Sonntag 20.05.2012

Fußball wird auch im Kopf gespielt. Viele fixpunkte der nm sind bayernspieler und absolut down jetzt. Vorallen schweinsteiger, der ist der wichtigste Mann der nm und am absoluten Tiefpunkt atm

Wobei er nach seiner Verletzung ohnehin schon schwach war. Verlangsamt das Spiel und ist einer der Hauptgründe dafür, dass die Bayern aus ihren teilweise 80% Ballbesitz keinen Raumgewinn machen.

Ich sehe schon, das sieht jeder etwas anders. Klar wird Fußball auch im Kopf gespielt, aber ich glaube nicht, dass Schweinsteiger die CL-Pleite sagen wir mal im Viertelfinale gegen Frankreich groß belasten würde.
Hängt auch immer davon ab wie man ins Turnier startet, die Niederlande, Spanien, England, Frankreich, Italien, Portugal und Deutschland haben alle Chancen auf den Titel.

Jedenfalls würde ich Deutschland jetzt auf keinen Fall abschreiben.

Spanien, Deutschland sehr gute Chancen auf den Titel... Holland kann an einem guten Tag jeden schlagen und ansonsten gibt es halt noch Italien die auch immer jeden schlagen können wenn es drauf an kommt ich glaub Frankreich und England spielen wieder mal keine Rolle und 1 Außenseiter wie Russland 2008 ist fast immer dabei...

Chefchen ist vielleicht nach Ribery der wichtigste Spieler bei den
Bayern, aber keinesfalls bei der N11.
Dafür haben sich die Konstellationen in den letzten beiden Jahren
zu sehr verschoben, siehe Entwicklung von "Forever No. Two".

Außer Neuer & Lahm sehe ich keinen Bayern-Akteur, der sich
unverzichtbar gemacht hat. Und wenn Löw jetzt noch Reuss für
die Sturmspitze ins Gespräch bringt, frage ich mich ernsthaft, ob
Gomez oder Klose den "Schwarzen Peter" gezogen hat.

Chefchen ist vielleicht nach Ribery der wichtigste Spieler bei den
Bayern, aber keinesfalls bei der N11.
Dafür haben sich die Konstellationen in den letzten beiden Jahren
zu sehr verschoben, siehe Entwicklung von "Forever No. Two".

Außer Neuer & Lahm sehe ich keinen Bayern-Akteur, der sich
unverzichtbar gemacht hat. Und wenn Löw jetzt noch Reuss für
die Sturmspitze ins Gespräch bringt, frage ich mich ernsthaft, ob
Gomez oder Klose den "Schwarzen Peter" gezogen hat.
Die Lieblinge sind ja immer Klose und Podolski und die werden wenn fit auch wieder vorher berücksichtig

Mediathek auf Sky | Sport-Videos und Highlights der Bundesliga, Champions League und viel mehr Sport | sky.de

Roberto di Matteo gibt ein Interview auf Deutsch für Sky. Allein wegen dieses einen Videos bin ich froh, das Spiel nicht auf Sky verfolgt zu haben. Was diese Pflaume von Reporter da Matteo zu Stunde seines größten Triumphes fragt, ist unfassbar. Deutsche Kommentatoren und Moderatoren sind sowas von widerlich, pfui.
SKY ist Bayern-Verkündungssender, noch nicht gewußt?

Fußball wird auch im Kopf gespielt. Viele fixpunkte der nm sind bayernspieler und absolut down jetzt. Vorallen schweinsteiger, der ist der wichtigste Mann der nm und am absoluten Tiefpunkt atm
Mann kann seine Bayern auch echt zu wichtig nehmen. Ballack haben hat die Vize-Saison nicht daran gehindert, eine tolle WM zu spielen. Und die waren nicht weniger niedergeschlagen. Überhaupt wird dieser Bogen zur EM mit dieser hanebüchenen Begründung jetzt zum erstenmal geschlagen. Das wird die Leistung wie immer bei der EM überhaupt garnicht beeinflussen. soviele Bayern-Fixpunkte seh ich garnicht mal in N11. Aber wenn die 5 Jahreswertung nicht mehr zieht, dann muss man sich halt irgendein anderen Quatsch ausdenken.

Zuletzt bearbeitet:
... Gomez trifft in den wichtigen Spielen einfach zu wenig. ... Gestern wieder ein Paradebeispiel. In so einem Spiel gibt es für einen reinen Strafraumstürmer wie Gomez nur 1-2 Chancen. Die müssen dann aber sitzen. Oder aber er bereitet vieles mit vor. Keine Frage, Gomez hat super Stats, ich find ihn auch gut, aber er ist kein kompletter Stürmer bzw. als reiner Strafraumstürmer in den entscheidenden Spielen nicht kalt .

[[yo]] stimme dir voll und ganz zu

Mann kann seine Bayern auch echt zu wichtig nehmen. Ballack haben hat die Vize-Saison nicht daran gehindert, eine tolle WM zu spielen. Und die waren nicht weniger niedergeschlagen. Überhaupt wird dieser Bogen zur EM mit dieser hanebüchenen Begründung jetzt zum erstenmal geschlagen. Das wird die Leistung wie immer bei der EM überhaupt garnicht beeinflussen. soviele Bayern-Fixpunkte seh ich garnicht mal in N11. Aber wenn die 5 Jahreswertung nicht mehr zieht, dann muss man sich halt irgendein anderen Quatsch ausdenken.

Ist eben die Frage wie schnell die Jungs ihre Köpfe freibekommen. Und in einem engen Spiel wird es natürlich auch mental entschieden. Bereits gegen Spanien hatte man das Gefühl, dass keiner wirklich dran glaubt, die zu schlagen. Das wird sich jetzt sicher nicht geändert haben.

Neuer, lahm, badstuver, scweinsteiger und Müller sind gesetzt.

Lol@ den schweinsteiger ist nicht wichtig Typen. Wer außer özil soll wichtiger sein??
Reus wird nicht spielen. Der hat kein einziges internationales Spiel. Dazu nicht eingespielt. Bis auf rv Ubd ein iv ist die Aufstellung fix

Ist eben die Frage wie schnell die Jungs ihre Köpfe freibekommen. Und in einem engen Spiel wird es natürlich auch mental entschieden. Bereits gegen Spanien hatte man das Gefühl, dass keiner wirklich dran glaubt, die zu schlagen. Das wird sich jetzt sicher nicht geändert haben.
Ich glaub, da hat die Tatsache, dass die ein Elfmeterschiessen im Finale verloren haben hat komma nix Einfluss drauf. Und auch in einem engen Spiel wird diese Niederlage mental null komma nix entscheiden. Völlig überwertet, dass drei oder vier Bayernspieler auf dem Platz stehen.

Ich glaub, da hat die Tatsache, dass die ein Elfmeterschiessen im Finale verloren haben hat komma nix Einfluss drauf. Und auch in einem engen Spiel wird diese Niederlage mental null komma nix entscheiden. Völlig überwertet, dass drei oder vier Bayernspieler auf dem Platz stehen.

Aus meiner Sicht beides möglich, Trotzreaktion oder eben frühes Aus. Es war ja nicht irgendein Finale und es geht ja auch nicht nur ums Elferschießen, sondern darum, wie es dazu gekommen ist. Im Spiel die bessere Mannschaft, aber Chelsea macht mit einer Ecke das Tor. Danach Elfer, vergeigt. Im Elferschießen auch schon 3-1 vorne, vergeigt.
Für mich sind die Bayern-Spieler auch nicht das Maß aller Dinge in der N-11, gerade Schweinsteiger nicht, aber ich denke, dass es einen gewissen Einfluss haben kann.

[...] aber ich denke, dass es einen gewissen Einfluss haben kann.
Zumal nach dem ersten Schock sich die Erkenntnis breitmachen
wird, das es wohl auf absehbare Zeit nie wieder so einfach sein
wird, den Pott zu gewinnen.
Dafür war die dezimierte Abwehr der Blues einfach zu schwach.

Auswirkungen auf die EM sehe ich nicht, Jogis Kuschelrunde ist
für geschundene Seelen genau die richtige Therapie.

Wer soll denn für Schweinsteiger spielen?
Gündogan Ode Bender? Dad ich nicht lache. International nix gezeigt und auch nicht eingespielt

Als Ballack ausgefallen ist, hat sich auch jeder gefragt, wie das gehen soll. Und bisher war es in jedem Turnier so, dass Bundesjogi eine Position nach der Vorrunde neu besetzt hat, weil es da nicht lief. Von daher sehe ich das nicht als Problem, jemanden da einzubauen, erst recht nicht, wenn derjenige Gündogan heißt und maßgeblich zur Deutschen Meisterschaft und zum Pokalsieg beigetragen hat.
Meinetwegen auch Kroos neben Khedira bzw als der von Löw postulierte "Zwischenspieler".

Zumal nach dem ersten Schock sich die Erkenntnis breitmachen
wird, das es wohl auf absehbare Zeit nie wieder so einfach sein
wird, den Pott zu gewinnen.
Dafür war die dezimierte Abwehr der Blues einfach zu schwach.

Das sehe ich als Bayern-Fan genauso. Das Offensiv-Spiel war einfach nicht zwingend genug, und die Chelsea Abwehr war jetzt nicht soo sicher. Wer letztlich noch einen Elfer verschießt in der Verlängerung verschießt, der darf sich nicht beim Elfermeterschießen über eine Niederlage beschweren. Die einzigen gesetzten Bayern-Spieler werden wohl Neuer, Lahm und Schweinsteiger sein. Gomez ist gerade einer schlechten Form und technisch eher schwach. Was bringt uns ein Strafraumstürmer, der nicht trifft?! Badstuber wäre auch keine schlechte Alternative in der Innenverteidigung, wobei ich da auf jeden Fall Hummels vorne sehe

Ums auch nochmal klarzustellen, Schweinsteiger in Top-Form ist super, aber momentan würde es aus meiner Sicht keinen großen Unterschied machen, ob man einen Schweinsteiger in Formkrise, dazu am mentalen Tiefpunkt, oder einen formstarken Gündogan mit 2 Titeln im Gepäck da hinstellt.

Als Ballack ausgefallen ist, hat sich auch jeder gefragt, wie das gehen soll. Und bisher war es in jedem Turnier so, dass Bundesjogi eine Position nach der Vorrunde neu besetzt hat, weil es da nicht lief. Von daher sehe ich das nicht als Problem, jemanden da einzubauen, erst recht nicht, wenn derjenige Gündogan heißt und maßgeblich zur Deutschen Meisterschaft und zum Pokalsieg beigetragen hat.
Meinetwegen auch Kroos neben Khedira bzw als der von Löw postulierte "Zwischenspieler".

Gündogan hat auch nur die letzten 2 Monate gut gespielt, dazu cl grottenschlecht. Ballack wurde durch einen bärenstarken Schweinsteiger und khedira ersetzt. Beide hatten vorher auch schon international gezeigt was sie können..die Ausgangslage ist ganz anders. Wenn überhaupt wûrde kross die Rolle übernehmen

Gündogan hat auch nur die letzten 2 Monate gut gespielt, dazu cl grottenschlecht. Ballack wurde durch einen bärenstarken Schweinsteiger und khedira ersetzt. Beide hatten vorher auch schon international gezeigt was sie können..die Ausgangslage ist ganz anders. Wenn überhaupt wûrde kross die Rolle übernehmen

Gündogan hat in der CL kaum gespielt..Und da waren ja alle schlecht, dann dürften auch ein Hummels oder Götze nicht mit. Zudem ist es doch egal, ob es die letzten 2 Monate waren oder nur 2 Wochen. Es kommt darauf an, dass er aktuell formstark ist, pünktlich zum Turnier. Zudem ist er schon seit Ende der Hinsere in guter Form, hat diese Form in der kompletten Rückrunde bestätigt und sogar noch ausgebaut. Und ob jemand jetzt in den entscheidenden Spielen gegen Bayern,Gladbach oder Schalke zeigt, was er kann, oder in einer Vorrunde gegen Dänemark..
Ein Götze hat vorher auch nix gezeigt, kam gegen Brasilien für Özil rein, und war bester Mann.

Ist auch müßig zu diskutieren, weil man es nicht vorhersehen kann, aber Gündogan wäre mit Sicherheit nicht der Untergang und auf lange Sicht wird er zusammen mit einem der Bender-Zwillinge da ohnehin spielen.

Was heißt auf lange Sicht? Schweinsteiger hat noch ein paar Jahre. Kross sowieso und khedira auch. Dazu kommen noch welche aus den Jugendmannschaften. Grade Emre can hat unglaublich viel Talent und ist ein leadertyp. Ende der Hinrunde/anfang der rückrunde war gündogan grauenhaft. Löw weiß, dass er ohne einen Schweinsteiger in Form keine Chance hat

Was heißt auf lange Sicht? Schweinsteiger hat noch ein paar Jahre. Kross sowieso und khedira auch. Dazu kommen noch welche aus den Jugendmannschaften. Grade Emre can hat unglaublich viel Talent und ist ein leadertyp. Ende der Hinrunde/anfang der rückrunde war gündogan grauenhaft. Löw weiß, dass er ohne einen Schweinsteiger in Form keine Chance hat

Na, ich denke, dass die Bender-Twins und Gündogan in 2 Jahrenspätestens fest etabliert sind. Mal sehen was bis dahin passiert. Vll. ändert sich ja auch das Spielsystem, das weiß man ja jetzt alles noch nicht.
Wenn er ohne einen Schweinsteiger in Form keine Chance hat, dann brauchen wir ja gar nicht antreten? [[nixweiss]]