Sonstige Fussballwetten 27.-29.10. (Rest)

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Asien, Südamerika...

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.
Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...
Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht. .

NEU - Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht.
Die Danke-Funktion Aktivierungsbox ist direkt rechts neben dem "Absenden"-Button zu finden.

Oct 27, 2006 · NZ Knights - Melb. Victory

Oct 27, 2006 · NZ Knights - Melb. Victory

Oct 27, 2006 · NZ Knights - Melb. Victory, 9 Uhr unserer Zeit

Tipp 2, Sportwetten Gera @1,45, Einsatz 8/10

Die Mannschaft der Stunde gegen den ewigen Letzten ... Melbourne nach 8 Saisonsiegen zum Start letzte Woche mit einer 0-1-Heimniederlage gegen Adelaide, ausgerechnet also gegen das Team, gegen das die Knights das einzige Saisonspiel gewinnen konnten.

Die Sache dürfte eigentlich eine klare Angelegenheit für die Victory werden. Einzig und allein, dass der Kapitän Kevin Muscat nach seiner 4. gelben Karte letzte WOche fehlt, trübt das Bild, aber wegen einer fehlenden Verletztenliste und dem Tor-Trio Fred, Archie und Allsopp und einer ansehnlich langen Liste der Knights-Ausfälle scheint die 1,45 aus Gera gut zu spielen.

Alles spricht für die Victory: Form, Tabelle sowieso, h2h der letzten Jahre ...

8. 8 NZ Knights 9 1 1 7 4 3 18
1. 1 Melb. Victory 9 8 0 1 24 19 6

Na dann, lasst's krachen! assi [[aetsch]]

Edit: 0-4 Pick durch!
[[winkewinke]]

Newcastle Jets - Adelaide United 2,6 - 3,2 - 2,5 @bet3000

Hier spielt der 7 zuhause gegen den 2, beide trennen 7 Punkte.Adelaide hat seine Punkte vor allem zuhause geholt,allerdings derzeit in starke Form mit 3 Siegen in Folge, davon ein Sieg beim Tabellenführer Melbourne. Newcastle mit einem 2 Siege Lauf, davor sah es düster aus. Newcastle diese Saison schon mit 3 heimniederlagen, im September setzte es eine 1-5 Klatsche in Adelaide.

H2H 3-1 Adelaide, 2 Adelaide Siege in Newcastle davon.

Ich werde mal die 2,5 spielen, finde ich ein bisschen zu hoch quotiert [[grin]]

Ehime - Vissel Kobe 5,0 - 3,6 - 1,65

Der erste spielt beim Neunten, H2H ist klar und deutlich 3 - 0 Vissel. Mit einem Sieg festigt Vissel seine Aufstiegsambitionen. Vissel mit 3 Siegen aus den letzten Spielen, Ehime auch mit 2, aber das sollte es dann auch gewesen sein mit der Siegsträhne für Ehime.Hier bietet sich auch das Under an, die letzten drei Aufeinandertreffen endeten zweimal 1-0 und einmal 2-0

Viel Erfolg

Dänemark, 2. Division West
FC Fyn (5.) - Naesby (13.)

Fyn in dieser Partie für mich der Favorit, Naesby zuletzt in der Formtabelle letzter und Fyn Führender. Dazu kommt die Auswärtsschwäche Naesbys mit einer Bilanz von 0-0-6 und einem Torverhältnis von 4:20, Fyn mit einer Heimbilanz von 4-1-1 und einem Torverhält. von 21:11.

Eine 1 @ 1.45 bwin.de 6/10 nehme ich gerne mit!
[[winkewinke]]

*Edit* Hab's in den Skandinavien-Ordner kopiert!

Oberliga Bayern

1. FC Kötzting - FC Memmingen 1 @ 1.80

Bei dieser Quote, auf jedenfall ein Versuch wert.

Fakten: In den letzten 3 Jahren nur ein Heimspiel verloren.
Zeigt in den letzten Wochen wieder aufsteigende Form,
6:1 gegen Großbardorf und ein 1:1 bei der Spitzenmannschaft
in Bamberg.

[[yo]]

Bra2 Bwin

Paulista-America RN 1 1,7 conf 6/10

Sehr heimlastige Liga generell

Paulista h 9/5/1 30-14,form 3/0/0 9-2

America RN a 2/1/12 15-34,form 0/0/3 2-8

Spitzenspiel 5. gegen 4. aber mit den Fans im Rücken und der guten Heimform sollte das doch machbar sein für Paulista morgen Nacht!

[[sabber]]

Womens Peace Cup - heute Nacht, 4 Uhr 30

Südkorea - Brasilien 2@nordicbet, quote 1,95

Brasilianerinnen deutlich stärker einzuschätzen, werden auch gegen die Gastgeberinnen des Peace Cups die Oberhand behalten, 22. gegen 4. der Weltrangliste, Stürmerin Katia bei den Brasilianerinnen an Bord!

Ansonsten schwer einzuschätzen: 2003 Südkorea mit 3 Niederlagen und 0-11 Toren bei der Wm raus, für Brasilien war im Viertelfinale gegen die späteren 2. Schluss. Seitdem nur Freundschaftsspiele. Ein Fingerzeig könnten die jüngsten Juniorinnen-Weltmeisterschaften sein, da trat Brasilien gut auf, die U20 von Südkorea hat sich nicht qualifiziert.

Die einzigen beiden Quotenanbieter bescheren dazu noch eine surebet mit 3,85% Gewinn: 1@5,35 bwin, X@3,80 bwin, 2@1,95 nordicbet (Verteilung des Einsatzes 19,41% - 27,33% - 53,26%).

Grüße, assi [[aetsch]]

Edit: 0-1 FT [[winkewinke]] [[yo]] :mrgreen: [[grin]]

Womens Peace Cup - Sonntag, 8 Uhr

USA - Dänemark. Tipp 1, Quote 1,4@bwin

Die USA ist sicherlich eine der stärksten Mannschaften (2. der Weltrangliste), sie nehmen das Turnier ernst und treten in Topbesetzung an (Quelle Fifa/Interview). Die Däninnen als Weltranglisten-9. sind nicht zu unterschätzen und haben ebenfalls Topspielerinnen in ihren Reihen, haben aber sicher nicht die Mannschaftsbreite wie die Nordamerikannerinnen, daher für mich die 1,4 value.

Auch hier lustigerweise eine Surebet mit 3,78%:

1@bwin 1,40, X@nordicbet 5,8, 2@nordicbet 13,0 (Verteilung der Einsätze 74,13%, 17,89%, 7,98%).

Grüße, assi [[aetsch]]

Edit: FT 1-1, USA haben sich nach Rückstand schwerer getan als erwartet ... [[nixweiss]]

Japan, morgen (also eigentlich heute, Samstag) früh

3. gegen 18. (und damit Letzter) der J-League. Klare Sache in Sachen Statistik: Tabelle, Formtabelle, h2h.

Kawasaki 7-5-2 daheim, Kyoto 1-4-9 auswärts.

Die Formtabelle z.B. spricht eine deutliche Sprache:
Kawasaki 3-2-1, davon 2-1-0 daheim
Kyoto 0-3-3, davon 0-1-2 auswärts

Kawasaki zuletzt auswärts mit einem 2-2 beim Tabellenführer Urawa, Kyoto nur 1-1 daheim gegen den Vorletzten. Auf den Homepages findet sich auch nix, was nicht auf einen glatten Sieg der Kawasaki-Truppe hindeuten würde (mag aber daran liegen, dass ich kein Wort japanisch lesen/schreiben kann.

Insgesamt daher auch das Handicap beachtenswert.

Kawasaji - Kyoto Tipp: 1 Quote: 1,45 Einsatz: 8/10 bei: Betway

Kawasaki - Kyoto Tipp: 1 HC -1 Quote: 2,20 Einsatz: 6/10 bei: SW Gera

Edit: 2-0 FT beide Picks durch! [[winkewinke]] [[yo]] :mrgreen: [[grin]]

kleiner Statistiktipp !

Sonntag, 29. Oktober 2006
Premiere League, Saudi-Arabien

19:40
Al-Qadasiya - Al-Shabab 2 @ 1.85 bwin

Qada trifft hier auf den ersten der letzten Saison (reg. saison)
in dieser Saison 1-0-1 zuhause, letzte Saison auf dem 8. Platz abgeschlossen mit 6-1-4 @ home
Shabab mit 1-0-1 auswärts, letztes Jahr wie gesagt 1. der reg Season mit 6-5-0 Auswärtsbilanz
Qada mit 3-1-4 Bilanz aus den letzten 8 Heimspielen und Shabab mit 4-1-3 auswärts

h2h sieht sehr gut aus für Shabab
Jan 14, 2006 League Al-Quadisiya Al-Shabab 0 - 3
Oct 08, 2005 League Al-Shabab Al-Quadisiya 6 - 1
Feb 28, 2005 League Al-Quadisiya Al-Shabab 1 - 2
Sep 29, 2004 League Al-Shabab Al-Quadisiya 2 - 0

werde das mal in eine Kombi einbauen (z.b. mit den Rios Tipps)

Viel Glück, falls es jemand nachspielt
[[nixweiss]]

Santos ist eine Bank BS mit 1,3
12 Siege 2Ue und 1 Niederlage zuHause spricht schon mal für die Heimstärke,
Bei Sao Caetano wie schon mal erwänt sie planen schon für die 2-te Liga haben aber auch für dieses Spiel die diversesten ausfälle

Atl Pr vs Parana da gefällt mir die 2 (3/10) leider nciht nur mir bw mit 3,3
Es ist ein derby lustigerweise sind beide stadien auf der gleichen strasse und nur 7 häuserblocks voneinander entfernt.
Parana etwas stärker in Campeonato leider aber immer mit schwankender form.
Bei Atletico macht die doppelbelastung (Liga und CL) zu schaffen, sie waren in den letzten 4 Partien über 8000 km unterwegs das kostet substanz......

Santos gegen Caetano

Santos gegen Caetano

Brasilien, 31. Runde
Spielbeginn: 23:10 Uhr 1:0 [[schwitz]] [[winkewinke]]

Santos derzeit 3 Platz mit 15 Siegen 7 Remis und 8 Niederlagen.Torebilanz ist 49:29 und 52 Punkte aus 30 Spielen.
Santos zuhause sehr stark mit 12 Siegen 2 Remis und nur 1 Niederlage bei tollen 30 : 10 Toren.

Caetano nur 19. Platz von 20 Vereinen mit 6 Siegen 8 Remis und 16 Niederlagen.
Caetano auswärts mit 1 Sieg, 3 Remis und 11 Niederlagen schwach. Dazu 11:27 Tore auswärts.

Nehme Sieg für Santos als Kombifüller für 1,25 bei Admiral [[yo]]

rios schrieb:
Bra2 Bwin

Paulista-America RN 1 1,7 conf 6/10

Sehr heimlastige Liga generell

Paulista h 9/5/1 30-14,form 3/0/0 9-2

America RN a 2/1/12 15-34,form 0/0/3 2-8

Spitzenspiel 5. gegen 4. aber mit den Fans im Rücken und der guten Heimform sollte das doch machbar sein für Paulista morgen Nacht!

[[sabber]]

0-1ft Abend Katastrophe bei mir [[sleep]] [[kotz]] [[bang]]

Gerinho schrieb:
Santos ist eine Bank BS mit 1,3
12 Siege 2Ue und 1 Niederlage zuHause spricht schon mal für die Heimstärke,
Bei Sao Caetano wie schon mal erwänt sie planen schon für die 2-te Liga haben aber auch für dieses Spiel die diversesten ausfälle

Atl Pr vs Parana da gefällt mir die 2 (3/10) leider nciht nur mir bw mit 3,3
Es ist ein derby lustigerweise sind beide stadien auf der gleichen strasse und nur 7 häuserblocks voneinander entfernt.
Parana etwas stärker in Campeonato leider aber immer mit schwankender form.
Bei Atletico macht die doppelbelastung (Liga und CL) zu schaffen, sie waren in den letzten 4 Partien über 8000 km unterwegs das kostet substanz......

Santos klarerweise durch , etwas überraschend knapp [[yo]]

Atletico Pr scheint gern auf reisen zu sein [[kotz]]

Ich finde es wirklich gemein , sehr gemein , meine Tips ohne Grund zu löschen!! [[nixweiss]]
gestern habe 3 Tips-Kombi mit ein bischen Analyse gepostet..und Glücklicherweise bis jetzt gewonnen, ich warte nur ein Spiel aus Kolumbien .
ich habe das gepostet:
Essen- Pulheim auf 1 !! Ergebniss: 5-0 [[winkewinke]] Bundesliga Frauen.
Pobeda- Vlazmiri auf 1 !! Ergebniss richtig!! [[winkewinke]] Mazedonien
Das andere Spiel um 21,30Uhr , auf Independente Medellin mal sehen

Warum es nicht gelöscht, kann ich echt nicht verstehen, das war auch mit Analyse.
Also in der Zukunft werde ich hier Nichts posten. die meiste Tips von mir sind richtig...und dadurch spare ich mir Mühe..Besten Dank, falls jemand gibt ,der Hilfe bietet, aber nicht akzeptiert wurde.das habe ich nie erlebt. Sehe noch mein Tip in der Tschechische Eishockey. später wird man erfahren ,ob es auch richtig ist.Nämlich znojmo-vsetin [[yo]]
na ja egal.
Ich bin hier neu ??

Maroc schrieb:
Ich finde es wirklich gemein , sehr gemein , meine Tips ohne Grund zu löschen!! [[nixweiss]]
gestern habe 3 Tips-Kombi mit ein bischen Analyse gepostet..und Glücklicherweise bis jetzt gewonnen, ich warte nur ein Spiel aus Kolumbien .
ich habe das gepostet:

Warum es nicht gelöscht, kann ich echt nicht verstehen, das war auch mit Analyse.
Also in der Zukunft werde ich hier Nichts posten. die meiste Tips von mir sind richtig...und dadurch spare ich mir Mühe..Besten Dank, falls jemand gibt ,der Hilfe bietet, aber nicht akzeptiert wurde.das habe ich nie erlebt. Sehe noch mein Tip in der Tschechische Eishockey. später wird man erfahren ,ob es auch richtig ist.Nämlich znojmo-vsetin [[yo]]
na ja egal.
Ich bin hier neu ??

So, hier mal deine "Analyse" :

Morgen eine schöne Kombi-wette mit kleinen Quoten:
Pobeda-Vlazmiri 1 1,3 (mazedonien)

Independiente Medellin - Envigado 1 1,3 (Kolumbien um 21.30)

SG Essen-Schönebeck - FFC Brauweiler Pulheim 1 1,2 (Bundesliga Frauen), im Februar war das Ergebniss 4-0 für Essen. Pulheim letzte!

mit Eishockey aus Slovakei Zvolen 1,24 ergibt sich als Quote insgesamt: 2,52 Sabber

Hier von Analysen zu sprechen wäre des Guten wohl zuviel, oder ?

Heute morgen kam jemand mit einer Insider Info, das Samsunspor in der zweiten Liga gewinnen wird. Ohne Infos, genau wie bei dir. Endstand übrigens 0-0.

In eine Analyse sollte man doch ein paar Sachen packen, wie Statistik oder Personalinfos. Ansonsten ist sie relativ "wertlos". Man braucht auch keine Romane schreiben, aber 2-3 Sätze könnten es dann schon sein.

112chris schrieb:
Maroc schrieb:
ich habe das gepostet:

na ja egal.
Ich bin hier neu ??

SG Essen-Schönebeck - FFC Brauweiler Pulheim 1 1,2 (Bundesliga Frauen), im Februar war das Ergebniss 4-0 für Essen. Pulheim letzte!

mit Eishockey aus Slovakei Zvolen 1,24 ergibt sich als Quote insgesamt: 2,52 Sabber

Warum kann man das nicht so stehen lassen? Komm mir nicht damit, daß das Forum dann zugemüllt ist...
Ich Würde zumindest bei Neuusern es so stehen lassen und diese darauf aufmerksam machen, daß doch etwas mehr Info verlangt wird. So aber geht eventuell für die Community ein guter Pick verloren denn: Vielleicht greift ja jemand den Gedanken auf und liefert die Argumentation nach, oder ist das etwa undenkbar ? ??

112chris schrieb:
Maroc schrieb:
ich habe das gepostet:

na ja egal.
Ich bin hier neu ??

Ah Chriss Du warst das. Ja Ok, nicht viel Analyse, in manchen Beiträgen will ich immer nicht viel schreiben zumal die sachen klar sind. meistens mache ich dies nur wenn die manschaften sehr ausgeglichen sind. aber hier geht es um starke Manschaften und schwache, bei denen man nicht viel erwarten müssen, und bei denen das unverändert bleiben. was soll ich da sagen wenn eine Auswärts-Manschaft die letzte ist, die eine 1-26 Tore zum B. hat ? und eine zu Hause sehr stark mit 31-2 ?? diese Tips waren wirklich sehr ausgewählt und braucht man wirklich nicht zu sagen, oder sag mir bitte wie oft hast du sehr schöne Analyse gepostet und auch waren die Tips erfolgreich? ein gutes Resultat am Ende kann man nicht mit den guten Analysen rechtfertigen, ausserdem sind auch viele hier, die ohne Analyse sprechen, trotzdem sind die Tips echt gut.. Und:: glaub mir es sind auch ,aber wenige,die nur nach Gefühl tippen und meistens ganz sicher!! so ist das.
Na ja ist ok. Hoffe alle gewinnen , das ist unser Ziel hier oder? wir sind gegen die Wettbüros [[hammer]]
Viel Glück allen

Pfandleiher schrieb:
Warum kann man das nicht so stehen lassen? Komm mir nicht damit, daß das Forum dann zugemüllt ist...
Ich Würde zumindest bei Neuusern es so stehen lassen und diese darauf aufmerksam machen, daß doch etwas mehr Info verlangt wird. So aber geht eventuell für die Community ein guter Pick verloren denn: Vielleicht greift ja jemand den Gedanken auf und liefert die Argumentation nach, oder ist das etwa undenkbar ? ??

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.
Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Steht zu Anfang eines jeden Ordners ! Und womit ? Mit Recht !

Läßt man solche Postings zu, dann kommen Beiträge wie :

"Was haltet ihr von Spiel X ?"
"Heimsieg, denn Team B kann nichts."
"Team A gewinnt, weil sie besser sind."

Und so weiter und so fort. Das hatten wir hier früher alles zu Hauf. Die Übersichtlichkeit der Ordner geht somit flöten.

Deshalb werden solche Postings gelöscht.

@Pfandheiler... Wirklich ein Mann mit den guten Ideen. Ja stimmt, hat mir deine Idee wirklich geholfen. so kann man auch machen... Und übrigens: Pech für Leute die das Tip nicht nachmachen. Ich habe aber gewonnen..das wünsche mir allen.
Danke Pfandheiler ..näschtmal mit ein bischen Analysen, obwohl es wirklich schweriger so was zu bekommen [[bussi]]

Ah Chriss Du warst das. Ja Ok, nicht viel Analyse, in manchen Beiträgen will ich immer nicht viel schreiben zumal die sachen klar sind. meistens mache ich dies nur wenn die manschaften sehr ausgeglichen sind. aber hier geht es um starke Manschaften und schwache, bei denen man nicht viel erwarten müssen, und bei denen das unverändert bleiben. was soll ich da sagen wenn eine Auswärts-Manschaft die letzte ist, die eine 1-26 Tore zum B. hat ? und eine zu Hause sehr stark mit 31-2 ?? diese Tips waren wirklich sehr ausgewählt und braucht man wirklich nicht zu sagen, oder sag mir bitte wie oft hast du sehr schöne Analyse gepostet und auch waren die Tips erfolgreich? ein gutes Resultat am Ende kann man nicht mit den guten Analysen rechtfertigen, ausserdem sind auch viele hier, die ohne Analyse sprechen, trotzdem sind die Tips echt gut.. Und:: glaub mir es sind auch ,aber wenige,die nur nach Gefühl tippen und meistens ganz sicher!! so ist das.
Na ja ist ok. Hoffe alle gewinnen , das ist unser Ziel hier oder? wir sind gegen die Wettbüros [[hammer]]
Viel Glück allen

Ich schließe mich hier wirklich an:
1. Ist die Qualität einer analyse nicht von der Quantität der Zeichen abhängig, sondern vor allem vom Ergebnis
2. Nicht jeder ist in der Lage publizistisch einer Qualitätskontrolle standzuhalten, was nicht heißt, das die Picks deshalb weniger wert sind
3. Greift hier im allgemeinen eine Löschmentalität um sich- mit dem ergebnis, daß gerade im freiesten aller Medien eine Disziplin verlangt wird, die man nicht einmal Angestellten einer Tageszeitung beispielsweise aufbürden würde.

Fazit: Es gibt hier eine autoritäre Tendenz, wo das formale wichtiger ist, als das was uns alle eint: Spaß am Sport und Spaß am Zocken

112chris schrieb:
Pfandleiher schrieb:

Und so weiter und so fort. Das hatten wir hier früher alles zu Hauf. Die Übersichtlichkeit der Ordner geht somit flöten.

112 Chris:
das war nur eine Idee von Pfandheiler, und sowas wie du sagst zum B. Manscahft A ist gut B schlecht ..usw. . Nein sowas macht man wirklich nicht auch als Anfänger , das ist wirklich dumm wenn man sowas tut. Wie gesagt, viele schöne Tips sind versteckt , und man muss sie ja "jagen" wegen den unzähligen Wettangebot. Deshalb man muss die Sachen weiter ausweiten. meine Tips waren nicht gewöhnliche Tips , wie normale zum B. Barca, Genk, Rosenborg...usw.
Íst das ok? [[bussi]]
Hauptsache muss gewonnen werden [[sabber]]

Maroc schrieb:
Viel Glück allen

Ich hab´s nicht gelöscht maroc, aber du mußt zugeben, das die Leute, die deine Picks nachspielen wollen, ein paar Infos mehr an die Hand bekommen sollten, oder ? Du bist hier neu angemeldet und schreibst jetzt "Pobeda-Vlazmiri 1 1,3 (mazedonien) ". Was soll ich als Nachspieler damit anfangen ? Nicht viel, oder ? Hättest du aber ein wenig Infomaterial untergebracht, dann wäre es vielleicht interessant geworden. So war´s für mich leider nicht überzeugend genug, um es nachzuspielen. Und das ging nicht nur mir so.

Also, wir verlangen keine Romane, aber ein paar Sätze zur Lage in der Liga, Statistik, H2h´s oder Personalinfos wären echt nicht übel. Damit wir einen kleinen Überbliick zum Spiel bekommen.

Aber das bekommen wir hin, da bin ich mir sicher !

Dieser User ist neu und was für dich ein viel zuwenig an Information ist, ist meinetwegen für ihn völlig ausreichend. Ich bleibe dabei, daß deshalb die Prognose nicht weniger wert sein muß. Ich bin auch gegen Spamerei- aber von Spam kann hier keine Rede sein und gerade einen Newbie muß man zugestehen sich entwickeln zu können, ohne gleich mit der Zensurkeule zu kommen.

Übrigens war ich vor ein paar Wochen auch sehr verärgert, als mir zB Beiträge gelöscht wurden, wo ich dezidiert sagte, dass ich die detaillierte Analyse nachhole. Habe ich dann nicht mehr getan- weil pflanzen kann man einen anderen

Pfandleiher schrieb:
Dieser User ist neu und was für dich ein viel zuwenig an Information ist, ist meinetwegen für ihn völlig ausreichend. Ich bleibe dabei, daß deshalb die Prognose nicht weniger wert sein muß. Ich bin auch gegen Spamerei- aber von Spam kann hier keine Rede sein und gerade einen Newbie muß man zugestehen sich entwickeln zu können, ohne gleich mit der Zensurkeule zu kommen.

Das ist eine Regel im Forum. Die einzigste Regel. Sie wurde eingeführt, damit die guten Picks nicht im Postingdschungel untergehen. Mit Zensur hat das sehr wenig zu tun. Einfach nur, um die Übersicht zu wahren. Nicht mehr und nicht weniger !

Das ist eine Regel im Forum. Die einzigste Regel. Sie wurde eingeführt, damit die guten Picks nicht im Postingdschungel untergehen. Mit Zensur hat das sehr wenig zu tun. Einfach nur, um die Übersicht zu wahren. Nicht mehr und nicht weniger !

Soll ich lachen? [[rofl]]
Mache ich gerne. Jedenfalls sage ich ,daß dieses Forum für mich nur deshalb interessant ist, weil es wirklich einige wirkliche Insider gibt. Ich fühle mich verpflichtet, auch meinerseits der Community zurückzugeben, also dort wo ich mich auskenne und das klappt eigentlich ganz gut.

Nur von der Moderation und der Auslegung der "Regeln" und vor allem der willkürlichen Auslegung der "Regeln" (auch hier gibt es ein Top- Down - Gefälle und keineswegs werden alle gleich von den Mods behandelt) bin ich mittlerweile schon schwer bedient - eigentlich habe ich eine derartig autoritär geführte seite bislang maximal bei irgendwelchen Feministinnen in ihren Heulsusenforen erlebt, was was heißen will weil ich seit 1994 im Netz bin und überdies diesen ganzen Community- Scheiß studiere auch noch. Wenn ich mich momentan nicht so ärgern würde, dann würde ich sagen, das wäre eine prima Seminararbeit hier. [[droh]]

112chris schrieb:

So ist es - wer das nicht versteht kann ja selbst mal eine Community aufbauen und schauen wie er Ordnung in hunderte Postings pro Tag bringen kann.
Wir haben diese Regel eingeführt, weil die wirklich guten Beiträge in den immer mehr werdenden nichtssagenden Postings untergingen. Wenn jeder herkommt und schreibt "Hey, ich setz heute mal die Bayern @1,2 weil sie so toll sind und der Gegner nicht.", dann macht dieses Forum keinen Sinn. Es soll diskutiert werden und diskutieren kann man nur wenn etwas dasteht über das man diskutieren kann.

112chris schrieb:
Maroc schrieb:
Viel Glück allen

Ich hab´s nicht gelöscht maroc, aber du mußt zugeben, das die Leute, die deine Picks nachspielen wollen, ein paar Infos mehr an die Hand bekommen sollten, oder ? Du bist hier neu angemeldet und schreibst jetzt "Pobeda-Vlazmiri 1 1,3 (mazedonien) ". Was soll ich als Nachspieler damit anfangen ? Nicht viel, oder ? Hättest du aber ein wenig Infomaterial untergebracht, dann wäre es vielleicht interessant geworden. So war´s für mich leider nicht überzeugend genug, um es nachzuspielen. Und das ging nicht nur mir so.

Also, wir verlangen keine Romane, aber ein paar Sätze zur Lage in der Liga, Statistik, H2h´s oder Personalinfos wären echt nicht übel. Damit wir einen kleinen Überbliick zum Spiel bekommen.

Aber das bekommen wir hin, da bin ich mir sicher !

Ja ! Ok Chris ich verstehe , das ist Ihre Aufgabe als Moderator, damit dieser Forum so schön bleibt, aber das ist nicht alle Regel. Du musst auch verstehen, dass ich nicht alle Sprachen der Welt kenn, damit ich alle Infos hier poste. Gott sei Dank sind sich hier viele aus verschiedenen Länder der Erde angemeldet, und wenn jeder eine Sprache kennt, dann ist uns alle sowas sehr hilfreich. Ich kann so zusagen-wie Pfandheiler- gesagt hat : ich habe einen Anfang gemacht, und wenn jemand zum B. aus Mazedonien wegen das Spiel Pobeda etwas sagt, und jemand aus Tschechien wegen Eishockey znojmo..natürlich wäre von optimal, aber: das haben wir hier nicht. Bei allen Wettern zählt nur der Erfolg, vermute bei Dir auch oder? ich weiss ,was Wette bedeuten kann, und ich weiss dass jemand auch höhere Einsätze macht, und will seinen Tag am Ende gut schlaffen...
Ich werde jetzt so sagen:
Ich versuche demnächst gut zu analysieren, wenn ich aber keine Infos bekommen,weil ich die Sprache nicht kenne, oder aus welchem Grund, dann poste ich hier nicht..das wäre auf jedenfall ungut für die Wetter, falls die Wette richtig kommt. Ok, wenn ich aus Mangel von Infos ..dann behalte ich mir die Tips.
@Pfandheiler:
würde dir gerne diese Wette von gestern schicken, wenn ich wusste ,dass du auch ohne Analyse auskommst! weil ich weiss du wirst sie erweitern und da gute daraus kommt, nicht einfach alles vom Himmel bekommen [[bussi]]

Veranstaltung Datum Wette Tipp Resultat Quote
Egaleo - Skoda Xanthi FC 29.10.2006 18:00 Wie viele Tore werden erzielt? Weniger als 2,5 - 1.55
SG Essen-Schönebeck - FFC Brauweiler Pulheim 29.10.2006 14:00 3-Weg SG Essen-Schönebeck SG Essen-Schönebeck 1.20
Benetton Treviso - Premiata Montegranaro 29.10.2006 18:15 Siegwette Treviso - 1.23
Viktoria Zizkov - Trinec 29.10.2006 10:15 3-Weg Zizkov Zizkov 1.35
VV St. Truiden - KRC Genk 29.10.2006 18:00 Doppelte Chance X oder KRC Genk - 1.12
Helsingborgs IF - IF Elfsborg 29.10.2006 15:00 Doppelte Chance Helsingb. oder X Helsingb. oder X, X oder Elfsborg (d/h) 1.29
Tromsdalen - Pors Grenland 29.10.2006 13:00 Wie viele Tore werden erzielt? Mehr als 2,5 Mehr als 2,5 1.40
Independiente Medellin - Envigado 29.10.2006 21:30 3-Weg Independiente Medellin - 1.30
Pobeda - Vlazrimi 29.10.2006 13:00 3-Weg Pobeda Pobeda 1.30
HKM Zvolen - HK 36 Skalica 29.10.2006 17:00 3-Weg (reguläre Spielzeit) HKM Zvolen - 1.24
Almtuna IS - Huddinge IK 29.10.2006 16:00 3-Weg (reguläre Spielzeit) Almtuna IS - 1.25

die Quote ist mher als 16 !!
Viel Glück [[schwitz]]

[quote="FloSo ist es - wer das nicht versteht kann ja selbst mal eine Community aufbauen und schauen wie er Ordnung in hunderte Postings pro Tag bringen kann.
[/quote]

Scheinargument- es gibt hier keine "hunderte" Postings im Analyseordner. Ja und was die Community betrifft so bleib ich dabei- du guter flo mußt nicht organisieren, aber andere müssen ja auch nicht unbedingt schreiben.
Nur weil es jetzt nach drei Jahren ganz gut klappt ist das kein Argument Newbies zuerst die Postings wegzukürzen und dann auch noch oberlehrerhaft maßzuregeln. Langfristig hat eine community nur dann Erfolg, wenn ein Interessensausgleich stattfindet und eben davon ausgeht, daß Neueinsteiger möglicherweise gewisse Dinge mißverstehen. Sie zuerst zu kastrieren und anschließend den Grund für die Kastration zu erklären das ist der falsche Weg.

@Pfandleiher: Unsere community gibts bereits seit bald 7 Jahren, nicht erst seit 3. Es wurde durch diese Regeln besser statt schlechter, die Postingzahlen nehmen trotz einiger gelöschter zu, das Niveau wird immer besser, die Tipps erfolgreicher. Ich glaub du wirst es nicht schaffen, dies hier alles schlecht zu reden, sagst ja selbst, dass du viel profitierst davon - wenn hier alle 5000 User kommen und ihre Tipps, vielleicht mit Quote, posten, dann findet niemand mehr irgendwas. Es handelt sich um ein Diskussions- und nicht um Tippforum.

Außerdem werden von uns etliche User per pn verständigt wenn etwas gelöscht wurde, ihnen wird vorgeschlagen wie sie es besser machen können.

So nebenbei störte es damals sehr viele User, dass eben keine Analysen zu finden sind, worauf hin eben diese Regel eingeführt wurde.

[quote="Flo
Außerdem werden von uns etliche User per pn verständigt wenn etwas gelöscht wurde, ihnen wird vorgeschlagen wie sie es besser machen können.

[/quote]

Kein Mensch hat mir noch jemals diesbezüglich eine PN geschickt. gelöscht wurde einiges.
Ich bin im Prinzip ja auch mit dir und will es ja auch nicht schlechtreden- aber nicht nur das funktionale, auch das interaktive ist Bestandteil einer community und dieses interaktive wird nun eben über Gebühr ständig kastriert. Dh ihr geht von einem Extrem in das andere- was früher zu locker war, wird nun zu restriktiv gehandhabt.
Anfängeruser würde ich zumindest nicht so streng beurteilen.
So nun konzentriere ich auf mein Spiel- der VSV hängt. [[schwitz]]

Flo schrieb:
@Pfandleiher: Unsere community gibts bereits seit bald 7 Jahren, nicht erst seit 3. Es wurde durch diese Regeln besser statt schlechter, die Postingzahlen nehmen trotz einiger gelöschter zu, das Niveau wird immer besser, die Tipps erfolgreicher. Ich glaub du wirst es nicht schaffen, dies hier alles schlecht zu reden, sagst ja selbst, dass du viel profitierst davon - wenn hier alle 5000 User kommen und ihre Tipps, vielleicht mit Quote, posten, dann findet niemand mehr irgendwas. Es handelt sich um ein Diskussions- und nicht um Tippforum.

So nebenbei störte es damals sehr viele User, dass eben keine Analysen zu finden sind, worauf hin eben diese Regel eingeführt wurde.

Ok dann macht man bitte einen Ordner,worauf nur Diskussionen gibt ausser Tips mit Analysen, und nach gewisser Zeit, kann man die Sachen löschen, was mich oder vielleicht anderen stört, ist das sofortiges löschen von Tips, viele können es gebrauchen, deshalb sollte es ein Ordner dafür geben. Bevor ich mich hier anmelde, habe ich von diesem Forum auch Tips bekommen und erstaunlicherweise waren die etrfolgreichste ohne viel zu reden wie zum B. die von Rios!! Danke Rios [[bussi]]
und habe auch von Chris selbst nachgemacht mit mehr als 20 Seiten, aber ehrlich gesagt mehr als 50% waren leider falsch..trotzdem habe ich nie geschimpft oder sowas [[sabber]] wie zum B. gestern Eishockey sparta sarpsborg gegen lillehammer habe ich wirklich 350 € verloren [[bang]]

Maroc schrieb:
und habe auch von Chris selbst nachgemacht mit mehr als 20 Seiten, aber ehrlich gesagt mehr als 50% waren leider falsch..trotzdem habe ich nie geschimpft oder sowas [[sabber]] wie zum B. gestern Eishockey sparta sarpsborg gegen lillehammer habe ich wirklich 350 € verloren [[bang]]

[[stupid]] [[stupid]] [[stupid]]

Gehts noch???

Nur weil der Chris mal einen Tipp daneben gesetzt hat?!? Bring bitte erstmal die Leistung für dieses Forum die der Chris bringt bevor du so einen Bulls... schreibst!!!!!!

Da es nun schon im falschen Forum diskutiert wird: Ich habe nach mehreren Löschungen mal im zuständigen Forum angefragt und schnell eine nette und informative Antwort erhalten. Das Bemühen, die Picks und Analysen von allem anderen frei zu halten, finde ich richtig. Dass nicht immer alles ausschweifend erklärt wird, kann ich angesichts der vielen Beiträge verstehen. Mein Vorschlag: Vielleicht sollten Tipps ohne Analysen in ein gesondertes Forum verschoben statt gleich gelöscvht werden.

Densa85 schrieb:
Maroc schrieb:

[[stupid]] [[stupid]] [[stupid]]

Gehts noch???

Nur weil der Chris mal einen Tipp daneben gesetzt hat?!? Bring bitte erstmal die Leistung für dieses Forum die der Chris bringt bevor du so einen Bulls... schreibst!!!!!!

1. Jeder ist selbst verantwortlich für seine Tipps und wo er mitgeht und wo nicht
2. Finde ich es auch nicht richtig, daß jemand thematisiert, warum er was verloren hat, weil er wo mitgegangen ist. Keiner hat alle Picks richtig. Letztendlich entscheidet die individuelle Glaubwürdigkeit
3. Das ist ein kleines Kontra zu 1 und 2: Es gibt hier im Forum in der Tat Leute die nicht angegriffen werden dürfen... :mrgreen: