Sonntag, 29. August 2010

Sonntag, 29. August 2010

• 1

Stimmen: 6 9.0%
  • X

Stimmen: 20 29.9%
  • 2

Stimmen: 41 61.2%

• Umfrageteilnehmer
    67
In der Oberstufe geben wir vor, sich auf eine Schreibweise zu konzentrieren.

Switching from BE to AE and vice versa is considered as a rather bad style and will be sanctioned with minus points in the category "language".

Also kein direkter Fehler, sondern Abzüge im Ausdrucksvermögen.

Gerade Kalenderwochen BE und ungerade dann AE ist aber okay?!
Oder notieren sich die Lehrer welcher Schüler das Jahr über welche Schreibweise verwendet?

Ich wurde 1991 auf einer Sprachreise nach Kent ziemlich desillusioniert, als die Kids dort "Peter play football" sagten. Ein s nach dem play war im Ungangston nicht üblich.

Ich hatte letzte Woche eine Couchsurferin aus Brighton zu Gast.
"Sauberes Englisch" war das auch nicht alles.
Aber mit Deutsch hat der Jugendslang hierzulande ja auch nicht mehr viel zu tun [[zwinker]]

Gerade Kalenderwochen BE und ungerade dann AE ist aber okay?!
Oder notieren sich die Lehrer welcher Schüler das Jahr über welche Schreibweise verwendet?

Entscheidend ist, dass in einem zusammenhängenden Text entweder AE oder BE durchgängig benutzt wird.

Wenn jemand im nächsten Text lieber AE schreibt, ist das für mich okay, solange eben AE in diesem Text auch beibehalten wird.

Ich wurde 1991 auf einer Sprachreise nach Kent ziemlich desillusioniert, als die Kids dort "Peter play football" sagten. Ein s nach dem play war im Ungangston nicht üblich.

Glaube ich Dir gerne.

Schulenglisch und Straßenenglisch sind zwei Paar Schuhe.

Wenn ich mir allerdings vorstelle, als Lehrer das third person singular -s wegzulassen, dreht sich mein Magen um...