Herren Abfahrt Samstag 09.02 11:30 Uhr
Adrien Theaux v Travis Ganong
Theaux @ 2,0 interwetten 4/10
Hannes Reichelt v Carlo Janka
Reichelt @ 2,44 pinnacle 4/10
Johan Clarey v Aleksander Aamodt Kilde
Kilde @ 2,02 1xbet 4/10
Kriechmayr Top 3 @ 2,55 betsson 3/10
Gewinnvorsprung 0,01-0,10 Sekunden @ 2,85 bwin 2/10
Alles heute druchgegangen richtig gut. [[tanzi]][[tanzi]][[münzen]][[münzen]]
Rennen wurde aber unter fraglichen Bedienungen gestartet, da war ich eigentlich schon sehr negativ eingestellt.
War zwar von Anfang bis Ende für alle recht gleiche Bediengungen, aber bei starkem Schneefall und ca. 10 cm Neuschnee wäre jedes Weltcuprennen abgesagt worden.
Aber weißt halt nie, wie der jeweilige Läufer mit so ungewöhnlichen Umständen performt.
Aber ist halt WM und da versuchen sie das durchzudrücken. Am Ende Jansrud für mich persönlich schon recht Überraschend gewonnen.
Glückwunsch an der Stelle nochmal an snowstar, getraut und belohnt worden.
Svindal und Kriechmayr hatte man da schon eher auf der Rechnung da vorne. Der Österreicher natürlich Top für mich.
Hier der Stand der relevanten Läufer:
1. Kjetil Jansrud 1:19.98min
2. Aksel Lund Svindal +0.02s
3. Vincent Kriechmayr +0.33s
8. Aleksander Aamodt Kilde +0.82s
15. Adrien Theaux +1.25s
17. Johan Clarey +1.37s
26. Travis Ganong +1.65s
29. Hannes Reichelt +1.89s
35. Carlo Janka +2.40s
Theaux muss man klar ein Kompliment machen, der erfahrene Franzose mit starkem Lauf für die Nummer 1. Er hatte nicht mal ansatzweise Spuren die er sehen konnte und am Anfang hatte es noch mit am meisten geschneit.
Da ist Platz 15 wirklich gut. Ganongs Leistung war sicher auch etwas den Umständen geschuldet, aber trotzdem haben hier denke ich die Trainingergebnisse etwas geblendet und am Ende liegt doch ein recht großer Zeitabstand zwischen beiden.
Reichelt war mit seiner hohen Startnummer bei der ersten Zwischenzeit sogar vorne und ich denke Top 10 wäre da auf jeden Fall drin gewesen, macht aber eine Fehler kurz nach der Zwischenzeit und wird nur 29..
Janka kam zum Glück gar nicht mit den Bedienungen klar, ohne zu großen Fehler mit großen Problemen die Linie zu halten kommt er nur als 35. unten an.
Kilde hatte eine solide Fahrt, denke er hätte sich da etwas mehr erhofft, aber insgesamt ein guter Lauf. Clarey bleibt da am Ende knapp 5 Zehntel dahinter.
Kriechmayr bestätigt hier, dass ihm die Piste liegt und trotzt dem Wetter und wird 3. knapp 1 Zehntel vor Beat Feuz.
Svindal holt in seiner letzten Abfahrt noch Silber, echt schade das sein Knie da nicht mehr mitspielt. Man wird den sympathischen Norweger vermissen.
Die Zeitwette war mit dem Wetter etwas mehr Glückssache, trotzdem war es ein extrem einfacher Lauf und mit dem ganzen Neuschnee auch noch langsamer.
Da war es keine Überraschung, dass es am Ende 2 Hundertstel sind die Jansrud da auf Svindal hat.
Am Ende ist alles gut gegangen und das Glück war im Gegensatz zu gestern auf meiner Seite. Am Ende bleibt da eine ganz stolze Zahl an Einheiten.
+22,19