Snooker World Cup 2011

Tripp

New member
Feb. 7, 2011
153
7
Seit Montag finden in Bangkok nach mehreren Jahren Pause, wieder die World Cup Partien statt. Das Turnier wurde in ähnlichem Modus zuletzt im Jahre 1996 gespielt, allerdings mit einigen Änderungen im Reglement, besonders die Doppelstoßvariante im Doppel ist neu und bereitet große Schwierigkeiten.
Der Turniermodus wurde einst von Mike Watterson gegründet und er verspricht abwechselungsreiches und kurzweiliges Snooker. Viele Länder, wie Brasilien, Polen, Ägypten aber auch Deutschland nehmen am Turnier teil, die eigentlich nichts mit dem Niveau der Maintourspieler zutun haben. Daher waren und sind auch die Quoten in den ersten Runden total daneben, um 1.10 für die Favoriten, da lohnt es sich kaum auf einzelne Spiele zu gehen. Vorallem auch deshalb nicht, weil sich der ein oder andere Favorit gerne mal schwer tut, so wie Irland, die in der ersten Runde eine Niederlage einstecken mussten, obschon so Leute wie Ken Doherty mitspielen. Na ja, wie dem auch sei, ich habe eine sehr interessante Quote entdeckt und den Turniersieg.

Ich habe sämtliche Spiele bis dato verfolgt und muss sagen, dass ein Team mich mehr als überzeugt hat, Nord Irland. Northern Ireland tritt mit Mark Allen und Gerard Green an. Mark Allen ist von jeher einer meiner liebsten Spieler auf der Tour, Green ist durchaus solide. Ihr größter Vorteil liegt darin, dass sie sich untereinander blind verstehen und in den Wochen vor dem Turnier extra das Doppel geübt haben, eine sehr untypische Disziplin im Snooker. Viele Teams haben echte Schwierigkeiten damit, da abwechselnd gespielt werden muss, so ist es schwer, den Ball exakt für den anderen Spieler zu stellen. Länder wie Australien, die einen Recht- und einen Linkshänder haben, sind besonders im Nachteil, was Robertson und Mifsud auf immer gut verdeutlichen.
Zurück zu Nordirland. Sie sind in einer Gruppe mit den Engländern um Marc Selby und Ali Carter, ein Sieg ist hier durchaus möglich, aber nicht zwingend notwendig, da ein zweiter Platz reichen würde, um weiter zu kommen. Dort geht es vermutlich gegen Schottland, mit John Higgins und Stephan Maguire, die sich gestern nur knapp mit 3:2 gegen Polen durchsetzen konnten. Besonders Maguire ist ein Schwachpunkt im Spiel, sein Level ist noch längst nicht erreicht.
Die Quote auf den Gesamtsieg von Nordirland liegt bei 15!!! Das ist gigantisch, bedenkt man, dass selbst Australien eine 13 hat, mit einem Amateurspieler Mifsud [[nixweiss]] Auch das Qualifyingdraw spricht nicht für sie. Hingegen könnte es für Nordirland richtig gut laufen, sie sind ein perfekt eingespieltes Team und haben mit Marc Allen einen Spieler an Bord, der bereits vor der eigentlichen Saison auf einem Topniveau spielt. Er kann hier wirklich jeden schlagen. Ein sicherer Punkt also ist im Doppel drin, hinzukommt mindestens ein Einzelgewinn von Allen, somit sind zwei Punkte in jedem Match ziemlich sicher, ein weiterer würde genügen, um den Sieg perfekt zu machen.
Die Buchmacher in Thailand vor Ort haben den Sieg von Nordirland übrigens bereits auf eine 8 runter quotiert. Ich halte die 15er Quote für sehr hoch, das Risiko ist natürlich gegeben, aber fair ist es allemal.

Ich spiele es mit einem normalen Einsatz an, fünfzig Euro können es aber schon sein, da am Ende ja auch was bei rumkommen soll und mein Wettkonto dies im Moment recht gut zulässt.

Northern Ireland to win the World Cup 2011!!!

PS: Häufig wird die Motivation der Spieler in Frage gestellt, nun, mittlerweile ist der World Cup, aufgrund der potenten Sponsoren eines der bestbezahlten Turniere auf der Tour, allein die Sieger erhalten 200.000 USD. Da muss ein normaler Spiele lange für potten [[rofl]]

Bezüglich meines Beitrages oben, muss ich etwas ergänzen.
Heute kommt es zum Clash of the Titans zwischen England und Nordirland. Den Gewinner vorherzusagen kommt einem Münzwurf gleich. Ich gehe aber weiter davon aus, dass Nordirland auch heute gewinnen kann, womit der Weg ins Finale frei wäre. Greene und Allen spielen sich immer besser ein, sie haben sichtlich Freude am Spiel. Allerdings kann das heute auch total in die Hose gehen, denn Selby und Ali Carter sind nun mal auch einem unglaublich guten Niveau.
Wem es also zu heißt ist, den Siegpick von oben weiter laufen zu lassen, kann heute eine 1,50 auf den Sieg von England kriegen. Mit dem richtigen Einsatz hat man so schnell sein Geld wieder rausgetradet und macht noch einen kleinen Gewinn. Sollte es aber für Nordirland ins Halfinale und Finale gehen, lockt ja immer noch die @15, die man dann auch hervorragend ausgreenen kann!!!
Also, entweder Risiko, oder absichern.
Ich für meinen Teil lass es erstmal laufen und schaue, ob ich live einsteige. Das Match beginnt übrigens um 14.00 Uhr, Eurosport 2 sollte es eigentlich übertragen, hoffen wir, dass es so bleibt.

Leider muss ich meine Wette oben als verloren auswerten.
Marc Allen hat gerade das entscheidende Einzel gegen Ali Carter verloren. Es sah alles sehr gut aus, Nordirland führte 2:1 nach dem Doppel und hätte nur ein Einzel gewinnen müssen. Sowohl Green als auch Marc Allen haben es versaut, besonders letztgenannter mit einem mehr als dämlichen Foul.

Wie im Beitrag zuvor geschrieben, hätte man den Gesamtsieg sehr gut absichern können, mit einer 1.50. So hätte man den Einsatz locker rausgehabt. Leider habe ich dieses nicht getan, nach dem 2:1 für Nordirland war ich mir meiner Sache sicher und nun ... tja, ein paar Tage konnte an gut mitfiebern.

Ich werde in Zukunft öfter mal ein paar Snookerwetten posten, da ich mich in diesem Bereich wirklich gut auskenne. Ich selbe spiele lange Jahre und verfolge den Sport noch viel länger, also bis bald dann mal bei den Australien Open!!!

2011 World Cup (snooker) - Wikipedia, the free encyclopedia

So sieht es aus.

Halbfinale mit Nordirland vs. Hongkong und Wales vs. China.
Wird morgen gespielt.

Er meint glaube ich die Engländer, die nach 3-2 noch 3-4 verloren haben. [[nixweiss]]

Ja, alles richtig, der Pick lebt noch, ich hab leider den Modus völlig außer Acht gelassen.
War eine sehr angenehme Überraschung, als ich bemerkte, dass die Wette noch nicht verloren sein. Nun gut, gegen Hong Kong sollte es reichen, dann kann gezittert werden!!! Besten Dank aber für die Anmerkungen!!!

Nordirland belegt beim Turnier den 2. Platz hinter China. Das Finale wurde verloren, unverdient wie ich finde, aber man kann sich an die eigene Nase fassen. Da wurden ein paar Fehler produziert, die waren schon sehr fahrlässig.

Auf jeden Fall ist China der neue World CUp Champion und das ist so ok.
Die Wette auf den Sieg von Nordirland konnte man im Laufe der Woche gut ausgreenen, da die Quoten im Finale gleich verteilt waren, nahezu.

Ich für meinen Teil habe es aber laufen lassen und so einen Verlust eingefahren, die Wette war es aber allemal wert, da man super mitfiebern konnte!!!

Also, Nordirland belegt Rang 2 hinter China, Quote war zu hoch, geklappt hat es aber letzten Endes nicht!!!