Skispringen Bischofshofen 06.01.2005

Quali BAW Live:

Schmitt-Zonta 1 1,75

Schmitt in jedem der drei Springen der Tournee klar besser als Zonta. In Oberstdorf beide die Quali nicht geschafft, Schmitt aber trotzdem mit Rang 49 vor Zonta mit Rang 55
In Garmisch Schmitt durch in der Quali, dann auf 27, Zonta raus und auf Platz 36.
In Innsbruck noch klarer: Schmitt auf Rang 7. Zonta auf Platz 36!!!
Schmitt mit ansteigender Formkurve, Zonta konstant im Niemansland!!

Für mich eine 10/10 Wette [[sabber]]

tiggi schrieb:
Quali BAW Live:

Schmitt-Zonta 1 1,75

Schmitts Form steigt net an, er hatte nur das nötige Glück!! Bei dem Wind in Innsbruck hätte er im ersten viel weiter Springen müssen.... Zonta ist auf großen Chancen nie zu unterschätzen, ich sehe Schmitt zwar auch vorne aber nie und nimmer 10/10!! SChon gar nicht in einer Quali wo der Sprung manchmal nur runtergeklatscht wird!! Wie waren denn die Ergebnisse im Probeduchgang??

Grüße

EDIT: Im Schlaf beschissen nennt man das wohl!!! Beide Punktgleich!! Bitte in Zukunft etwas vorsichiger mit 10/10 vorallem bei den Windverhältnissen!!!

tiggi schrieb:
Quali BAW Live:

Schmitt-Zonta 1 1,75

Schmitt in jedem der drei Springen der Tournee klar besser als Zonta. In Oberstdorf beide die Quali nicht geschafft, Schmitt aber trotzdem mit Rang 49 vor Zonta mit Rang 55
In Garmisch Schmitt durch in der Quali, dann auf 27, Zonta raus und auf Platz 36.
In Innsbruck noch klarer: Schmitt auf Rang 7. Zonta auf Platz 36!!!
Schmitt mit ansteigender Formkurve, Zonta konstant im Niemansland!!

Für mich eine 10/10 Wette [[sabber]]

Zonta kommt nicht weit, Schmitt stürzt auch wieder ab.
Ergebniss Unentschieden, exakt gleiche Punktzahl!!!
Das gleiche hatte ich in Garmisch schon beim Head to Head Malysz-Ljökelsoy !!!!!!!!!! immerhin Geld zurück [[sleep]]

TheOne! schrieb:
tiggi schrieb:
Quali BAW Live:

Schmitt-Zonta 1 1,75

Schmitts Form steigt net an, er hatte nur das nötige Glück!! Bei dem Wind in Innsbruck hätte er im ersten viel weiter Springen müssen.... Zonta ist auf großen Chancen nie zu unterschätzen, ich sehe Schmitt zwar auch vorne aber nie und nimmer 10/10!! SChon gar nicht in einer Quali wo der Sprung manchmal nur runtergeklatscht wird!! Wie waren denn die Ergebnisse im Probeduchgang??

Grüße

EDIT: Im Schlaf beschissen nennt man das wohl!!! Beide Punktgleich!! Bitte in Zukunft etwas vorsichiger mit 10/10 vorallem bei den Windverhältnissen!!!

von den Ergebnissen der letzten Wochen 10/10 gerechtfertigt. Schmitt zwar nicht der beste, aber Zonta immer noch schlechter!!!! Auch eine 10/10 Wette kann Baden gehen [[wc]] Hatte hier meine erste 10/10 wette gepostet seit ich hier poste. immerhin hat uns die Wette ja nix gekostet! Schade nur, bei mir das zweite mal in kurzer Zeit das eine größere Ski Wette Unentschieden aus geht!!!
Schmitt im Interview: "Der Druck ging gerade ins Leere" alles klar [[nixweiss]]

tiggi schrieb:
von den Ergebnissen der letzten Wochen 10/10 gerechtfertigt. Schmitt zwar nicht der beste, aber Zonta immer noch schlechter!!!! Auch eine 10/10 Wette kann Baden gehen [[wc]] Hatte hier meine erste 10/10 wette gepostet seit ich hier poste.

Du verstehst mich nicht, ich habe dir doch oben klar erklärt, warum das keine 10/10 Wette war. Hast du dir im Vorfeld die Trainingsergebnisse angeschaut? Und die Begründung, dass die Form von Schmitt ansteigt, war nunmal falsch und das habe ich gesagt, ob du bis dato schonmal eine 10/10 Wette empfohlen hast, ist doch egal und nat. kann eine 10/10 Wette baden gehen, doch ich kann dich doch im Vorfeld (hab sie leider erst so spät gesehen) darauf hinweisen, wenn ich meine einen Fehler zu sehen, oder net??

Mit freundlichen Grüßen [[bussi]]

schon ok,

war ja deine Meinung dazu,
ich hab dann meine Meinung auf deine Begründung geschrieben.
hatte halt eine etwas andere Ansicht wie du. Die Trainingsergebnisse habe ich nicht berücksichtigt, gebe ich dir wieder recht, hätte ich auch beachten müssen.

ganz normale Diskussion oder??

alles ok meinerseits [[bussi]]

(nie zu) späth

(nie zu) späth

ahonen eventuell mit einem sicherheitssprung morgen, um den gesamtsieg nicht zu gefährden (nur bei einem sturz akut gefährdet), deshalb sind meine favs höllwarth, malyz und eben späth. aufgrund der enormen quote (zwischen 20 und 41) und einem bericht auf sport1.de, demzufolge späth eh nicht voll sprang, ist er für mich der geheimtip. höllwarths und malys`quoten als absicherung mit kleinem gewinn.

ben

Wie sagt Dieter Thoma immer so schön, nen Sicherheitssprung gibbet net, entweder ganz oder gar net. Und ich behaupte mal ganz keck, selbst bei einem Sturz gewinnt er die Tournee.

Späth hat den Sprung net zu Ende gezogen das stimmt, hatte aber auch 2 Luken mehr Anlauf als die letzten. Aber zu der Quote kann man echt nix falsch machen, die Schanze ist auch für ihn super!! Höllwarth hat wirklich einen starken Eindruck gemacht!! Aber er hatte auch besseren Wind als Ahonen...mMn deutet wieder alles auf Janne hin, er ist einfach in einer Überform und sollten die Bedingungen konstant gleich sein für alle, schlägt ihn wieder niemand, nur wenn es zu weit für ihn geht, aber die Jury hat scheinbar aus den letzten Fehlern gelernt.

Grüße

Hölli wird nicht umsonst vom Innauer Toni als Favorit gehandelt.....er konnts auch in der Quali bei bescheidenen Verhältnissen unterstreichen! Erst verkürzt und dann noch Bestweite bei Rückenwind...das hat bisher nur der Janne zeigen können.
Die Schanze ist auch nicht jedermanns Sache, da viele den Absprung nicht optimal finden, meist zu früh am Tisch sind.
Hölli hat gerade hier eigentlich auch immer gute Leistungen zeigen können die seinem Weltcupplatz entsprachen oder besser waren. Einzig 02/03 hatte er nach zu großen Erwartungen erst gerade so die Quali als Top15er des Weltcups erreicht, um dann aber auch im Wettkampf zu patzen.
Wenn es 2 Namen gibt, die heuer für Konstanz im Skisprungzirkus stehen, dann Ahonen und Höllwarth, immer einstellige Platzierung !
Die Reihenfolge für den 1. Durchgang ist auch relativ ok, da Malysz im Duell vor ihm startet und ich Ahonen eh nicht mehr irgendwo dazu zähl.
Roar kann nur bei gutem Wind und der Morgenstern dürfte auch relativ gleiche Bedingungen haben im 3. letzten Duell.
Bei Jakub war nichts herausragendes mehr zu erkennen....immer vorn dabei aber für ganz oben wars nichts mehr.

Für mich Hölli Top3 Bet365 2,6 um die Tournee versöhnlich zu beschließen

IW z.B. nur 2,0

Haines schrieb:
Für mich Hölli Top3 Bet365 2,6 um die Tournee versöhnlich zu beschließen

IW z.B. nur 2,0

denke auch, daß das recht gut ist - habe gehofft, daß irgendwer, der e/w anbietet, über 10.0 hat, aber dem ist leider nicht so - Höllwarths Quali-Sprung hat recht locker ausgeschaut und auch im Interview nachher hat er recht optimistisch gewirkt.

Ich glaube, daß der Ahonnen diesesmal nicht unschlagbar sein wird - er ist mMn zwar noch immer klarer Favorit, aber nicht so deutlich, daß Quoten um 1.5 gerechtfertigt wären - ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß er allzuviel riskiert und wenn er seinen "normalen" Aufsprung macht, dann hat er schon mal dreimal 2.5 Punkte Abzug, also 4 Meter - die kann er zwar locker rausholen, aber sicher ist das nicht..... - wenn man die drei Sprünge vom Mittwoch zusammenrechnet, dann waren Höllwarth, Malysz und Ahonnen ziemlich gleich - Höllwarth im Quali deutlich vorn, Malysz im Training immer mit mehr Anlauf, aber am Weitesten und Ahonnen mit weniger Anlauf immer fast genauso weit - da wären wohl bei den drei Sprüngen insgesamt keine 10 Punkte Unterschied zwischen den Dreien gewesen (außer der Ahonnen hatte im Training perfekte Aufsprünge, was ich net weiß....)

Shining schrieb:
TheOne! schrieb:
...Zonta ist auf großen Chancen nie zu unterschätzen...

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]
Damit kommst ja schon in prophet´sche Höhen...

Erinnert mich ein bisserl an "Rettet dem Dativ!"... [[rofl]]

Shining

Junge junge, der ist ja echt geil.... die geistige Umnachtung umgibt mich [[bang]] [[bang]]

Mmh also hab grad die Quoten bei Unibet durch:

Net viel dabei, hätte alles gleich Beurteilt. Nur Späth gegen Janda sehe ich von der Wahrscheinlichkeit anders herum. Späth gestern zwar mit 2 Luken mehr, aben wenn man die Sprünge vergleicht sieht der von Späth deutlich besser aus, unten hat er ihn sogar geöffnet! Von der Veranlagerung her sind beide gleich anzusehen daher meine ich, das die 2,02 für Späth durchaus spielbar ist.
Der Probedurchgang kann leider nicht abgewartet werden, da Unibet nachher nicht mehr öffnet.

Für Top3 Wetten kommen mMn auch nur wirklich drei in Frage:

Der Anlauf wird mal wieder kurz sein, denke Luke 22 oder 23 werden sie schon nehmen (wenn der Wind so ist wie gestern). D.h. Leute mit starkem Absprung sind noch mehr im Vorteil als sonst schon: Malysz und Hölli. Nummero drei kenn ja alle :mrgreen:

Grüße

shadowof schrieb:
Moin alle, nach dem Hammerfressen gestern, probier ich heute mal bei GB
Ahonen-jeder andere @2,35!Vielleicht packt er es ja doch nicht alle 3 Springen zu gewinnen und unser Germansiche Rekord bleibt stehen,gestern war er ja auch nur 4.!!

Expekt gibt dafür 2,45...unibet für Malysz-Ahonen 1 3,55 auch ne gute Quote, jedenfalls wenn man meint, das Janne net gewinnt.

shadowof schrieb:
Also ich hab jetzt noch Hautamaeki-Wiedhoelzl 2 @ 1,75,denke das sich der junge Österreicher hier durchsetzen wird!Ist alt alles Glücksspiel finde ich, der Wid spielt ne Rolle und das Wetter, bin dann mal gespannt auf heute Mittag!

Was für ein junger Österreicher?????? Von der Wette kann ich nur abraten, sehe ich sehr sehr offen! Aber ich lasse mich gerne überzeugen.

EDIT:

shadowof schrieb:
der Wi(n)d spielt ne Rolle und das Wetter

Fast so cool wie meine Chance [[rofl]] [[rofl]]

B&W bietet für Widhölzl gegen Matti 1,85. Von der Form her könnte man meinen, das der eine nachlässt und der andere gerade im kommen ist, aber Matti ist sicher auch einer für die großen Schanzen uns sicher in der Lage den Andi zu schlagen....sehe ich nahe an 50:50..

Grüße

PS: Der Andi geht stark auf die 30 zu :mrgreen:

Den Hölli sehe ich heute ähnlich stark wie KentB und Haines schon geschrieben haben. Er kommt auf der Schnaze in Bischofshfen saugut zurecht und für seine Form müsste er endlich mal mit nem Sieg belohnt werden. Der einzige Hacken ist, dass er bei der Turnee noch nie ein Springen gewonnen hat. Hoffentlich packt er das heute!!

TheOne! schrieb:
shadowof schrieb:
Also ich hab jetzt noch Hautamaeki-Wiedhoelzl 2 @ 1,75,denke das sich der junge Österreicher hier durchsetzen wird!Ist alt alles Glücksspiel finde ich, der Wid spielt ne Rolle und das Wetter, bin dann mal gespannt auf heute Mittag!

Was für ein junger Österreicher?????? Von der Wette kann ich nur abraten, sehe ich sehr sehr offen! Aber ich lasse mich gerne überzeugen.

EDIT:

shadowof schrieb:

B&W bietet für Widhölzl gegen Matti 1,85. Von der Form her könnte man meinen, das der eine nachlässt und der andere gerade im kommen ist, aber Matti ist sicher auch einer für die großen Schanzen uns sicher in der Lage den Andi zu schlagen....sehe ich nahe an 50:50..

Grüße

TheOne, denke an den Hammer gestern, ne Spass beiseite Widhölzl im Moment 6. der Tour und Matti nur 19.! In der Quali auch Widhölzl besser auf dem 3. und Matti nur 10.!
Also why not soll der Österreicher heute nicht besser sein??

shadowof schrieb:
TheOne! schrieb:
shadowof schrieb:

EDIT:

shadowof schrieb:

Grüße

TheOne, denke an den Hammer gestern, ne Spass beiseite Widhölzl im Moment 6. der Tour und Matti nur 19.! In der Quali auch Widhölzl besser auf dem 3. und Matti nur 10.!
Wetter 6 Grad, bewölkt und regnerisch, Windgeschwindigkeit 6km/h NW!!

shadowof schrieb:

So darfst du das nicht sehen!!! Der Widhölzl ist zwar die drittbeste Weite gesprungen, allerdings hatte er auch viel mehr Anlauf als Ahonen, Janda, ....

Er sprang 3 m weiter als Hautamäki bei gleichem Anlauf, das ist Fakt, aber du darfst nicht sagen Swider 3. und Matti 10. - was soll da passieren.

Ich würde diese Wette nicht spielen.

Michi schrieb:
Was weiß BAW was wir nicht wissen??

Quoten gestern:

Höllwarth Sieg 7,5
Höllwarth - Morgenstern 1,65 - 2,00

Quoten heute:

Höllwarth Sieg 15,00
Höllwarth - Morgenstern 2,00 - 1,65

[[nixweiss]] [[nixweiss]] [[nixweiss]] [[nixweiss]] [[nixweiss]] [[nixweiss]] [[nixweiss]]

Michi

????????????????????
Halbe Stunde her aber BAW hat bei mir noch Quoten wie gestern
????????????????????

Michi schrieb:
shadowof schrieb:

So darfst du das nicht sehen!!! Der Widhölzl ist zwar die drittbeste Weite gesprungen, allerdings hatte er auch viel mehr Anlauf als Ahonen, Janda, ....

Er sprang 3 m weiter als Hautamäki bei gleichem Anlauf, das ist Fakt, aber du darfst nicht sagen Swider 3. und Matti 10. - was soll da passieren.

Ich würde diese Wette nicht spielen.

Naja is eh zu spät,hab sie schon abgegeben!!
Hab heute morgen ja schon das nötige Kleingeld für gewonnen!Vertrau mal auf mein Glück!! [[nixweiss]] [[nixweiss]]

Was mir noch gefällt ist Spaeth over Uhrmann. Der Schorsch ist gestern echt gut gesprungen und meinte, dass er hier immer super zurecht kommt und auf ein ähnliches Ergebnis wie in Garmisch hofft. Uhrmann sagte, dass er noch ganz kleine Probleme am Tisch hat und 1-2m weiter springen könnte. Bin jedoch überzeugt, dass er das heute nicht packen wird und hinter Spaeth landen wird.

Was ich mal klein probiert habe ist

Koch over Liegl @4.75 beim Admiral - da geht es nur um das KO - Duell

Koch mit drei recht guten Sprüngen
im 1. Training 126.5 (gate 30)
im 2. Training 125.5 (gate 27)
im Quali 123.5 (gate 25)

Liegl
im 1. Training 124.5 (gate 27)
das 2.Training hat er wohl ausgelassen
im Quali 130.5.5 (gate 25)

Liegl hatte im quali ganz gute Bedingungen - der Benkovich, der direkt nach ihm dran war, ist auch auf 127 gekommen und der war im Training bei 105/113, also sind die 130.5 von Liegl nicht überzubewerten.

Liegl in Innsbruck mit einem sehr guten 18.Platz, aber beständig ist der nicht - in Oberstdorf als 59. nicht qualifiziert und in Garmisch dann 41. - letztes Jahr war er in Bischofshofen 42. (Koch übrigens 40.)

Liegl zwar sicher zu favorisieren, aber 79% hat er mMn bei Weitem nicht - denke mir, daß wenn Koch einen guten/Liegl einen mittelmäßigen Sprung oder Koch einen mittelmäßigen/Liegl einen schlechten Sprung hat, dann könnte das schon hinhauen - es geht nur um den einen Sprung und wenn da mal was net perfekt paßt, kann das bei einem Springer, der seiner Form noch etwas hinterherläuft schon mal in die Hose gehen - 4.75 für mich daher OK

bei den KO Duellen gibt es zwischen Admiral und wetten.de (3-er Kombipflicht) übrigens gewaltige Unterschiede

Mateja @1.9 bei wetten.de - Benkovic @2.9 beim Admiral
Bystöl @1.45 bei wetten.de - Miyahira @6.0 beim Admiral
Herr @1.6 bei wetten.de - Kiuru @6.0 beim Admiral

mal schauen....

und ich nehm den Goldi @6 (ad)

Goldi kann sich im Wettkampf meistens steigern und den Loitzl könnter er derpacken, die 6 find ich zu hoch,
und übrigens will er in die Mannschaft für die Wm und da ist Loitzl sein wahrscheinlich größter Gegner, da könnte er heute ein paar Pluspunkte einfahren.

KentB schrieb:
bei den KO Duellen gibt es zwischen Admiral und wetten.de (3-er Kombipflicht) übrigens gewaltige Unterschiede

Mateja @1.9 bei wetten.de - Benkovic @2.9 beim Admiral
Bystöl @1.45 bei wetten.de - Miyahira @6.0 beim Admiral
Herr @1.6 bei wetten.de - Kiuru @6.0 beim Admiral

mal schauen....

Des is krass. Bin gspannt wer hier Recht behält...

KentB schrieb:
Daniel schrieb:
Weiß einer, wo man die Weiten von den Proben nachschauen kann ? Bei sport.de find ich nur die Quali. [[help]]

Der Probedurchgang beginnt erst um 15 Uhr, aber ich glaube Du meinst eh die Trainingssprünge ;-)

http://www.fis-ski.com/pdf/2005/JP/3008/2005JP3008RLT.pdf

Danke [[bussi]]