RW Essen -
Borussia Mönchengladbach @1,85
Vorletztes Freundschaftsspiel vor Saisonbeginn für beide Mannschaften. Normalerweise meide ich solche Spiele, aber als Borusse traue ich mir dieses Spiel durchaus zu.
Jupp Heynckes hat gesagt, dass heute die A-Elf auflaufen wird, weil man sich für das erste Heimspiel gegen Energie Cottbus einspielen muss. In erster Linie bedeutet das den 4 Millonen Mann aus Argentinien, Federico Insua, besser ins Spiel zu integrieren. Gegen Galatarasay Istanbul wurde noch zu viel an ihm vorbeigespielt, kein Wunder bei seinem ersten Spiel für den neuen Klub. Trotzdem schlug er zwei präzise Ecken, gefiel durch eine gute Spielübersicht und geniale Pässe - eine klare Verstärkung!
Fehlen werden definitiv: Strasser, Daems, Kluge, Sonck, Rafael, Svärd.
Ich gehe von folgender Startaufstellung seitens Borussia aus:
Keller - Bögelund, Svensson, Ze Antonio, Jansen - Polanski, Degen, Delura (Compper), Insua - Neuville, Sverkos (Kahe)
Kurzinfo zu RW Essen:
„Das sind noch einmal zwei Testspiele, die es in sich haben. Unabhängig vom Ergebnis wollen wir ein besseres Spiel zeigen als bei der 0:5-Niederlage gegen Werder Bremen“, so RWE-Trainer Uwe Neuhaus. Verzichten muss der Rot-Weiss-Trainer auf die angeschlagenen Mittelfeldspieler Ferhat Kiskanc (Aufbautraining nach Adduktorenproblemen) und Michael Lorenz (Aufbau nach Fußverletzung)."
RW Essen
Arie van Lent, Ex-Borusse, wird laut eigener Aussage höchstens 30 Minuten spielen können.
Für mich steht fest: Borussia wird heute siegen.
Nach den peinlichen Niederlagen gegen Magdeburg (1:2) mit der C-Elf (!) und gegen Venlo mit einer müden Truppe nach harter Vorbereitung (1:2) muss heute ein wenig Ruhe reingebracht werden. Gegen Galatarasays B-Elf überzeugte man immerhin in der zweiten Halbzeit, keinesfalls mit RW Essen zu vergleichen.
Viel Glück [[winkewinke]] !