Olli P. schrieb:
Irland Div.1 Fr. 28.07. Galway-Limerick @ 1.91 ESW
Ausgangslage: Galway Tabellenzweiter, daheim noch ungeschlagen: 4-5-0. Insgesamt stehen sie bei 7-9-2. Aktuell gabs in den letzten 6 Begegnungen nur eine Niederlage (vor 1 Monat in Athlone)
Limerick Tabellenvierter punktgleich mit Galway (und sogar noch ein Spiel weniger) Auswärts bisher 4-0-4 insgesamt 10-0-7 Also noch kein Unentschieden in dieser Saison. Diesem Umstand haben sie es auch zu verdanken, daß man trotz 7 Niederlagen immer noch recht weit oben steht. Aber jetzt kommt: in den letzten 6 Spielen gabs gerade mal einen Sieg!! Den allerdings daheim gegen Tabellenführer Shamrock, den man 3 Tage zuvor im Ligapokal ebenfalls mit 1:0 bezwingen konnte.
Wer jedoch glaubte, daß war die Wende, sah sich getäuscht: es folgten 3 weitere Pleiten am Stück in Dundalk und danach sogar daheim gegen Athlone (der geneigte Forumsuser wird sich an ein Spiel dieser Mannschaft ein paar Tage zuvor erinnern) und Kildare.
Wem die offensichtliche Formkrise der Mannen aus Limerick noch nicht genügt, dem sei der Direktvergleich aus den letzten Jahren in Galway ans Herz gelegt :
Mar 16, 2006 Division 1 Galway Utd Limerick 2 - 0
Nov 11, 2005 Division 1 Galway Utd Limerick 5 - 2
Jul 08, 2005 Division 1 Galway Utd Limerick 3 - 1
Sep 24, 2004 Division 1 Galway Utd Limerick 3 - 0
Apr 02, 2004 Division 1 Galway Utd Limerick 3 - 1
Sep 07, 2003 Division 1 Galway Utd Limerick 4 - 3
Fazit: Der Tabellenstand täuscht meiner Meinung nach über die tatsächlichen Kräfteverhältnisse ein wenig hinweg. Die Quote für mich absolut spielbar.