Zenit - Ural Jekaterinburg
22.04.2017 13:00 Uhr
Heute nur kurz:
Viel geschrieben über Ural zuletzt. Zuletzt 5 Siege davor ne Niederlage und davor auch 2 Siege. Stimmung super. Man steht auch im Pokalfinale und darf somit vom Titel und der Teilnahme an der EL träumen. Man spürt, dass die Mannschaft eine eingeschworene Truppe ist und sie als eine Einheit agieren. Winterneuzugänge Ilijin und Bicfalvi treffen regelmäßig, dazu Pavlyuchenko zurück und Manuchrjan der auch immer gefährlich ist. Auf Außen die schnellen Dimitrov und Lungu die viele Flanken bringen. Dantsev zudem auch wieder zurück, ist ein für die offensive nicht ganz unwichtiger LV.
Zenit zuletzt 1:2 in Moskau gegen Spartak verloren und somit die letzte Chance auf die Meisterschaft verspielt. Man kämpft jedoch gegen ZSKA noch um den CL Platz der für beide extrem wichtig ist. Davor nur ein 1:1 gegen Anzhi, war kein guter Auftritt. Insgesamt ist die Form nicht besonders gut, da auch die Siege eher müde uninspirierte Auftritte waren, und dazu einige Punkte liegen lassen gegen mittelklasse Mannschaften (Amkar, Anzhi). Stimmung nach der verspielten Meisterschaft nicht sonderlich gut. Man gibt Lucescu jedoch die Chance die CL zu erreichen und weiter Trainer zu bleiben.
Man spielt zum ersten Mal im neuen Stadion, ist dort also nicht so eingespielt und kennt nicht alles in- und auswendig, was sicher einen nicht so großen Heimvorteil bedeutet wie normalerweise.
Erwähnenswerte verletzte/gesperrte Spieler gibt es nicht.
Ich erkenne nicht wirklich warum die Quoten so klar für Zenit sprechen. Vor allem ein Tor von Ural kann ich mich wegen der neuen Offensivpower und dem Fakt, dass Zenits Abwehr zurzeit das schwächste Mannschaftsteil ist, sehr gut vorstellen. Form und Stimmung sprechen für Ural, Man wird auf der Erfolgswelle weitersurfen wollen, um den Rhythmus vor dem Pokalfinale nicht zu verlieren, also wird man das Spiel auch nicht abschenken (könnte gegen Terek in ca. 10 Tagen ganz anders aussehen). Zudem der Heimvorteil ein wenig abgeschwächt und Ural einfach zu stabil.
Für mich wieder einmal relativ großes Value, dehalb:
Ural @16,03 0,5/10 pinni
Ural +0 @11 0,5/10 tipico
Ural +0,5 @5,0 1/10 bet365, bwin
Ural +1,75 @1,93 4/10 pinnacle
bts @2,75 4/10 bwin
Denke Quoten werden noch fallen.