OK, werde dann auch mal meinen Senf dazu geben, wohne ja praktisch nur 1,5 km Fluglinie entfernt vom Ostseestadion:
hänge (2tore) fehlt definitiv, kern (9tore) ist fraglich und entscheidet sich erst heute... trainierte am wochenede aber mit. vielleicht wirds n kurzeinsatz.
Nicht nur Kern ist angeschlagen, sondern auch der Kopf der Mannschaft Paule Beinlich, der vorsichtshalber schon das gestrige Abschlusstraining nicht mehr absolvierte. Hinter beiden steht also noch ein dickes Fragezeichen, wäre ein herber Verlust für die doch recht junge Mannschaft, wenn beide nicht mitspielen könnten. Deren Einsatz entscheidet sich kurzfristig. Man wird aber kein Risiko eingehen, damit sie nicht noch länger ausfallen. Schätze die Einsatzwahrscheinlichkeit bei Kern zu 30%, bei Beinlich zu 60 % ein. Dazu fehlen definitiv wie schon erwähnt Sebastian Hähnge und ebenso Tim Sebastian, der eine sehr gute Hinrunde hingelegt hat, auf Grund seiner roten Karte aus dem letzten Heimspiel gegen den TSV 1860. Für ihn wird Kim Madsen in der IV spielen, der nicht immer Sicherheit ausstrahlt. Für mich der Unsicherheitsfaktor schlechthin an diesem Spieltag.
hansa mit 6 punkten vorsprung auf einen nichtabstiegsplatz, da kann man sich eher n unetnschieden leisten, als mit risiko zu verlieren.
Hähh, das wär mir neu. Meinst sicher Nichtaufstiegsplatz.
freiburg aber zu schwach, zumal sicher nicht großartig motiviert was zu reissen, wo doch bekannt ist, dass finke (einvernehmlich) zum saisonende gehen wird.
Sehe ich etwas anders. Freiburg zu hause desaströs. Auswärts ist man allerdings stärker unterwegs, u.a. gelang z.B. ein Sieg in Kaiserslautern und am letzten Spieltag in Koblenz. Zudem ist man nur 2 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Der Trainer als Alibi zählt nicht mehr. Dazu hat man einiges wieder wett zu machen. Also die Motivation sollte schon da sein. Sehe eher einen geringen Motivationsnachteil bei Hansa. Vorher war man selbst der Jäger, jetzt ist man der Gejagte. Bleibt fraglich wie man mit der neuen Situation klar wird. Eventuell steckt in den Köpfen der Spieler, dass der Erfolg so weiter geht, ohne etwas tun zu müssen. Zudem ist man längst überfällig, die erste Niederlage zu kassieren.
EDIT: ich glaube ausserdem, dass sie 0:1 gegen hamburg spielten. was an sich ja schon nich so berauschend ist, aber wenn man mal überlegt, gegen wen sie sonst noch gespielt haben, kann einem nur schlecht werden ! kotzen dann fragt man sich doch, wie schlecht der rest der liga sein muss drohen
Also den Gedankenzug verstehe ich nicht. Was willst Du damit sagen?
Also ich persönlich halte mich aus diesem Spiel raus. Halte jeden Spielausgang für möglich (30/40/30). Für mich ist die Partie ausgeglichen. Hansa schon zuletzt gegen 1860 und auch schon in den davorigen Heimspielen mit viel Glück unterwegs und nicht immer überzeugend.
Wenn ich aber was tippen sollte, würde ich x/2 oder für ganz mutige direkt auf die 2 gehen. Natürlich small versteht sich.