Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Daniel schrieb:Schweden / Superettan:
Brommapojkarna - V. Frölunda 1 1,75 Expekt 7/10
Völlig überzogene Quote, die Expekt hier bietet. Nach schwachem Saisonstart kommt Bromma immer besser in Schwung. Grund dafür ist die immer besser werdende Offensive. Erzielte man in den ersten 5 Spielen nur magere 6 Treffer, womit es nur zu 6 Punkten reichte, so traf man in den letzten 3 Spielen jeweils 3 mal und holte folgerichtig 9 von 9 Punkten. So gewann man vor 2 Wochen für viele überraschend mit 3:1 in Norrköping. Lange lag man mit 0:1 hinten, doch in den letzten 15 Minuten drehte man auf und bog die Partie um.
Für Frölunda gibt es trotz dem 3:1 Heimerfolg über Västeras keinen Grund zu lachen, denn es war erst der 1. Saisonsieg und das nach 8 Spieltagen. Mit einer miesen 1/1/6 Bilanz und einem Torverhältnis von 6:16 belegt man derzeit den letzten Tabellenplatz. Auswärts läuft gar nix zusammen. 4 mal trat man bislang auswärts an und 4 mal reiste man mit leeren Händen nach Hause, begleitet von einem Torverhältnis von 2:9 auf des Gegners Platz. Auch heute sehe ich keine guten Chancen, dass sich daran was ändert und als Västra-Fan muss man wohl mitansehen wie das eigene Team im 5. Gastspiel die 5. Auswärtsniederlage hinnehmen muss.
1,75 auf ein Topteam im Heimspiel gegen eine desolate Auswärtstruppe allemal zu spielen.
Daniel schrieb:Väsby - Ljungskile X/2 1,70 Expekt 7/10
ben schrieb:es kann sein, dass ich auf`m schlauch stehe, aber
bei norrköping gegen bromma stand`s schon zur halbzeit 1:3. norrköping ging ziemlich schnell 1:0 in führung, aber dann kamm bromma innerhalb von zehn minuten zum einem 3:1, also nichts wegen verschlafener letzten viertelstunde bzw. über die zeit bringen.
aber ich laß mich gern eines besseren belehren.
ben
http://www.nifs.no/head2head.php?lag1=1375&lag2=13&lliga=14GoldeneNase schrieb:Hat jemand einen Link zu tabellen und ergebnissen der 3. Division in Norwegen? [[help]]
Daniel schrieb:Schweden / Superettan:
Väsby - Ljungskile X/2 1,70 Expekt 7/10 [[winkewinke]]
Väsby - Ljunkskile 2 3,35 Centrebet 3/10 [[winkewinke]]
Brommapojkarna - V. Frölunda 1 1,75 Expekt 7/10 [[winkewinke]]
Norrköping - Mjällby 1 1,55 Nordic 8/10 [[hammer]]
112chris schrieb:Ich lasse das Spiel weg und gehe von einem Remis aus. Soll jetzt nicht heißen, das ein knapper AIK Sieg nicht im Bereich des möglichen liegt. Ist mir aber viel zu unsicher. Das Under vielleicht reizvoll, da beide Clubs hinten gut organisiert sind.
Daniel schrieb:AIK - Ätvidaberg 1 1,70 Unibet 6/10
So schnell wie möglich wieder rauf heißt das Ziel für AIK Stockholm. Nach 77 Jahren in der Allsvenskan erlebte man letzte Saison das, was niemand für möglich hielt. Die Verantwortlichen brachten es fertig den angesehenen Club ins Desaster zu führen. Besessen davon, eine Art FC Bayern Schwedens zu werden wurde knallhart bestraft. Die Einkaufspolitik in den vergangenen Jahren war katastrophal. Spieler wurden für teures Geld gekauft, die entweder gar nicht in das Konzept der Mannschaft passten oder nicht die Qualität besaßen, wie man anhand der Ablöse hätte meinen können. Für das Umfeld war es natürlich der Supergau gewesen, als man abstieg. AIK hat in Schweden die mit Abstand meisten Fans (leider auch die meisten Hooligans). In den letzten 7, 8 Jahren verdoppelte sich die Anzahl der Fans sogar noch.
Der Saisonstart verlief nicht nach Wunsch. Mittlerweile sind die Verletzunsprobleme bei einigen Spielern aber überstanden und der Coach kann heute gegen Ätvidaberg aus dem Vollen schöpfen.
Zuletzt war ein Formanstieg klar erkennbar. Aus den letzten 5 Spielen hat man eine 3/2/0 Bilanz vorzuweisen. Beim 5:0 Sieg zu Hause im Rasunda-Stadion gegen Örebro zeigte man, wozu man in der Lage ist.
Ätvidabergs FF erlebte nach der Glanzzeit in den frühen 70er Jahre (Meister 72 und 73) eine Berg- und Talfahrt. Bis in die 5. Liga stieg man in den 80er Jahren rasant ab. Ebenso rasant stieg man in den 90er Jahren wieder bis in die Superettan auf. In der Saison 97 und 98 verpasste man jeweils den Aufstieg in die höchste Klasse nur knapp. Mittlerweile hat man sich in der Superttan etabliert und möchte in absehbarer Zeit in die Allsvenskan aufsteigen. In dieser Saison hat man vorallem offensiv Probleme. Man schießt einfach zu wenig Tore. In den letzten 4 Spielen schoss man nur 3 Tore und erreichte damit auch nur 4 von möglichen 12 Punkten. Gegen die immer besser in Form kommenden Stockholmer sehe ich heute für das Team aus Östergötaland keine guten Chancen.
Die 1,85 zu Beginn der Woche waren natürlich super value. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keine endgültigen Personalinfos. Zu 1,70 kann man es noch spielen, darunter würde ich es aber nicht mehr anfassen.