Skandinavien 4.-6.8.

Olli P. schrieb:
Djurgarden- Helsingborg X @ 3.45 Expekt

Ein Duell aus der Allsvenskan:

Djurgarden steht eigentlich ganz gut da, wäre nicht gerade daheim der Hang zum unentschieden: 2-3-1 Selbst gegen den letzten Ögryte gabs zuletzt nur ein enttäuschendes 2:2. Die form ist auch das Problem, warum die Tiergartentruppe aus Stockholm nicht ganz nach oben kommt...zuviele remis pflastern ihren Weg.

Helsingborg ist auswärts noch ohne Sieg, aber Achtung: es langte immerhin zuletzt zu einem Unentschieden beim zweiten in Elfsborg. Im Pokal gewann man sogar beim in der Liga daheim ungeschlagenen Tabellenführer Hammarby.

Beide mit einer durchaus remisfreudigen Bilanz: von 12 Spielen spielten beide jeweils 5 mal unentschieden. Das einzige was mich etwas unruhig macht, ist der heimlastige Direktvergleich von 4-1-1 für Djurgarden.

Allerdings hoffe ich, daß Helsingborg durch 2 Heimsiege am Stück etwas Selbstvertrauen getankt hat, während Djurgarden unter der Woche bei Ruzomberok aus dem Europapokal flog.

Vorsichtige können das X gut mit der 2.05 für den Heimsieg bei bwin absichern, ich entscheide mich für die Risikovariante auf X.

Gruß Olli

Djurgarden gewinnt 2:1. Helsingborg konnte den zwischenzeitlichen Ausgleich nicht halten...Pick im Eimer...frustrierend, wenn der Rest der was postet solche Erfolge feiert [[bang]]

Aber ich bleibe was die X angeht am Ball...hohe Quote = hohes Risiko.

Respekt für die Jungs hier am Board...saubere Arbeit...sry, für alle die mitgegangen sind.

Olli P. schrieb:
Olli P. schrieb:
Djurgarden- Helsingborg X @ 3.45 Expekt

Ein Duell aus der Allsvenskan:

Djurgarden steht eigentlich ganz gut da, wäre nicht gerade daheim der Hang zum unentschieden: 2-3-1 Selbst gegen den letzten Ögryte gabs zuletzt nur ein enttäuschendes 2:2. Die form ist auch das Problem, warum die Tiergartentruppe aus Stockholm nicht ganz nach oben kommt...zuviele remis pflastern ihren Weg.

Helsingborg ist auswärts noch ohne Sieg, aber Achtung: es langte immerhin zuletzt zu einem Unentschieden beim zweiten in Elfsborg. Im Pokal gewann man sogar beim in der Liga daheim ungeschlagenen Tabellenführer Hammarby.

Beide mit einer durchaus remisfreudigen Bilanz: von 12 Spielen spielten beide jeweils 5 mal unentschieden. Das einzige was mich etwas unruhig macht, ist der heimlastige Direktvergleich von 4-1-1 für Djurgarden.

Allerdings hoffe ich, daß Helsingborg durch 2 Heimsiege am Stück etwas Selbstvertrauen getankt hat, während Djurgarden unter der Woche bei Ruzomberok aus dem Europapokal flog.

Vorsichtige können das X gut mit der 2.05 für den Heimsieg bei bwin absichern, ich entscheide mich für die Risikovariante auf X.

Gruß Olli

Djurgarden gewinnt 2:1. Helsingborg konnte den zwischenzeitlichen Ausgleich nicht halten...Pick im Eimer...frustrierend, wenn der Rest der was postet solche Erfolge feiert [[bang]]

Aber ich bleibe was die X angeht am Ball...hohe Quote = hohes Risiko.

Respekt für die Jungs hier am Board...saubere Arbeit...sry, für alle die mitgegangen sind.

Da musst Du Dich nicht entschuldigen! War ein guter Pick und ich habe ihn auch mit der 1 abgesichert wie Du es für die vorsichtigen empfohlen hast. Also Cashback bei mir.

BierBaron schrieb:
Veikkausliga, Finnland
Samstag, 05. August 2006; 17:30

Tampere United – MyPa Myllykoski

Ich denke das es hier ein Heimsieg für Tampere wird, nachdem das letzte aufeinandertreffen im Mai 2:0 für den heutigen Gastgeber ausgegangen ist probiere ich auch noch small das HC zu einer @3,55 bei Unibet.

Ladbrokes: Tampere United 8/10 @1,91 ansonsten liegt der Schnitt bei ca. @1,80. (z.B. bwin, BetSafe,..).
Unibet: Tampere United HC-1 3/10 @3,55.

Tampere ging bereits in der 5. Minute in Führung, konnte aber in der 2. Halbzeit dieses Ergebnis nicht halten und kassierte in der 60. Minute den 1:1 Ausgleich und damit auch den Endstand.

FT 1:1 [[wc]]

Leider kein erfolgreicher Tag heute..

Schweden / Divisionsligen

Nike + Köpping 2,18 Nordic 5/10

Für GIF Nike steht heute ein sehr wichtiges Spiel auf dem Programm. Derzeit kommt der Tabellenzweite der 3. Division Södra Götaland auf eine 8/1/3 Bilanz und 23:9 Tore. Die Defensive ist die Stärkste der Liga. Die 4/0/3 Auswärtsbilanz und 11:7 Tore auf fremden Plätzen schaut auf den ersten Blicken nicht ganz soooo brickelnd aus. Jedoch gilt es dabei zu beachten, dass man bei schwächeren Teams immer gewonnen hat und was man noch nicht vergessen sollte zu erwähnen ist, dass Nike von den ersten 7 Spieltagen, fünf Auswärtsspiele hatte. Ich denke, da gibts auch einfacheres.
Der Meister steigt direkt auf, der Zweite macht Aufstiegsspiele. Ein Sieg ist vorallem deshalb wichtig, da man somit nicht nur den Rückstand auf Platz 1 auf einen Punkt verkürzen könnte, sondern auch den Vorsprung zu Platz 3 auf 5 Punkte ausbauen könnte. Und dann hätte man eine richtig gute Ausgangsposition, denn von den letzten 9 Spielen hat man 6 Heimspiele.

Antreten muss man heute beim Tabellenletzten Tollarps IF, die wohl die Klasse kaum halten werden. Erst ein Spiel konnte man in der laufenden Saison gewinnen. Nach 12 Spieltagen kommt man auf eine 1/4/7 Bilanz und 12:24 Tore. Auf einen rettenden Platz hat man schon 11 Punkte Rückstand und den wird man auch nicht mehr aufholen. Die einzige Hoffnung, die man noch haben kann, ist das Erreichen des Platz 9, wo man dann Relegationsspiele um den Klassenerhalt machen könnte. Aber auch der Rückstand beträgt immerhin schon 6 Punkte. Aber wie will man das aufholen mit der schwächsten Offensive der Liga ?

Hier gibts für mich keine Zweifel. Nike wird wissen, welch tolle Ausgangsposition man sich hier mit einem Auswärtserfolg verschaffen kann. Am besten einfach an das Hinspiel erinnern, welches man mit 2:0 für sich entschied.

Auch für den Tabellenzweiten der 3. Division Västra Svealand Köpping FF zählt heute nur ein Sieg. 4 Punkte Vorsprung auf Platz 3, 5 Punkte Rückstand auf Platz 1. Die gilt es heute zu verkürzen bzw. auszubauen. Irgendwie schon seltsam, dass man nicht an der Tabellenspitze steht, denn Köping hat sowohl die stärkste Offensive (29 Tore), als auch die stärkste Defensive (9 Gegentore) der Liga. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Die 8/2/2 Bilanz sollte mit einem Sieg weiter verbessert werden.

Zu Gast ist heute der Tabellensiebte IFK Kumla. Obwohl man erst 2 Spiele verloren hat (4/6/2) und mit 26:17 Toren ein scheinbar recht gutes Torverhältnis hat, muss man dennoch Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt noch 5 Punkte. Nach oben dürfte nichts mehr gehen. Dazu müsste man heute schon gewinnen und im weiteren Saisonverlauf auf ein mittleres Wunder hoffen.

Köpping für mich zu Hause Favorit. Und außerdem wird man hier heiß auf die Revanche sein, denn beim Hinspiel gabs ziemlichen Ärger, als der Schiri lange nachspielen ließ und Kumla`s Robin Rosén mit seinem dritten Tor des Tages in der 94. Minute das 3:2 für Kumla schoß.

Hudiksvalls ABK - IFK Lulea 2 1,85 Unibet 4/10

Hudiksvalls kommt auf eine 4/3/5 Bilanz und 10:15 Toren. Das bedeutet Rang 9 in der 2. Division Norrland. Man muss noch um den Klassenerhalt bangen.

Der Tabellenzweite IFK Lulea kommt auf eine 8/1/3 Bilanz und 27:12 Tore. Nachdem Tabellenführer Timra am letzten Mittwoch patzte (0:1 Niederlage), könnte Lulea mit einem Sieg auf 5 Punkte rankommen. Zudem hat man immer noch einen direkten Vergleich, wo man nochmals 3 Punkte aufholen könnte. Mit einem heutigen Sieg wäre also noch alles möglich. Ein 0:0 wie beim Hinspiel darf man sich aber nicht erlauben.

Will man nochmal in den Titelkampf eingreifen, dann ist ein Dreier heute Pflicht.

weitere Analysen folgen sicherlich noch am Mittag. [[grin]]

Hier aber schon mal eine Vorschau, was meine Skandinavien-Wetten für heute betrifft:

Schweden/ Divsionsligen:

Sylvia 1,55 betsafe 7/10
Gröndals 1,70 Expekt 5/10
Sylvia + Nike 2,18 Nordic 3/10

Schweden / Superettan:

Örebro 1,95 betsafe 6/10

Finnland / Veikkausliiga:

Honka 1,75 Nordic 5/10
Mariehamn 1,70 Bah 5/10
Lahti 1,85 betsafe 4/10

Finnland / Ykkonen:

TP-47 2,10 Nordic 5/10

Schweden, Allsvenskan

Goteborg IFK - Gefle Gavle IF

Ausgangssituation :

Der Riese aus Göteborg ist erwacht ! Nach einem total verschlafenen 0-3-2 Start in die Saison, ist man nun wieder in der Spur und holte sich eine 6-1-0 aus den letzten 7 Spielen. Man ist in allen Pokalwettbewerben (Nat. Pokal & Uefa Cup) ausgeschieden und kann sich total auf die Meisterschaft konzentrieren. Da hat der IFK 7 Punkte Rückstand auf Hammarby (1.) und liegt mit einer 6-4-2 auf Platz 5 der Tabelle. Am letzten Spieltag gewann man in Kalmar (7.), was kein Zuckerschlecken ist. Die Abwehr ist mit 11 Gegentoren aus 12 Spielen stark und die drittbeste der Liga. Größtes Plus ist das Gamla Ullevi, denn im heimischen Stadion gewann man 3 der letzten 4 Spiele und lediglich der AIK (3.) konnte hier einen Punkt entführen, weil er kurz vor dem Ende ausglich.

Gefle ist eines der unberrechenbaren Teams aus der Allsvenskan. Jeder erinnert sich bestimmt an das 4-3 gegen Malmö, wo man zur Halbzeit mit 0-3 aussichtslos hinten lag. Unglaubliche Wende. Ein Saisonhighlight, keine Frage. Aber auch nur eine Momentaufnahme, denn die Realität sind anders aus. Mit einer 4-3-5 ist man Tabellenneunter und ist nur 5 Punkte vor dem Relegationsplatz 12. Man verlor 3 der lezten 4 Spiele, darunter Niederlagen in Halmstad (11.) und GAIS (8.). Alle 3 Niederlagen übrigens zu null. Auswärts mit einer 1-2-3 und den beide gerade angesprochenen Niederlagen in Halmstad (11.) und GAIS (8.). Dazu kommt die enorme Belastung, die der Kader niemals so wegstecken kann. Unter der Woche hatte man ein schweres Pokalspiel in Landskrona aus Liga 2, wo man nach hartem Kampf 3-2 gewann. Eine Woche zuvor ist man knapp an Llanelli aus Wales im UEFA Cup gescheitert. Die englischen Wochen werden ihren Tribut fordern.

Fazit :

Der IFK zeigte zuletzt ansprechende Leistungen in der Liga. Da gehe ich heute von einem Sieg gegen ein überspieltes Gefle aus. CertBet mit einer 1.65 (Kombipflicht) oder Interwetten mit einer 1.60 gut genug für einige Kombis.

Finnland, Veikkausliiga

Honka Espoo - Turku TPS

Ausgangssituation :

Man reibt sich verwundert die Augen, wenn man auf die Tabelle schaut, denn da steht der Aufsteiger Honka aus Espoo auf Platz 1. Die 9-2-3 ist aller Ehren wert und man mischt die Liga kräftig auf. Die letzten 3 Spiele hat man alle gewonnen und dabei 10 mal getroffen. Da hätten wir auch schon den größten Pluspunkt, denn der Angriff zieht eine Show ab, die Ihresgleichen sucht. 33 geschossene Tore, sprich 2.4 im Schnitt, ist das Beste, was die Liga zu bieten hat. Daheim ist man mit einer 6-1-0 noch ungeschlagen. Der nur der Vorjahresmeister aus MyPa (7.) holte hier einen Zähler. Die letzten 4 Heimspiele hat man alle gewonnen und dabei 17 Tore geschossen. KooTeePee (9.), Lahti (8.) und Inter (12.) bekamen derbe Abreibungen. Unter 2 geschossenen Toren geht Honka daheim nicht vom Platz und brachte es in dieser Saison bereits auf 24 Heimspieltore. Das sind wahnsinnige 3.4 pro Spiel ! Natürlich absoluter Ligarekord.

Der Gast aus Turku ist mit einer 6-2-5 auf Tabellenplatz 6. Das ist doch ordentlich. Man bringt es in dieser Saison schon auf 24 geschossene Tore. Nur trifft man nicht so konstant, sondern man hatte z.B. ein 7-0 gegen KooTeePee (7.) oder ein 5-0 bei KuPS (13.) dabei, was schon die Hälfte aller Tore ausmachte. Trotzdem sind die Leistungen o.k. und ich kann hier nicht viel schlechtes berichten. Auswärts mit einer 3-0-3 ausgeglichen. Es gab ein böses 0-5 in Jaro (10.), aber ansonsten ist man eine Wundertüte, die letztes Wochenende in Mariehamn (5.) gewann. Wahrlich keine leichte Aufgabe. Es fehlt baer eindeutig die Konstanz, denn Sieg und Niederlage wechseln sich fröhlich ab.

Man traf sich in dieser Saison in Turku und da siegte Honka mit 2-0.

Fazit :

TPS ist kein schlechtes Team. Man wird aber der Offensivpower von Honka nicht viel entgegenzusetzen haben. Und im Tapiolan Urheilopuisto zu Espoo hängen die Trauben doch sehr hoch. Deshalb nehme ich den Heimsieg zu einer 1.75 von NordicBet.

RoPS-VIFK X @ 3.75 Expekt

Ein Spiel aus der Ykkönen:

Beide Teams trennt nur ein Platz (7.-8.) RoPs daheim noch ungeschlagen mit einer 4-2-0 Bilanz. Mit VIFK kommt allerdings ein Gegner, der auswärts immerhin schon einige Male punkten konnte (2-3-3) Darunter ein Sieg in Oulu, und ein Unentschieden beim Spitzenteam Vikiingit.
RoPs zuletzt 3 mal in Serie mit einer Punkteteilung.
Ich sehe hier nicht den großen Unterschied den die Bookies ausmachen. Eine @ 1.50 für RoPs aus meiner Sicht nicht zu gebrauchen. Die @ 3.75 beim Expekt allerdings durchaus nach meinem Geschmack. Wie immer die ganze Sache mit höherem Risiko behaftet, aber imho durchaus value.
Das Hinspiel endete 0:0
LG Olli

Norwegen

Norwegen

Norwegen 3.Div Adv.24
13.00
Norild - Tverrelvdalen Tipp 1 zu 1.45 Betandwin

Norild ist 5 aber mit 3 Spielen weniger als Spitzenreiter Porsanger.Zu hause mit 4-2-0 wobei man Porsanger und Kirkenes schlug.Beides sind die Top Teams der Liga.Jetzt kommt das schwache Tverrelvdalen nach Norild.Sind bereits gestern angereist und siegten mit 1-0 bei TVP.Heute müssen sie also wieder ran, weil Norild nur 10 km entfernt ist von der Spielgemeinschaft TVP (TANA/VARANGER/POLARSTJERNEN).So spart man Reisekosten!
Entfernung beträgt exakt 449 km.
Alles andere als ein klarer Heimsieg wäre überraschend.

Norwegen 1.Div

Manglerud Star Toppf - Follo Tipp over 2.5 zu 1.55 Nordicbet

Manglerud kann nur angreifen.12 von 16mal over.
Follo gar 13 von 16mal over.Follo letzte auswärtsspiele 0-6,1-5
Hinspiel 1-5

Morgen!!!!!!!!!
So mal wieder ein underdog (oder so wie es der bookie sieht,allerdings leider schon in ner halben stunde anstoss
Es handelt sich um die 2 dänische liga
Kolding - Ölstykke 1.65 3.50 4.15 hm wieso auf 2 4,15????
Kolding erstes spiel verloren und Ölstykke suverän gewonnen mit 4-1
Letztes jahr war Kolding auch nur 4 pkt besser als der gegner in der abschluss tabelle!!!
Naja bin mal wie gesagt auf 2 bei der qoute verstehe ich es nicht,werde es vieleicht erst verstehen falls der pick in die hose geht hehe :mrgreen:

112chris schrieb:
Finnland, Veikkausliiga

Honka Espoo - Turku TPS

...

meine Meinung, chris!! bet3000 hat noch kranke 1,8 auf Honka, 6-7/10 für mich...

außerdem

MP Mikkeli 1 div. 1,95 gera conf 6-7/10

leider keine Zeit noch großartig was zu schreiben...sry, MP sollte um ei niges stärker sein als Rakuunat, kurseinbrüche haben schon begonnen... 1,95 super kurs noch....

Schweden/ Divsionsligen:

Daniel schrieb:
Sylvia 1,55 betsafe 7/10

Tabellenführer Sylvia marschiert unaufhaltsa, Richtung Superettan. Die Saisonbilanz bislang: 9/4/1 und 34:17 Tore !
Zu Hause ist man mit einer 5/2/0 und 19:6 Toren noch ungeschlagen. Das Team mit der stärksten Offensive hat einen Vorsprung auf Platz 2 von 5 Punkten.

Zu Gast ist heute der Tabellenelfte FC Trollhätten. Deren Saisonbilanz beträgt bislang: 3/6/5 und 18:19 Tore. 4 Punkte Vorsprung hat man auf die Abstiegsplätze, muss somit weiter um den Klassenerhalt bangen.

Das Hinspiel gewann Sylvia in Trollhätten mit 3:1.

Mentalo schrieb:
Dänemark – 1. Division
Herfølge - Brabrand (So. 15.00h)

Herfolge:
Der 8. vom letzten Jahr bestreitet heute seine erste Partie und dieses Jahr will man versuchen
etwas weiter oben mitzuspielen. Dafür hat man sich für die laufende Saison respektabel
verstärkt.Zu nennen wäre da:
Peter Benjaminsen ein junger Mittelfeldspieler der von Nordsjaelland ausgeliehen wurde.
Tor Henning Hamre ein erfahrener Mittelfeldspieler der schon bei Valerenga und Flora Tallinn spielte.
Der beste Neuzugang ist aber ohne Frage der 11fache Nigerianische Nationalspieler
Justice Longs Christopher der von Alania Wladikawkas kam und zuvor bei Trelleborg und Levski Sofia spielte.
Einzige schwächung ist der Abgang von Stürmer Kim Larsen nach Kalmar FF.
Der langzeitverletzte Defensivmotor Aurelius Skarbalius (Nationalspieler in Litauen)
ist zu neuen Saison auch wieder Einsatzbereit.
Von daher erwartet man einen gelungenen Einstand in HErfolge.

In der Vorbereitung wurden ebenfalls gute Leistungen gezeigt:
Herfolge - Dundee Utd 1-2 (nach 1:0 Führung)
Vejle - Herfolge 0-0

Brabrand:

Braband ist ein Team das letztes Jahr um den Abstieg spielte und es dieses Jahr auch wieder tun wird.
Das erste Saisonspiel verlor man auch schon 1:2 gegen Sønderjyske (die aber auch nicht
schlecht sind.)
Das liegt vorallem daran das man Führungsspieler gehen lassen musste.
Ihre Stürmer Johnny Tveen und Morten Bang + Verteidiger Stefan Kinze mussten
an den großen Aufstiegsanwärter Aarhus abgegeben werden.
Ein weiterer Stürmer ging nach Thisted FC.
Diese Spieler wurden nur mittelmäßig ersetzt. Einzig für die die Verteidigung wurde der erfahrene Spieler
Rasmussen von Silkeborg gestärkt.

H2H:
Herfølge 2-1 Brabrand
Brabrand 1-5 Herfølge

Fazit:
Hier spielt ein Team das sich Hoffnung macht oben mitzuspielen gegen ein Team das das
ganze Jahr gegen den Abstieg spielen wird. Herfolge hat zwar immer noch ein Sturmproblem allerdings
ein super Mittelfeld für diese Spielklasse. Hier erwarte ich das Herfolge gegen das sehr wahrscheinlich mauernde Braband
das Spiel macht und über kurz oder lang zum Torerfolg kommen wird.

Die Quote ist im schnitt bei 1,55.
Schön sind 1,65 bei Sportwetten Gera.

Da es das erste Spiel für Herfolge ist, spiele ich es medium.

ft: Herfølge - Brabrand 2:1
[[winkewinke]] [[sabber]] [[winkewinke]] [[sabber]]

Neuzugang Benjaminsen hat auch direckt einen super Einstand gehabt.
Er erzielte das 1:0