Eine gute Zusammenfassung, der ich nur hinzufuegen moechte, dass Jamie Jones sich in dieser Saison schnell verbessert hat. Von Platz 47 zu Saisonbeginn ist im nun mindestens Platz 30 sicher.
Fuer Higginson ist es uebrigens auch ein Debut in der 2. Runde in Sheffield, also auch "Neuland".
.........
Ja, dass war mir natürlich auch klar, dass auch Higginson zum erstenmal in seiner Karriere in der 2. Runde der World Championchips steht. In meiner Analyse ging es doch mehr um die Matchhärte, weil er ja auch schon einige Jahre auf der Tour spielt und ich ihm dadurch deutlich mehr Erfahrung zusprechen will, als dem WM Debütanten Jamie Jones. Ich bin mir nicht sicher, dass Jamie Jones 3 Sessions auf einen soliden Niveau spielen kann. Cao Yupeng und auch David Gilbert hatten mindestens eine Session dabei, wo sie überfordert waren.
Jamie Jones scheint ja nun für den Beginn der nächsten Saison ein fester Bestandteil der Top 32 zu sein. Für Higginson geht es ja noch um die Top 16, wofür sich ja aktuell mindestens noch ein halbes Dutzend anderer Spieler bewirbt. Inwiefern das heute ein Aspekt ist in diesem Duell, dass mag ich nicht zu beurteilen.
....... Für mich bleibt es eine klare Angelegenheit!
The german One