Skispringen Oberstdorf 29.12.2004

Michi

New member
März 28, 2003
5,682
1
Singapur
Der 1. Durchgang des Trainings ist gerade vorüber. Wieder einmal lag Ahonen mit 135,0 m an der Spitze. Allerdings was sein Vorsprung nicht so enorm wie sonst, denn Janda und Malysz konnten mit 133,5 und 133,0 m gute Sprünge zeigen. Bei Wettpunkt gibt es noch 15,00 dass Malysz in Oberstdorf gewinnt. Das würde ich auf jeden Fall mal small spielen.

Michi

Re: Skispringen Oberstdorf 29.12.2004

Michi schrieb:
Der 1. Durchgang des Trainings ist gerade vorüber. Wieder einmal lag Ahonen mit 135,0 m an der Spitze. Allerdings was sein Vorsprung nicht so enorm wie sonst, denn Janda und Malysz konnten mit 133,5 und 133,0 m gute Sprünge zeigen. Bei Wettpunkt gibt es noch 15,00 dass Malysz in Oberstdorf gewinnt. Das würde ich auf jeden Fall mal small spielen.

Michi

Im 2. Training Malysz vorn,mal sehen was die Quali bringt. [[winkewinke]]

Ja, Malysz scheint sehr stark zu sein. Die 135,0 m waren echt gut. Ahonen war im 1. Training zwar auch so weit gesprungen, aber die Quoten für Malysz waren echt super. Hoffentlich konnten einige das ausnutzen.Sollte er in der Quali auch vorn dabei sein, wird man sicherlich nicht mehr als 4,00 für ihn bekommen.

Michi schrieb:
Ja, Malysz scheint sehr stark zu sein. Die 135,0 m waren echt gut. Ahonen war im 1. Training zwar auch so weit gesprungen, aber die Quoten für Malysz waren echt super. Hoffentlich konnten einige das ausnutzen.Sollte er in der Quali auch vorn dabei sein, wird man sicherlich nicht mehr als 4,00 für ihn bekommen.

Malysz schenkt sich die quali hauptsache hochmut kommtnicht vor dem fall..

Adam Malysz over Matti Hautamaeki
1,60 / BAW

Malysz heute im Training mit 2 super Sprünge und zeigte somit seine Ambitionen auf den Tournee-Sieg. Er war heute der einzige, der mit Ahonen mithalten konnte. In der Quali setzte er aus, da er auf der Schanze super zurecht kommt und anscheinen extrem von sich überzeugt ist. Anscheinend hat er in den letzten 10 Tagen extrem trainiert und seine Form zu Beginn der Tournee gefunden.
Hautamaeki war heute im Training nicht annähernd so stark wie Malysz. Er brachte es auf 123,0 und 126,0m und war somit bei jedem Sprung ca. 8m kürzer als Malysz. Nur in der Quali konnte er mit 132,0 m auf sich aufmerksam machen. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass er in ner Phase sprang, als extrem viel Aufwind herrschte. Kurz nach ihm wurde um 2 Luke verkürzt, da Ahonen sonst bei 753,0 m gelandet wäre [[zwinker]] Mit 2 Luken weniger Anlauf sprang dann Ahonen, Ljoekelsoey und Janda noch weiter als Hautamaeki. Und zu dieser Liga würde ich Malysz auch zählen.

Michi

Maksim Anisimov over Andreas Wank
1,60 / expekt

Anisimov ist ein Springer, der sich seit dem letzten Jahr deutlich gesteigert hat. 2003 ist er meist in der Quali rausgeflogen, in diesem Jahr hat er diese schon übersprungen un bei Wettkämpfen teilgenommen. Im Training sprang er 103,0 und 111,0 m.
Wank ist ein junger dt. Springer der nur durch die nat. Gruppe am Wettkampf teilnehmen darf. Im Training sprang er 96,0 und 103,0 m - in der Quali allerdings 125,0 m. Jedoch unter sonderbaren Umständen. Denn die Quli wurde nach 20 Springer abgebrochen und diese 20 Springer durften nach dem Neustart zuletzt springen. Wank war bei diesen 20 Springern dabei, nutze die hervorragenden Bedingungen aus und steht morgen im 1. Durchgang.
Da bei der Tournee im 1. Durchgang gegeneinander gesprungen wird, kommt es morgen zufällig zum Duell Anisimov - Wank und somit haben beide schon mal die gleichen Bedingungen (Nachteil Wank). Dazu kommt noch, dass der RTL-Experte Thoma nach der Quali die Duelle der dt. Springer analysierte und Wank kaum Chancen auf den 2. Durchgang gibt und Anisimov zum Favorit des Duells machte.

Nur medium, da die Leistungen der Nachwuchsspringer nicht ganz so konstant sind.

Michi

Schmitt - Romoeren @ 1.83 (Bet365)

Schmitt heute zwar mit nicht so guten Trainingssprüngen, aber in der Quali doch überzeugend mit 125.0m während Romoeren sich als letzter mit 115.5m für das morgige Springen qualifizieren konnte.

Sehr entscheidend finde ich jedoch die Gegner gegen die die beiden morgen springen:

Schmitt - Neymayer (sprang heute in der Quali 118.5m)

Romoeren - Ljökelsoy (!!!)

d.h. Romoeren kann sich nur für den 2. Durchgang qualifizieren wenn er durch die Lucky Loser Wertung mindestens fünfbester Verlierer wird [Annahme: Ljökelsoy passiert nicht irgendetwas extrem aussergewöhnliches], und das wird mit einer Leistung wie in der heutigen Quali sehr schwer bis unmöglich.

Ohne den Hintergrund der Gegner der beiden hätte ich die Wette wahrscheinlich nicht gespielt, aber so finde ich sie sehr interessant.

Ich traue Schmitt nicht - als Ösi würd ich Neumayer-Schmitt @3.25 bei Admiral small probieren.
Aber ich glaube der Qualisprung war nur ein pos. Ausrutscher, im Training war er ja auch schlecht. Ich geh mal small auf Neumayer-Vasilliev. [[winkewinke]]
Alemanne schrieb:

Schmitt heute zwar mit nicht so guten Trainingssprüngen, aber in der Quali doch überzeugend mit 125.0m während Romoeren sich als letzter mit 115.5m für das morgige Springen qualifizieren konnte.

Sehr entscheidend finde ich jedoch die Gegner gegen die die beiden morgen springen:

d.h. Romoeren kann sich nur für den 2. Durchgang qualifizieren wenn er durch die Lucky Loser Wertung mindestens fünfbester Verlierer wird [Annahme: Ljökelsoy passiert nicht irgendetwas extrem aussergewöhnliches], und das wird mit einer Leistung wie in der heutigen Quali sehr schwer bis unmöglich.

Ohne den Hintergrund der Gegner der beiden hätte ich die Wette wahrscheinlich nicht gespielt, aber so finde ich sie sehr interessant.
Und Schmitt scho auf 2.5 runter, ist immernoch etwas Value-dummes Admiral nimmt keine deutschen Wetten an, wär ne fette Surebet drin gewesen.

Daniel schrieb:
Höllwarth - Ito 1 1,65 Exp [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

Höllwarth bislang in allen Springen besser als der Japaner. Höllwarth zählt zu den Kandidaten fürs Treppchen, der Japaner garantiert nicht. Morgen ist die Quote 100%ig unter 1,50.
Für mich ein bigbet. [[yo]]

Jetzt hat Expekt die Wette rausgenommen [[rofl]]

Hölli im Probedurchgang 6m weiter als der Japaner [[grin]]

Misstrauen zurecht, was ein SPRUNG LOL [[sabber]]
ridle schrieb:
Ich traue Schmitt nicht - als Ösi würd ich Neumayer-Schmitt @3.25 bei Admiral small probieren.
Aber ich glaube der Qualisprung war nur ein pos. Ausrutscher, im Training war er ja auch schlecht. Ich geh mal small auf Neumayer-Vasilliev. [[winkewinke]]
Alemanne schrieb:

Und Schmitt scho auf 2.5 runter, ist immernoch etwas Value-dummes Admiral nimmt keine deutschen Wetten an, wär ne fette Surebet drin gewesen.

So macht Skispringen Spaß [[kotz]]

Was denkt sich die Jury (speziel Herr Walter Hofer) dabei im 2ten Durchgang bei Windunterschieden von bis zu 2m nicht zu warten?? Gestern in der Quali wurde eine Pause gemacht als sich der Wind bei einer Station sich veränderte. Warum nicht heute auch??????? [[nixweiss]]

Ljoekelsoeys Sprung war sicher net schlecht, aber durch den Wind hat er locker 10m mehr gemacht...Spätestens nach Damjans oder Vassilievs Sprüngen hätte man reagieren müssen, das war nicht nur iregulär sondern auch noch gefährlich, wenn der Wind so geblieben wäre oder gar in Aufwind umgeschwungen hätte, dann wäre Janne bei 150m zum landen gekommen, das Ganze hat mich stark an Innsbruch von ein paar Jahren mit Thoma und Laitinnen erinnert, damals war auch schon Hofer der leitende Verantwortliche. Lächerlich sind auch die Pausen nach 10 Springern, das bei einem Nachtspringen, da muss man sich net wundern wenn die Bedingungen auseinander gehen...

Höllwarth - Ito habe ich auch nen bissel höher gespielt [[bang]] [[bang]] , Hut ab vor dem Japaner hätte ich nie mit gerechnet, hatte im 2ten zwar auch den Wind auf seiner Seite, aber das ist nunmal so, da spielt auch das Glück ne Rolle.

So macht Skispringen keinen Spaß mehr, danke RTL [[bussi]]

Grüße

Also ich fand das Springen gaaaaaanz prima [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

Malysz war wie von mir erwartet recht stark, Wank hat sein Duell gegen Anisimovverloren, Bystoel hat im Duell gegen Herr (Gesamtwertung) eine Menge Punkte Vorsprung (~ 150), Hölli zeigte dass er der beste Ösi ist (nur noch Morgenstern ist ihm auf den Fersen), nur Kasai war nicht ganz so stark.

Ich fand den Tag klasse [[yo]] [[winkewinke]] [[yo]] [[winkewinke]]

Michi

Bei der Tournee werden alle 'Punkte' einfach zusammengezählt, d.h. die absolute Punktzahl zählt - beim Weltcup bin Ich mir nicht sicher wie das geht.
Results gibts auf www.fis-ski.com
Der Prophet schrieb:
Ich hab da zwei Fragen...

1.)Wieviel Punkte kriegt man für Platz 1-30?

2.)Was ist denn die offiziele Seite,wo man alle Ergebnisse von allen Springen nachlesen kann?