Skandinavien 5.-10.7.

Na Klasse, da tippt der große Skandinavienmeister erst mal gegen mich. [[grin]]

Denke der Anreiz die Siegesserie aufrecht zu erhalten ist bei hafnarfjördur so groß, dass sie gewinnen werde, und zwar im HC und HT/FT bitte!

Außerdem denke ich nicht, dass die letzten 20 Jahre einen Ausschleg geben werden. Zu der Zeit war Hafnarfjördur auch noch nicht so drückend überlegen in Island. Sind erst seit ca.3 Jahren an der Spitze...

Myllykoski - KooTeePee

Der 1. gegen den 7. ! Auf dem ersten Blick auf die Tabelle und auf die Quoten blinkt bei dem Spiel der Heimsieg. Aber das ist wieder mal eine Bookiefalle. Myllykoski zwar 1. mit 3-3-0 Zuhause, und 10-4 Torverhältnis, aber so dominant sind sie nicht für einen Tabellenführer, dass sie heute klar gewinnen. Denn Kooteepee hat gezeigt am 19. Juni, dass sie bei Helsinki die auch eine 3-3-0 Bilanz zuhause haben wie der Tabellenerste , ein 2:2 rausholen können. Deswegen für mich X2 Kooteepee VALUE !! Im schlimmsten Fall kann man mit HCX absichern, alles andere ist eine sehr große Überraschung .

Kooteepee X2 2,60 Eurobet, 2,50 Fonbet, Expekt 6/10

HCX 4,00 Nordicbet, Centrebet 4/10

Viel Glück ! [[stomping]]

Re: 1.Beitrag: Landsbankadeild FH Hafnarfjordur - Keflavik

tipperphil schrieb:
FAZIT: Werde die 1,4 auf FH bei BaW auf jeden Fall BIG mitnehmen!
Dazu noch HT/FT für 2,2 Medium ( 8 der 9 Siege konnte FH so gewinnen HT/FT)... HC hab ich bei meinem Wettbüro um die Ecke noch zu 2,35 (Pointbet) in eine Kombi mit Mexiko, Mypa und St. Etienne eingebaut(small)...

quote]

FT 2:0

Alles durch...vorallem die Ht/FT waren sehr entspannt. Hafnarfjördur führte bereits nach einer Minute.
[[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

freestyler schrieb:
Myllykoski - KooTeePee

Der 1. gegen den 7. ! Auf dem ersten Blick auf die Tabelle und auf die Quoten blinkt bei dem Spiel der Heimsieg. Aber das ist wieder mal eine Bookiefalle. Myllykoski zwar 1. mit 3-3-0 Zuhause, und 10-4 Torverhältnis, aber so dominant sind sie nicht für einen Tabellenführer, dass sie heute klar gewinnen. Denn Kooteepee hat gezeigt am 19. Juni, dass sie bei Helsinki die auch eine 3-3-0 Bilanz zuhause haben wie der Tabellenerste , ein 2:2 rausholen können. Deswegen für mich X2 Kooteepee VALUE !! Im schlimmsten Fall kann man mit HCX absichern, alles andere ist eine sehr große Überraschung .

Ich glaube du hast da ein FEHLER drin
2005-07-03 A Turku PS N - 3:1
2005-06-30 H Haka U - 3:3 Das war ein Heimspiel
2005-06-19 A Helsinki U - 2:2

Das HC auf Ma Pa zu 2,10 und mehr + Absicherung scheint mir hier besser angebracht und die Bilanz spricht auch für MaPa

MyPa - FC KooTeePee

HT /FT 1/1 @ 2,05 gamebookers 4/10

Habe mich für HT/FT entschlossen.Der Hauptgrund dafür ist der,dass KTP auf ihren besten Spieler verzichten muss Liljeqvist .Das ist ein derber Verlust .Ausserdem KTP harmlos auswärts.Zwar ist MyPa auch nicht in bester Aufstellung ,aber zuhause spielen sie besser und sind dort eine Macht . Adriano wird es schon richten.

gruss marakana

KÄSELAND schrieb:
freestyler schrieb:
Myllykoski - KooTeePee

Das HC auf Ma Pa zu 2,10 und mehr + Absicherung scheint mir hier besser angebracht und die Bilanz spricht auch für MaPa

ich hab nicht Haka gemeint, sondern Helsinki [[zwinker]]

MyPa - KTP HC-Sieg 1 2,10 Nordic 6/10 mit Abs. HC X 4,20 BaW

Der Tabellenführer geht als klarer Favorit in die Partie. Nach anfänglichen Sartschwierigkeiten hat man nun richtig Fahrt aufgenommen und präsentiert sich in sehr guter Form. Die Bilanz der letzten 8 Spiele zeigt dies auch. 6 Siege, 1 Remis, 0 Niederlagen und ein Torverhältnis von 13:2.
Die letzte und bislang einzige Niederlage gabs am 12. Mai bei Haka.
KTP verlor letzte Woche bei KTP verdient mit 1:3. Turku war klar überlegen wie das Torschussverhältnis von 17:8 zeigt. Allerdings fehlten 3 wichtige Spieler, die heute wieder dabei sind. Wie fit sie sind, bleibt abzuwarten. Allerdings wundert mich, warum mit Helenius, Riihimäki und Koivisto gleich 3 wichtige Spieler nur auf der Bank sitzen.

Für mich jedenfalls ist MyPa hier klarer Favorit. KTP zuletzt auswärts mit sehr anfälliger Abwehr, kassierten 7 Gegentreffer in den letzten 3 Auswärtsspielen.

MyPa muss wieder vorlegen, aber sie haben in der Vergangenheit gezeigt, dass sie das können. Zuletzt gesehen beim souveränen 3:1 Sieg zu Hause gegen Lahti.

freestyler schrieb:
KÄSELAND schrieb:
freestyler schrieb:
Myllykoski - KooTeePee

ich hab nicht Haka gemeint, sondern Helsinki [[zwinker]]

Oh ja stimmt,aber so wie es aussieht haben sie ihr Pulver verschossen und bei Turku wieder verloren und Ma Pa ist ne klasse besser

Ich gehe mal auf HC-1 auf Sieg MaPa

MyPa:

1 KORHONEN Janne
2 KÖNÖNEN Tuomo
4 TAIPALE Tero
5 LINDSTRÖM Jukka
7 KUPARINEN Tuomas
8 HELENIUS Niki
10 HAAPALA Tuomas
14 MUINONEN Eetu
18 MIRANDA Hugo
20 KANSIKAS Tuomas
30 ADRIANO

Ersatz:

9 PUHAKAINEN Saku
11 TAURIAINEN Kimmo
13 KARHU Tero
15 HERNESNIEMI Mika
21 MÄKÄLÄINEN Tero
24 KANGASKOLKKA Aleksei

KTP:

1 MOILANEN Teuvo
4 KINNASLAMPI Jussi
5 HEILALA Roope
7 VIREN Anssi
8 VANNINEN Jukka
9 VENÄLÄINEN Ilja
10 LEETMA Liivo
17 TYYSKÄ Marko
18 LILJEQVIST Kim
19 LAAKSO Janne
24 TURUNEN Teemu

Ersatz:

3 RIIHIMÄKI Jarkko
11 PAAKKARI Tuomo
14 KOIVISTO Jani
21 IKÄVALKO Niko
22 TURUNEN Tuomo
23 HELENIUS Vesa
40 NIKURADZHE Giorgi

www.veikkausliiga.com

Puhakainen wird bei MyPa wohl wieder als Joker kommen.

Daniel schrieb:
marakana schrieb:
MyPa - FC KooTeePee

Habe mich für HT/FT entschlossen.Der Hauptgrund dafür ist der,dass KTP auf ihren besten Spieler verzichten muss Liljeqvist .Das ist ein derber Verlust .

Liljeqvist steht in der Startaufstellung !

Hmm,auf der KTP Homepage steht er aber nicht in der Startelf !!!

marakana schrieb:
Daniel schrieb:
marakana schrieb:
MyPa - FC KooTeePee

Habe mich für HT/FT entschlossen.Der Hauptgrund dafür ist der,dass KTP auf ihren besten Spieler verzichten muss Liljeqvist .Das ist ein derber Verlust .

Liljeqvist steht in der Startaufstellung !

Hmm,auf der KTP Homepage steht er aber nicht in der Startelf !!!

warja auch nur ne vorraussichtliche Aufstellung. Da stand keiner der zuletzt 3 ausgefallenen.

tipperphil schrieb:
Hallo,

bin neu hier und schau schon seit längerem ab und an hier vorbei.[/SIZE]
Hab mich nun auch entschlossen mich bei euch anzumelden ...

Mein erstes Spiel was hier poste ist aus der 1. isländischen Liga()...und für mich einen größeren Tipp wert:

FH Hafnarfjordur - Keflavik --Freitag 22.00

Zum Spiel:
Hier spielt zwar der 1. gegen den 3., dennoch sollte es eine klare Sache für den Gastgeber werden.
FH mit einer makellosen Bilanz von 9-0-0 (26:5 Tore). Man konnte die gesamte Hinrunde jedes Spiel gewinnen. [[yo]] ...und besiegte in dieser Saison bereits den heutigen Gegner mit 3:0! Unter der Woche konnte man sich erfolreich im Pokal gegen einen unterklassigen Gegner durchsetzen. In der liga wurden alle Spiele souverän gewonnen mit mind. zwei Toren Unterschied. Nur auswärt kam es zweimal zu einem 1:0 Sieg. Gegen den härtesten Konkurrenten Valur und Reykavik.

Zu Kevlavik: Kevlavik schied unter der Woche im Pokal gegen einen unterklassigen Gegner aus. Die Auswärtsbilanz sieht mit 3-1-0 sehr gut aus, allerdings spielte man gegen die derzeitigen 3 Letzten und eine Mannschaft aus dem Mittelfeld(Akranes). Ein souveränen Sieg vom Ergebnis her konnte Kevlavik in dieser Saison nicht erringen! Die Niederlagen gab es Gegen FH H. und Valur(1:5)...

FAZIT: Werde die 1,4 auf FH bei BaW auf jeden Fall BIG mitnehmen!
Dazu noch HT/FT für 2,2 Medium ( 8 der 9 Siege konnte FH so gewinnen HT/FT)... HC hab ich bei meinem Wettbüro um die Ecke noch zu 2,35 (Pointbet) in eine Kombi mit Mexiko, Mypa und St. Etienne eingebaut(small)...

Hab leider keine Infos zu Spielern(Verletzten und sonstiges)...

Hoffe mein erster Beitrag wird nicht gleich nach hinten losgehen...Also: An alle Good Luck!

FT 2 : 0 (1:0)

Ein guter Einstand hier im Forum wie ich fine, und heute siehts auch mehr als gut aus... [[winkewinke]]

Heut wartet ein sehr interessanter Spieltag auf uns in Skandinavien. Viele Spiele versprechen höchste Spannung, allerdings richtige Kracher zum Tippen konnte ich keine finden. Deswegen heute relativ kleine bis mittlere Einsätze. Der Reihe nach:

Finnland / Veikkausliiga:

HJK Helsinki - Lahti X/2 2,40 Nordic

Direkt mein erster Gedanke war hier X/2. Die jungen Wilden aus der Hauptstad sind als einziges Team in Finnland noch ohne Niederlage in dieser Saison. Die Bilanz nach 12 Spieltagen beträgt 6/6/0 und 17:8 Tore. Sowohl zu Hause als auch auswärts hat man die Bilanz von 3/3/0.
Obwohl HJK mit einem sehr jungen Kader spielt, wirbelt man die Liga richtig durcheinander. Nur mal zur Info ein paar Zahlen zum HJK-Kader.
Der Kader hat derzeit ein Durchschnittsalter von 22 Jahren. Von den 25 Spielern sind gerade mal 2 über 30. 10 Spieler sind 20 oder jünger. Das Mittelfeld kommt sogar auf einen Altersdurchschnitt von nur 21 Jahren. Wie erwähnt, spielt man eine hervorragende Saison und die HJK-Fans sind natürlich begeistert von ihrer Truppe, weil da was heranwächst und die Mannschaft eigentlich noch in der Entwicklungsphase ist. Den Titel traut ihnen in Finnland aber kaum jemand zu. Man rechnet fest damit, dass HJK noch einen Einbruch bekommt oder zumindest das hohe Niveau nicht bis zum Saisonende halten kann. Deswegen hört man auch kaum den Namen HJK, wenn man in Finnland jemanden fragt, wer denn Meister wird.
Kommen wir zu den Gästen. Beim FC Lahti ist es diese Saison ein ständiges Auf und Ab. Wenn man glaubt, der Knoten sei geplatzt, dann folgt direkt der nächste Rückschlag. Zuletzt wieder mit 2 bitteren Niederlagen. Erst gabs zu Hause eine 1:4 Klatsche gegen TP-47 und letzte Woche verlor man beim derzeitigen Tabellenführer MyPa mit 1:3.
Auswärts hat man momentan eine schwache 1/1/4 Bilanz und 4:11 Tore.
Allerdings macht ein Blick auf die letzten Duelle Mut. HJK konnte nur 3 seiner letzten 7 Heimspiele gegen Lahti gewinnen. 3 mal gabs ein Remis und einmal gewann Lahti. Ich bin der Meinung, dass Lahti eine Mannschaft ist, die HJK heute die 1. Saisonniederlage beifügen kann oder zumindest 1 Punkt aus der Hauptstadt entführen kann, was für die Wette ja schon reichen würde.
Favorit ist natürlich ganz klar HJK, aber wann werden die Jungspunde von HJK zum 1. Mal Nerven zeigen ? Vielleicht heute ? [[grin]]

Mariehamn - TPS 1 2,25 Centrebet 3/10

Bei beiden Teams läuft es derzeit nicht so richtig rund. Aufsteiger Mariehamn seit 4 Spielen sieglos und dabei nur 1 Punkt erreicht. Allerdings trat man 3 von 4 mal auswärts an und das ist nicht unbedingt die Stärke der Südinselaner. Ihre Stärke ist die Heimstärke. Insgesamt 3 Heimsiege konnte man bislang feiern. Dazu kommen noch die 2 0:0 Remis gegen das starke Tampere Utd. und den derzeit skandalösen AC Allianssi. Am bittersten war für den IFKM sicherlich die 0:1 Auswärtspleite letzte Woche bei RoPS. Es lief nix zusammen, Rovaniemi zeigte von Beginn an, wer Herr im Haus war.
TPS gelang hingegen nach 6 sieglosen Spielen wieder der 1. Sieg. Zu Hause schlug man das verletzungsgeplagte KTP mit 3:1.

Fazit der Analyse ist, dass man Mariehamn zu diesen Quoten mitnehmen muss, zumal der heutige Gegner auswärts mit einer 0/0/4 Bilanz und 1:7 Toren bislang auswärts keine Bäume ausriss.

Schweden / Superettan:

Mjällby - Örebro 2 1,95 W.H. 6/10

Für mich die beste Wette am heutigen Tage, die es in Skandinavien gibt. Örebro ist ganz klar auf dem aufsteigenden Ast, während Mjällby für mich das schwächste Team dieser Liga ist. Allein schon von der Abgeklärtheit sollte hier zwischen dem Aufsteiger und dem Absteiger ein Unterschied liegen. Mjällby gelang letzte Woche der erste Saisonsieg und das ausgerechnet auswärts beim doch eher als heimstark anzusehenen Bodens BK. Der änderte aber nix daran, dass man weiterhin die rote Laterne in der Superttan trägt. Mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 13:24 nach 14 Spieltagen belegt man weiterhin den letzten Platz (16.).
Die Gäste aus Örebro kann man mit einer bislang 3/8/3 Bilanz wahrlich als Remiskönige der Liga nennen. Allerdings zuletzt mit 2 starken Siegen. Erst gewann man mit 1:0 bei den heimstarken Jungs aus Bromma und letzte Woche ließ man einen 2:1 Heimsieg gegen den Überraschungsaufsteiger Ljungskile folgen.
Ob der Sieg von Mjällby letzte Woche der Durchbruch war und man nun eine Siegesserie hinlegt, glaube ich nicht. Die wahrscheinlichkeit, dass Örebro aber den dritten Sieg in Folge feiert, sehe ich um einiges höher und da ich hier doch einen relativ deutlichen Unterschied zwischen beiden Teams erkenne, wird das für mich die am höchsten gespielte Wette heute in Skandinavien. Mit einer 6/10 zwar keine Bigwette, aber man darf hier schon etwas mehr drauflegen als normal.

Trelleborg - AIK Stockholm 2 2,15 b4all 4/10

Eigentlich ist Trelleborg eine Mannschaft, wo ich die Wahrscheinlichkeit recht hoch sehen würde, dass AIK Punkte liegen läßt, aber Trelleborg ist derzeit nicht in Topform. Aus den letzten 8 Spielen gabs nur 1 Sieg, 3 Remis, 3 Niederlagen in der Liga und das Aus im Pokal beim Ligakonkurrenten Ätvidabergs FF.
Zu Hause ist man mit einer 5/2/0 Bilanz noch ungeschlagen. Das könnte sich aber heuten ändern, denn mit AIK kommt der Topfavorit auf den Aufstieg und die sind derzeit richtig gut drauf. Die Bilanz aus den letzten 8 Spielen beträgt 7/1/0 und weist ein Torverhältnis von 22:2 auf. In den letzten 4 Auswärtspartien erzielte man im Schnitt 3 Treffer und kassierte kein Gegentor. Zuletzt musste man am Montag ran. In Frölunda gewann man nach einer schwachen 1. Hälfte dann doch noch klar mit 3:0.
Personell hat sich unter der Woche einiges gestan beim AIK. Zwar muss man heute auf Ericsson verzichten, aber mit Andersson und Hayes kehren 2 starke Spieler zurück. Durch die beiden wird AIK sicherlich noch kompakter sein und da Trelleborg sich derzeit in einer Krise befindet, wird hier die Quote von über 2 auf AIK mal mitgenommen.

norwegen-adeccoligaen

da muss ich doch mal den "norwegen-ansatz" von daniel aufgreifen und hab mir das spiel bryne-hönefoss ausgesucht!
wobei ich rein anhand von statistik und nicht wg verletzungen etc. "gearbeitet" (fällt kein anderes wort ein) hab

daniel gibt dem auswärtssieg von hönefoss hier 20%.
ich denke damit hat ers gut quotiert! bryne zwar zu hause das einzige team ohne punktverlust, jedoch schwächelte man in den letzten beiden spielen.
am letzten spieltag unterlag man den bis dahin auf den abstiegsplätzen befindlichen Follo, auswärts mit 0:4!! (bin da auf bryne und war schon gut baff!)eine woche zuvor trennte man sich auswärts 1:1 von pors grenland welche mit moss das remisfreudigste team der liga stellen.

hönefoss' statistik aus den letzten 7spielen: 5-1-1 wobei die niederlage zu hause gegen das starke sandefjord (0:4) deutlich, aber auch die einzige war und gegen den aufstiegsanwärter kann man sich schon ne niederlage erlauben find ich.
hönefoss stellt mit einer 4-2-1 16:9 bilanz das zweitauswärtsstärkste team der liga.

ich denke das hönefoss mit sicherheit in der lage ist, die ersten punkte aus bryne zu entführen, da auch vor allem das letzte spiel eine einzige katastrophe war. nun bleibt halt abzuwarten, ob bzw. wie sie sich davon erholen.

ne glatte 2 will ich hier nicht riskieren, auch wenn die quoten dafür reizen und bestimmt value sind, doch ich sicher da lieber noch mit dem x ab
Bryne - Hönefoss HC 2 1,9(wettbüro) 5/10

Nichts wirklich interessantes heute....

Mein Hauptpick ist HJK -Lahti over @ 1.9 Lahti schaut mehr auf die Offensive und vernachlässigt die Abwehrarbeit --> Tore garantiert.

Bryne over

AIK absolut spielbar bei der Quote...

Turku PS traue ich sogar einen Sieg zu bei IFK ,da bei Mariahamm erst diese Woche einige wichtige Spieler wieder das Training aufgenommen haben und noch nicht Top-Fit sind.

soviel von mir ,viel Glück allen ....

marakana schrieb:
Nichts wirklich interessantes heute....

Mein Hauptpick ist HJK -Lahti over @ 1.9 Lahti schaut mehr auf die Offensive und vernachlässigt die Abwehrarbeit --> Tore garantiert.

Bryne over

AIK absolut spielbar bei der Quote...

Turku PS traue ich sogar einen Sieg zu bei IFK ,da bei Mariahamm erst diese Woche einige wichtige Spieler wieder das Training aufgenommen haben und noch nicht Top-Fit sind.

soviel von mir ,viel Glück allen ....

Sowas ist ein perfekter Tag , Hauptpick und alle Nebentipps durch.....

[[winkewinke]] [[sabber]] [[winkewinke]]

GIF Sundsvall (13.) - Djurgardens IF (1.) @ 1,65 / HT/FT @2,6

Die vorraussetzungen sind ziemlich deutlich. DIF zuletzt mit guter 5-1-0 Serie. Darunter auch Siege gegen Malmö (3.) und Kalmar (5.)
GIF derzeit vorletzter bbzw. nach dem Sieg von Förenningen sogar 14. und letzter der schwedischen Allsvenskan. Zuletzt auch nur eine 2-0-4 Serie.

Zu den Verletzten hab ich folgendes herausgefunden:
Fredric Lundqvist (GIF)
Peter Olofsson (GIF)
Tommy Bergersen (GIF)
Hasse Berg (GIF)
-> müssten gg. DIF wieder spielen können, bisher aber verletzt gewesen

Kalle Ljungberg (GIF)
Jonas Wallerstedt (GIF)
-> Langzeitverletzte

Für mich hier ein DIF Sieg und evtl. sogar HT/FT
Qoute bei BAW im fallen. Ich glaube bei GB gibts noch ne 1,9.
Viel Glück heute an alle ;)