Polen Cup, 13.03.2007, 20:30 Uhr
Korona Kielce - Lech Poznan
Am heutigen Dienstagabend steigt die wohl interessantere der beiden stattfindenden Partien des Viertelfinales des Polnischen Cups (Puchar Polski) zwischen Korona Kielce und den Gästen aus Posen im heimischen "Stadion Miejski".
Korona Kielce, aktuell der Tabellen-2. der Orange Ekstraklasa, trifft auf den Tabellen-9. der gleichen Liga. Während Korona seit dem 21. November letzten Jahres praktisch ohne Punktverlust dasteht und den Schwung aus der Hinrunde perfekt über die Winterpause hinweg transportierte und die vergangenen 2 Ligaspiele jeweils mit 1:0 gewann, remisierte und verlor Lech Posen seine letzten beiden Ligaspiele (1:1 A gegen den letzten der Liga Wisla, 0:2 H gegen Zaglebie (3.)).
Schauen wir uns die Statistiken mla etwas genauer an:
Der 5. der vorherigen Spielzeit Korona Kielce kann bis dato zu Hause eine gute 6-2-1 Bilanz bei 16:7 Toren aufweisen (Gesamtbilanz: 10-3-4 26:15). Die Abwehr ist das Prunkstück der Mannschaft, da man zusammen mit 4 weiteren Vereinen die wenigsten Tore kassierte, an der Zahl 15. Mit insgesamt 26 Toren bildet man den fünftbesten Angriff der Liga. Aus den letzten 6 Ligaspielen erreichte man eine 4-0-2, wobei man zu Hause gegen Widzew Lodz (11.) mit 1:2 und auswärts gegen den aktuellen Tabellenführer GKS Belchatow mit 2:3 das Nachsehen hatte. Beide Niederlagen datieren aus dem Monat November. Seit dem folgten, zählt man die Spiele der "Puchar Ligi" mit, 6 Siege in Folge. Alle Achtung!
Näheres dazu findet ihr
hier
Lech Posen befindet sich mit einer Gesamtbilanz von 5-7-5 und 30:24 Toren im gesicherten Mittelfeld. Mit insgesamt 30 geschossenen Toren ist man vorne mit bei und bildet nach dem Ligaprimus Belchatow den zweitstärksten Angriff. Allerdings lässt die Abwehrleistung zu Wünschen übrig; kassierte man doch satte 24 Tore und stellt damit die viertschlechteste Abwehr. Auswärts erreicht man mit einer 2-4-3 und 13:11 Toren eine durchschnittliche Bilanz, keinesfalls schlecht, aber auch nicht besonders gut. In der Formtabelle belegt man zu Zeit Platz 12 (von 16 Teams). So ist es nicht verwunderlich, dass man aus den letzten 6 Ligapielen nur ein Sieg holte (1-3-2).
Ziehe ich nun das H2H heran, so gab es erst 3 Vergleiche. Drei mal endeten die Partien mit einem Unentschieden (2:2; 1:1; 0:0). Zu wenige Vergleiche um mögliche Schlüsse dem zu entnehmen.
Interessante Infos zu
Korona Kielce und
Lech Posen (Kader usw.) (leider bei Korona auf polnisch, aber zeitweise verständlich)
So wollen sie spielen:
Vorrausichtliche Aufstellung:
Korona: Mielcarz – Golański, Hernani, Szyndrowski, Bednarek – Bonin, Zganiacz, Hermes, Sobolewski – Robak, Kowalczyk.
Lech: Kotorowski - Kikut, Bosacki, Tanevski, Dobrew - Zając, Murawski, Injać (Dembiński), Wilk - Pitry, Reiss.
Fazit: Ich gehe von einer eng geführten Partie aus. Posen wird den Gegner kommen lassen und dann versuchen über Konter erfolgreich zu sein. Korona legt Wert auf die gesicherte Offensive. Dürfte also auch nicht auf Teufel komm raus losstürmen. Könnte mir gut vorstellen, dass es zur HT noch 0:0 steht. Demzufolge würde sich auch ein under 2,5 anbieten. Lass ich aber lieber, hatte da in letzter Zeit nicht so viel Glück mit. Insgesamt gesehen, sehe ich Vorteile wie z.B die aktuelle Form auf Seiten des Gastgebers. Ich könnte mir ein
1:0 oder 2:1 gut vorstellen.
Daher schlage ich folgende Picks vor:
S
ieg Korona @2,3 Expekt 2/10 - Stakeabzug, da Pokalspiel (haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze)
Korona - 0,25 @1,88 Pointbet 5/10 (bei einem UE gibts die Hälfte des Einsatzes wieder)