Ski WM 2019 in Are

Herren Abfahrt Samstag 09.02 11:30 Uhr

Adrien Theaux v Travis Ganong

Theaux @ 2,0 interwetten 4/10

Hannes Reichelt v Carlo Janka

Reichelt @ 2,44 pinnacle 4/10

Johan Clarey v Aleksander Aamodt Kilde

Kilde @ 2,02 1xbet 4/10

Kriechmayr Top 3 @ 2,55 betsson 3/10
Gewinnvorsprung 0,01-0,10 Sekunden @ 2,85 bwin 2/10

Alles heute druchgegangen richtig gut. [[tanzi]][[tanzi]][[münzen]][[münzen]]

Rennen wurde aber unter fraglichen Bedienungen gestartet, da war ich eigentlich schon sehr negativ eingestellt.
War zwar von Anfang bis Ende für alle recht gleiche Bediengungen, aber bei starkem Schneefall und ca. 10 cm Neuschnee wäre jedes Weltcuprennen abgesagt worden.
Aber weißt halt nie, wie der jeweilige Läufer mit so ungewöhnlichen Umständen performt.
Aber ist halt WM und da versuchen sie das durchzudrücken. Am Ende Jansrud für mich persönlich schon recht Überraschend gewonnen.
Glückwunsch an der Stelle nochmal an snowstar, getraut und belohnt worden.
Svindal und Kriechmayr hatte man da schon eher auf der Rechnung da vorne. Der Österreicher natürlich Top für mich.
Hier der Stand der relevanten Läufer:

1. Kjetil Jansrud 1:19.98min
2. Aksel Lund Svindal +0.02s
3. Vincent Kriechmayr +0.33s
8. Aleksander Aamodt Kilde +0.82s
15. Adrien Theaux +1.25s
17. Johan Clarey +1.37s
26. Travis Ganong +1.65s
29. Hannes Reichelt +1.89s
35. Carlo Janka +2.40s

Theaux muss man klar ein Kompliment machen, der erfahrene Franzose mit starkem Lauf für die Nummer 1. Er hatte nicht mal ansatzweise Spuren die er sehen konnte und am Anfang hatte es noch mit am meisten geschneit.
Da ist Platz 15 wirklich gut. Ganongs Leistung war sicher auch etwas den Umständen geschuldet, aber trotzdem haben hier denke ich die Trainingergebnisse etwas geblendet und am Ende liegt doch ein recht großer Zeitabstand zwischen beiden.
Reichelt war mit seiner hohen Startnummer bei der ersten Zwischenzeit sogar vorne und ich denke Top 10 wäre da auf jeden Fall drin gewesen, macht aber eine Fehler kurz nach der Zwischenzeit und wird nur 29..
Janka kam zum Glück gar nicht mit den Bedienungen klar, ohne zu großen Fehler mit großen Problemen die Linie zu halten kommt er nur als 35. unten an.
Kilde hatte eine solide Fahrt, denke er hätte sich da etwas mehr erhofft, aber insgesamt ein guter Lauf. Clarey bleibt da am Ende knapp 5 Zehntel dahinter.

Kriechmayr bestätigt hier, dass ihm die Piste liegt und trotzt dem Wetter und wird 3. knapp 1 Zehntel vor Beat Feuz.
Svindal holt in seiner letzten Abfahrt noch Silber, echt schade das sein Knie da nicht mehr mitspielt. Man wird den sympathischen Norweger vermissen.
Die Zeitwette war mit dem Wetter etwas mehr Glückssache, trotzdem war es ein extrem einfacher Lauf und mit dem ganzen Neuschnee auch noch langsamer.
Da war es keine Überraschung, dass es am Ende 2 Hundertstel sind die Jansrud da auf Svindal hat.

Am Ende ist alles gut gegangen und das Glück war im Gegensatz zu gestern auf meiner Seite. Am Ende bleibt da eine ganz stolze Zahl an Einheiten.

+22,19

Damen Abfahrt Sonntag 10.02 12:30 Uhr

Wird wieder ein schwieriges Rennen morgen.
Für den frühen Morgen ist wieder Schneefall angesagt, ist schwer einzuschätzen aber Stand jetzt soll es gegen späten Vormittag aufhören und Nebel wird schwer zu kalkulieren.
Zusätzlich ist auch wieder Wind angesagt, sodass mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit wieder vom Super-G start gefahren wird.

Lindsey Vonn vs Kira Weidle

Die Amerikanerin hier bestimmt nicht Favoritin. Die Vonn hat sich jetzt viel geschont und ist nur in der Kombi die Abfahrt gefahren + im ersten Training.
Zwischendrin ist sie ja im Super-g ziemlich gestürzt, hatte aber Glück und hat nur ein paar Blessuren davongetragen.
Ein 11. Platz im Training am ersten Tag und ein 8. Platz in der Kombi, wo viele Favos nicht dabei waren ist keine Glanzleistung.
Cortina hatte da gezeigt, dass sie da in den Trainings schon ziemlich am Limit war.
Ich traue ihr da keine Leistungssteigerung zu und wenn es morgen zur Sache geht ist sie ganz schnell aus den Top 10 draußen.
Weidle fährt insgesamt eine gute Saison in der Abfahrt. Zwei Stockerl am Anfang der Saison in Lake Louise und jetzt zur Generalprobe in Garmisch.
Ansonsten bis auf Platz 11 in der zweiten Abfahrt in Lake Louise immer in den Top 10, mit Platz 8. in Gröden und 4 und 8 in Cortina.
Training war völlig okay mit 9,17 und 15. Gerade in Garmisch hat man gesehen, dass sie sich enorm steigern kann zum Training, da war sie zweimal jenseits der 20.
Ähnlich auch in Gröden. Nach den Leistung in der Saison sollte man sie auf jeden Fall in den Top 10 erwarten.
Vonn ist da für mich eher auf der Kippe, wenn alle voll Gas geben rutscht sie da eher raus.
Ich hab da bis jetzt bei ihr noch nichts gesehen, seit ihrem Comeback, was positiv wäre und ich denke ihr letztes Rennen wird nicht so erfolgreich, wie das von Svindal heute.
Zudem darf man nicht vergessen, dass sie nach wie vor bei beiden Beinen mit einer Schiene fährt und sie immer noch Schmerzen hat.

Weidle @ 2,15 Pinnacle 3/10

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JW0815 und PittBull18

Tamara Tippler v Kajsa Lie Vickhoff

Tippler hier mit einer 1,4 so hoch favorisiert? Warum?
Tippler in den Trainings gut unterwegs gewesen, in der Abfahrt kam aber in der Saison bis auf einen 7. Platz in Cortina nichts besseres wie ein 13. Platz heraus.
In Cortina war sie unter anderem 2. im Training, in Gröden 3 im Training, in Lake Louise da auch 3. aber bis jetzt hat sie das im Rennen eher weniger gezeigt.
Zum einen liegt es mMn daran, dass sie im Training halt auch schon ans Limit geht und versucht Punkte zu sammeln, da es in Österreich einfach ein gnadenloser Kampf um die Startplätze ist.
Auf der anderen Seite ist sie sehr fehleranfällig gerade im Rennen.
Vickhoff fährt morgen jetzt schon zum 6 mal hier runter damit einmal mehr wie die Österreicherin. Ergebnisse sehen da recht ähnlich aus im Training.
Die Norwegerin war 3.,3.,12., und in der Kombi Abfahrt 15.. In der Kombi hatte es aber geschneit, was hoffentlich morgen nicht der Fall sein wird.
Super-G wurde sie 13. Tippler war in den Trainings 1.,19. und 3. im Super-G war sie einen Platz vor der Norwegerin 12.
Bei der Norwegerin muss man sagen, dass sie in der Abfahrt bis jetzt noch keine gute Platzierung holen konnte, aber im Super-G jetzt schon öfter in den Top 15 war.
Für sie spricht hier der "Heimvorteil", da sie die Bedienungen hier unten in Skandinavien gewohnt ist und ihr gutes abschneiden in der Kombi, was ihr Selbstvertrauen geben kann.
Zudem war sie im Gegensatz zu Tippler vorher auch noch nie so stark in den Trainings und man merkt, dass sie sich hier wohl fühlt.
Tippler kommt mit der 10. und Vickhoff mit der 29..
Denke auch hier wird es keinen großen Nachteil geben, ich denke man hat zwischenzeitlich gesehen, heute bei Hannes Reichelt, dass man auch mit hohen Nummern auf dem Schnee noch gute Zeiten fahren kann.
Zusammenfassend ist das für mich eine ziemlich offene Angelegenheit und ein Einsatz auf Vickhoff lohnt sich hier. Gehe aber hier nur mit 2 Einheiten drauf, da es halt doch sehr 50/50 ist.

Vickhoff @ 2,85 betsson 2/10

• Like

Quote ganz gut hier auf eine Platzierung, die Italienerin schon wieder in sehr guter Form.
Goggia fährt als wäre sie nicht weg gewesen, der gebrochene Fuß ist ihr eigentlich nicht anzumerken, im Gegenteil sie fährt fast noch entschlossener ihre Rennen.
In allen 3 Speed Rennen stand sie jetzt schon wieder auf dem Podest. Und auch morgen ist sie die Top Favoritin auf einen Sieg.
Letztes Jahr war sie hier auch 1. und 2. im Super-G und der Abfahrt, man kann also schon sagen, dass ihr die Strecke liegt. Auch vor einem Jahr wurde hier verkürzt gefahren.
Schwer zu sagen ob ihr das auch gelingt auf dem Kurs zählt jedes Hundertstel, aber auf dem Treppchen sehe ich sie morgen auf jeden Fall, wenn sie keinen Fehler macht.
Gerade Schmidhofer, Siebenhofer und Venier, sind bekannt dafür, dass mindestens 1 oder sogar 2 nicht hunderprozentig runter kommt und sind Fehleranfälliger.
Ähnliches gilt für Stuhec und Suter glaube ich fehlen noch ein paar Prozent für ein Podest morgen.
Ich spiele hier den Sieg small an und geh etwas höher auf die Top 3. Betsson liegt da etwas über dem Markt mit 1,88 auf eine Medaille der Italienerin.

Goggia Top 3 Ja @ 1,88 betsson 5/10
Goggia to Win @ 3,53 Pinnacle 1/10

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Gruppensieger Mowinkel/Tippler/Vonn/Fancini Tip Vonn 3,75 5/10 B-win
Ein letztes mal ein Vonn Tip. Sie ist angeschlagen das weiß man, aber sie hat auch Referenzen.
Im Vorjahr Siegerin hier, im Kombiabfahrtstrainingslauf gemächlich aus dem Starthaus, nach eigenen Aussagen ab der Mitte abgestellt und eine Besichtigungsfahrt gemacht, trotzdem nur 0,72 hinten. Es kommt ihr hier entgegen das die Abfahrt kurz ist und sehr leicht. Wenn ihr ein guter Lauf gelingt wirds nicht so einfach für die drei anderen vorne zu sein. Wie die drei anderen mit dem WM Stress umgehen und was ihnen gelingt oder auch nicht wird man sehen.Wer nichts riskiert hat schon verloren, das gilt beim Wetten und beim WM Abfahrtslauf.

• Like
Reaktionen: JW0815
Vonn Top10 2,0 5/10 B-win
Das lasse ich einmal mitlaufen. Das Rennen ist verkürzt was Vonn voll in die Karten spielt. Denn der obere Teil ist schwieriger, damit ist das Ausfallsrisiko etwas mehr minimiert. Kraft für den kurzen Lauf hat sie genug. Wenn sie gut in den Mittelteil kommt dann ist viel möglich. Die Schwierigkeit besteht eigentlich großteils aus 2 Kurven, wenn die passen sollte die Wette kommen. Schau ma was der Tag bringt

• Like
Reaktionen: JW0815
Gruppensieger Mowinkel/Tippler/Vonn/Fancini Tip Vonn 3,75 5/10 B-win
Ein letztes mal ein Vonn Tip. Sie ist angeschlagen das weiß man, aber sie hat auch Referenzen.
Im Vorjahr Siegerin hier, im Kombiabfahrtstrainingslauf gemächlich aus dem Starthaus, nach eigenen Aussagen ab der Mitte abgestellt und eine Besichtigungsfahrt gemacht, trotzdem nur 0,72 hinten. Es kommt ihr hier entgegen das die Abfahrt kurz ist und sehr leicht. Wenn ihr ein guter Lauf gelingt wirds nicht so einfach für die drei anderen vorne zu sein. Wie die drei anderen mit dem WM Stress umgehen und was ihnen gelingt oder auch nicht wird man sehen.Wer nichts riskiert hat schon verloren, das gilt beim Wetten und beim WM Abfahrtslauf.

Vonn Won

Vonn Top10 2,0 5/10 B-win
Das lasse ich einmal mitlaufen. Das Rennen ist verkürzt was Vonn voll in die Karten spielt. Denn der obere Teil ist schwieriger, damit ist das Ausfallsrisiko etwas mehr minimiert. Kraft für den kurzen Lauf hat sie genug. Wenn sie gut in den Mittelteil kommt dann ist viel möglich. Die Schwierigkeit besteht eigentlich großteils aus 2 Kurven, wenn die passen sollte die Wette kommen. Schau ma was der Tag bringt

Vonn Won

Der Servicemann von Vonn sagt sie kann gewinnen. Die tritt auch nicht an um 4.zu werden.
Ob das wirklich passiert oder eben nicht werden wir bald wissen.

Vonn top3 9,0 3/10 Bet (die 13 von Bwin gibts nicht mehr)
Vonn Sieg 26,0 1/10 Bet (die 41 von Bwin gibts auch nicht mehr)

Vonn 3.Platz

[[cheers]][[cheers]][[cheers]][[cheers]][[cheers]][[cheers]][[coinflip]][[coinflip]][[coinflip]][[coinflip]]

Goggia Top 3 Ja @ 1,88 betsson 5/10
Goggia to Win @ 3,53 Pinnacle 1/10

Wird wieder ein schwieriges Rennen morgen.
Für den frühen Morgen ist wieder Schneefall angesagt, ist schwer einzuschätzen aber Stand jetzt soll es gegen späten Vormittag aufhören und Nebel wird schwer zu kalkulieren.
Zusätzlich ist auch wieder Wind angesagt, sodass mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit wieder vom Super-G start gefahren wird.

Lindsey Vonn vs Kira Weidle

Weidle @ 2,15 Pinnacle 3/10

Tamara Tippler v Kajsa Lie Vickhoff

Vickhoff @ 2,85 betsson 2/10

Sry das war heute gar nix. Vonn hab ich heute flasch eingeschätzt, die Wette war unnötig. Weidle war oben wirklich gut dabei im Bereich von Won unten aber wenig in Hocke und die Zielkurve sehr weit draußen + beim Zielsprung fast gestürzt das reicht dann nur für Platz 13. Aber wie gesagt die Deutsche wäre da auch mit perfektem Schlussteil, wahrscheinlich nicht zu erreichen gewesen heute. Leider auch Goggia mit 2-3 Unsicherheiten, da reicht das bei dem Teilnehmer Feld und der Strecke nicht und das tut richtig weh. Hatte zwar oben mehr Schatten wie die vor ihr, aber eine Suter und Vonn hatten auch teils Schatten und fahren beide aufs Podest. Am Ende darfst dir halt auf der Strecke gar nichts an Unsicherheiten erlauben, da reicht es schon wenn du ein paar 100 Meter nicht in der Hocke fährst. Vickhoff ist sehr schade, die war nach den ersten 20 die mit beste. War aber schon extrem dunkel, komplett im Schatten gefahren. Tippler hatte da mit Stuhec am meisten Glück und konnte fast nur in der Sonne fahren, da siehst du halt jede Bodenwelle und Schläge. Ist ein bisschen Pech, aber das war eh die Wette die vor dem Rennen für mich am schwierigsten war.

Schlechter Tag heute tut mir leid. Zum Glück war gestern überragend, da lässt es sich verschmerzen. Glückwunsch an Robär. Alles auf eine Karte gesetzt und alles wieder reingeholt bei der WM was bis jetzt weg war und noch mehr. [[yo]]

-11,0

Zuletzt bearbeitet:
Herren Kombi Montag 11.02 11:00 Uhr

Die Siegwette auf Pinturault steht ja hier noch aus!

Stefan Hadalin v Pavel Trikhichev

Eigentlich müsste die Quote hier genau andersrum gesetzt sein. Trikhichev einer der wenigen Spezialisten im Weltcup in der Kombi.
Er ist ein ganz guter Abfahrer, der auch auf dem leichten Kurs, dem Slowenen hier 1 Sekunde oder mehr abnehmen kann.
Slalom ist Hadalin etwas besser einzuschätzen, allerdings wird ihm der Lauf glaube ich nicht sehr entgegen kommen. Trotzdem wird er hier ein paar Zehntel hollen können.
Der Russe allerdings auch nicht schlecht im Slalom, in Wengen war er z.B. sogar schneller. Denke man sollte aber damit rechnen, dass er etwas langsamer ist.
Allerdings wird der Vorsprung ind er Abfahrt größer ausfallen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Hadalin das aufholt.
Training war Hadalin weit zurück mit 2 bis 3 Sekunden auf die Spitze, da wird es denke ich sogar knapp, dass er mit den ersten 30 im Slalom fahren kann.
Alle die langsamer sind fahren erst, wenn das Rennen schon entschieden ist.

Trikhichev @ 2,2 1xbet,bwin 4/10

Thomas Mermillod Blondin vs Ted Ligety

Der Amerikaner der bessere Slalomfahrer, der Hang sollte Ligety entgegen kommen, bei dem Schnee hatte er noch seine besten Ergebnisse in der Saison.
Auch wenn der Amerikaner nicht seine beste Zeit durchlebt, im Technikbereich ist er besser wie der Franzose.
Abfahrt ist wie schon so oft jetzt gesagt nicht sehr schwer, Blondin war da nur ein paar Zehntel vorne in den Trainings.
Wenns so bleibt oder Ligety noch ein bisschen was drauflegt, ist er klar im Vorteil im Slalom.
In Wengen dieses Jahr war Blondin knapp einen Platz vor ihm bei Olympia und Wengen letztes Jahr war Ligety vorne.
Quote kann man da gut spielen.

Ligety @ 2,46 pinnacle 4/10

Herren Kombi Montag 11.02 11:00 Uhr

Romed Baumann vs Cater Martin

In Wengen war Baumann recht deutlich vorne gerade in der Abfahrt wird er wieder stärker in letzter Zeit.
Training vom Super-G start vor 2 Tagen war der Österreicher über 1 Sekunde vorne in der Abfahrt und ich denke die Strecke sollte ihm liegen.
Im Slalom sehe ich auch leicht Baumann vorne, der auch schon in Wengen dieses Jahr schneller war.
Wie gesagt Form bei Österreicher wird immer besser, wie noch zum total verkorksten Start diese Saison.
Im Normalfall ist er zurzeit der bessere Kombinierer.

Baumann @ 1,8 interwetten 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Kombi Herren

Strasser @ 13 Podest bwin 0,5/10

Strasser geht als 2. auf die Slalompiste und hat somit einen Vorteil von zumindest 0.5 sec auf die Topfavoriten durch die jungfreuliche Piste. Ich erwarte eine hohe Ausfallquote, da nur das Podest zählt. Vielleicht leidet die Piste durch die angesprochene Präparation sogar noch mehr. Zu dieser Quote versuche ich das mal ganz small.