Irishdevil schrieb:Irishdevil schrieb:Schweiz, Challenge League, Freitag, 19.45h
YF Juventus - Neuchatel Xamax 2 @ 1,9 bei IW & Bwin, conf 6/10
Dritter Spieltag in der zweithöchsten Spielklasse der Schweiz. Es kommt zum Duell der Zürcher Quartiermannschaft YF Juventus und dem Traditionsverein und Absteiger Neuchatel Xamax. Juventus in der letzten Saison nur knapp am Abstieg in die dritte Liga vorbeigeschrammt, Xamax spielt zum ersten Mal in der Klubgeschichte nicht mehr in der höchsten Liga. Die Neuenburger wollen aber unter allen Umständen wieder rauf und haben ein Kader und ein Budget, dass auch in der Super League eine gute Falle machen würde.
Juventus in dieser Saison: Zweimal Remis gegen Lausanne und Chiasso, die ich zu den Mittelfeld-Teams der Liga zähle. Damit ein recht ordentlicher Start, berücksichtigt man Budget und Umfeld der Zürcher.
Xamax in dieser Saison: Erst ein Spiel (jenes der ersten Runde musste verschoben werden), souveräner und lockerer 3:0-Heimsieg über Bellinzona, das ich ebenfalls zum Mittelfeld der Liga rechne.
In meinen Augen kann es hier nur einen Sieg von Xamax geben. Die Neuenburger sind auf jeder Position besser besetzt als die Zürcher. Dazu hat es bei Juve einen recht grossen Umbruch gegeben, ohne das Qualität des Teams entscheidend verbessert wurden. Xamax zwar auch mit einigen neuen Spielern, vor allem aber vielen Routiniers, die mit dieser Situation umgehen können. Von einem Heimvorteil kann man zudem nicht wirklich sprechen, trägt Juventus seine Spiele doch vor nur knapp 300 Zuschauer aus. Dass Juve keine Heimmacht ist, zeigt auch in Blick in die letzte Saison: Mit einer desaströsen Bilanz von 3-6-8 liegt Juventus da an zweitletzter Stelle.
Deshalb: Go Xamax [[yo]] und viel Glück denen, die hier mitgehen.
PS: Einige Bookies haben die Quote noch leicht höher im Angebot.
Xamax gewinnt locker mit 3:0, Pick damit ohne Zittern durch [[yo]]
THX super pick aus der Schwizzz [[yo]] [[yo]] [[yo]]