Herren-Riesenslalom Sölden 29.10.23 10:00 Uhr / 13:30 Uhr.
Sieg mit einem Vorsprung von 0,6 Sekunden oder mehr @ 4,5 hpybet 0,5/10
Ich finde die Quote etwas hoch. Klar, es ist Saisonstart, aber Odermatt hat das letzte Saison so dominiert. Daher riskiere ich vielleicht nur die halbe Einheit. Letzte Saison hat er hier auch mit einem 0,7-Sekunden-Vorsprung gewonnen, und gerade der Steilhang ist eigentlich perfekt für ihn geeignet. Im zweiten Lauf wird es auch ruppiger. In 5 von 11 Rennen kam es letzte Saison zu einem solchen Siegvorsprung, also könnte es auch rein mathematisch gesehen Value haben.
Kranjec Top 3 im ersten Lauf @ 2,75 mybet 1/10
Ist sehr drehend gesetzt wenn man nach den Gates geht. Man muss sehr agil fahren, und der Franzose und der Trainer von Pinti haben wahrscheinlich versucht, gegen Odermatt zu setzen. Das ist eigentlich genau das Richtige für den Slowenen. Kranjec stand hier bereits 3-mal auf dem Podest, und in den letzten 3 Rennen hier war er entweder im ersten Lauf auf dem Podest oder knapp davor. Auf dieser Strecke darf man besonders im Steilhang nichts verschenken und muss unten die Ausfahrt ins Flachstück vor dem Ziel gut erwischen.
Steen Olsen - Verdu 1 @ 1,55 / Windingstad - Haaser 1 @ 1,6 Kombi @ 2,48 xtip 1/10
Ich möchte Steen Olsen hier ausprobieren. Der Norweger hat einen lässigen, schnellen Schwung. Selbst wenn er Fehler macht, sehe ich ihn vor Verdu. Er darf jedoch nicht ausfallen, aber die Quote ist es mir in dieser Kombiwette wert. In der letzten Saison hat sich die Formkurve des Norwegers kontinuierlich nach oben entwickelt.
Windigstad seine Fehleranfälligkeit minimiert und zuletzt auch aufs Podest gefahren in dem Winter, insgesamt auch mehr Grundspeed gehabt als der Österreicher.
Zudem hier gute Ergebnisse speziell letzte Saison. Haaser hier auch noch nie gut gewesen. Beide Norweger halt immer für einen Ausfall gut, mal schauen. Rein vom Grundspeed beide besser.
Kristoffersen - Schwarz 1 @ 1,8 interwetten 2/10
Schwarz versucht, alle 45 Rennen zu fahren, aber ich denke, das wird eine Mammutaufgabe, und ich glaube nicht, dass er ganz reichen wir um den Gesamtweltcup mit zu fahren. Gerade in den technischen Disziplinen ist es sehr schwer, konstant zu fahren. Diese Wette richtet sich auch gegen Schwarz, da er in Sölden noch nie etwas gerissen hat. Der Norweger stand letztes Jahr hier auf dem Podest und war sonst immer in den Top 5. Der Österreicher ist auch kein Frühstarter und steigert sich normalerweise im Verlauf der Saison. Kristoffersen ist normalerweise von Anfang an in Topform, daher setze ich hier 2 Einheiten.
Feuerstein - Ford 2 @ 2,0 im ersten Lauf hypbet 1/10
Der Amerikaner war zum Saisonende stabiler, nach seiner Comeback-Saison nach seinem Horrorsturz in Adelboden. Sölden ist für ihn eine solide Strecke (6., 22., 4.) und er ist hier oft gefahren, was ein klarer Vorteil ist, da der Steilhang, wie bereits erwähnt, schwierig ist. Feuerstein hatte hier 3 Weltcup-Starts, von denen nur einer im zweiten Lauf als 22. war. Im letzten Winter war der Amerikaner in den Rennen oft schneller im Grundspeed und knapp vorne in den letzten beiden Rennen.