Freundschaftsspiel, 7.8.2017, 20:30 Uhr
Barcelona vs. Chapecoense
B2S @2,2 mit 2,5 EH
Barcelona hat den brasilianischen Erstligisten Chapecoense unmittelbar nach dem schweren Flugzeugunglück Ende November 2016 mit 71 Toten zu einem Freundschaftsspiel in die katalonische Metropole eingeladen. Heute nun findet dieses Spiel im Camp Nou im Rahmen des sogenannten Joan-Camper-Turniers statt, dem alljährlichen Turnier vor Beginn von LaLiga zu Ehren des gleichnamigen Clubgründers.
Ich möchte gar nicht auf die Kader der beiden Mannschaften etc. eingehen. Der FC Barcelona hat bei seiner Einladung zum Ausdruck gebracht, dass man „auch zur institutionellen und sportlichen Rekonstruktion von Chapecoense beitragen und dem Club helfen möchte, wieder auf das Wettkampf-Niveau zu kommen, auf dem er war“.
Barcelona hat sich in seinem letzten Testspiel 1:1 von einem Zweiligisten getrennt, wobei sehr viele der Stars geschont wurden. Meine Überlegung geht dahin, dass Barcelona heute sicherlich ein sehr guter Gastgeber sein will und unabhängig von der Aufstellung (also selbst wenn Barcelona mit voller Kapelle spielen sollte), Chapecoense nicht abschließen wird, zumal ich den Brasilianern auch sportlich ein Tor durchaus zutraue. Ich erwarte daher ein lockeres Spiel mit Toren auf beiden Seiten, bei dem die Freundschaft deutlich Vorrang vor dem Wettbewerbscharakter hat.
Da der Tipp doch (etwas) mit Spekulation behaftet ist, halte ich den Einsatz mit 2,5 EH moderat, aber eine Quote von deutlich mehr als 2 auf das B2S kann ich mir nicht entgehen lassen.