SNOOKER Northern Ireland Trophy

Wahrsager

New member
März 28, 2003
2,720
0
Kathmandu
Mark Williams:Ryan Day 1 b365 1,61 5-6/10

Ronnie O' Sullivan:Matthew Stevens 2 pp 2,61 1-2/10

Ken Doherty:ames Ratchapol 1 sj 1,5 6-7/10

Winner Junhui lad 13,0 2/10

Ok, jeweils nur ein paar Sätze:

-Williams hat eine sehr starke letzte Saison gespielt und ist hier Haushoher Favorit. 1,61 ist eine Quote die Man hier spielen muss, wenn Day keinen wirklich guten oder Williams keinen wirklich schlechten Tag erwischt, kann es hier nur einen Sieger geben.

-Ronnie, tjaja...immer wieder so eine Sache, der genialste Snookerspieler der letzten Jahre ist er mit Sicherheit -- sein 1. Auftritt der Northern Ireland Trophy war auch nicht unbedingt schlecht, aber irgendwie hat er bei mir einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Habe gehört, dass Ronnie nun auch immer mehr am Pool Tisch steht....eine Entwicklung die man erstmal abwarten muss... für 2,61 setzte ich smallst gegen The Rocket, auch wenns mir in der Seele wehtut.... [[heul]]

-Ken hat ebenfalls eine überragende Saison hinter sich, Zauber-Comback-Snooker über eine gesamte Saison, fantastisch. Ken bereitet sich jedes Jahr akribisch auf die neue Saison vor und begeistert deshalb auch iommer bereits früh mit starken Leistungen. Unter normalen Bedingungen sollte Rachapol keinen gefährlichen Gegner für Doherty darstellen... allerdings kein Big Bet , dafür ist die Saison noch zu jung [[grin]]

-Ding Junhui! Ein Name ist Programm! Hui, was ein Talent; ihm prognostiziere ich eine wirklich große Zukunft im Snookersport. Mit seinen paar Jährchen ist er heute schon soweit wie viele seiner wesentlich erfahreneren Gegner, er hat das Potential jeden zu schlagen! Ding spielt Zwecksnooker, nicht immer schön, aber enorm solide. Blitzsauberes Stellungsspiel und starke Safetyqualitäten ergänzen sich ideal bei ihm! Das letzte Match gegen Paul Davis mutierte für Junhui allerdings zur Gedudsprobe. Davis spielte erstaunlich sicher und Junhui blieb einige Frames weit unter seinen Möglichkeiten, konnte allerdings einen Rückstand von 4:2 nocheinmal drehen. Matchhärte hat der 19 Jährige also ebenfalls wiedereinmal bewiesen.... Kurzum, da steht ein riesiges blutjunges Talent, heiß auf jeden Sieg, mental stark und technisch zu fast allem fähig. 13,0 Für Turniersieg sind allemal value!

Re: SNOOKER Northern Ireland Trophy

Wahrsager schrieb:
Mark Williams:Ryan Day 1 b365 1,61 5-6/10

-Williams hat eine sehr starke letzte Saison gespielt und ist hier Haushoher Favorit. 1,61 ist eine Quote die Man hier spielen muss, wenn Day keinen wirklich guten oder Williams keinen wirklich schlechten Tag erwischt, kann es hier nur einen Sieger geben.

Also Ryan Day ist mir bei der WM besonders durch sein erfrischend offensives Snookerspiel in Erinnerung geblieben. Hat damals Ronny ganz schön in Schach gehalten und hätte auch gewinnen müssen, wenn er nicht damals das Nervenflattern bekommen hätte (legendärer Jumpshot über Pink beim einfachen Lochversuch).

Ryan Day traue ich hier schon zu, das Spiel für sich zu entscheiden. Wenn das Breakbuilding stimmt, wird Williams Probleme bekommen. Ein kleiner Versuch ist´s für mich alle Mal wert. Bei Eurosportwetten hab ich eine 2,37 gesehen.

Ja, ich erinnere mich an dieses Match, sehr gutes Spiel von Day, aber das sind diese typischen "Rauschspiele"... wer selbst Billard oder Snooker spielt kennt dieses Gefühl plötzlich alles zu treffen... Day ist ein guter Spieler, mit Sicherheit, aber normalerweise verliert er dieses Match....nur meine Meinung [[grin]]

Wahrsager schrieb:
Ronnie O' Sullivan:Matthew Stevens 2 pp 2,61 1-2/10
[...]
-Ronnie, tjaja...immer wieder so eine Sache, der genialste Snookerspieler der letzten Jahre ist er mit Sicherheit -- sein 1. Auftritt der Northern Ireland Trophy war auch nicht unbedingt schlecht, aber irgendwie hat er bei mir einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Habe gehört, dass Ronnie nun auch immer mehr am Pool Tisch steht....eine Entwicklung die man erstmal abwarten muss... für 2,61 setzte ich smallst gegen The Rocket, auch wenns mir in der Seele wehtut.... [[heul]]
naja, ich fand sein Spiel gegen Bettman eigentlich alles andere als überzeugend - das Problem ist nur, dass es bei ihm immer schwer ist daraus etwas zu schließen bzw. es des öfteren vorkommt, dass er etwas zaghaft ins Turnier startet. Dass er in den letzten Monaten ungefähr 50:50 Pool/Snooker gespielt hat (laut Rolf Kalb/Eurosport) ist richtig und ich finde, dass er gegen Bettman etwas arg viele einfache Fehler gemacht hat und es gegen Stevens schon einer großen Steigerung bedarf - bin mir nicht sicher, ob das das möglich ist. Deswegen schließe ich mich dir an: small auf Stevens

Edit: wenn jemand irgendwo 1. Frame Stevens oder nen over 7,5 finden sollte, find ich da sebenfalls gut spielbar, da ich von O'Sullivan erwarte, dass er mit der Zeit besser ins Spiel kommt und es zum Ende hin knapp werden könnte

oberschabe schrieb:
Ryan Day traue ich hier schon zu, das Spiel für sich zu entscheiden. Wenn das Breakbuilding stimmt, wird Williams Probleme bekommen. Ein kleiner Versuch ist´s für mich alle Mal wert. Bei Eurosportwetten hab ich eine 2,37 gesehen.

Hohe Breaks waren mal wieder der Grundstein für den Sieg von Ryan Day. Mit 5:2 war es ja schon deutlicher, als man es erwarten durfte. Auch wenn ich das Match nicht gesehen hab, glaub ich schon, dass man den jungen noch ab und an bewundern wird dürfen.

Hab´s übrigens in einer Kombi mit dem Spiel von Ken gestern gehabt. Hier muss man fairer Weise sagen, stand Wattana schon mit 1 1/2 Beinen in der nächsten Runde, hat dann einen Matchball auf Pink verschossen. Wattana werd ich mir jedenfalls fürs nächste Mal merken.

oberschabe schrieb:
oberschabe schrieb:

Hohe Breaks waren mal wieder der Grundstein für den Sieg von Ryan Day. Mit 5:2 war es ja schon deutlicher, als man es erwarten durfte. Auch wenn ich das Match nicht gesehen hab, glaub ich schon, dass man den jungen noch ab und an bewundern wird dürfen.

Hab´s übrigens in einer Kombi mit dem Spiel von Ken gestern gehabt. Hier muss man fairer Weise sagen, stand Wattana schon mit 1 1/2 Beinen in der nächsten Runde, hat dann einen Matchball auf Pink verschossen. Wattana werd ich mir jedenfalls fürs nächste Mal merken.

Ja, stimmt, war Glück für Doherty.... und zu Wattana, der Thai kommt wieder, vor einigen Jahren hat er ja mal Top 16 gespielt wenn ich nicht irre, ist dann aber in der Versenkung verschwunden, aber letzte Saison hat er sich dann wieder erstarkt gezeigt... denke auch, dass man noch einiges von ihm erwarten kann...

Mark Williams:Ryan Day 1 b365 1,61 5-6/10 [[kotz]]

Ronnie O' Sullivan:Matthew Stevens 2 pp 2,61 1-2/10 [[kotz]]

Day stärker als ich erwartet hätte, naja - und genau das ist es was ich mit O'Sullivan meinte, geniales Snooker wieder mal von ihm gestern.... ein Zauberer am Tisch, der Mann kann alles [[grin]] ---die Wette hab ich gern verlohren :mrgreen:

Aber die Junhui Siegwette läuft ja noch [[sabber]] - das 5:3 über Higgins war schon aller Ehren wert! Mittlerweile auf 6,0 runter!

Zum Tagesgeschäft:

Junhui:Doherty Over 8 Frames b365 3,5 5:3/3:5 6,0/7,0 -> im Mittel 1,68 7-8/10

-Doherty als sehr overlastig bekannt bekommt mit Junhui einen schweren Gegner vorgesetzt - sehe hier eine sehr enge Partie mit leichten Vorteilen für Junhui, allerdings kann in Matches mit Doherty immer alles passieren...Live so schön zu wetten [[sabber]] [[sabber]] :mrgreen:

OK, Junhui ist ein klasse Spieler, aber soetwas kann niemand ahnen, in der Verfassung frisst er jeden Gegner mit Haut und Haaren!

Hat der wirklich so stark gespielt? Ich bin auf jeden Fall auf heute gespannt wenn er auf O'Sullivan trifft. Denn das was ich von O'Sullivan bisher gesehen habe war das Beste was ich in den letzten Jahren im Snooker gesehen habe. Normalerweise sollte O'Sullivan Ding mit Haut und Haaren fressen.

--> O'Sullivan HC-2,5 1.93 Betfair

Wahrsager schrieb:
Ja, er war unfassbar stark, eine echte Konkurrenz für The Rocket! Und ein schönes Spiel hatte er auch noch, sehr sehenswert mittlerweile, der Junge kann einer der Allergrößten werden.
Turniersieg Junhui für 13,0 sieht gut aus, aktueller Spielstand 5:3 [[grin]] [[schwitz]]

[[respect]]

Hab´s zwar nicht gespielt, aber die Einschätzung auf Ding war allererste Sahne. Hab ja letzte Saison auch schon ein paar Taler mit ihm verdienen können, aber leider qualifizierte er sich dann nicht für die WM. Hoffentlich knickt er nicht so weg wie Stephen Maguire. Vor einem Jahr war der auch fast unschlagbar und dann kam nix mehr.

[[winkewinke]] [[winkewinke]] Sieg Junhui! Die zweite Turniersiegwette in Folge richtig!

@oberschabe Mit Maguire würde ich Junhui nicht vergleichen... eine solche Blitzkarriere mit solchem Potential habe ich noch nicht erlebt (es sei denn man vergleicht ihn mit O'Sullivan) - der Unterschied zu Maguire ist einfach, dass Junhui offensichtlich mit seinen 19 Jahren noch sehr sehr flexibel in seinem Spiel ist, sich seinem Gegner so gut anpassen und die individuellen Schwächen ausnutzen kann. Paradebeispiel dafür ist das Match gegen Doherty - schnell mal ein paar Frames weggezogen und dann das Tempo erhöht, dagegen ist Ken regelrecht allergisch, da er sein zeit- und nervenraubendes Defensivspiel nicht entfalten konnte. Maguire wurde und wird immer noch maßlos überschätzt, das habe ich immer gesagt, er ist sicher ein guter Spieler, aber in der Riege der Spitzenspieler ist er mMn absolutes Mittelmaß.... [[grin]]

lustig ist, dass der Eurosport-Kommentator die Mutter von Ding mit seine Übersetzrin verwechselt.

Ding wird irgendwann die WM gewinnt, das steht schon jetzt klar. Denn er hat ein riesen Vorteil gegenüber sein Haupt-Gegener, er ist viel jünger, 12 Jahren jünger als goldene Jahrgang-1975 mit 3 Weltmeister , gar 18 jünger als Hendry.
Die Karriere von Davis, Hendry, M.Williams, Higgins oder O'Sullivan haben gezeigt, dass jeder Weltstar irgendwann ab 28-30 eher mehr Rückschritt als Fortschritt machen. Ding wird aber immer besser.
Eigentlich muss Ding irgendwann(in 2-3 Jahren) diese Sport so dominieren wie Hendry getan hat. Denn genau wie Hendry damals hat Ding praktisch kein Gegener aus eigene Generation zu füchten.