Ural Jekaterinburg - Amkar Perm Sonntag 9:30 EZ
Zu Ural neulich im Pokal schon was geschrieben. Hier noch mal:
Mit Spielmacher Bikfalvi den besten Mann von Tom Tomsk geholt, hat im 1. Spiel 2 Tore geschossen. Ilijev auch neu - auch geknipst. Motivation sollte riesig sein nachdem man auswärts in Krasnodar ein 3:0 aufgeholt hat, ne halbe Stunde in Unterzahl überstanden hat um dann im Elfmeterschiessen ins Halbfinale einzuziehen womit man keine unrealistsischen Chancen auf den Cup Gewinn hat, womit man sich für die EL qualifizieren würde, was einer absoluten Sensation gleich wäre. Man spielt offenbar auch bei sich im Stadion, nachdem man im Pokal ja wegen Unbespielbarkeit zu Krasnodar musste. Wie gesagt auch der Abwehrchef Fontanello weg waren zum Teil auch vogelwild hinten, nicht umsonst 3 Tore kassiert und da hatte man bei einem verschossenem Elfer und vielen vergebenen Großchancen noch Glück das es nur 3 waren. Man muss unbedingt punkten um nicht abzusteigen.
Amkar Perm auf den 1. Blick auf die Tabelle sicher stärker einzuschätzen. Jedoch ist Amkar sowas wie Darmstadt letztes Jahr. man hat einen sehr kleinen Etat und alle erwarteten das man die Saison absteigen würde. Jedoch spielte man vor allem zu Hause sehr kompakt ( zu Hause 6-2-0, 9:0 Tore ) und konnte sich schon ein riesiges Polster für den Abstiegskampf ergattern ( 12 Punkte ) Im Normalfall ist ein Abstieg gar nicht mehr möglich. Jedoch haben der Torwart und der Abwehchef den Verein verlassen und wegen der schlechten finanziellen Lage werden diese auch nicht gleichwertig ersetzt.
Ich rechne damit,
A) dass sich die Teams inzwischen besser auf Amkar einstellen werden
B) dass Ural mit viel Offensivdrang an die Sache rangehen werden, da ich in einem Interview gelesen habe sie wollen weiter so spielen wie in der 2. HZ gegen Krasnodar, sprich offensiv um den Druck von der eigenen Abwehr zu nehmen, und sie auf jeden Fall mit viel Schwung, Selbstbewusstsein und Motivation kommen werden
C) dass die Abwehr von Amkar lange nicht so sicher stehen wird wie vor der Winterpause (Vergleich D98 )
Ich visiere deshalb die Ural tt 1,5 @3,5-4,0 an, aber da die Quoten auf Tore zuletzt gestiegen sind und ich das Risiko sehe das Ural das Spiel noch verlegt, spiele ich hier noch nichts, jedoch rate ich sehr dazu sich dieses Spiel schon mal vorzumerken bzw. 1-2 EH jetzt schon draufzuhauen.