Sonntag, 20. März 2011

Sonntag, 20. März 2011

• Vizekusen macht da weiter, wo sie letzten Sonntag aufgehört haben: HW

Stimmen: 8 20.0%
  • Der große Diktator ist weg, Knappen ertrotzen ein Remis.

Stimmen: 6 15.0%
  • Mr.A meint, Don Jupp möchte nächstes Jahr CL spielen, AW.

Stimmen: 13 32.5%
  • Enthaltung, da ich nur noch Boxen tippe, Klitschko gewinnt immer.

Stimmen: 13 32.5%

• Umfrageteilnehmer
    40
Ich bin kein Djokovic-Fan, trotzdem hab ich heute auf ihn gesetzt, aber ganz unabhängig von diesem Match gegen Nadal muß man ganz klar sagen, dass er derzeit die Nummer 1 ist, wenn er so weiter spielt, bin ich echt mal gespannt, wann er seine erste Niederlage 2011 kassiert!? Wahrscheinlich erst auf Sand gegen Nadal oder auf Rasen, denn dieser Belag ist schlecht für sein Spiel. Aber Hut ab, spielerisch und mental allen überlegen! [[yo]]
Wahnsinn der Bursche! Die erste Niederlage kommt bestimmt bei einem Gammelturnier gegen Gabashvili oder Dolgopolov in den ersten Runden.:mrgreen:

Auf Rasen wird es für ihn ganz schwer da hast du Recht. Für die French Open sehe ich eigentlich nur Rafa und Nole als Favoriten. Erweiterer Kreis sicherlich noch Federer und Söderling; wobei die schon recht deutlich zurückfallen. Gespannt bin ich weiterhin auf Delpo, der seinen Weg zurück in die Top 5 bald machen wird[[yo]]

Wahnsinn der Bursche! Die erste Niederlage kommt bestimmt bei einem Gammelturnier gegen Gabashvili oder Dolgopolov in den ersten Runden.:mrgreen:

Auf Rasen wird es für ihn ganz schwer da hast du Recht. Für die French Open sehe ich eigentlich nur Rafa und Nole als Favoriten. Erweiterer Kreis sicherlich noch Federer und Söderling; wobei die schon recht deutlich zurückfallen. Gespannt bin ich weiterhin auf Delpo, der seinen Weg zurück in die Top 5 bald machen wird[[yo]]
In den Top-3 seh ich auf lange Sicht nur Federer, Nadal und Djokovic. Murray hat deutlich zu verstehn gegeben, dass er dort nicht mitspielen will und Del Potro wird niemals zu diesen Spielern aufschließen können. Ich bezweifle sogar sehr stark, dass er nochmal sein damaliges Level erreicht. Körperlich und auch charakterlich kein absolut Weltklassesportler, aber so wie aktuell Söderling, das ist gut möglich. Djokovic ist auf Rasen nicht mehr als ein guter Top-50 Spieler, denke wenn er gegen Leute wie Haas, Roddick, Tsonga, Fish, Karlovic ... spielt, sieht er im Normalfall schon kein Land, wie auch, ewig zwei bis drei Meter hinter der Grundlinie und so gut wie nie am Netz. Slice spielt er ja auch kaum und das Volleyspiel ist auch nur Durchschnitt. Aber er könnte sich hier auch noch verbessern, wenn er will.

In den Top-3 seh ich auf lange Sicht nur Federer, Nadal und Djokovic. Murray hat deutlich zu verstehn gegeben, dass er dort nicht mitspielen will und Del Potro wird niemals zu diesen Spielern aufschließen können. Ich bezweifle sogar sehr stark, dass er nochmal sein damaliges Level erreicht. Körperlich und auch charakterlich kein absolut Weltklassesportler, aber so wie aktuell Söderling, das ist gut möglich. Djokovic ist auf Rasen nicht mehr als ein guter Top-50 Spieler, denke wenn er gegen Leute wie Haas, Roddick, Karlovic ... spielt, sieht er im Normalfall schon kein Land, wie auch, ewig zwei bis drei Meter hinter der Grundlinie und so gut wie nie am Netz. Slice spielt er ja auch kaum und das Volleyspiel ist auch nur Durchschnitt. Aber er könnte sich hier auch noch verbessern, wenn er will.

Ja du hast Recht. Den Cut muss man mittlerweile nicht mehr hinter Roger und Rafa, sondern auch hinter Djokovic machen. Wobei die Saison noch sehr lang ist und man das nicht überbewerten darf. Noch vor einem Jahr war Nole genauso drauf wie Murray: Hat nur bei den großen Turnieren richtig "gewollt" und bis zum letzten Punkt gefightet und bei den kleinen unwichtigen Spielen oftmals geschenkt[[stupid]]

Meistens haben sie dann doch noch gewonnen (Murray und Nole), aber eine Nummer 1 oder 2 der Welt zeichnet es eben aus, IMMER da zu sein wenn man auf dem Court ist.

Konstanz ist hier der alles entscheidende Faktor. Und da sehe ich Djoko noch längst nicht so weit wie Roger und Rafa. Federer beispielsweise mit 24 VF-Teilnahmen bei GS Turnieren in Folge. Das ist Wahnsinn. Nadal mit einer Bilanz von 140-0 oder so ähnlich in den ersten 4 Runden bei Grand Slams. Kann mich nicht mehr ganz genau erinnern. Und da ist Nole halt noch nicht. Dann verliert er halt bei den French Open gegen Kohlschreiber in der ersten Runde oder in Wimby gegen Safin, der vorher nur Berge bestiegen hat:mrgreen:

Naja abwarten; die Saison wird vor Allem bei den Slams unfassbar spannend![[schwitz]][[schwitz]][[schwitz]]

die 5 turnover mehr tun einfach weh für utah... [[nixweiss]] dazu 2-3 pünktchen anner linie verschenkt... aber naja... is noch nix entschieden...

Vor allem die Punkte vonna Linie regen mich auf!

Edit: man fuck kann eh nicht pennen. jetzt muss ich mir den kack auch noch zu ende angucken

Edit: wieder nen freiwurf daneben. ich krieg zu viel

Zuletzt bearbeitet: