Major League Soccer
So., 30.07.2006, 02:30 Uhr MESZ
Chicago Fire - Columbus Crew
Tipp 1 @ 2,10 Certbet
Nachdem ich gestern ja nicht wirklich was getroffen hab (Shelbourne bleibt zuhause weiterhin eine Bank und Limerick mag einfach remisieren), probier ich's heute mal wieder mit einer anständigen (aufgrund der fortgeschrittenen Stunde jedoch relativ kurzen) Analyse in Amiland -->
Beide Teams mit Personalsorgen, aber Columbus aufgrund der längeren Verletztenliste (darunter nach wie vor Schlüsselspieler wie Frankie Hejduk und die drei [!] etatmäßigen Torhüter) doch noch etwas gröber im Nachteil. Die Crew konnte daher die letzten zehn Spiele nicht gewinnen (die Hälfte davon waren wenigstens Unentschieden) und auch heute wird's schwer werden, da Gastgeber Chicago dringend einen Sieg benötigt um den Anschluß in der
Eastern Conference nicht zu verlieren. Im Juli gab's bisher drei Auftritte vor eigenem Publikum, davon zwei Niederlagen, gg. den Tabellenführer D.C. United konnte im bisher letzten Heimspiel immerhin einen Punkt ergattert werden.
Einzig der Umstand, daß Chicago in den letzten Jahren ein guter Boden für die Crew gewesen zu sein scheint (seit 2003 gab's keinen Heimsieg!), verunsichert mich ein wenig. Zwischen 2003 und 2005 war Columbus sowas wie ein Angstgegner der Fire, die fünf Duelle in Folge nicht gewinnen konnten (davon vier Niederlagen!), aber in den insgesamt 29 Aufeinandertreffen sieht's dennoch positiv aus (14-6-9).
Heute sollte der Bann im
Bridgeview Stadium bzw.
Toyota Park (pfui!) gebrochen und Columbus ohne Punkt(e) auf die Heimreise geschickt werden. Mir ist dieser Tipp nach einer erfolreichen EC-Woche auf jeden Fall einen mittleren Einsatz (4-5/10) wert!
Good Night & Good Luck! [[yo]]