Skispringen Trondheim 04.12. + 05.12.

Ich glaub, dass es ein interessantes Springen wird und Ahonen auf keinen Fall schon der Sieger ist. Das letzte Springen war in Kuusamo das in Finland liegt. Ahonen ist FInne und trainierte/trainiert dort sicherlich nicht nur 1x pro Jahr. Das nächste Springen ist in Trondheim = Norwegen und da trainierte/trainiert Ahnonen sicherlich nich so oft.

Letztes Jahr war dort Michael Uhrmann sehr sehr stark. Nur ein schlechter 2. Sprung verbockte mir nen Megagewinn. Mal sehen, ob er dies in diesem Jahr wieder bringen kann.

03-12-04 16:00 Forfang D - Pettersen S 1 1.50
03-12-04 16:00 Morgenstern T - Ljøkelsøy R 1 1.85
2-Kombi Nordicbet 5/10 Bet

Pettersen hat die schlechte Form, die ich kenne. Forfang zwar nicht so toll wie erwartet aber besser als Pettersen ist er trotzdem.
Morgenstein für mich der einzige, der eventuell Ahonen in beste Form schlagen kann, war auch besser als Ljøkelsøy.

03-12-04 16:00 Widhoelzl A - Uhrmann M - 1 1.80
03-12-04 16:00 Romøren B E - Malysz A - 1 1.60
2-Kombi Nordicbet 3/10 Bet

Widhölzl traue ich ohnehin viel mehr als Uhrmann und zuletzt auch etwas stärker.
Uhrmann mage ich nicht, widhölzl mage ich. Beide haben mir schon einige gekostet, egal ob ich gegen oder auf sie setze, oft kommt. Mal schaut wie sieht es dieses Mal, vielleicht zwei Mal minus = plus??

Malysz hat keine Form und das reicht.

chinaboy schrieb:
03-12-04 16:00 Morgenstern T - Ljøkelsøy R 1 1.85
03-12-04 16:00 Romøren B E - Malysz A - 1 1.60

Bei den Wetten muss ich dir energisch widersprechen. Ljoekelsoey springt auf seiner Heimschanze, das heißt, er ist in dem Skispringer-Club, deren Schanze am Wochenende besprungen wird. Er war hier immer stark und wird mMn um den Sieg mitspringen.

Malysz kommt immer besser in Fahrt. Er konnte in dieser Woche schon einige Sprünge auf der Schnaze absolvieren. In Kuusamo ist er erst am Tag des 1. Springens über den Bakken gegangen. Da ist das pol. Team einfach zu spät angereist.

Malysz ist nur deswegen später angereist, weil er seine Form nicht gefunden hat. sonst wäre er schon früher nach Kuusamo gefahren.
Und ein Malysz in Form wird selbs wenn er keine Training keinesfall in 4 Sprünge insgesamt mehr als 120 Meter auf Ahonen verliert.
und zwei Mal hintereinander eine Platzierung 19 hat er seit 2000 nur ein Mal(und das war Vierschanzentournee 2003/2004)! Glaube nicht, dass er schon in diese Woche seine Form finden kann.

Und Ljøkelsøy mag gut sein, aber bis auf letztes Jahr war er nur Mittelmaß! Morgenstein ist für mich viel besser!

Michi schrieb:
Ljoekelsoey war zwar bis auf letztes Jahr nur Mittelmaß, aber in Trondheim war er oft sehr sehr stark.
...

[[yo]]

Finde folgende H2H-Paarung halbwegs akzeptabel:
Alexander Herr (GER) 2.10
Roar Ljökelsöy (NOR) 1.57

Herr zwar mit einer guten Leistung im 1. Springen der Saison (Zweiter), aber im 2. Springen in Kusaamo konnte sich Ljökelsoy schon knapp vor Herr durchsetzen.

Denke das Herr nicht in der Lage ist konstant gute Leistungen zu zeigen (bzw. nochmals einen 2. Platz erreichen wird) und das Ljökelsoy noch ein Steigerungspotential besitzt (speziell auf seiner Heimschanze in Trondheim).

Da die Saison aber erst begonnen hat wieder nur kleiner Einsatz.

Ja Alemanne, das gefällt mir auch. Leider ist die Quote nicht so toll, aber ich hab es mal small gespielt. Dazu hab ich mal Ljoekelsoey Sieg @15,00 bei oddset genommen. Wie schon gesagt, der Ahonen schein saustark zu sein, aber solch einen großen Vorsprung wie in Kuusamo wird er nicht mehr haben. Da hat zu viel für ihn gesprochen. Hier in Norwegen sieht das mMn anders aus!!!

Hmm, Training gerade vorbei und Ahonen führt schon mal nicht. Hoellwarth hat das Ding gewonnen. Ljoekelsoey wie immer im Training gut, wird sich aber noch steigern. Das ist sicher (ist im Training nie in den Top 6). Herr war allerdings auch ganz gut. Momentan weiter als Ljoekelsoey. Mal schaun was die Quali dann bringt.

Momentan ist es schwer ne anständige Wette zu finden, denn es hat die ganze Nacht in Trondheim geregnet und wie ich gerade bei den Kombinierern gesehen hate, gibt es deshalb doch einige Probleme. Außerdem soll heute Abend etwas Wind wehen und ob dann jeder Springer faire Bedingungen hat, ist fraglich. Ahonen, Ljoekelsoey, Morgenstern und Hoellwarth sind für mich die Favoriten, aber ein H2H gegen einen anderen Springer, bei dem man ~1,55 bekommt, ist mir heute zu riskannt.

Michi schrieb:
Ja Alemanne, das gefällt mir auch. Leider ist die Quote nicht so toll, aber ich hab es mal small gespielt. Dazu hab ich mal Ljoekelsoey Sieg @15,00 bei oddset genommen...

Die Quote auf Ljökelsoy-Herr liegt bei baw mittlerweile bei 1.75. [[nixweiss]] [[yo]]

Ergebnis Quali (beide Luke 7):
Ljökelsoy 125.5m, 125.9 Punkte
Herr 121.0m, 110.3 Punkte

Zudem gefällt mir noch [email protected] gegen Kasai bei Expekt, Malysz scheint seine Form so langsam wieder zu finden. Er ist in der Quali 7.5m weiter gesprungen als Kasai, hatte allerdings eine Luke mehr Anlauf.

Herr hat im 2. Training den weitesten Sprung der Konkurrenz gestanden(133,5m).
Ansonsten hätt ich bei der Quote zugeschlagen...zumal Roar ja auch diese Schanze liegt.

Malysz ist für mich ein großes Fragezeichen. Wenn die Spur nass ist könnts schwer werden für das Leichtgewicht überhaupt auf km/h zu kommen!

Widhölzl - Uhrmann 1 stand heute morgen bei 1,65. Jetzt schon auf 1,50 gefallen. Der Österreicher zeigte in allen 3 Sprüngen auf dieser Schanze tolle Sprünge. War immer ca. 10 Meter weiter als Uhrmann (bei gleichem Anlauf). Allerdings ist Widhölzls Leistung sehr schwankend. Manchmal Weltklasse, manchmal Kreisklasse. Eigentlich sollte die Wette kommen, aber bei 1,50 nicht mehr zu spielen. Uhrmann wird sich wohl auch noch um ein paar Meter verbessern. Für 1,80 hätte ich es genommen.

Widhölzl gerade im Training wieder super gesprungen. Uhrmann weit zurück. So langsam ärgere ich mich mächtig, die 1,65 nicht genommen zu haben [[bang]]

Allerdings hab ich jetzt noch was schönes gefunden:

Hideharu Miyahira over Michael Uhrmann bei expekt @1,80

Im Training war der Japaner schon besser als Uhrmann und gerade im Probesprung auch einige Meter besser als Uhrmann. Da die Bedingungen (Anlaufspuhr) momentan nicht so gut sind, nur small.

Hab jetzt den Swider vorm Herr gespielt 2,00 Expekt weil der Herr eh immer rumzickt wenn nich alles optimal läuft von den Bedingungen..dann verfällt er gerne mal in alte Schemen und daß sein Stil nicht der beste ist ist ja eh bekannt.
Swider eben mit guten 127m ... aber der Janne is ja echt nich normal mit 133.5m
Herr 123m

Btw, Forfang getürzt und nimmt wohl nich teil !

So, für heute gefällt mir Spaeth over Uhrmann @1,83 bei bet365. Der Uhrmann kommt anscheinend in dieser Saison hier nicht so ganz zurecht und Spaeth zeigte doch gestern einen sehr guten 1. Sprung. Leider sind die Bedingungen nicht ganz so gut, deshalb wieder nur small.

Den Janda kann ich nicht so ganz einschätzen. Möglicherweise wird er wieder mit vorn dabei sein, aber so ganz sicher bin ich mir nciht.

Hölli hat gestern den 1. Sprung verbockt, von dem können wir heute einiges erwarten.

Michi

Michi schrieb:
So, für heute gefällt mir Spaeth over Uhrmann @1,83 bei bet365. Der Uhrmann kommt anscheinend in dieser Saison hier nicht so ganz zurecht und Spaeth zeigte doch gestern einen sehr guten 1. Sprung. Leider sind die Bedingungen nicht ganz so gut, deshalb wieder nur small.

[[yo]]

Mittlerweile leider nur noch eine Quote von 1.57 zu bekommen. [[bang]]

Mir gefällt aber auch Bystoel @ 1.83 vor Kasai.

Bystoel:
127.5m / 130.0 Pkt (Quali)
125.5m / 125.4 Pkt (1. Durchgang)
127.5m / 129.5 Pkt (2. Durchgang)

Kasai:
123.0m / 120.4 Pkt (Quali)
125.5m / 125.4 Pkt (1. Durchgang)
122.5m / 118.5 Pkt (2. Durchgang)

Zudem Bystoel mit leichten Heimvorteilen.

Vikingbet hat jetzt auch ein paar H2H Wetten.

Bei Malysz over Uhrmann ist mir die Quote zu gering, aber Widhölzl over Janda könnte man versuchen. Hab leider kein Konto dort, deshalb kann ich es nicht nehmen. Janda war gerade in der Quali nur 14., Widhölzl hat mir 11m vor Janda die Quali gewonnen. Allerdings war Janda gestern im Probesprung auch ziemlich schwach, also wäre es keine Überraschung, wenn er am Ende doch wieder vorn dabei ist.

So ein Scheißspringen hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. Und natürlich hat der Bookie wieder Glück und die total falsche Quotierung (Spaeth - Uhrmann) wirkt sich zu Bookies Gunsten aus [[kotz]] [[wc]]

Dazu kommt noch, dass der Ljoekelsoey wahrscheinlich gewinnen wird [[bang]] Gestern hatte ich ihn @15,00 und heut natürlich net [[hammer]] [[droh]]

Michi schrieb:
So ein Scheißspringen hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. Und natürlich hat der Bookie wieder Glück und die total falsche Quotierung (Spaeth - Uhrmann) wirkt sich zu Bookies Gunsten aus [[kotz]] [[wc]]

Dazu kommt noch, dass der Ljoekelsoey wahrscheinlich gewinnen wird [[bang]] Gestern hatte ich ihn @15,00 und heut natürlich net [[hammer]] [[droh]]
glaube der ahonen kann noch gewinnen!

chinaboy schrieb:
Michi schrieb:

glaube der ahonen kann noch gewinnen!

so ist es! [[winkewinke]]