Damen Super-G Dienstag 05.02 12:30 Uhr
Corinne Suter v Frederica Brignone
Quote ist mir hier auf Brignone zu hoch ich würde sie hier schon etwas favorisieren in dem Duell.
Klar Suter mit tollem Run zuletzt und heute im Abfahrtstraining 2., aber der Super-G ist immer noch ihre klar schlechtere Disziplin.
Garmisch hatte sie schon etwas überrascht mit ihrem 6. Platz. Hier hatte sie das ganze mal vom Training in beide Rennen in Deutschland umgesetzt.
In Cortina sah das anders aus da war sie im Training auch schnell konnte aber nur eine von 3 Läufen mit einem ähnlichen Ergebnis beenden.
Bis auf das Ergebnis in Garmisch war da bis jetzt im Super-G lange kein Top 10 Ergebnis mehr dabei.
Brignone kommt da langsam wieder in Form im Super-G und sie war letzte Saison eine Top 5 Fahrerin und hat sich jetzt nach und nach gesteigert von Gröden bis Garmisch.
Sie hat zwar leichte Probleme mit ihrem Knie, das hats in Garmisch etwas gezerrt, aber insgesamt sah sie heute recht stabil aus und in Maribor im RTL war sie bis zu ihrem Ausfall auch voll dabei.
Andere Bookies sind hier bei 1,8-9 denke das ist schon eher angebracht, hält sie hier ihre Leistung, sollte sie vor der Schweizerin liegen.
Brignone @ 2,32 pinnacle 3/10
Ragnhild Mowinckel v Jasmin Flury + Wendy Holdener v Marta Bassino
Kleine 2er Kombi hier beide eigentlich mMn sehr sicher. Mowinckel durch die Bank gute Ergebnisse im Super-G ist in den letzten 5 in den Top 10 gewesen.
Abfahrttraining heute nicht so toll, aber im Moment geht da bei ihr auch nicht so viel und generell ist sie wesentlich stärker in den technischen Disziplinen.
Flury war jetzt mal in Gröden und Cortina auf Platz 4 und 5 im Super-G. Hatte hier aber recht gute Trainingsläufe und war heute recht unsicher unterwegs.
Mehrfach die Ski verschlagen, nach den Sprüngen und insgesamt anscheinend kein gutes Gefühl gehabt. Insgesamt die Schweizerin auch eher mal mit einem guten Ergebnis und eher durch die Bank sehr durchwachsen mit einigen Plätzen jenseits der Top 15. Zudem Flury morgen mit der Nummer 1, wenn ich da an die unsichere Fahrt von heute Mittag denke, wird es schwer da eine gute Linie als erste runter zu finden.
Letztes Jahr hier zur "Generalprobe", ausgeschieden. Insgesamt spricht für mich hier alles für die Norwegerin, die konstant ihre Ergebnisse einfährt.
Ähnlich sieht es bei der Schweizerin aus, Holdener in sehr guter Form. Zuletzt Platz 6 im Super-G in Garmisch und auch im RTL in Maribor mit starkem 4 Platz, zudem 3. im Slalom.
Vorteil dürfte auch sein, dass sie letztes Jahr den Super-G hier fahren konnte und mit Platz 13. recht gut abgeschnitten hat.
War zwar stark verkürzt aber trotzdem, man fährt hier normalerweise so gut wie nie, da der Hang einer Firma oder im Privatbesitz ist, genau kann ich es jetzt nicht sagen aber das ist an der Stelle auch egal.
Die Italienerin seh ich da schon eine klasse schlechter im Super-G. War zwar jetzt 9. in Garmisch, hatte aber ansonsten erst einen Top 15 Platz in ihrer Karriere im Weltcup.
Im Training war Holdener heute 6-7 Zehntel vor Bassino.
Insgesamt spricht hier eigentlich nur ein Fahrfehler gegen die Schweizerin.
Mowinckel + Holdener @ 2,72 Unibet 3/10
Zudem gefällt mir Schmidhofer ganz gut, sie war heute im Training von den Favos mit die frechste was die Linie anging und gerade weil es nur ein Training heute vor dem Super-G gab, sehe ich gut Chancen, dass sie morgen auf dem Podest steht.
Sie hat die Generallprobe in Garmisch gewonnen und stand in Gröden als 2. auf dem Podest. In Cortina hatte sie bis zur letzten Zwischenzeit die Bestzeit und erwischt da dann leider eine Kurve kurz vor dem Ziel gar nicht und verliert den kompletten Speed.
Sie ist eine die immer für eine gute und eigene Linie riskiert und so versucht an den Schlüsselstellen so schneller zu sein wie alle anderen.
Gerade weil nur ein Lauf heute vorher stattgefunden hat, sehe ich das als klaren Vorteil und mit der derzeitigen Form im Super-G sollte da ohne Fehler das Podest drin sein.
Schmidhofer Top 3 Ja @ 2,3 Unibet 3/10
Herren Super-G Mittwoch 04.02 12:30 Uhr
Dominik Paris - Vincent Kriechmayr
Ich sehe das ähnlich hier wie Robär, sind ganz andere Bedingungen hier in Are und der Hang wird dem Italiener, denke ich nicht so liegen.
Paris eher einer der es schwer, eisig mag so wie in Kitzbühl, Garmisch und Bormio.
Wenn Gleiterqualitäten gefragt sind und es viel drauf ankommt eine gute Linie zu fahren ist er viel öfter nicht vorne dabei.
Die hälfte seiner Treppchen verteilen sich auf die drei Rennen. Ansonsten ist er natürlich ein guter Abfahrer keine Frage, mit dem man immer rechnen muss.
Insgesamt ist er aber auch Strecken wie in Are nicht so stark einzuschätzen.
Kriechmayr ist für mich persönlich der Favorit am Mittwoch und da die Quoten sich evtl. morgen im Training noch verändern, werde ich das heute schon reinstellen.
Zum einen hat der Österreicher hier in Are letztes Jahr in Super-G und Abfahrt und auch im Training mit 1,1,2 sehr überzeugt.
Auf der anderen Seite treffen die Qualitäten die ich oben bei Paris erwähnt hab eher auf den Österreicher zu.
Letzte Jahr war Paris hier in allen Läufen weit abgeschlagen und das bestätigt doch etwas meine These.
Kriechmayr @ 2,1 bet365 3/10
Herren Kombi Montag 11.02 11:00 Uhr
Hier gehe ich zusätzlich nochmal auf Pinturault. Ich weiß in Wengen hat er viel Zeit in der Abfahrt auf Muffat Jeandet verloren.
Aber Wengen auch mit der Abfahrt sehr lang und hier war Muffat Jeandet schon immer gut. Zudem hatte der Franzose ein sehr starkes Slalom Ergebnis.
Im Rückblick auf Wengen hat Pinturault da nochmal zugelegt und der Franzose eher abgebaut.
Würde mich wundern wenn der Muffat, da weniger wie eine Sekunde bekommt im Slalom. Abfahrt wird in Are wesentlich kürzer sein.
Slalom zwar auch, aber insgesamt wird es auf der Abfahrt wie schon mal erwähnt einfacher wie in Kitzbühl für die Techniker und der Slalomhang ist nicht ohne.
Schwarz ist der letzte der für mich da dann noch infrage kommt für eine Sieg, der Österreicher hat etwas abgebaut im Slalom und war überraschend stark in Wengen in der Abfahrt.
Ich schätze ihn derzeit in beiden Disziplinen schwächer ein wie den Franzosen, Wengen ist da einfach eine spezielle Kombi, bei der es des öfteren mal einen Überraschungssieger gab.
Natürlich will ich die Leistung von Schwarz nicht zu schlecht reden in der Schweiz, aber Schwarz war jetzt in Wengen zwei mal auf der Abfahrt und ansonsten nur in Pyeongchang bei den Winterspielen.
Der Franzose hat da doch einen gehörigen Vorsprung in Sachen Abfahrtskilometer und ich schätze in andernorts schneller ein.
Insgesamt ist Pinturault für mich der Topfavorit auf den Kombisieg und die Quote ist zu hoch.
Pinturault to Win @ 3,5 1xbet 2/10