Skandinavien 9.-11.7.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,579
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league63/2010-07-09/2010-07-11/markets1,2/" width="613" height="221" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league77/2010-07-10/2010-07-11/markets1,2/" width="613" height="242" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league118/2010-07-10/2010-07-11/markets1,2/" width="613" height="182" frameborder="0"></iframe> -->

tippeligaen, nor - 10. juli

sandefjord v start um 18 uhr

16. vs. 11. - gastgeber schlusslicht mit 6 punkten nach 15 spielen und 1/3/11. start auch etwas enttäuschend, nur 5/4/6. haben aber definitiv potenzial, um besser darzustehen als im unteren mittelfeld.

sandefjord musste nach der pause zweimal gegen rosenborg ran. in der liga konnte man die niederlage mit 0:1 noch in grenzen halten, im pokal dann wurde man allerdings mit 1:4 daheim abserviert und war ohne jegliche chance in dem spiel. man muss hier eindeutig sagen, dass das schiff hier wohl kaum mehr zu retten sein mag. zwar ist er die hälfte der saison gespielt und rein theoretisch ist noch alles drin, aber so wie sich das team präsentiert, vor allem auf fremden platz, rechne ich nicht mit großartigen erfolgen.

start wie gesagt mit dem besseren kader, vom potenzial her ist man sicher einige plätze besser anzusiedeln. die testphase in der pause verlief auch ganz gut. dann im ersten spiel gabs dann doch eine recht deutliche niederlage bei haugesund, die zuhause aber eine absolute macht sind. vor 2 tagen dann das pokalspiel beim tabellenführer der addecoligaen fredrikstad, wo man 1:0 gewann und sich sehr ordentlich präsentierte. das team kann mehr und hat es dort bewiesen.

start @2.55 bei betclic zu 4/10

Svenska Cupen, 09.07.2010, 17Uhr

AIK Solna - Helsingborgs IF

Der angeschlagene Meister und Tabellen-14. (punktgleich mit dem Tabellenletzten) empfängt zuhause den derzeitigen Tabellenführer der Allsvenskan.

Solna in den beiden Pokalrunden zuvor mit einem 1:3 n.V. gegen Zweitligist Växjö und einem 1:2 n.V. gegen Zweitligist Ängelholms. Zudem daheim 2-2-3 und 7:6 Tore.

Helsingborgs bisher im Pokal gegen den Drittligisten Hammarby TFF (1:3) und gegen den Ligakontrahenten BK Häcken (2:1). Auswärts mit 4-2-1 und 8:2 Toren.

Solna hat 13.07. ein CL-Quali-Spiel gegen Jennese Esch aus Luxemburg. Kleine Statistik am Rande: seit 2007 kassierte Helsingborgs gegen Solna keine Niederlage mehr.

Quoten zu meinem Ursprungspost auf Helsingborgs bereits gesunken.

AIK Solna - Helsingborgs IF 2 @ 2,2 bet365/gamebookers

haugesund v brann um 18 uhr

haugesund heimmacht mit 5/2/0, morgen gastiert brann bergen. beide städte nur rund 120 km von einander entfernt im westen norwegens. lokale brisanz also gegeben. letzten vergleiche aber allesamt schon mehr als 10 jahre her.

brann mit einer ganz enttäuschenden ersten saisonhälfte. aktuell ist man 12., haugesund 8. - verkehrte welt also. von brann kann man sich eigentlich mehr erhoffen, haben eine ganz gute truppe beisammen.

der start in die zweite saisonhälfte war ein auftakt nach maß: 3:0 sieg bei kongsvinger. aber absolut nicht vergleichbar mit haugesund. ansonsten brann auswärts 1/1/5. auch wenn man im letztne spiel relativ deutlich siegen konnte, wartet mit haugesund eine andere hausnummer und zu quoten weit über 2 muss ich einfach den heimsieg ausprobieren..

haugesund @2.45 bei 188bet zu 3/10

Finnland, Veikkausliiga
18:00
Inter Turku-Honka
Inter 9. mit 4/3/5, Honka 2. mit 7/2/3
Inter bis jetzt hinter den Erwartungen zurück, in den letzten Duellen gegen Honka immer gut ausgesehen
Honka auswärts mittelmässig, und wenn sie verlieren meistens im Handicap, das alles bringt mich zu dem Schluss das Inter das Spiel heute nicht verlieren wird, daher mein Pick:
Inter+0.25 bei Pinnacle
Quote:1.93
Stake:6/10

(...)letzten vergleiche aber allesamt schon mehr als 10 jahre her. (...)

nur rein informativ, nicht klugscheissend gemeint:
am 13.03.2010 gab es zwischen beiden mannschaften ein 0:0 bei brann lt. bwin statistik.

meiner meinung nach spricht das für deinen tipp.
wenn brann zu hause nicht gegen haugesund gewinnen kann, dann erst recht nicht auswärts - bei haugesunds heimstärke.
werde ich auch haugesund klein anspielen
bzw. haugesund ahc 0 für 1.70@bet365 etwas größer

Finnland, Veikkausliiga
Inter Turku-Honka
Inter 9. mit 4/3/5, Honka 2. mit 7/2/3
Inter bis jetzt hinter den Erwartungen zurück, in den letzten Duellen gegen Honka immer gut ausgesehen
Honka auswärts mittelmässig, und wenn sie verlieren meistens im Handicap, das alles bringt mich zu dem Schluss das Inter das Spiel heute nicht verlieren wird, daher mein Pick:
Inter+0.25 bei Pinnacle
Quote:1.93
FT 2:0
PICK WON
[[cheers]][[cheers]][[cheers]][[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Svenska Cupen, 09.07.2010, 17Uhr

AIK Solna - Helsingborgs IF

Der angeschlagene Meister und Tabellen-14. (punktgleich mit dem Tabellenletzten) empfängt zuhause den derzeitigen Tabellenführer der Allsvenskan.

Solna in den beiden Pokalrunden zuvor mit einem 1:3 n.V. gegen Zweitligist Växjö und einem 1:2 n.V. gegen Zweitligist Ängelholms. Zudem daheim 2-2-3 und 7:6 Tore.

Helsingborgs bisher im Pokal gegen den Drittligisten Hammarby TFF (1:3) und gegen den Ligakontrahenten BK Häcken (2:1). Auswärts mit 4-2-1 und 8:2 Toren.

Solna hat 13.07. ein CL-Quali-Spiel gegen Jennese Esch aus Luxemburg. Kleine Statistik am Rande: seit 2007 kassierte Helsingborgs gegen Solna keine Niederlage mehr.

Quoten zu meinem Ursprungspost auf Helsingborgs bereits gesunken.

AIK Solna - Helsingborgs IF 2 @ 2,2 bet365/gamebookers

1:1 nach 90 Minuten, Helsingborgs erst nach Elfmeterschießen weiter. Sorry an alle die dabei waren :-(

Haugesund - Brann

Bei Haugesund fehlen Tronseth, Victorien & Pelu.
Bei Brann Amankwah, Savarsson (Doubt), Jaiteh, Mohus & Einarsson.
Wobei Savarsson wohl wieder fit sein sollte, er hat ne kleine Grippe.
Bei Haugesund wird hauptsächlich Tronseth sehr schmerzen, da er gegen Start ein Platzverweis bekommen hat.
Dadurch das bei Brann Austin wieder dabei ist, schmerzt der Ausfall von Amankwah nicht sehr.
Haugesund gehört für mich einfach nicht soweit nach oben, es ist ein kleiner Club mit wenig Geld, so wird es ein nicht überraschen das sie häufiger verlieren werden.
Unter der Woche verlor man 3:0 bei Stromsgodset im Pokal und ist damit auch raus.
Der Sieg von Brann am letzten Spieltag war extrem wichtig für Trainer & Spieler, das 3:0 bei Kongsvinger war schon klasse, auch wenn man den Club nicht als Maßstab nehmen sollte, dennoch baut so ein Sieg das Selbstvertrauen wieder auf.
Dazu hat man ja auch ein neuen Trainer, der auch auf 4-3-2-1 umstellt, was man bei Kongsvinger eben gesehen hat, das es so viel besser läuft als vorher (4-4-2).
Für mich spricht hier mehr für einen Sieg Brann´s als wie für ein Heimsieg, es wird auch mal Zeit das Haugesund daheim verliert und Brann sollte es sicher packen können.

DNB Brann @ 2.20 Betsson (3/10)

Sandefjord - IK Start

Vorrige Woche noch gegen Start gewettet, geht es nun für sie.
Bei Sandefjord fehlt einzig Marciano wo die Fitniss nicht gut ist.
Dafür ist Mane wieder dabei
Bei Start fehlen Borufsen & Nilssen.
Für Borufsen kehrt nach Sperre aber Freeman zurück ins Team.
So hart es klingt, aber Sandefjord so gut wie abgestiegen, bis auf Keeper Pettersen hat das Team keinerlei Qualität, man ist seit 13 Spielen ohne Sieg und abgeschlagender Letzter.
Gegen Rosenborg hat man nur Pettersen es zu Verdanken das man nur 1:0 verloren, dennoch schmerzt es sehr kurz vor Ende zu verlieren und wenn man Trainer & Spieler hört wirkt das Team sehr demoralisiert.
Im Pokal verlor man zudem 1:4 gegen Rosenborg.
Start leider auch nicht das wahre derzeit, 2-1-6 aus den letzten 9 Spielen und die Siege auch nur gegen Kongsvinger und Honefoss.
Dafür aber unter der Woche im Pokal bei Frederikstad gewonnen, was sehr gut tat.
Letzte Saison hat man super Fußball gezeigt und ich denke das sie es gegen ein fallendes Sandefjord wieder zeigen werden.
Das klar bessere Team hat man zumindest.
H2H Auswärts 4-1-3 für Start

DNB Start @ 1.90 188bet (5/10)

Assyriska - Sundsvall

Der Elfte empfängt den Ersten. Die Gastgeber aus dem südwestlich von Stockholm gelegenen Södertälje mit ner ganz ordentlichen Heimbilanz bisher, auch letzte Saison ziemlich stark zu Hause. Damals wurds letztendlich ein dritter Platz, der die Relegation zur Folge hatte, in der man scheinbar äußerst unglücklich den Kürzeren zog. Zu besagtem dritten Platz sinds Stand jetzt gerade mal 5 Punkte, soviel zur Aussagekraft der aktuellen Tabellenplätze.

Das rund 400 Km nördlich gelegene Sundsvall auswärts bislang beeindruckend nach den nackten Zahlen, halte den Auswärtssieg aber nicht zuletzt wegen den bisherigen 6 Aufeinandertreffen in Södertälje für unwahrscheinlich. Keine Niederlage bislang für Assyriska.

Über verletzte oder gesperrte Spieler habe ich mich noch nicht informiert, weil zu müde. Nichtsdestotrotz spiel ichs lieber heute als morgen mit vielleicht ordentlich gefallenen Quoten.

Assyriska 2.55 6/10

Assyriska - Sundsvall
Nichtsdestotrotz spiel ichs lieber heute als morgen mit vielleicht ordentlich gefallenen Quoten.

Assyriska 2.55 6/10

Ich spiel jetzt mal den Hellseher... Kenne mich in der Liga überhaupt nicht aus und würde da niemals was wetten, aber aufgrund der traurigen Story würde ich auf den Heimverein keine 6 Stakes setzen und an gefallene @ glauben. Ich denke mal, daß so eine grauenvolle Geschichte die Mannschaftskameraden nicht unberührt lässt.......

Lilleström - Rosenborg
10.07. 18.00 Uhr

Hier trifft der Tabellenführer aus Trondheim auswärts auf die Mannschaft von Lilleström (5ter).

Lilleström verlor am letzten Spieltag mit einer desaströsen Leistung mit 1-4 gg Valerenga. Zu allem überfluß schied man davor im Pokal gg Follo mit 2-4 aus.
Tarek Elyounoussi, wichtigster Mann zuletzt, verließ den Klub in Richtung Heerenveen. Zusätzlich wurde auch noch Espen Sogard gesperrt.
Heimstatistik ist noch positiv 4-3-1 mit 19:8 Toren.

Am Mittwoch gewann Rosenborg im Cup gg Sandefjord 4-1.
Auswärts ist man noch ungeschlagen 3-4-0 mit 8:4 Toren.
Allerdings fehlt Stürmer Rade Prica (ehem. Hansa Rostock).

Demnächst steht die Champions League Quali für Rosenborg an und sie wollen möglichst Ihre gute Form weiter halten. (Sechs Siege in Serie).

Daher spiele ich:

AW Rosenborg zu 2.15 bei expekt (3/10)

Finnland Ykkonen
15:00
OPS-Viikingit
OPS 8. mit 4/2/5
Viikingit 4. mit 5/3/2
Viikingit mit zuletzt 4 Siegen in Folge,aber eigentlich kein Spitzenteam dieser Liga und ueber ihren Verhaeltnissen spielend,
OPS schwer in die Saison gekommen aber eine Aufwaertstendenz erkennbar, qualitativ nicht schlechter als Viikingit und zudem ein Heimspiel, deswegen mein Pick:
OPS +0,25
bet365 1.93
stake:7/10

Norwegen, Tippeligaen
Haugesund-Brann
Haugesund 9. mit 5/5/5
Brann 12. mit 4/4/7
Haugesund daheim noch ungeschlagen mit 5/2/0
Brann auswaerts mit 1/1/5 nicht wirklich gut!
Trotzdem gehe ich heute auf Brann, sie sind normalerweise das klar bessere Team, haben auch aufsteigende Tendenz mit 2 Siegen in Folge, Haugesund dagegen normalerweise Abstiegskandidat, was sie aber durch ihre Heimsiege bis jetzt verhindert haben!
Heute wird die Heimserie Haugesunds reissen und Brann wird sich weiter nach vorne arbeiten, jetzt ist der Zeitpunkt der Saison gekommen in der sich die wahren Kraefteverhaeltnisse zeigen werden!
Pick: Brann +0,25
bet365 1.98
Stake:7/10

Schweden - 1. Liga Nord

Carlstad United BK v Hammarby TFF

Carlstad Vorletzter, Bilanz 3-2-7, Tore 14:21

United spielt sehr unkonstant. Zu Hause stark, Auswärts unterirdisch schwach !

Vom Kader her hat man auf den Abstiegsplätzen nichts zu suchen. Man verfügt bei weitem über mehr Qualität als beispielsweise Bodens.

Carlstads gefährlichste Waffe ist das starke Mittelfeld mit Maglic und Lander (zusammen 8 Tore).

Fehlen werden United Gzim Istrefi (9 Spiele / 3 Tore), Martin Sund (9 Spiele) und Emil Aleskog (8 Spiele).

Hammarby TFF 2ter, Bilanz 8-1-3, Tore 23:17

Man arbeitet eng mit Lokalmadator Hammarby IF zusammen. Spieler von IF bekommen beim kleinen Kooperationspartner TFF Spielpraxis.

Hammarby ist extrem Auswärtsstark, 5 Siege in 6 Spielen.

Bester Spieler ist der vom Kooperationspartner ausgeliehene Verteidiger Malke. Der Verteidiger ist mit 9 Toren !!!!!!!!!! der treffsicherste Spieler TFFs.

Ein weiterer Trumpf ist die starke Sturmreihe mit Pidre, Gustafsson und Tedengren(zusammen 9 Tore).

Fehlen wird dem TFF Ersatztorwart Matthias Ollson

Fazit: Der Ausfall der Manndecker Sund und Aleskog wird Carlstad anfällige Defensive kaum verkraften können. Zudem fehlt mit Gzim der beste Stümer. Hammarby spielt in Bestbesetzung. Auswärts ist man eine Klasse für sich. Mit Malke hat man bei Standards einen extrem gefährlichen Mann in seinen Reihen.

Ich wette 4/10 Sieg TFF bei Bet 365 zu 2,37

viel Glück [[yo]]
<table class="table_content" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr class="table_content_row row_dark promotioncolor_promotionplayoff" onmouseover="preClassName=this.className; this.className=' row_mouseover';" onmouseout="this.className=preClassName;" onclick="document.location.href='main.php?page=guth_statistics_teamdetail&tableid=3800&language=de&teamid=5326416';"><td class="table_content_td leaguetable_td leaguetable_td_matches mT">
</td><td class="table_content_td leaguetable_td leaguetable_td_win wT">
</td><td class="table_content_td leaguetable_td leaguetable_td_draw dT">
</td><td class="table_content_td leaguetable_td leaguetable_td_loss lT">
</td><td class="table_content_td leaguetable_td leaguetable_td_goals gT">
</td></tr></tbody></table>

Viikingit aber eigentlich kein Spitzenteam dieser Liga und ueber ihren Verhaeltnissen spielend,
OPS schwer in die Saison gekommen aber eine Aufwaertstendenz erkennbar, qualitativ nicht schlechter als Viikingit

Kannst du das etwas genauer begründen?
Der unbedarfte Tabellenwetter sieht neben der aktuellen Tabelle vielleicht noch die der Vorsaison. Da war Viikingit mit 15-5-6 Dritter, OPS ist aus der Kakkonen aufgestiegen.
Es fällt mir schwer aus diesen zugegebenermaßen nur rein statistischen Daten einen Qualitätsvorteil zugunsten Oulu's auszumachen und mit 7/10 draufzugehen.

Kannst du das etwas genauer begründen?
Der unbedarfte Tabellenwetter sieht neben der aktuellen Tabelle vielleicht noch die der Vorsaison. Da war Viikingit mit 15-5-6 Dritter, OPS ist aus der Kakkonen aufgestiegen.
Es fällt mir schwer aus diesen zugegebenermaßen nur rein statistischen Daten einen Qualitätsvorteil zugunsten Oulu's auszumachen und mit 7/10 draufzugehen.

Bei den Gästen fehlt der Stammkeeper Fernando wegen einer Sperre und wird durch einen unerfahrenen 19jährigen Keeper ersetzt.

Schweden - 1. Liga Süd

IFK Värnamo v IF Limhamn Bunkeflo

Värnamo 2ter, Bilanz 8-1-3, Tore 24:14

IFK ist sehr heimstark, 6 Spiele 5 Siege. Das junge Team spielt einen offensiven schnellen Fussball. Bei Värnamo stimmt der Unterbau, alle Jugendteams spielen in hohen Ligen.

Värnamo hat mit dem Sierra Leone Nationalstürmer Bangura einen Topmann in seinen Reihen (12 Tore).

IF Limhamn Bunkeflo ist 11ter, Bilanz 2-7-3, Tore 11:14

Limham sind die Unentschiedenkönige der Södra. Gegen Bunkeflo zu gewinnen ist ein schweres Unterfangen.

Trotzdem ist Limham ein absolutes Durchschnittsteam. Man hat in keinem Mannschaftsteil einen Spieler mit besonderen Fähigkeiten. Die Offensive ist harmlos, Vorne fehlt ein Knipser.

Fazit: Värnamo ist Heimstark, ein weiterer Vorteil ist der Kunstrasenplatz.

Ich wette 4/10 Sieg Värnamo bei Expekt zu 1,65

und 1/10 Sieg Värnamo bei Bet 365 zu 2,60

viel Glück [[yo]]

Norwegen - Tippeligaen

Meine Picks in Kurzform

Sandefjord v IK Start

Sandefjord Letzter, Bilanz 1-3-11, Tore 10:25

Start 11ter, Bilanz 5-4-6, Tore 27:28

Fazit; Sandejford mit einer katastrophen Vorrunde.

Ich wette 1/10 Sieg Start bei Bet 365 zu 2,60

---------------------------------------------------------

Lillestrom v Rosenborg Trondheim

Lillestrom 5ter, Bilanz 5-8-2, Tore 26:17

Das Heimteam verfügt über eine starke Mannschaft. Im Vergleich zur letzten Saison ist man deutlich stärker.

Rosenborg 1ter, Bilanz 9-6-0, Tore 27:7

Rekordmeister, bestes Team der Liga !!!

Fehlen werden Prica, Annan

Fazit; Rosenborg ist Favorit

Ich wette 2/10 Sieg Rosenborg bei Bet 365 zu 2,10

Aalesund v Molde

Aalesund 4ter, Bilanz 8-2-5, Tore 25:18

Aalesund ist in der Offensive richtig gut besetzt. Sturmoldie Aaroy machte die Tore und im Mittelfeld zieht Mathisen die Fäden.

Molde 13ter, Bilanz 4-4-7, Tore 26:33

Molde hat mit Fall und Moström einen super Sturm (11 Tore). Die Abwehr ist mit 33 Gegentoren ein Witz. Die schwache Defensive bricht Molde regelmäßig das Gnick.

Fazit: Aalesund ist das stärke Team. Die Blickrichtung geht nach Oben. Molde steckt im Abstiegskampf. Der sehr teure Kader spielt viel zu unkonstant. Vor ausverkauftem Haus ist Aalesund klarer Favorit.

Ich wette Sieg Aalesund bei Bet 365 zu 2,10

------------------------------------------------------------

Haugesund v SK Brann

Haugesund 9ter, Bilanz 5-5-5, Tore 23:21

Brann 12ter, Bilanz 4-4-7, Tore 20:24

Aufsteiger Haugesund spielt eine starke Saison. Die Offensive mit Sorum, Sorensen und Maeland läuft auf Hochtouren. Brann ist für mich die Entäuschung überhaupt. Der teuere starke Kader spielt weit unter seinen Möglichkeiten.

Ich wette 2/10 Sieg Haugesund bei Bet 365 zu 2,20

Aalesund - Molde

Muss hier doch den Heimsieg probieren, warum die Quoten leicht ansteigen weiß ich leider nicht.
Bei Aalesund sind Parr & Skiri angeschlagen, konnten ja vorrige Woche nicht spielen, denk mal für 90´Minuten wird es nicht reichen, aber im Kader sind beide.
Bei Molde fehlt heute ihr Offensivkünstler Fall (8 Tore) sowie Johansson.
Dafür Hoseth nach Sperre wieder dabei.
Ziel ist es für Aalesund wieder unter den Top 3 zukommen, zwar macht Club Eigentümer Standal öffentlich Druck das man Platz 1 will, aber Rekdal macht für mich als Trainer ein super Job.
Bei Molde schaut es nicht so gut aus, nachdem letzten Spiel ging Trainer Jonvret auf den Schiri los wegen angeblichen Fehlentscheidungen usw. (Klar, man verlor ja auch 4:3)
Molde fehlt einfach derzeit das Zusammenspiel, die Mentallität und das nötige Glück um zu gewinnen, gegen Aalesund wird es nicht anders laufen, zumal eben Fall ausfallen wird.
Grade Auswärts ist man Anfällig, 0-3-5 Bilanz aktuell.
Quoten für den Heimsieg gut spielbar.

Aalesund @ 2.15 betsson (4/10)

Schweden - 1. Liga Nord

Carlstad United BK v Hammarby TFF

Carlstad Vorletzter, Bilanz 3-2-7, Tore 14:21

United spielt sehr unkonstant. Zu Hause stark, Auswärts unterirdisch schwach !

Vom Kader her hat man auf den Abstiegsplätzen nichts zu suchen. Man verfügt bei weitem über mehr Qualität als beispielsweise Bodens.

Carlstads gefährlichste Waffe ist das starke Mittelfeld mit Maglic und Lander (zusammen 8 Tore).

Fehlen werden United Gzim Istrefi (9 Spiele / 3 Tore), Martin Sund (9 Spiele) und Emil Aleskog (8 Spiele).

Hammarby TFF 2ter, Bilanz 8-1-3, Tore 23:17

Man arbeitet eng mit Lokalmadator Hammarby IF zusammen. Spieler von IF bekommen beim kleinen Kooperationspartner TFF Spielpraxis.

Hammarby ist extrem Auswärtsstark, 5 Siege in 6 Spielen.

Bester Spieler ist der vom Kooperationspartner ausgeliehene Verteidiger Malke. Der Verteidiger ist mit 9 Toren !!!!!!!!!! der treffsicherste Spieler TFFs.

Ein weiterer Trumpf ist die starke Sturmreihe mit Pidre, Gustafsson und Tedengren(zusammen 9 Tore).

Fehlen wird dem TFF Ersatztorwart Matthias Ollson

Fazit: Der Ausfall der Manndecker Sund und Aleskog wird Carlstad anfällige Defensive kaum verkraften können. Zudem fehlt mit Gzim der beste Stümer. Hammarby spielt in Bestbesetzung. Auswärts ist man eine Klasse für sich. Mit Malke hat man bei Standards einen extrem gefährlichen Mann in seinen Reihen.

Ich wette 4/10 Sieg TFF bei Bet 365 zu 2,37

viel Glück [[yo]]
<table class="table_content" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr class="table_content_row row_dark promotioncolor_promotionplayoff" onmouseover="preClassName=this.className; this.className=' row_mouseover';" onmouseout="this.className=preClassName;" onclick="document.location.href='main.php?page=guth_statistics_teamdetail&tableid=3800&language=de&teamid=5326416';"><td class="table_content_td leaguetable_td leaguetable_td_matches mT">
TFF 4:0, Pick durch [[sabber]][[rofl]]
</td><td class="table_content_td leaguetable_td leaguetable_td_win wT">
</td><td class="table_content_td leaguetable_td leaguetable_td_draw dT">
</td><td class="table_content_td leaguetable_td leaguetable_td_loss lT">
</td><td class="table_content_td leaguetable_td leaguetable_td_goals gT">
</td></tr></tbody></table>

Schweden - 1. Liga Süd

IFK Värnamo v IF Limhamn Bunkeflo

Värnamo 2ter, Bilanz 8-1-3, Tore 24:14

IFK ist sehr heimstark, 6 Spiele 5 Siege. Das junge Team spielt einen offensiven schnellen Fussball. Bei Värnamo stimmt der Unterbau, alle Jugendteams spielen in hohen Ligen.

Värnamo hat mit dem Sierra Leone Nationalstürmer Bangura einen Topmann in seinen Reihen (12 Tore).

IF Limhamn Bunkeflo ist 11ter, Bilanz 2-7-3, Tore 11:14

Limham sind die Unentschiedenkönige der Södra. Gegen Bunkeflo zu gewinnen ist ein schweres Unterfangen.

Trotzdem ist Limham ein absolutes Durchschnittsteam. Man hat in keinem Mannschaftsteil einen Spieler mit besonderen Fähigkeiten. Die Offensive ist harmlos, Vorne fehlt ein Knipser.

Fazit: Värnamo ist Heimstark, ein weiterer Vorteil ist der Kunstrasenplatz.

Ich wette 4/10 Sieg Värnamo bei Expekt zu 1,65

und 1/10 Sieg Värnamo bei Bet 365 zu 2,60

viel Glück [[yo]]

1:3, Pick verloren [[hammer]]

Finnland Ykkonen
15:00
OPS-Viikingit
OPS 8. mit 4/2/5
Viikingit 4. mit 5/3/2
Viikingit mit zuletzt 4 Siegen in Folge,aber eigentlich kein Spitzenteam dieser Liga und ueber ihren Verhaeltnissen spielend,
OPS schwer in die Saison gekommen aber eine Aufwaertstendenz erkennbar, qualitativ nicht schlechter als Viikingit und zudem ein Heimspiel, deswegen mein Pick:
OPS +0,25
bet365 1.93
stake:7/10

FT 1:1
PICK HALF WON, HALF CASHBACK
[[cheers]][[cheers]][[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:

haugesund heimmacht mit 5/2/0, morgen gastiert brann bergen. beide städte nur rund 120 km von einander entfernt im westen norwegens. lokale brisanz also gegeben. letzten vergleiche aber allesamt schon mehr als 10 jahre her.

brann mit einer ganz enttäuschenden ersten saisonhälfte. aktuell ist man 12., haugesund 8. - verkehrte welt also. von brann kann man sich eigentlich mehr erhoffen, haben eine ganz gute truppe beisammen.

der start in die zweite saisonhälfte war ein auftakt nach maß: 3:0 sieg bei kongsvinger. aber absolut nicht vergleichbar mit haugesund. ansonsten brann auswärts 1/1/5. auch wenn man im letztne spiel relativ deutlich siegen konnte, wartet mit haugesund eine andere hausnummer und zu quoten weit über 2 muss ich einfach den heimsieg ausprobieren..

haugesund @2.45 bei 188bet zu 3/10
1:1 ft [[hammer]]

Norwegen, Tippeligaen
Haugesund-Brann
Haugesund 9. mit 5/5/5
Brann 12. mit 4/4/7
Haugesund daheim noch ungeschlagen mit 5/2/0
Brann auswaerts mit 1/1/5 nicht wirklich gut!
Trotzdem gehe ich heute auf Brann, sie sind normalerweise das klar bessere Team, haben auch aufsteigende Tendenz mit 2 Siegen in Folge, Haugesund dagegen normalerweise Abstiegskandidat, was sie aber durch ihre Heimsiege bis jetzt verhindert haben!
Heute wird die Heimserie Haugesunds reissen und Brann wird sich weiter nach vorne arbeiten, jetzt ist der Zeitpunkt der Saison gekommen in der sich die wahren Kraefteverhaeltnisse zeigen werden!
Pick: Brann +0,25
bet365 1.98
Stake:7/10

FT 1:1
PICK HALF WON, HALF CASHBACK
[[cheers]][[cheers]][[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:

sandefjord v start um 18 uhr

16. vs. 11. - gastgeber schlusslicht mit 6 punkten nach 15 spielen und 1/3/11. start auch etwas enttäuschend, nur 5/4/6. haben aber definitiv potenzial, um besser darzustehen als im unteren mittelfeld.

sandefjord musste nach der pause zweimal gegen rosenborg ran. in der liga konnte man die niederlage mit 0:1 noch in grenzen halten, im pokal dann wurde man allerdings mit 1:4 daheim abserviert und war ohne jegliche chance in dem spiel. man muss hier eindeutig sagen, dass das schiff hier wohl kaum mehr zu retten sein mag. zwar ist er die hälfte der saison gespielt und rein theoretisch ist noch alles drin, aber so wie sich das team präsentiert, vor allem auf fremden platz, rechne ich nicht mit großartigen erfolgen.

start wie gesagt mit dem besseren kader, vom potenzial her ist man sicher einige plätze besser anzusiedeln. die testphase in der pause verlief auch ganz gut. dann im ersten spiel gabs dann doch eine recht deutliche niederlage bei haugesund, die zuhause aber eine absolute macht sind. vor 2 tagen dann das pokalspiel beim tabellenführer der addecoligaen fredrikstad, wo man 1:0 gewann und sich sehr ordentlich präsentierte. das team kann mehr und hat es dort bewiesen.

start @2.55 bei betclic zu 4/10
1:2 ft [[winkewinke]]

Norwegen - Tippeligaen

Meine Picks in Kurzform

Sandefjord v IK Start

Sandefjord Letzter, Bilanz 1-3-11, Tore 10:25

Start 11ter, Bilanz 5-4-6, Tore 27:28

Fazit; Sandejford mit einer katastrophen Vorrunde.

Ich wette 1/10 Sieg Start bei Bet 365 zu 2,60

Start gewinnt [[winkewinke]][[winkewinke]]

Lillestrom v Rosenborg Trondheim

Lillestrom 5ter, Bilanz 5-8-2, Tore 26:17

Das Heimteam verfügt über eine starke Mannschaft. Im Vergleich zur letzten Saison ist man deutlich stärker.

Rosenborg 1ter, Bilanz 9-6-0, Tore 27:7

Rekordmeister, bestes Team der Liga !!!

Fehlen werden Prica, Annan

Fazit; Rosenborg ist Favorit

Ich wette 2/10 Sieg Rosenborg bei Bet 365 zu 2,10

Rosenborg gewinnt [[winkewinke]][[winkewinke]]

Aalesund v Molde

Aalesund 4ter, Bilanz 8-2-5, Tore 25:18

Aalesund ist in der Offensive richtig gut besetzt. Sturmoldie Aaroy machte die Tore und im Mittelfeld zieht Mathisen die Fäden.

Molde 13ter, Bilanz 4-4-7, Tore 26:33

Molde hat mit Fall und Moström einen super Sturm (11 Tore). Die Abwehr ist mit 33 Gegentoren ein Witz. Die schwache Defensive bricht Molde regelmäßig das Gnick.

Fazit: Aalesund ist das stärke Team. Die Blickrichtung geht nach Oben. Molde steckt im Abstiegskampf. Der sehr teure Kader spielt viel zu unkonstant. Vor ausverkauftem Haus ist Aalesund klarer Favorit.

Ich wette Sieg Aalesund bei Bet 365 zu 2,10

Aalesund x. [[bang]]
------------------------------------------------------------

Haugesund v SK Brann

Haugesund 9ter, Bilanz 5-5-5, Tore 23:21

Brann 12ter, Bilanz 4-4-7, Tore 20:24

Aufsteiger Haugesund spielt eine starke Saison. Die Offensive mit Sorum, Sorensen und Maeland läuft auf Hochtouren. Brann ist für mich die Entäuschung überhaupt. Der teuere starke Kader spielt weit unter seinen Möglichkeiten.

Ich wette 2/10 Sieg Haugesund bei Bet 365 zu 2,20

Haugesund x, [[bang]]

Lilleström - Rosenborg
10.07. 18.00 Uhr

Hier trifft der Tabellenführer aus Trondheim auswärts auf die Mannschaft von Lilleström (5ter).

Lilleström verlor am letzten Spieltag mit einer desaströsen Leistung mit 1-4 gg Valerenga. Zu allem überfluß schied man davor im Pokal gg Follo mit 2-4 aus.
Tarek Elyounoussi, wichtigster Mann zuletzt, verließ den Klub in Richtung Heerenveen. Zusätzlich wurde auch noch Espen Sogard gesperrt.
Heimstatistik ist noch positiv 4-3-1 mit 19:8 Toren.

Am Mittwoch gewann Rosenborg im Cup gg Sandefjord 4-1.
Auswärts ist man noch ungeschlagen 3-4-0 mit 8:4 Toren.
Allerdings fehlt Stürmer Rade Prica (ehem. Hansa Rostock).

Demnächst steht die Champions League Quali für Rosenborg an und sie wollen möglichst Ihre gute Form weiter halten. (Sechs Siege in Serie).

Daher spiele ich:

AW Rosenborg zu 2.15 bei expekt (3/10)

Rosenborg gewinnt 2-1 [[yo]]:mrgreen:[[winkewinke]]

Vielleicht waren ja einige mit drauf !!

Schweden - 1. Liga Nord

Ytterby v Kristiandstads FF

Ytterby Tabellenletzter, Bilanz 1-2-9, Tore 12:32

Aufsteigerm Ytterby ist für die Södra zu schwach. Schwächste Offensive und schlechsteste Defensive der Liga. Zudem extrem heimschwach, nur 4 von möglichen 18 Punkten blieben im eihmischen Kungläv.

Kristiandstats letzte Saison 4ter. Heuer 8ter, Bilanz 5-3-4, Tore 17:17

Auswärts ist man mit 10 Punkten stark unterwegs.

Fazit: Kristiandstads FF ist dem Gegner in allen Belangen überlegen und wird den Clash gewinnen.

Ich wette 2/10 Sieg Kristiandstads FF bei Bet 365 zu 2,0

Erst mal ein Danke an Hotspur für die Info. Tragische Geschichte. Im Gegensatz zu Tardif würde ich aber davon abraten, auf Grund dessen den Auswärtssieg anzuspielen, man sollte nicht davon ausgehen, dass jedes Team nach einem tragischen Verlust so abfällt wie Hannover letzte Saison. Am besten einfach die Finger von lassen, ich hab die Wette jedenfalls schon gestern abgegeben.

Island - Division 1

In Kurzform

Anpfiff 16 Uhr

Thor v HK

Thor 4ter, Bilanz 5-3-1, Tore 18:9

Das Heimteam zur Zeit richtig gut unterwegs. Nur eine Niederlage in 10 Spielen.

HK 7ter, Bilanz 3-3-3, Tore 11:12

Für HK eine entäuschende Saison, Auswärts spielt man stark und zu Hause geht gar nichts.

Fehlen werden HK Thorsteinsson, Halldórsson, Cosic (6 Spiele), Vidisson (2 Spiele), Muminiovic (3 Spiele), Magnusson (6 Spiele) und Tandil.

Fazit: Für mich ist Thor in der Favoirtenrolle. Aufgrund des Heimvorteils wette ich

3/10 Sieg Thor bei Bet 365 zu 2,10

----------------------------------------------------------

Vikingur Reykjavik v KA Akureyr

Vikingur 2ter, Bilanz 6-1-2, Tore 16:9

Reykjavik mit super Saison. Zuletzt 2 Siege in Folge. Heim- und offensivstarkes Team.

KA Vorletzter, Bilanz 2-3-4, Tore 11:16

KA mit entäuschendem Saisonverlauf, steckt Mitten im Abstiegskampf

Ich wette 3/10 Sieg Vikingur bei Bet 365 zu 1,65

Zuletzt bearbeitet:
Norwegen - Adeccoligaen,11 Jul 17:00

Mjondalen - Strommen

Beeindruckend was der Strommen IF am letzten Spieltag gezeigt hat!Der viertplatzierte Bryne IL wurde nach ner 2:0 Führung noch mit 6:3 böse vom Hof gejagt!Die Stürmer Andreas Moen und Trond Hausgstad harmonieren prächtig und haben zusammen schon 9Tore in elf Spielen erziehlt!Mjondalen mit nur einem Sieg in den letzten 6 Partien und 16 Gegentoren ist total auser Form!

Strommen Betfair 3,75 4/10 Betfair

Follo - Fredrikstad
Norwegen, 1.Div Adeccoligaen 11.7 16:00

<table class="result-table" cellspacing="0"><tbody><tr class=" team-mark dark"><td class="x2 position first-cell">6.</td> <th class="x2 team-name">Fredrikstad</th> <td class="x2">10</td> <td class="x2">5</td> <td class="x2">3</td> <td class="x2">2</td> <td class="split">
</td> <td class="x2">17</td> <td class="colon">:</td><td class="x2">12</td> <td class="split">
</td> <td class="x2 last-cell nobr">15</td></tr></tbody></table> <table class="result-table" cellspacing="0"><tbody><tr class=" team-mark dark"><td class="x2 position first-cell">12.</td> <th class="x2 team-name">Follo</th> <td class="x2">12</td> <td class="x2">3</td> <td class="x2">5</td> <td class="x2">4</td> <td class="split">
</td> <td class="x2">13</td> <td class="colon">:</td><td class="x2">16</td> <td class="split">
</td> <td class="x2 last-cell nobr">11</td></tr></tbody></table>
Form : 3-4-3 gg 5-3-2

Heim: 1-3-2
Away: 2-1-1

Quoten leider schon ein wenig gesunken , gestern hat man nach Quoten größer 2 bekommen.
Fredrikstad sollte hier klarer Favorit sein. Letztes jahr Spielten beide Teams noch 2 Klassen auseinander. Fredrikstad aus der tippeligaen abgestiegen und Follo in die 1.div aufgestiegen.
Fredrikstad als hauptanwärter für den Aufstieg gehandelt worden vor der Saison , bislang aber net ganz so gut gestartet, hatten aber gerade auch in ihren Heimspielen starke Gegner gehabt und teilweise ein wenig Pech. Auswärts bislang mit ner guten Bilanz.Zuletzt zwar zu hause gg starkes Ranheim 3:2 verloren davor aber 7 Spiele ohne Niederlage gewesen und 3 in Folge gewonnen gehabt. Follo wie gesagt Aufsteiger mit weniger qualität im Kader zuuletzt zwar mit einigen Achtungserfolgen, Fredrikstad hier aber klarer Favorit und will man nicht dne Anschluss an die Aufstiegsränge verlieren wird man heute gewinnen müssen.

Qualität klar besser und auch mit guter Auswärtsbilanz. Verlieren wird Fredrikstad auf keinen Fall mMn.

Sieg Fredrikstad @ 1,9 betclic 7/10

Zuletzt bearbeitet:
Mjondalen - Strommen
Norwegen, 1.Div Adeccoligaen 11.7 17:00

<table class="result-table" cellspacing="0"><tbody><tr class=" team-mark"><td class="x2 position first-cell">7.</td> <th class="x2 team-name">Strommen</th> <td class="x2">12</td> <td class="x2">4</td> <td class="x2">4</td> <td class="x2">4</td> <td class="split">
</td> <td class="x2">22</td> <td class="colon">:</td><td class="x2">18</td> <td class="split">
</td> <td class="x2 last-cell nobr">15</td></tr></tbody></table> <table class="result-table" cellspacing="0"><tbody><tr class=" team-mark"><td class="x2 position first-cell">11.</td> <th class="x2 team-name">Mjondalen IF</th> <td class="x2">12</td> <td class="x2">3</td> <td class="x2">3</td> <td class="x2">6</td> <td class="split">
</td> <td class="x2">18</td> <td class="colon">:</td><td class="x2">24</td> <td class="split">
</td> <td class="x2 last-cell nobr">12</td></tr></tbody></table>

Form : 2-3-5 gg 3-3-4

Heim: 2-2-2
Away: 2-1-2

Interessante Partie auch hier , Mjondalen zurzeit nicht allzu gut in Form. Die letzten 7 Spiele gelang nur 1 Sieg bei 4 Niederlagen. Zuletzt spielte man 2:2 gg Sandness ULF.
Strommen dagegen ist in Top Form aus den letzten 4 Spielen holte man 3 Siege und ist seitdem ungeschlagen.
Man gewann 6:1 gg Alta und 2:1 gg Lov Ham die beide im Tabellenkeller angesiedelt sind. Viel stärker einzuschätzen allerdings die letzten beiden Resultate 0:0 auswärts gg das Onfire Team Ranheim und vor allem zuletzt gg Aufstiegskandidaten Bryne wo man nach 0:2 Rückstand das Spiel zu hause noch zu einem 6:3 Sieg drehen konnte. Man spielt scheinbar mit einem enormen Selbstbewusstsein, da kommt das schwächelnde Mjondalen eigentlich gerade recht um die Serie fortzusetzen.
Denke dass Strommen hier durchaus in der Lage ist bei Mjondalen zu siegen. Die Anzeichen stehen wirklich gut und denke man kann hier einen kleineren Betrag riskieren.

Sieg Strommen @ 3,75 betfair/unibet 5/10
oder
AHC 0 Strommen @ 2,5 bet 365 7/10

Zusätzlich noch ne kleine Kombi für mich heute bei bet 365:

Sieg Strommen @ 3,4 + Sieg Sogndal 3,3 + Sieg Fredrikstad 1,85 @ 20,75 0,5/10

Zu Sogndal keine große Analyse, Byrne zwar 5-0-0 zu hause und 21:4 Tore und 5 Siege in Folge gehabd bodo glimt 5:0 geschlagen etc. aber zuletzt mit der 6:3 niederlage gg Strommen, davor haben sie aber einen Kantersieg nach dem anderen gelandet . Sogndal ist Tabellenführer und zuletzt 4 Siege in Folge und mit 3-1-1 bestes Auswärtsteam.
Partie sicherlich ziemlich offen , aber riskier mal eine kombiwette drauf

Zuletzt bearbeitet:
Norwegen, Tippeligaen
16:00
Kongsvinger-Stromsgodset
Kongsvinger 15. mit 3/2/10
Stromsgodset 10. mit 6/2/7
Stromsgodset auswaerts desolat mit 0/2/5
Kongsvinger daheim auch nicht gut mit 1/2/4, ich traue ihnen heute aber trotzdem mindestens ein Unentschieden zu, denn diese Gegner muessen bezwungen werden wenn man den Klassenerhalt schaffen will!
Im Moment 2 Punkte Rueckstand ans rettende Ufer!
Pick: Kongsvinger DNB bei Pinnacle 1,91