Herren Slalom Palisade Tahoe 26.02 19:00/22:15 Uhr
Kristoffersen to Win @ 5,0 bet365,hpybet 1/10
Zenhäusern to Win @ 11,0 mybet 0,5/10
Zenhäusern top 3 @ 3,5 mybet 1/10
Vorweg man muss schauen ob es ein Rennen gibt. Es ist viel Schnee angesagt und Wind, wenn sie starten wird es ein wildes Rennen.
Weiche Piste, viele Spuren und ganz anders wie zuletzt in Kitzbühel, Schladming und Courchevel.
Bei Kriss bleib ich drauf, Slalom ist schon seine deutlich bessere Disziplin und bis auf die Rennen mit härterem Schnee war er immer um den Sieg dabei oder bis zum Ausfall einer der schnellsten.
Garmisch und Wengen ja gewonnen, Adelboden mit guter Zeit an Fehler gemacht.
Zenhäusern sicher ich bissl ab. Was für ihn spricht, er ist in Form und kann mit seinen langen Haxn um die Spuren fahren, was gerade im zweiten Durchgang viel Wert sein kann.
Hang ist zwar oben etwas steil, aber er hat auch schon in Kranjska bewiesen, dass er da kann. Auch in Schladming war er ja Zweiter.
Siegvorsprung 0,31 oder mehr @ 2,02 mybet 1,5/10
Siegvorsprung 0,8 oder mehr @ 7,5 hpybet 0,5/10
Lass ich auch mitlaufen, wäre gestern auch drin gewesen, kam fast keiner Fehlerfrei runter, Odermatt halt den einen Fehler zu viel gemacht für den Vorsprung.
Slalom wird das jetzt ähnlich, werden viele Fehler machen und wenn sie fahren wird es ein schwerer zweiter Durchgang.
Ginnis - Gstrein 2 @ 2,75 betano 2/10
Ich weiß mit der Wette sind wir bei der WM auf die Schnauze gefallen, trotzdem probiere ich es zu der Quote. Ginnis zweimal auf sehr harter Piste überzeugt.
Riskiert viel, was bei einer Piste mit Spuren schwerer ist. Die Piste hier in Amerika hat nix mit der sehr guten Piste aus Chamonix oder Courchevel zutun.
Da muss sich der Grieche jetzt erstmal beweisen. Gstrein hat solide Ergebnisse den ganze Winter über auch auf schlechter Piste in Wengen und in Adelboden mit guter Zeit raus.
Noel - Meillard 2 @ 2,5 bet365 2/10
Der Franzose immer Probleme wenn die Piste schlecht ist, vor nicht all zu langer Zeit war so ein H2h in Wengen fast 50/50 quotiert.
Meillard zwar jetzt zweimal ausgefallen, fährt aber eine starke Saison und war auf solchen Pisten immer gut.
Wäre die Piste jetzt hart eisig ginge das vllt in Ordnung auf so einer weichen Piste kann aber viel passieren.
Pinturault - Jakobsen 1 @ 1,87 hpybet 3/10
Jakobsen immer große Probleme wenn die Piste schlecht ist er fährt immer extrem nah an die Tore hin und da erwischt es ihn dann oft, dass er in den Spuren hängen bleibt oder einfädelt.
Hatte jetzt auch wieder 5 Ausfälle in 7 Rennen, Selbstvertrauen wird demensprechend sein. Pinturault da mit seiner Technik viel sicherer unterwegs.
Erster Lauf in Courchevel war eigentlich auch okay und insgesamt war er auf den weichen Pisten solide. 13,10,13,14,6
Probleme hat er eher auf den eisigen Pisten. Denke das ist eine ganz gute Wetten von Jakobsen erwarte ich entweder an Fehler oder an Sicherheitslauf.
Steen Olsen - Ryding 1 @ 1,85 / Sala - Haugan 1 @ 1,85 Kombi @ 3,42 interwetten 1/10
Zwei Risiko Kombis noch zum Schluss. Da mach ich es kurz. Steen Olsen gute Ergebnisse auf weichen Pisten bzw. Teilzeiten immer besser als beim Briten.
Ryding erst gut seit man auf harten Pisten fährt sonst nie in den Top 20 auf weichen Strecken.
Sala ähnlich hatte jetzt probleme auf harten Pisten. Adelboden, Val disere, Wengen, Garmisch immer um top 10 oder besser.
Haugen viel mehr Fehler zum einen und auf den genannten Pisten eher um Top 15 unterwegs gewesen bis auf Val disere.
Feller - Yule 1 @ 1,87 / Schwarz - Vinatzer 1 @ 1,83 Kombi @ 3,42 hpybet 1/10
Feller normal auf weichen Pisten stärker einzuschätzen. Yule ja eher einer für die harten Pisten setzt den Ski sehr hart und fährt mit viel Kraft.
Feller fährt ähnlich hat aber mehr Gefühl im Schwung. Piste sollte also für den Österreicher sprechen, Fehler darf er aber keinen machen, dass ist bei ihm oft das Problem.
Schwarz auch eher die Probleme gehabt auf harten Pisten, wobei die Form bei im aktuell so explodiert ist, dass er zuletzt auch in Courchevel wieder 6. war im Slalom.
Ist irre wie der jetzt in 4 Disziplinen im Bereich der Top Gruppen fährt. Könnte interessant werden wenn er das Niveau nächste Saison hält für die große Kugel.
Aber zurück zum Thema, auf den weichen Strecken war er sehr gut. Wengen 7. Adelboden 6. Madonna 6. Val disere 9.
Macht halt auch weniger Fehler als der Italiener. Der wird mMn auf dem Hang durch den weichen Schnee und Spuren Probleme haben.
Kommt zwar mit viel Selbstvertrauen, aber dadurch das er immer extrem hinten sitzt hebt es ihn dann oft bei so einem spurigen Lauf aus.
Fehler Anfälligkeit dann echt hoch.