Herren Riesenslalom Palisades Tahoe 25.02 20:00/22:45 Uhr
Siegvorsprung 0,6 oder mehr Sekunden @ 4,0 hpybet 0,5/10
Siegvorsprung 0,3 oder mehr Sekunden @ 1,95 interwetten 2/10
Die Herren hier vor ewigen Zeiten schon mal gefahren, bei den Damen ist es noch nicht so lange her 2017 sind die hier gefahren. Strecke ist nicht zu schwer, hat ein paar Übergänge drin und Gelände hängt teilweise weg, ist aber nicht zu steil.
Hier in den USA ist Winter Wonderland. Die haben in der Saison schon insgesamt knapp 10 Meter Schnee bekommen. Zuletzt hat es in den letzten Tagen einen halben Meter geschneit und es war ziemlich stürmisch.
Piste ist grundsätzlich Vorort immer etwas weicher, dass hat man schon öfter in Beaver Creek gesehen. Dadurch, dass jetzt immer wieder neuer Schnee in der Piste war wird diese relativ weich sein. Start wurde jetzt vor wenigen Minuten confirmed, wir sehen also heute doch noch ein Rennen.
Kurs setzt wieder den ersten der Österreicher, wie bei der WM und den zweiten der Norweger. Man kann da einen drehenden Kurs erwarten.
Im Vergleich zu den Rennen davor jetzt ganz andere Schnee Bedingungen. Denke gerade im zweiten Lauf wird viel Zeit drin sein. Die 0,3 haben wir in dem Winter bis auf Alta Badia eh in jedem Rennen geknackt.
Kristoffersen - Meillard 1 @ 2,2 mybet 2/10
Kristoffersen top 3 @ 2,5 mybet 2/10
Gehe hier auf den Norweger, er ist normal ein Spezialist wenn die Piste nicht so gut ist. Die etwas eisigeren Pisten jetzt in Schladming und bei der WM waren nicht so seins.
Ansonsten war er in Alta Badia und Adelboden, wie auch Sölden und Val disere vorne dabei. Quoten sind dann mMn ganz gut. Auch letzte Saison war er da immer vor dem Schweizer.
Meillard fährt ohne frage eine sehr starke Saison, aber das H2h hier ist maximal 50/50, der Norweger auf solchen Bedienungen eher der Favorit. Zudem Top Startnummer mit der 1.
Braathen top 6 @ 2,4 betano 1,5/10
Braathen nehme ich, er ist auch sehr stark, wenn die Pisten recht weich sind. Hat er letztes Jahr mit 2,4,2 in Kranjska Gora und Courchevel/Meribel unter beweis gestellt.
Hatte jetzt in Adelboden und Alta Badia zwei Ausfälle, davor gewonnen. Die härtere Piste in Schladming hat ihm nicht so gepasst, so wirds aber heute nicht sein.
Hang ist gut zum ziehen ohne große Schwierigkeiten, dass ist für seinen Schwung eigentlich sehr gut. Top 6 finde ich dann für die Quote besser als 1,8 gegen Feller.
Kranjec - Schwarz 1 @ 2,3 mybet 2/10
Kranjec - Meillard 1 @ 2,75 betano 1/10
Muss ich small probieren. Schwarz keine Frage super Form, aber denke auf einer weicheren Piste ist er jetzt wieder etwas weiter hinten.
Kranjec super konstant, im top 6 in der Saison mit 6,6,5,3,5,3,2. Gerade wenn die Piste jetzt weicher ist ist das maximal ein 50/50 H2h.
Schwarz in der Saison 3,3,7,7,6,8,13, heißt der Österreicher war nur in den letzten beiden Rennen mit harter Piste Schladming/Courchevel vorne. Muss man dann probieren.
Gegen Meillard auch eine Einheit. Beim Schweizer sieht es ähnlich aus. War nur in Adelboden auf weichem Schnee vor ihm, Formkurve aber nochmal stärker als bei Schwarz.
Trotzdem Kranjec in Sölden,Val disere und beiden Alta Badia Rennen vorne gewesen. Quote mit 2,75 ist dann einen kleinen Versuch wert.
Radamus - Haaser 2 @ 2,23 Pinnacle 1/10
Probiere ich small Radamus zuletzt 12,21,22,10 Hasser 13,12,14,9! Kleiner Heimvorteil für Radamus, aber trotzdem sehe ich das hier eher 50/50. Der Ami doch in dem Winter auch immer mit Problemen in den Rennen.
Haaser zuletzt super Konstant und hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
Steen Olsen - Kilde 2 @ 2,05 mybet 2/10
Probiere ich auch nochmal small, Kurs wird zwar wieder drehend aber halt mit mehr Grip und der Hang ist nicht zu schwer. Bei Olsen bleibt es so wie es ist, der hat 3 Ergebnisse insgesamt im Weltcup.
Kilde kann hier top 10 fahren wenn alles passt. Kann hier nur nochmal auf meinen Text bei der WM verweisen.
Kilde eigentlich nur wegen seine längeren Pause im RTL nicht mehr in der Top Gruppe. Der Norweger wird mir hier etwas underrated.
War jetzt auch 9. und 8. in Adelboden und Schladming und ist davor auch nur ohne großes Training in Sölden und Alta Badia einen RTL gefahren.
Das zweite Rennen in Italien und Val disere hatte er ausgelassen. Steen wird mir hier etwas overhyped. Hat jetzt den 4. Platz in Schlading geholt, aber der Norweger ist erst 21 Jahr alt.
Restlichen RTL Ergebnisse in der Saison 19,DNQ,DNF1,DSQ2,DNF1.
Wie gesagt Kilde war vorher in der Top Gruppe. Saison 20/21 6 Starts 3x top 6 1x Top 10. Saison 19/20 7 Starts 5 Top 6 Rennen.
Zubcic top 10 @ 3,0 betano 1/10
Zubcic - Faivre 1 @ 1,5 1.Lauf / Ford - Borsotti 1 @ 1,83 1.Lauf Kombi @ 2,74 hpybet 1/10
Zubcic in den Rennen wo es zuletzt weich war 10,8 und 10 und bei der WM 8., wobei man hier sagen muss, da starten natürlich weniger.
Trotzdem war er damit 4 mal in den Top 10 in den letzten 5 Rennen. Grundsätzlich fährt der Kroate auch gut, hatte jetzt nur immer wieder leichte Grip Probleme auf Eis bzw. der härteren Piste.
Denke wenn das wegfällt durch die weichere Piste, könnte er da wieder weiter vorne angreifen. Top 10 ist schon drin.
Gegen Faivre sollte es passen, der hatte jetzt wieder einen Rückschritt bei der WM und war in dem Winter nie in den Top 20.
Ford probiere ich, Wm war bis auf ein paar Fehler mit gutem Speed. Hat auch in dem Winter overall die besseren Ergebnisse auf weicher Piste, als der Italiener.
Mit Heimrennen heute eine Versuch wert small.