Olli P. schrieb:
Ich hab mal wieder was aus meiner Lieblingsabteilung: Unentschieden
Finnland KuPs-MyPa X @ 3.60 BaW
Leider gehen die Quoten überall in den Keller...baw hat inzwischen nur noch eine 3.45....
Zum Spiel: Kups steht mit einem Bein bereits jenseits des Abgrundes:
erst ein Sieg und 3 Unentschieden stehen nach 12 Spielen zu Buche..definitiv zu wenig um in der Liga zu bleiben. Auswärts würde ich keinen Cent auf diese Truppe setzten, daheim sind sie bei einer 1-3-2 Bilanz halbwegs konkurrenzfähig. Bis auf ein unsägliches 0:5 im Mai gegen TPS steht wenigstens daheim bei 6:6 Toren die Abwehr...wobei der Sturm allerdings auch nicht gerade Angst und Schrecken verbreitet.
MyPa ist als amtierender Meister in die Saison gestartet...und kann die Saison bereits jetzt abhaken. Die vorderen Plätze sind nicht mehr zu erreichen, eher sollte man das Augenmerk nach unten richten...Inter Turku auf Relegationsplatz 11 hat nur 4 Punkte weniger und ein Spiel weniger bestritten...Seit dem Hinspielsieg im Mai daheim gegen Kups gab es in der Liga nur mehr einen einzigen Sieg daheim gegen Jaro...ansonsten 3 Unentschieden und 2 Niederlagen.
Die schlechte Tabellensituation verschärft sich noch mehr, wenn man bedenkt, daß MyPa bereits 7 Heimspiele und erst 4 Auswärtsspiele bestritten hat, und die mit einer 1-2-1 Bilanz auch eher mittelmäßig.
Auch die CL Qualifikation brachte keine Besserung, obwohl man beim 0:2 beim dänischen Meister FC Kopenhagen lange Zeit gut mitgehalten hat.
Ich spekuliere ein wenig auf den Kräfteverschleiß, sowie darauf das MyPa sich mehr auf das Rückspiel gegen Kopenhagen konzentriert...obwohl ein
Weiterkommen bei der Schwäche der finnischen Mannschaften in den europäischen Cupwettbewerben eher unwahrscheinlich erscheint.
Auch im Direktvergleich in den letzten Jahren gab es für MyPa in Kupio nie allzuviel zu holen: 2-2-1.
Fazit: Die offensichtliche Formkrise und Perspektivlosigkeit in der Meisterschaft, sowie eine Häufung von Remisspielen in der letzten Zeit dieser beiden Mannschaften lassen mich darauf hoffen, daß KuPs einen Punkt daheim behält. Die Quote passt, so daß ich mich entschlossen habe medium auf dieses Spiel zu gehen.
Viel Glück allen, Olli P.
zu erwähnen wäre hier noch, dass MyPa ziemliche Verletzungssorgen hat...
MyPa 16 HUTTUNEN Toni D *** INJURED questionable
MyPa 18 MIRANDA Hugo D *** SUSPENDED
MyPa 13 KARHU Tero M *** INJURED
MyPa 10 MANSO Marco M ** INJURED
MyPa 2 PULKKINEN Heikki D ** INJURED
MyPa 14 MUINONEN Eetu M * INJURED
MyPa 8 HELENIUS Niki F * INJURED
KuPs hingegen hat nur nur einen Ausfall zu verkraften (weiß aber nicht, ob er zur A-Elf zu zählen ist!)
KuPS 14 KIVILÄ Marko M - INJURED
Könnte mir hier durchaus vorstellen, dass KuPs hier zumindest einen Punkt holt, und würde evtl. sogar dass 1X einpacken....Good Luck!!!!! [[yo]]