Bsoffokles schrieb:
meines wissen ist in deutschland sowie in österreich jede person mit dem vollendeten 18ten lebensjahr dazu berechtigt, geschäfte abzuschließen ... wer bis zu diesem alter nicht die fähigkeit erlangt hat, zu wissen welche geschäfte ihm schaden oder einen vorteil bringen, soll seinem eigenem schicksal überlassen sein..
--> my opinion..
und mal unter uns .. andere setzen hier 150€ auf ein spiel, oder wie lachmann heute auf ne kombi
Ich respektier auch Sammys und deine Meinung, aber ich hab schon einige verkrachte Existenzen durch Spielsucht gesehen u. davor möchte ich ihn eben schützen, denn mit 19 Jahren hat man es net gleich auf dem Dampfer was ist gut und was nicht. Sicherlich kann man sagen der sitzt irgendwo und lass ihn mal machen, aber mMn sieht man klar, dass es Anzeichen von Sucht sind und wieso sollte man dann nicht Hilfestellungen geben.
Bsoffokles, du vergleichst aber Birnen mit Äpfeln. Lachmann schon ein paar Jährchen + Erfahrung mehr auf dem Buckel. Außerdem waren die 250 Euro reine Gewinnmasse.