Dänemark – Kval-rækken - Gruppe 2
Taastrup FC – Korup (Mi 25 Apr 18:30)
Taastrup FC:
Letzter

0/1/3) Tore:2-9
B 1913 5-0 Taastrup FC
Kolding IF 1-0 Taastrup FC
Taastrup FC 0-1 Næsby 2
FB 2-2 Taastrup FC
Taastrup wurde Meister in ihrer lokalen Serie und ist damit an der Teilnahme der Kvalifikationsrækken berechtigt. Doch hier läuft es für den Landessieger gar nicht gut.
Es sieht nach sofortiger Rückkehr in ihre alte Landesliga aus.
Bisher holte man nur einen einzigen Punkt gegen Mitaufsteiger FB, die ich eigentlich für noch schwächer halte.
Ansonsten nur Niederlagen, Höhepunkt war die Klatsche gegen Übeflieger B 1913.
Vorallem im Sturm haperts gewaltig, erst zwei Tore und die beide durch Standards.
Viel zu wenig, dabei konnte man spielerisch Ansatzweise mithalten. Gegen Kolding spielte man sehr ordentlich, aber was nützt es wenn man das Tor macht. So bekam man irgendwann vom cleveren Kolding die Quittung.
Korup:
4ter (2/1/1) Tore:4-3
Korup 2-0 FB
Næsby 2 1-2 Korup
Korup 0-1 Kolding IF
B 1913 1-1 Korup
Solides Team, das sich bei der Herbstauscheidung einen guten dritten Platz belegte

7-2-5 Tore:34-20)
Man konnte sich im oberen Tabellenbereich halten und nur Spitzenreiter Lyngby II konnte man nicht folgen. Die sind aber in Pulje I gewechselt, deshalb kann man sich wieder Hoffnung auf den Aufstieg machen. Beim Überflieger B 1919 konnte man einen Punkt holen und nur beim ungeschlagenen Spitzenreiter Kolding verlor man. Ansonsten ein Sieg beim ordentlichen Naesby II und ein Pflichtsieg bei Neuling FB, wo eine starke 1. Halbzeit reichte.
Das Mittelfeld ist das beste an der Mannschaft. Das ist wirklich sehr ordentlich für diese Liga.
Gegen die schwachen Teams hatte man in der Herbstauscheidung eine sehr gute Bilanz:
6-1-1 Tore:22-9 Und ein "schwaches" kommt heute. Pflichtsieg wenn im Aufstieg mitreden will.
Mit Amir Hoodaji und Steffen Clausen kommen zwei wichtige Spieler wieder zurück.
Dafür fällt Abdiweli Mohamoud verletzt aus.
Fazit:
Krorup ein solides Team, das sich noch Hoffnung auf den Aufstieg macht. Morgen kommen zwei wichtige Spieler zurück und alles andere als drei Punkte wären eine Enttäuschung.
Taastrup hingegen kommt nicht in Gang, zwar nicht das schlechteste Team der Liga, aber vorne ist momentan einfach der Wurm.
Sieg Krorup: 1,7 @ betsafe,Centrebet (6/10)
Quote imo zu hoch.
Dänemark – Kval-rækken - Gruppe 2
Frederiksberg Boldklub – B1913 (Mi 25 Apr 18:30)
FB:
6ter

0/2/2) Tore:2-8
Korup 2-0 FB
FB 0-4 Otterup
OKS 0-0 FB
FB 2-2 Taastrup FC
FB ist ebenfalls Aufsteiger in die Kvalifikationsrækken und überzeugend waren ihre Aufritte bisher noch gar nicht. Die beiden Punkte holte man bei ähnlich schwachen Teams. Gegen bessere Teams wie Otterup und Korup gab es zwei Niederlagen.
Für mich sind sie ein klarer Abstiegskandidat. Die Kvalrækken waren wohl nur ein Ausflug, der bald wieder in ihrer Landesliga enden wird.
B1913:
2ter

3/1/0) Tore:12-3
B 1913 5-0 Taastrup FC
B 1913 3-0 OKS
Otterup 2-3 B 1913
B 1913 1-1 Korup
B 1913 ist der Überflieger in der Pulje II. Man ist ebenfalls Aufstieger, hält aber erstaunlich gut mit und kann sich Hoffnungen auf einen Aufstieg machen. Das man so gut mithält als Aufsteiger ist der Verdienst vom 3.Ligist FC Fyn, denn man ist quasi die zweite Mannschaft und Fyn ist momentan einer der aufstrebenden Vereine in Dänemark. Nicht gerade arm und viele Talente. Das kommt natürlich auch der "zweiten" zu Gute.
Bisher vermöbelte man das schwache Taastrup und OKS, und konnte beim ordentlichen Otterup gewinnen. Der einzige Punktverlust war beim Saisonauftakt gegen Korup.
Fazit:
Zwischen den Neulingen besteht ein klarer Unterschied, der eine tut sich sehr schwer und wird Probleme haben die Klasse zu halten, der andere profitiert von der 3.Ligisten FC Fyn und mischt die Division auf. Die andern beiden Neulinge hat man bereits entzaubert, heute folgt der dritte.
Sieg B 1913: 1,75 @ Cntrebet (6/10)
Centrebet übertreibt es mal wieder, 1,55 wäre für mich fair.
Dänemark – Kval-rækken - Gruppe 3
Brabrand II – Aarhus Fremad II (Mi 25 Apr 18:30).
Brabrand II:
4ter

2/0/2) Tore:6-9
Randers Freja 6-2 Brabrand II
Herning 2-0 Brabrand II
Brabrand II 3-1 SGI
Kjellerup 0-1 Brabrand II
Über Brabrand hatte ich letzte Woche schon geschrieben. Standen vor dem Spiel gegen Randers zu gut in der Tabelle nach zwei Siegen gegen ein schwaches Kjellerup und SGi da. Am Wochende wurden sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Man ging sang-und klanglos beim starken Randers unter. Allerdings fehlten auch zwei Schlüsselspieler. Sowohl Verteidiger Jensen als auch Topscorer Thomsen musste bei der ersten Mannschaft aushelfen. Da die heute spielfrei hat, sind Thomsen und Jensen wieder bei der Reserve dabei. Zwar sind sie immernoch keine Spitzenmannschaft, aber der Neuling hat sicherlich das Potenzial die Klasse zu halten. Dazu sind aber drei Punkte gegen direkte Konkurrenten Pflicht.
Aarhus Fremad II:
5ter

1/2/1) Tore:6-6
Aarhus Fremad II 2-1 Kjellerup
SGI 1-1 Aarhus Fremad II
Aarhus Fremad II 2-2 Herning
Randers Freja 2-1 Aarhus Fremad II
Neuling Aarhus Fremad hat sich bisher auch noch nicht mit Ruhm bekleckert.
Zwar hat man sich von Randers nicht abschlachten lassen und zu HAuse gegen Herning einen Punkt geholt, aber der Sieg gegen Kjellerup war doch sehr mühsam und bei SGi ließ man wichtige Zähler liegen.
Das waren Big Points die man da liegen ließ.
Bisher weiss ich nicht ob Hilfe von der 1.Mannschaft kommt. Noch gehe ich davon aus das das nicht der FAll, deshalb bleibt der Einsatz small.
Fazit:
Brabrand hat seine Schlüsselspieler zurück und den Heimvorteil, damit sehe ich gegen das vom Potenzial her gleichwertigen Aarhus im leichten Vorteil. Der Bookie siehts anders, deshalb spiele ich es mal small.
Sieg Brabrand II: 2,4 @ Centrebet/bwin (2/10)