Ski Alpin Herren 21.01. - 23.01.2005

So für die Abfahrt am Samstag hab ich schon etwas ganz Feines:

Also über die Streif braucht man glaub ich kaum Worte verlieren. Dafür spielt die Witterung ein entscheidende Rolle. Wäre das Wetter wie am Beginn der Woche konstant geblieben, würde es am Wochenende die spektakulärste Kitzbühelabfahrt aller Zeiten geben.
Die Streif ist im Training um einige Sekunden langsamer als in den vergangenen Jahren, bedingt durch den eingesetzten Schneefall, der auch bis Samstag sicher nicht komplett aus der Strecke gebracht werden kann. Der Startnummerpoker ist sowieso ein Blödsinn.
Soviel zu den Witterungsbedingungen.
Jetzt geht es aus österr. Sicht um die WM-Startplätze. Also Walchhofer als Weltmeister hat einen Fixplatz, auch Grugger mit seinen 2 Siegen wird mit von der Partie sein. Um die weiteren 3 Plätze wird noch gestritten. mM nach haben Strobl, Maier und Franz gute Karten . Glaube das die schlussendliche Entscheidung aber erst in Bormio in den Trainingsläufen fällt. Doch ich meine, wenn einer der 3 ein Superergebnis (sprich 1. oder 2.) am Samstag erzielt, erspart er sich die Trainingsqualifikation in Bormio. Das wird das Ziel zumindest von Strobl und Franz sein.

Strobl – Grugger 1 1,79 gb 8/10

Ich schätz Strobl am stärksten von den 3 oben genannten „fast Fixstarter“ am Samstag ein. Er hat hier schon 2mal gewonnen und hält den Streckenrekord. Er kennt die Strecke mit jeder Witterungsverhältnis. Ich als „Gruggerfan“ prophezei einen soliden Top 12 Platz, vielleicht Top 8, aber nicht viel mehr. Er kennt die Strecke nur aus dem Vorjahr, außerdem glaub ich nicht, dass er soviel Gefühl besitzt hier ganz weich und fein zu fahren wie es Strobl kann und es die Verhältnisse erfordern werden. Er ist mehr ein Kraftlackel wie Kröll oder Maier. Außerdem fährt er ohne Erfolgsdruck, was auf der schwersten Abfahrt der Welt, sicher ein Nachteil ist nicht sein letztes Leiberl herzugeben.

Einsatz nicht volle Pulle zwecks Witterung

CU
Mani

Moin alle, heute geht es zur Streif, die finde ich geilste Abfahrt der Welt!Also GB heute folgende H2H drinnen!!
1.79 Buechel M.(LIE) v Goergl S.(AUT)
1.81
1.77 Kernen B. (SUI) v Grugger J.(AUT)
1.83
1.75 Kjus L. (NOR) v Rahlves D. (USA)
1.85
1.77 Maier H. (AUT) v Miller B. (USA)
1.83
1.80 Svindal A. (NOR) v Raich B. (AUT)
1.80

Der Lasse gefällt mir hier ganz gut, da Rhalves das Training ausgelassen und ohne Training die Streif zu bestreiten,naja ich weiss ja nicht!!!!Von den Trainings her kann man nicht viel sagen da ja das 2. abegebrochen wurde!Heute sehe ich die österreischer wieder ganz vorne,vielleicht könnte man noch Fritz Strobl Top3 spielen@6,00!So nn Eure Meinungen??? [[nixweiss]] [[winkewinke]] :mrgreen:

Für dich war die Verschiebung wohl eher gut. Denn auch wenn
shadowof schrieb:
Moin alle, heute geht es zur Streif, die finde ich geilste Abfahrt der Welt!
Kitz die geilste Abfahrt der Welt für dich ist, heute wäre Super G dran gewesen und da
shadowof schrieb:
Heute sehe ich die österreischer wieder ganz vorne,vielleicht könnte man noch Fritz Strobl Top3 spielen@6,00!
ist ein Strobl Platz mit Quote 6 nicht gerechtfertigt. Zumindest nicht was er im Super G gezeigt hat. Kann sein dass du Recht behältst, aber glauben kann ich es nicht.

Günter

So Burschen (und Madeln) , morgen findet endlich der Super-G statt.

Absolute Value-bet (wie es so schön heißt):

Fill – Dalcin 1 1,75 expekt 10/10

Starten direkt hintereinander. Ich wird auf zu tiefe Analyse diesmal verzichten und nur Ergebnisse anführen:

Fill-Dalcin
Lake Louise (Super-G): 22-28
Beaver Creek (Super-G): out-29
Beaver Creek (DH): 15-out
ValdÌsere (DH): 16-31
Gröden (Super-G): nicht am Start-out
Gröden (DH): 19-52
Bormio (DH): 13-33
Chamonix (DH): 20-22
Wengen (DH): 7-43

Zu bemerken wäre noch, dass Fill im Gegensatz zu dem Franzosen, auch RTL fährt!!! (und das nicht einmal schlecht wie die letzten Resultate beweisen)

@Robär, wo sam ma in letzter Zeit???

CU
Mani

Super-G

Super-G

@Mani

Es gibt auch ein Leben neben dem Wetten, ich hab nicht immer so viel Zeit dafür. Oft muss es ganz schnell gehen, einmal drübergschaut und abgegeben.

Aber ich hab bei Ex folgendes probiert

Maier - Walchhofer 1 1,65 5/10
Hab ihn schon lange nicht mehr gespielt den Hermann, es ist an der Zeit.

Miller-Rhalves 1 1,6 4/10
Alles möglich, Bode wird toll fighten.

Muss mich noch a bissl umschauen

Gruß
Robär

mani1306 schrieb:
I mein, der Army ist so a wilder Hund, der wird seinen Sturz in Adelboden schon längst vergessen haben, würde dem keine Bedeutung mehr schenken (ist ja schon fast 14 Tage her). Welche H2H wären dir aufgefallen, oder willst du nur aufgrund dieser Thematik auf ihn setzen???

CU
Mani

Hab mir noch nichts angeschaut, nur die 1,6 fürn Miller gesehen - gfallt ma ned.
Im Abfahrtstraining hat er sich noch a bissl geschont, aber nun dank Verschiebung 4 weitere Tage Zeit zum Regenerieren - ich glaub der is fit.

Re: Super-G

Robär schrieb:

Uiuiuiuiui.... also das tät ich gern selber halten.... geb Dir auch 1,7 [[grin]]

Ne mal im Ernst, jetzt hat der Walchi schon einen SG gewonnen diese Saison u. der Hermann ist doch alles andere als in Form.... im BESTEN Fall geb ich ihm da 50% in dem Duell....

Also ich würd das lassen an Deiner Stelle...

FCT-Fan-Ost schrieb:
Robär schrieb:

Uiuiuiuiui.... also das tät ich gern selber halten.... geb Dir auch 1,7 [[grin]]

Ne mal im Ernst, jetzt hat der Walchi schon einen SG gewonnen diese Saison u. der Hermann ist doch alles andere als in Form.... im BESTEN Fall geb ich ihm da 50% in dem Duell....

Feindchen Ost,ich glaub eher du bist der,der sich irrt! [[aetsch]]

Der Prophet schrieb:
FCT-Fan-Ost schrieb:
Robär schrieb:

Feindchen Ost,ich glaub eher du bist der,der sich irrt! [[aetsch]]

Also ich schließ mich Fan-Ost´s Meinung nahtlos an!! Laßt es einfach, es spricht außer der Kitzbühel-Statistik nichts fürn Hermann!

CU
Mani