Skifliegen Planica (WM) 19.02. - 22.02.2004

Tami Kiuru over Andreas Widhölzl
1,55 / expekt

Kiuru sprang heute morgen im Training auf den 4. Platz. Er erzielte 205,0m und war damit 12,0m hinter Widhölzl, der auf 217,0m sprang. Allerdings änderte sich dies im Wettkampf. Kiuru sprang im 1. Durchgang auf 197,5m (191 Punkte), Widhälzl auf 177,5m (163,5 Punkte). Im 2. Durchgang war Kiuru ebenfalls besser als Widhölzl. Der FInne erreichte 218,5m (217,7 Punkte) und war damit 8,5m weiter als Andy (210,0m - 208,0 Punkte). In der Gesamtwertung bedeutet dies, dass Kiuru auf Platz 2 und momentan bei 408,7 Punkten liegt. Widhölzl liegt auf Platz 14 mit 371,5 Punkten. Das macht insgesamt 37,2 Punkte Vorsprung von Kiuru auf Widhölzl. Das ist echt ne Menge. Umgerechnet sind es ca. 27m die Widhölzl in 2 Durchgängen weiter springen muss als der FInne um sich vor ihm zu platzieren. Und das ist nämlich das gute an der Wette. Sie bezieht sich auf den GESAMT-ENDSTAND der WM und nicht nur auf den 2. Tag. Dazu kommt noch, dass es sein kann, dass morgen nicht gesprungen werden kann, da vielleicht das Wetter nicht mitspielt. Sollte dies so sein, dann wäre die Wette auch gewonnen, denn im WM-Modus steht, dass nur EIN Durchgang gesprungen werden muss, um den Weltmeister zu ermitteln. Und dieser fand ja heute schon statt. :mrgreen:

Michi

Michi schrieb:
Das ging ja mächtig schnell [[hammer]]

Ich würd doch zu gern mal wissen, wer da big drauf ist [[sabber]] [[sabber]]

Michi

also ich hab´s jetz nich mehr genommen, weil ne einzel unter 1,50 nehm ich das nich. meistens eher ab 1,70, aber hier hätte ich das zu der 1,55 wohl mitgenommen, aber darunter, nee. trotzdem danke nochmal für den vorschlag.

Per e-mail nachgefragt.

".... Die Wetten zum Skispringen beziehen sich auf das gesante Tornament also beide Springen."

Hab soeben die Wettervorhersage gefunden:

Samstag, 21.02.2004 -08:03 Uhr Wetter-Prognose
Im Lauf des Tages wird ein deutliche Wetterveränderung erwartet. Föhn mit verbundenem Temperaturanstieg und Sturm ist angekündigt. "Dieses Wetter soll uns um ca. 13:00 Uhr erreichen, das würde uns reichen um beide Durchgänge durchzuführen" so 'Ampelmann' Miran Tepes soeben zu Skispringen.com

Es sieht also gut aus, dass der Wind aufkommt. Hoffentlich ne Stunde fürher als erwartet, denn dann wird es ganz schön eng mit dem 4. Durchgang. Vielleicht wird er dann abgebrochen.

Michi

Ne gute Wette ist auch Ingebrigtsen - Hautamäki 1 bei eurosportwetten. Ingebrigtsen hätte gestern ebenfalls über 420 Punkte (wie Späth) geholt, wenn er nicht gestürzt wäre. Das hat ihm den 1. oder den 2. Platz gekostet. Gerade war er mit 226,0m unglaubliche 20m weiter als Hautamäki. Dieser springt zwar konstant über die 200,0m aber eben nicht die Topweiten. Diese Wette bezieht sich aber nur auf den heutigen Tag.

Michi

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Bis jetzt läuft es ja OPTIMAL [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

1. Kiuru 630,2 Punkte [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]
.
.
16. Widhölzl 542,5

Ingebrigtsen 219,0m - 217,3 Punkte [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]
Hautamäki 214,0m - 210,8 Punkte

15. Ito 555,8 Punkte [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]
.
.
28. Mechler 471,5 Punkte

Michi

Michi schrieb:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Bis jetzt (nach dem 1. Durchgang) läuft es ja OPTIMAL [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

1. Kiuru 630,2 Punkte [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]
.
.
16. Widhölzl 542,5

Ingebrigtsen 219,0m - 217,3 Punkte [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]
Hautamäki 214,0m - 210,8 Punkte

15. Ito 555,8 Punkte [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]
.
.
28. Mechler 471,5 Punkte

Michi

ALLES DURCH

[[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[bussi]] [[bussi]] [[bussi]] [[bussi]] [[yippieh]] [[yippieh]] [[yippieh]] [[yippieh]] [[prost]] [[prost]] [[prost]] [[prost]] [[prost]] [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]] [[cheers]] [[sabber]] [[sabber]]

Michi

@Michi

Glückwunsch! Das lief ja echt optimal für Dich. Mich hat zwar Uhrmann nen bißchen enttäuscht, aber bei der Wette hatte ich im Vergleich zu der Widhölzl Wette nen "Pipieinsatz", so dass am Ende heute nen schönes Plus übrigbleibt! [[grin]]

Was mir bei der RTL-Übertragung tierisch aufn Sack gegangen ist war bei den Sprüngen von Späth die Einblendung seines Vadders, das nimmt da ja echt langsam Bildzeitungs-Format an... [[bang]]

Es wird wohl bei diesen 4 H2H-Wetten bleiben. (Die Bookies wären ja auch blöd, wenn sie z.B. Norway - Germany anbieten würden)

Deutschland - Österreich
1.50 - 2.40
Japan - Slovenia
1.75 - 1.95
Norwegen - Finland
1.60 - 2.20
Slovenia - Polen
1,08 - 6,40

Die Quoten sind von unibet. Bei manch anderem Bookie gibt es 0,10 mehr oder weniger, aber nix weltbewegendes.

Da gefällt mir wirklich nix. Wenn dann würde ich auf Finland gehen, da sie wirklich ne gute Truppe haben. Der Rest no bet.

EDIT: BAW hat wohl die Hosen voll!!!! Für heute gab es schon keine Wetten und jetzt haben sie auch nix im Angebot [[hammer]]

Michi

Michi schrieb:
Es wird wohl bei diesen 4 H2H-Wetten bleiben. (Die Bookies wären ja auch blöd, wenn sie z.B. Norway - Germany anbieten würden)

Da gefällt mir wirklich nix. Wenn dann würde ich auf Finland gehen, da sie wirklich ne gute Truppe haben. Der Rest no bet.

EDIT: BAW hat wohl die Hosen voll!!!! Für heute gab es schon keine Wetten und jetzt haben sie auch nix im Angebot [[hammer]]

Insgeheim wars meine Hoffnung das nen H2H Duell Norwegen/Finnland + irgendnen anderes Land angeboten wird. Bei den bisher angebotenen Duellen sticht für mich nichts wettbares hervor.

Aber vielleicht spielen uns die Pfeiffen von BAW noch in die Karten. [[rofl]] [[rofl]]