trainer Morais, mit den man in den ersten drei Saisonspielen nur einen Punkt holte und ein Tor schoss, übernahm Augusto Inácio das Traineramt. Unter ihn ist man mit einer 4-2-4 Bilanz unterwegs. Auswärts liegt eine 1-2-4 Bilanz vor, jedoch schoss man on the Road bisher erst 3 mikrige Tore. Zuletzt gab es aus fünf Spielen auch nur einen Heimsieg gegen Pacos Ferreira. Auswärts ist man seit 3 Begegnungen tor- und sieglos.

Insgesamt sind beide Teams auf Augenhöhe, jedoch spricht der Heimtrend von Academica unter Neutrainer Villas Boas mit 3 Siegen aus 3 Spielen und 7:0 Toren sowie die Erfolgslosigkeit von Naval auswärts, die erst 3 Tore in gegnerischen Stadien schossen, für einen Heimsieg von Academica Coimbra.
Academica Coimbra - Naval 1° de Maio 2:0[[cheers]]

FC St. Pauli-Schalke 04
Sonntag 10.01.2010 14:00 Uhr Millerntor-Stadion Hamburg

Ab 13:45 Uhr Live im NDR Fernsehen

Schalke 04 reist am Samstag direkt aus dem spanischen Chiclana nach Hamburg. Im dortigen Trainingslager herrschten Temparaturen bis zu 10 Grad. In Hamburg schneit es und die Temperaturen liegen konstant unter 0 Grad.

Ihren letzten Test gewannen die Schalker mit 14:0 gegen den spanischen Fünftligisten Conil CF. Die Partie gegen den Tabellenzweiten der Zweiten Liga ist die Generalprobe für den Bundesligastart eine Woche später gegen den 1. FC Nürnberg.

Für die Hamburger ist das Duell mit den „Königsblauen“ das einzige Testspiel während der Winterpause und demnach die einzige Gelegenheit, sich neben dem Training für das erste Spiel der Rückrunde bei Rot-Weiß Ahlen am 16. Januar in Schwung zu bringen. „Schalke wird für uns zu einem echten Prüfstein werden, weil es sich um eine sehr gut strukturierte Mannschaft handelt, die vor allem in der Defensive gut organisiert ist“, sagte Stanislawski, der zumindest einen seiner zwei neuen Jung-Profis einsetzen kann.
Linksverteidiger Bastian Oczipka, der auf Leihbasis von Bayer Leverkusen zum FC St. Pauli kam, wird am Sonntag sein Debüt bei den Braun-Weißen geben. Oczipka spielte noch in der Hinrunde auf Leihbasis für Hansa Rostock. Dagegen fällt der neue Angreifer Richard Sukuta-Pasu, der ebenfalls von Bayer Leverkusen ausgeliehen wurde, wegen eines grippalen Infektes aus.

Für das Spiel waren bis gestern knapp 17 000 Karten verkauft.

Obwohl Holger Stanislawski angekündigt hat das alle Spieler 45 Minuten spielen werden und auch Felix Magath beim Freundschaftspiel gegen Düsseldorf (5:5) und gegen Conil CF in der Halbzeit die komplette Mannschaft wechselte gehe ich davon aus das die Hamburger "bissiger" bei der Sache sein werden. Sie haben den Winter in Hamburg verbracht und teilweise auf Schnee trainiert. Außerdem wird das Stadion vermutlich ausverkauft sein- was für ein Freundschaftsspiel zusätzlich motivierend sein sollte. St.Pauli ist in der Vergangenheit gegen starke Gegener (z.B. Werder Bremen, Bayern München im DFB Pokal ) auf dem schwer bespielbaren Platz immer besser zurecht gekommen.

Viel Glück!

St. Pauli-Schalke 2:0 [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet: