Slivofreitag 19.12.2014

Slivofreitag 19.12.2014

• Mainz gelingt die Sensation

Stimmen: 6 6.5%
  • Bayern überrollt Mainz

Stimmen: 25 27.2%
  • Kein Spiel, bei Bayern sind alle verletzt

Stimmen: 9 9.8%
  • overrrazzo

Stimmen: 10 10.9%
  • Ich vermisse Obelix?

Stimmen: 25 27.2%
  • Wo ist TNF?

Stimmen: 4 4.3%
  • NBA abcashen :)

Stimmen: 13 14.1%

• Umfrageteilnehmer
    92
Boston Bruins ml @1.86 div. 2/10 (2.00 Uhr)

Boston, wie auch Winnipeg, leben von ihrer Arbeit in der Defensive. Die Spielweise ist also ungefähr die gleiche. Mit Rask und Pavelec auch beide Teams gute Torhüter in den eigenen Reihen, obwohl gerade Rask bisher eine nur "durchschnittliche" Saison zeigt, für seine Ansprüche. Beide Teams mit einem Erfolgserlebnis im letzten Spiel. Die Special Teams gehören bei beiden nicht zu ihren Stärken, die Bruins haben die Vorteile im PP, Winnipeg dagegen normalerweise im PK. Allerdings fehlen Winnipeg vier Topdefender mit Stuart (32G), Trouba (31G), Enstrom (22G) und Bogosian (25G). Das ist für ein Team, welches von mir schon erwähnt, aus einer sicheren Defence das Spiel aufbaut eine herbe Schwächung. Was sich heute auch in Sachen Spielhärte zeigen wird. Bei Boston sind dagegen Spieler, wie Center Krejci oder Defencer Chara (einige Spiele) wieder dabei, die den Bruins lange gefehlt hatten. Ein ähnliches Spiel, wie heute, hatten die Bruins schon vor zwei Nächten und gewannen es auswärts in der OT (bei den Wilds fehlten allerdings nicht solch wichtige Leute).
Ende November gab es das Spiel schon, damals in Boston, die Bruins gewannen mit 2-1, dort waren 3 von 4 Winni-Defender noch dabei und die Bruins kamen ohne Krejci/Chara aus.

Auch wenn die Bilanz von den Bruins bei den Jets zuletzt alles andere als gut war, sind die Ausfälle von Winnipeg einfach zu heftig, da die Spieler in dem Mannschaftsteil, welches das Team ausmachen. So sehe ich Boston in der Offensive sowie in der Defensive vorne und wenn man sich seiner Stärken bewusst ist, wird man heute als Sieger vom Eis gehen.
3-2 Boston FT

Zuletzt bearbeitet: