Polen II. Liga 08.09.18 16:00 Pogon Siedlce - Resovia Rzeszow
Hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, für die der Weg eigentlich in zwei verschiedene Richtungen gehen sollte. Auf der einen Seite der Absteiger Pogon Siedlce, die ihren Blick nach vorne setzen und den Wiederaufstieg anpeilen. Auf der anderen Seite der, ich will schon fast sagen, unerwartete Aufsteiger der letzten Saison.
Auf Seiten der Heimmannschaft gab es zunächst die traurige Ernüchterung, nach dem Abstieg durch die Relegation. Man holte aus den ersten 5 Spielen nur magere 2 Punkte und war plötzlich als einer der Favoriten, ganz unten drin. Zum Glück konnte man jetzt aus den letzten 3 Spielen ganze 7 Punkte einfahren und ist zunächst aus dem Abstiegsviertel wieder herausgekommen. 11:3 zählt das Torverhältnis aus den letzen 3 Spielen, gut ein fulminanter 7:2 Sieg zuhause im letzten Heimspiel, treibt die eigenen Tore nach vorne, aber insgesamt passt es wieder bei Siedlce. Zum Kader muss man sagen, dass sie keine schlechten Transfers gemacht haben, trotz Abstieg. Man konnte sich zwei Spieler mit einer Menge Ekstraklasa Erfahrung holen, u.a Mojta und Pazio. Zudem konnte man sich noch den einen oder anderen Spieler ausleihen, sind zwar noch jünge Hüpfer, aber meist ist das genau das richtige Pflaster für solche Spieler, sich für die höchste Spielklasse einzuspielen und die ersten richtigen Schritte zu machen. Also im großen und Ganzen hat man eine schlagkräftige Mannschaft, die auflaufen wird und die locker geeignet ist für die Klasse.
Auf der anderen Seite der unerwartete Aufsteiger, der bisher auch nicht so Recht überzeugen konnte. Aus 3 Auswärtsspielen wurden bisher alle drei Spiele mit 2:1 verloren. Man steht momentan auf einem Abstiegsplatz und konnte letzten Spieltag den ersten Dreier einfahren, allerdings reicht mir das noch lange nicht, um heute auf sie zu setzen. Der Kader ist deutlich schwächer gegenüber der Heimmannschaft und es wird bestimmt eine Saison gegen den Abstieg sein. Die Zugänge im Sommer waren auch nicht besser, als bei der Heimmannschaft aus Siedlce. Einen guten Spieler konnte man allerdings aus der Ukraine verpflichten, der wenn er auffährt definitiv für Gefahr sorgen kann. Vadym Strashkevych heißt der Mann und er bringt Erfahrungen mit aus der höchste Ukrainischen Spielklasse. Kam die letzten Spiele allerdings nur zeitlich begrenzt zum Einsatz, habe leider keine Informationen weshalb, aber scheint noch nicht so wirklich zu fruchten. Wir werden sehen.
Im großen und Ganzen scheint mir hier und heute ein Heimsieg sehr wahrscheinlich, zudem werde ich das Over 2,5 noch zusätzlich anspielen, da es auf beiden Seiten viele Transfers gab und die Mannschaften zu 100 % noch nicht eingespielt werden sein. Zudem momentan fulminante Offensive von Siedlce mit Potenzial auf Tore. Gegentor aber immer drin für die Mannschaft aus Siedlce.
Tipp 1 1,85 Bet3000 3/10
Over 2,5 1,85 @bet365 2/10
Gogo. Die Negativserie hat heute ein Ende.. [[nervös]]
Viel Glück!