Skandinavien 28.-30.7.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,021
10,578
Tirol
Swe, Nor, Fin, Isl, Fär, Den

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Adeccoligaen, Norwegen 30.07 18:00

Honefoss BK - FK Manglerud Star Oslo 1 @1.54 Terno.sk

Honefoss BK ist 5. mit 26 Pkt mit einer Gesamtbilanz von 7 5 3 und einer guten Heimbilanz von 4 2 1 und 16:5 Toren. Honefoss hat das letzte Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Follo 15. (11 Pkt) 6:0 zu Hause gewonnen.

FK Manglerud ist 13. mit 14 Pkt und somit auf dem ersten Abstiegsplatz und punktgleich mit dem 12. Man hat eine Gesamtbilanz von 3 5 7 und eine Auswärtsbilanz von 1 2 5. Um den Klassen erhalt zu schaffen hätten sie das letzte Spiel gegen Hodd, den Tabellenletzten (6 Pkt) gewinnen müssen, aber man verlor auswärts mit 2:0.

Fazit: Honefoss ist für mich hier klarer favorit, man will den Anschluss an die Spitze nicht verlieren, außerdem ist der 6. punktgleich und wartet auf einen ausrutscher.

Sogndal IL - Pors Grenland 1 @1.45 Bet365

Sogndal IL ist 3. mit 28 Pkt, einer Gesamtbilanz von 8 4 3 und einer guten Heimbilanz von 5 2 1. Das letzte Heimspiel gewann man 2:0 gegen Kongsvinger 8.. Aus den letzten sechs spielen holte man 12 Pkt.

Pors Grenland ist 12. mit 14 Pkt, einer Gesamtbilanz von 4 2 9 und der schlechtesten Auswärtsbilanz der Liga 0 1 7 und 6:24 Toren. Das letzte Spiel verlor man Auswärts gegen den Tabellenführer Aalesund mit 2:0. Aus den letzten sechs Spielen holte man magere 3 Pkt.

Fazit: Sogndal sollte hier souverän gewinnen. Bei der Auswärtsschwäche wäre für die Wagemutigen [[zwinker]] auch das HC -1 @2.05 Sportwetten Gera sehr interessant.

Kautokeino – Batsfjord (Fr 28 Jul 18:00)

Kautekino:
momentan 6er

Heim:(3/1/2) Tore:23-12
Auswärts:(1/1/3) Tore:10-21
Gesamt:(4/2/5) Tore:33-33

Heimspiele:
Kautokeino - Rafsbotn 11-0 (12.)
Kautokeino - Bossekop 1-2 (7.)
Kautokeino - Alta 2 3-2 (5.)
Kautokeino - Nordlys 3-3 (8.)
Kautokeino - Sørøy Glimt 1-5 (3.)
Kautokeino - Tverrelvdalen 4-0 (11.)

Bätsfjord:

Momentan 10er.

Heim:(2/0/2) Tore:9-15
Auswärts:(1/0/5) Tore:8-37
Gesamt:´(3/0/7) Tore:17-52

Auswärtsspiele:
Alta 2 - Båtsfjord 7-2 (5.)
Tverrelvdalen - Båtsfjord 4-2 (11.)
Nordlys - Båtsfjord 3-0 (8.)
Porsanger - Båtsfjord 9-0 (1.)

Rafsbotn - Båtsfjord 2-4 (12.)
Kirkenes - Båtsfjord 12-0 (2.)

H2H:

05/09-04 Båtsfjord-Kautokeino 2-7
20/05-04 Kautokeino-Båtsfjord 2-1

Fazit:
Kautekino ist hier der Favo. Anständiger Sturm, solide Abwehr (wenn man von der 11:0 Klatsche gegen
den 2ten absieht, wobei man die relativieren muss, da man drei Tage zuvor gegen Bossekop spielte
Hier hatte man ein wichtigen Spiel verloren und war wohlmöglich physisch und psychisch zu schwach für das Topteam)
Båtsfjord hat am Anfang der Saison seine Punkte geholt, danach lief allerdings garnichts und man muss gegen den Abstieg spielen .
Das liegt daran, das man den zweitschlechtesten Sturm und die zweitschlechtesten Abwehr der Liga
hat. Die absolute Schießbude Rafbotsn (0/0/12) hat gerade mal zwei Tore mehr bekommen.

Quote:
Es gab ne schöne 1,4, momentan aber nur noch ne 1,35.

Setz das Spiel man in eine Kombi, allerdings mit moderaten Einsatz, da es die 4te Liga
in norwegen ist. Da habe ich so gut wie keine Infos über Verletzte/Neuzugänge etc.

Svezia 2 Västra Götaland

Finlandia-Pallo IF - Larje/Angereds 2 @1,7 baw

Vom Papier her sollte dieses Spiel eine ganz klare Sache werden.

Finnlandia Pallo mit einer 1-4-6 verdient auf dem letzten Tabellenplatz, den einzigen Sieg konnte man vor 2 Monaten gegen den Tabellenvorletzten Floda erringen, ansonsten nur Unentschieden gegen Mannschaften aus der untern bzw. mittleren Tabellenhälft, gegen "große" Teams hagelte es Niederlagen am Fließband. Mit 10 Toren hat man den drittschlechtesten Sturm, mit 25 bekommenen Toren aber mit Abstand die schlechteste Abwehr. Daheim übrigens noch ohne Sieg mit einer 0-2-3 bei 6:11 Toren. Nicht gerade berauschend.

Larje/Angereds dagegen der komplette Gegegnpart. Mit einer 6-3-2 Tabellenführer. Mit 22 Toren stellt man den besten Sturm, mit 13 Toren zwar eine nur mittelmäßige Abwehr und auswärts mit einer 2-2-1, Niederlagen gab es hier aber gegen direkte Tabellennachbarn.
Was mir an diesem Tipp noch so gut gefällt, ist der direkte Vergleich bzw. die Tatssache, dass man erst vor 5 Tagen ein direktes Duell hatte, was Larje/Angereds mit 3:0 souverän für sich entschied.

Trotz der mittelprächtigen Auswärtsbilanz sollte Larje/Angereds hier 3 Punkte mitnhemen, die @1,7 wundert mich sehr, ich nehme sie aber sehr gerne mit. Besonders aufgrund dem Duell vor 5 Tagen bin ich sehr zuversichltich, dass Larje/Angereds hier gegen den Tabellenletzten einen Auswärtssieg einfährt.

Viel Glück an alle.

P.S. Auch das andere Spiel dieser Ligan, Torlsanda-Pallo ist eigenlich sehr deutlich(2. - 11.) und mit einer @1,5 durchaus sehr value, auch hier gab es vor kurzem einen direkten Verlgiech, den Torlanda mit 2:1 auswärts gewann.

Hab leider keine Zeit mehr für eine Analyse.

fretschle schrieb:
Svezia 2 Västra Götaland

Was mir an diesem Tipp noch so gut gefällt, ist der direkte Vergleich bzw. die Tatssache, dass man erst vor 5 Tagen ein direktes Duell hatte, was Larje/Angereds mit 3:0 souverän für sich entschied.

vor sowas kann ich nur warnen...
vor kurzem gabs sowas ähnliches in schwedens 2. liga...
da verlor umea (fallobst der liga) zu hause 5:1 und beim rückspiel eine woche später gegen den selben gegner, schaffte diese mannschaft dann ein 0:0...
also ich wäre bei dieser wette lieber etwas vorsichtiger...

Schweden – 1st Division Södra

FC Trollhättan – Norrby IF @2,05 Unibet 7/10

Norrby hat derzeit große Personalsorgen. Für das Spiel am Sonntag sind Marques und Bota gesperrt. Vedad wird erst am Montag aus Bosnien zurückkehren. Andersson, Bryngelsson, Ljungcrantz und Omrani fallen Verletzt aus. Desweiteren ist der Einsatzt von Lundgren fraglich der Stürmer wird wohl nur kurzzeitig spielen können.
Bei den Gästen werden also einige Stammspieler ausfallen und auch wenn die Quoten schon deutlich gefallen sind finde ich Quoten ab 1,85 sehr lukrativ.

Schweden / Divisionsligen:

Bollnäs + Balkan 2,08 Nordic 3/10

Tabellenführer Bollnäs empfängt heute zum Rückrundenauftakt in der 3. Division Södra Norrland den Tabellenvorletzten RSK. In Schweden ist die Rückrunde etwas anders als bei uns. Dort ist der erste Rückrundenspieltag so wie der letzte Vorrundenspieltag. Bollnäs geht dank einer hervorragenden 8/2/1 Bilanz mit 5 Punkten Vorsprung in die Rückrunde. Unglaublich scheint allerdings deren Torverhältnis zu sein. Während der Tabellenzweite auf eine Tordifferenz von +7 kommt, hat Bollnäs dort durch ein Torverhältnis von 42:10 ein +32 stehen. Besonders zu Hause ist man immer on fire. Hier kann kommen wer will, der Gegner wird abgeschossen. 5 Heimspiele - 5 Siege und 26:3 Tore.
Rengsjö kämpft um den Klassenerhalt, hat aber schon 4 Zähler Rückstand auf einen rettenden Platz. Bis zum Relegationsplatz sind es allerdings nur 2 Zähler. Ihre Bilanz nach der Vorrunde: 2/3/6 und 17:29 Tore. Damit hat man die schwächste Defensive der Liga. Ein gefundenes Fressen für die Poweroffensive des Tabellenführers, doch Vorsicht ! Das Hinspiel vor 4 Wochen endete 2:2 und Bollnäs lag nach 1 Stunde noch 0:2 hinten. Zu Hause wird man es aber hoffentlich nicht so weit kommen lassen.

Wer hätte das gedacht ? Auch die Schweden haben ihren Balkan. Der Tabellendritte FBK Balkan empfängt heute in der Division 3 Södra Götaland ebenfalls den Vorletzten Sjöbo IF. Und dabei geht es um den Aufstieg. Mit einer 7/1/3 Bilanz liegt man derzeit auf Rang 3 , punktlgeich mit dem für die Relegation berechtigten Zweiten und nur 1 Punkt Rückstand auf den Tabellenführer. Vermutlich wäre man schon so gut wie durch, hätte man nicht eine so schwache Abwehr (25:23 Tore).

Sjöbo ist mit 2 weiteren Mannschaften punktgleich und kämpft um den Klassenerhalt. Bilanz: 3/1/7 und 21:29 Tore.

Das Hinspiel endete mit einem 3:2 Sieg für Balkan durch ein Tor in der 90. Minute.

Örebro SK Ungdom - Karlskoga 2 2,05 Nordic 4/10

In der 3. Divison Västra Svealand geht es für die Heimmannschaft wohl um nichts mehr. Noch 4 Punkte und der Klassenerhalt sollte perfekt sein, denn 20. Punkte müssten hier auf alle Fälle reichen. Derzeit hat man 7 Punkte Vorsprung, bei noch 11 Spielen (komplette Rückrunde).
Aber auch nach oben dürfte nicht mehr viel gehen, denn auch hier beträgt der Abstand 7 Punkte. Klar, in 11 Spielen kann noch viel passieren, aber dass die Mannschaften allesamt oben derart patzen, halte ich für ausgeschlossen.
Vorrundenbilanz: 4/4/3 und 21:23 Tore.

Karlskoga geht als Tabellenführer mit 2 Punkten Vorsprung in die Rückrunde. Beim Hinspiel vor 4 Wochen deklassierte man Örebro mit 6:1. Bereits zur Halbzeit war das Spiel bei einem Stand von 4:0 entschieden.
Vorrundenbilanz: 8/1/2 und 25:12 Tore.

Finlandia-Pallo - Lärje-Angereds 2 1,78 Unibet 4/10

Kurz und knapp, hier spielt der Letzte gegen den Ersten. Finlandia-Pallo kommt auf 1/3/6 Bilanz und 9:24 Tore. Damit hat man mit Abstand die schwächste Defensive in der 2. Divison Västra Götaland und ich bezweifle, dass man so den Klassenerhalt schafft, auch wenns bis zum Relegationsplatz nur 2 Punkte Rückstand sind.

Lärje-Angereds peilt den Auftsieg in die 1. Division an. Heute ist ein Sieg pflicht, denn der Vorsprung auf Verfolger Torslanda beträt nur 1 Punkt. Bisherige Bilanz: 6/3/1 und 20:10 Tore.
Das Hinspiel gewann Lärje-Angereds zu Hause mit 3:0.

Mentalo schrieb:
Kautokeino – Batsfjord (Fr 28 Jul 18:00)

...

Fazit:
Kautekino ist hier der Favo. Anständiger Sturm, solide Abwehr (wenn man von der 11:0 Klatsche gegen
den 2ten absieht, wobei man die relativieren muss, da man drei Tage zuvor gegen Bossekop spielte
Hier hatte man ein wichtigen Spiel verloren und war wohlmöglich physisch und psychisch zu schwach für das Topteam)
Båtsfjord hat am Anfang der Saison seine Punkte geholt, danach lief allerdings garnichts und man muss gegen den Abstieg spielen .
Das liegt daran, das man den zweitschlechtesten Sturm und die zweitschlechtesten Abwehr der Liga
hat. Die absolute Schießbude Rafbotsn (0/0/12) hat gerade mal zwei Tore mehr bekommen.

Quote:
Es gab ne schöne 1,4, momentan aber nur noch ne 1,35.

Setz das Spiel man in eine Kombi, allerdings mit moderaten Einsatz, da es die 4te Liga
in norwegen ist. Da habe ich so gut wie keine Infos über Verletzte/Neuzugänge etc.

ft:
Kautokeino – Batsfjord 4:3 [[winkewinke]] [[sabber]] [[winkewinke]] [[sabber]]

fretschle schrieb:
Svezia 2 Västra Götaland

Vom Papier her sollte dieses Spiel eine ganz klare Sache werden.

Finnlandia Pallo mit einer 1-4-6 verdient auf dem letzten Tabellenplatz, den einzigen Sieg konnte man vor 2 Monaten gegen den Tabellenvorletzten Floda erringen, ansonsten nur Unentschieden gegen Mannschaften aus der untern bzw. mittleren Tabellenhälft, gegen "große" Teams hagelte es Niederlagen am Fließband. Mit 10 Toren hat man den drittschlechtesten Sturm, mit 25 bekommenen Toren aber mit Abstand die schlechteste Abwehr. Daheim übrigens noch ohne Sieg mit einer 0-2-3 bei 6:11 Toren. Nicht gerade berauschend.

Larje/Angereds dagegen der komplette Gegegnpart. Mit einer 6-3-2 Tabellenführer. Mit 22 Toren stellt man den besten Sturm, mit 13 Toren zwar eine nur mittelmäßige Abwehr und auswärts mit einer 2-2-1, Niederlagen gab es hier aber gegen direkte Tabellennachbarn.

Trotz der mittelprächtigen Auswärtsbilanz sollte Larje/Angereds hier 3 Punkte mitnhemen, die @1,7 wundert mich sehr, ich nehme sie aber sehr gerne mit. Besonders aufgrund dem Duell vor 5 Tagen bin ich sehr zuversichltich, dass Larje/Angereds hier gegen den Tabellenletzten einen Auswärtssieg einfährt.

Viel Glück an alle.

P.S. Auch das andere Spiel dieser Ligan, Torlsanda-Pallo ist eigenlich sehr deutlich(2. - 11.) und mit einer @1,5 durchaus sehr value, auch hier gab es vor kurzem einen direkten Verlgiech, den Torlanda mit 2:1 auswärts gewann.

Hab leider keine Zeit mehr für eine Analyse.

Larje/Angereds gewinnt klar mit 4:0 und unterstreicht seine Aufstiegsambitionen. Glückwunsch an alle dit mitgegangen sind, war ne schöne @1,7 , mir brachte sie leider nix, den ich hatte das Spiel in KOmbi mit Torsland - Floda gespielt, das momentan bzw. kurz vor Schluss(spiel denk ich mal schon zu Ende) noch 1:1 steht.

Naja, Glückwunsch ansonsten wer es einzeln genommen hat oder in einer anderen Kombi!

[[winkewinke]]

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll :mrgreen:

Erstmal Danke an Daniel [[bussi]] für den Karlskoga-Pick, wer nimmt nicht gerne eine recht sichere 1,7 mit [[grin]] [[yo]] [[sabber]]
Dann ein weiteres fettes THX an Dich für den Lärje-Angereds-Pick, das gleiche gilt natürlich für "fretschle" [[yo]]

Die Bollnäs + Balkan-Kombi ging zwar komplett daneben, aber wenn beide Spiele falsch sind, ist das wenigstens nicht so ärgerlich [[schwitz]]

Algard – Asane Fotball (Sa 29 Jul 16:00)

Algard:
Heim:(5/1/1) Tore:17-8
Auswärts:(2/2/2) Tore:7-9
Gesamt:(7/3/3) Tore:24-17

Momentan 4er

22/04 Ålgård - Mandalskameratene 1-1 (1.)
05/05 Ålgård - Klepp 3-0 (14.)
20/05 Ålgård - Kopervik 0-4 (9.)
02/06 Ålgård - Viking 2 3-0 (8.)
17/06 Ålgård - Askøy 5-1 (13.)
24/06 Ålgård - Stord Sunnhordland 3-2 (12.)
22/07 Ålgård - Vard Haugesund 2-0 (5.)

Asane:
Heim:(3/0/3) Tore:7-6
Auswärts:(1/0/6) Tore:8-20
Gesamt:(4/0/9) Tore:15-26

Momentan 10er

Auswärtsspiele:
22/04 Stord Sunnhordland - Åsane 1-3 (12.)
06/05 Vard Haugesund - Åsane 2-0 (5.)
14/05 Askøy - Åsane 4-1 (13.)
29/05 Fana - Åsane 3-2 (7.)
06/06 Start 2 - Åsane 2-0 (6.)
24/06 Sandnes Ulf - Åsane 4-1 (2.)
22/07 Fyllingen - Åsane 4-1 (3.)

H2H:
17/04/06 Åsane 0-1 Aalgaard
24/09/05 Aalgaard 6-0 Åsane
11/06/05 Åsane 1-0 Aalgaard
30/08/03 Åsane 4-1 Aalgaard
24/05/03 Aalgaard 6-2 Åsane

Fazit:
Algard hat zuhause bisher überzeugt (abgesehen vom 0:4 gegen Kopervik, da wissen sie
wohl selber nicht was passiert ist) und sie sind gut aus der einwöchigen sommerpause gestartet und
können sich bei einem Sieg und einen kleinen Hänger der Spitzengruppe berechtigte Aufstiegschancen machen.
(zwei Siege 2:1 in Flekkeroy (11.) und 2:0 gegen Vard Haugesesund (5.).
Das genaue Gegenteil ist Asane, auswärts Grottenschlecht (gerade mal am ersten Spieltag
gegen den 12ten konnte gewonnen werden) und steckt mitten im Abstiegskampf.
Ich gehe nicht davon aus das Algard seine Chance um den Aufstieg mitzureden gegen Asane
verspielt. Von daher Heimsieg.

Quote:
Centrebet sticht mit einer 1,8 hervor.
Im schnitt um 1,6 baw/Unibet
Betsafe mit ner 1,65

Spiele es wieder nicht mit sehr viel Einsatz, da ich bisher keine Infos über die Verletzte hab.

Norwegen – 2. Division Avd. 2

Kjelsas – KIL/Hemne (Sa 29 Jul 13:00)

Kjelsas

Heim:(5/1/0) Tore:18-9
Auswärts:(2/0/5) Tore:8-18
Gesamt:(7/1/5) Tore:26-27

Momentan 6er.

Heimspiele:
23/04 Kjelsås - Kolstad 4-2 (12.)
09/05 Kjelsås - Molde 2 3-1 (3.)
20/05 Kjelsås - Levanger 3-2 (11.)

03/06 Kjelsås - Ranheim 3-3 (7.)
18/06 Kjelsås - Kristiansund 3-1 (8.)
22/07 Kjelsås - Steinkjer 2-0 (6.)

KIL/Hemne:
Heim:(1/0/5) Tore:7-11
Auswärt:(0/0/7) Tore:4-37
GesamT:(1/0/12) Tore:11-48

Momenan 14er und damit letzter

Auswärtsspiele:
22/04 Steinkjer - KIL/Hemne 5-1 (6.)
29/04 Skeid Fotb. - KIL/Hemne 3-0 (1.)
14/05 Strindheim - KIL/Hemne 4-0 (10.)
27/05 Korsvoll - KIL/Hemne 6-1 (13.)
10/06 Rosenborg 2 - KIL/Hemne 5-2 (4.)
24/06 Byåsen Toppf. - KIL/Hemne 5-0 (9.)
22/07 Groruddalen - KIL/Hemne 11-0(2.)

H2H:
17/04-06 KIL/Hemne-Kjelsås 0-1

Fazit:
Heimmacht gegen Prügelknabe. Für mich gibt das nen weiteren Heimsieg für Kjelsas, zumal sie
auch sehr gut aus der Sommerpause kamen (2:0 gegen den 6ten und nur knapp (1:2) beim
Tabellenführer verloren).

Quote:
1,3 @ Bet 365
1,25 @ baw

Die 1,25 nehme ich mal mit als Kombifüller.

Daniel schrieb:

Bollnäs + Balkan 2,08 Nordic 3/10

Tabellenführer Bollnäs empfängt heute zum Rückrundenauftakt in der 3. Division Södra Norrland den Tabellenvorletzten RSK. In Schweden ist die Rückrunde etwas anders als bei uns. Dort ist der erste Rückrundenspieltag so wie der letzte Vorrundenspieltag. Bollnäs geht dank einer hervorragenden 8/2/1 Bilanz mit 5 Punkten Vorsprung in die Rückrunde. Unglaublich scheint allerdings deren Torverhältnis zu sein. Während der Tabellenzweite auf eine Tordifferenz von +7 kommt, hat Bollnäs dort durch ein Torverhältnis von 42:10 ein +32 stehen. Besonders zu Hause ist man immer on fire. Hier kann kommen wer will, der Gegner wird abgeschossen. 5 Heimspiele - 5 Siege und 26:3 Tore.
Rengsjö kämpft um den Klassenerhalt, hat aber schon 4 Zähler Rückstand auf einen rettenden Platz. Bis zum Relegationsplatz sind es allerdings nur 2 Zähler. Ihre Bilanz nach der Vorrunde: 2/3/6 und 17:29 Tore. Damit hat man die schwächste Defensive der Liga. Ein gefundenes Fressen für die Poweroffensive des Tabellenführers, doch Vorsicht ! Das Hinspiel vor 4 Wochen endete 2:2 und Bollnäs lag nach 1 Stunde noch 0:2 hinten. Zu Hause wird man es aber hoffentlich nicht so weit kommen lassen.

Wer hätte das gedacht ? Auch die Schweden haben ihren Balkan. Der Tabellendritte FBK Balkan empfängt heute in der Division 3 Södra Götaland ebenfalls den Vorletzten Sjöbo IF. Und dabei geht es um den Aufstieg. Mit einer 7/1/3 Bilanz liegt man derzeit auf Rang 3 , punktlgeich mit dem für die Relegation berechtigten Zweiten und nur 1 Punkt Rückstand auf den Tabellenführer. Vermutlich wäre man schon so gut wie durch, hätte man nicht eine so schwache Abwehr (25:23 Tore).

Sjöbo ist mit 2 weiteren Mannschaften punktgleich und kämpft um den Klassenerhalt. Bilanz: 3/1/7 und 21:29 Tore.

Das Hinspiel endete mit einem 3:2 Sieg für Balkan durch ein Tor in der 90. Minute.

Örebro SK Ungdom - Karlskoga 2 2,05 Nordic 4/10

In der 3. Divison Västra Svealand geht es für die Heimmannschaft wohl um nichts mehr. Noch 4 Punkte und der Klassenerhalt sollte perfekt sein, denn 20. Punkte müssten hier auf alle Fälle reichen. Derzeit hat man 7 Punkte Vorsprung, bei noch 11 Spielen (komplette Rückrunde).
Aber auch nach oben dürfte nicht mehr viel gehen, denn auch hier beträgt der Abstand 7 Punkte. Klar, in 11 Spielen kann noch viel passieren, aber dass die Mannschaften allesamt oben derart patzen, halte ich für ausgeschlossen.
Vorrundenbilanz: 4/4/3 und 21:23 Tore.

Karlskoga geht als Tabellenführer mit 2 Punkten Vorsprung in die Rückrunde. Beim Hinspiel vor 4 Wochen deklassierte man Örebro mit 6:1. Bereits zur Halbzeit war das Spiel bei einem Stand von 4:0 entschieden.
Vorrundenbilanz: 8/1/2 und 25:12 Tore.

Finlandia-Pallo - Lärje-Angereds 2 1,78 Unibet 4/10

Kurz und knapp, hier spielt der Letzte gegen den Ersten. Finlandia-Pallo kommt auf 1/3/6 Bilanz und 9:24 Tore. Damit hat man mit Abstand die schwächste Defensive in der 2. Divison Västra Götaland und ich bezweifle, dass man so den Klassenerhalt schafft, auch wenns bis zum Relegationsplatz nur 2 Punkte Rückstand sind.

Lärje-Angereds peilt den Auftsieg in die 1. Division an. Heute ist ein Sieg pflicht, denn der Vorsprung auf Verfolger Torslanda beträt nur 1 Punkt. Bisherige Bilanz: 6/3/1 und 20:10 Tore.
Das Hinspiel gewann Lärje-Angereds zu Hause mit 3:0.

Örebro SK Ungdom - Karlskoga 2 2,05 Nordic 4/10 [[yo]]
Finlandia-Pallo - Lärje-Angereds 2 1,78 Unibet 4/10 [[yo]]
Bollnäs + Balkan 2,08 Nordic 3/10 [[hammer]]

Na dat war doch ganz zufriedenstellend. [[grin]]

Ykkonen, Finnland
Samstag, 29. Juli 2006; 15:00

13. Spieltag

Rakuunat Lappeenranta – Klubi-04 Helsinki

In der Liga spielen 14 Mannschaften.

Der Tabellenletzte Rakuunat Lappeenranta empfängt den Tabellen 6. Klubi-04 Helsinki.

Aktuelle Tabelle:
Rakuunat : 14. 12 Spiele 1-2-9 9:24 5Pt.
Klubi-04: 6. 12 Spiele 6-2-4 19:11 20Pt.

Heim/Auswärts Tabelle:
Rakuunat Zuhause: 12. 3 Spiele 1-0-2 3:4 3Pt.
Klubi-04 Auswärts: 6. 5 Spiele 2-2-1 3:3 8Pt.

Der Gastgeber konnte in der laufenden Saison erst einen Sieg einfahren, dieser war ein 2:0 Heimsieg im Mai gegen den Vorletzten Hämeenlinna. Gegen JIPPO (4.) und PK-35 (11.) reichte es zu einem Unentschieden. Die beiden anderen Heimspiele verlor man ebenfalls, KPV Kokkola (9.) unterlag man 2:0 und gegen Mikkeli MP (12.) verlor Rakuunat 1:2.

Klubi-04 liegt derzeit auf einem guten 6. Tabellenplatz. Die letzte Niederlage dürfte noch einigen in Erinnerung geblieben sein, man verlor daheim mit 1-0 gegen den Vorletzten Hämeenlinna. Die letzte Niederlage davor gab es Anfang Juni zuhause gegen den Tabellenführer TP-47. (2:0) Gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller konnte Klubi bislang klare Siege feiern.

Form letzte 5 Spiele:
Rakuunat: 0-0-5 2:12 0Pt.
Klubi-04: 2-2-1 6:2 8Pt.

Direktvergleich letzte 2 Jahre:
Bisher gab es noch keinen Direktvergleich.

Quoten um die @2,0 nehme ich hier gerne mit. Rakuunat hatte zwar erst 3 Heimspiele aber die aktuelle Form lässt mich hier auch nicht an einen Heimsieg oder ein Unentschieden denken. Nachdem auch der große Bruder von Klubi HJK am Montag gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller spielt gehe ich auch davon aus das Klubi keine Spieler abgeben muss.

Gamebookers: Klubi-04 Helsinki 5/10 @2,00.

[[yo]]

Ich hab mal wieder was aus meiner Lieblingsabteilung: Unentschieden

Finnland KuPs-MyPa X @ 3.60 BaW

Leider gehen die Quoten überall in den Keller...baw hat inzwischen nur noch eine 3.45....

Zum Spiel: Kups steht mit einem Bein bereits jenseits des Abgrundes:

erst ein Sieg und 3 Unentschieden stehen nach 12 Spielen zu Buche..definitiv zu wenig um in der Liga zu bleiben. Auswärts würde ich keinen Cent auf diese Truppe setzten, daheim sind sie bei einer 1-3-2 Bilanz halbwegs konkurrenzfähig. Bis auf ein unsägliches 0:5 im Mai gegen TPS steht wenigstens daheim bei 6:6 Toren die Abwehr...wobei der Sturm allerdings auch nicht gerade Angst und Schrecken verbreitet.

MyPa ist als amtierender Meister in die Saison gestartet...und kann die Saison bereits jetzt abhaken. Die vorderen Plätze sind nicht mehr zu erreichen, eher sollte man das Augenmerk nach unten richten...Inter Turku auf Relegationsplatz 11 hat nur 4 Punkte weniger und ein Spiel weniger bestritten...Seit dem Hinspielsieg im Mai daheim gegen Kups gab es in der Liga nur mehr einen einzigen Sieg daheim gegen Jaro...ansonsten 3 Unentschieden und 2 Niederlagen.

Die schlechte Tabellensituation verschärft sich noch mehr, wenn man bedenkt, daß MyPa bereits 7 Heimspiele und erst 4 Auswärtsspiele bestritten hat, und die mit einer 1-2-1 Bilanz auch eher mittelmäßig.

Auch die CL Qualifikation brachte keine Besserung, obwohl man beim 0:2 beim dänischen Meister FC Kopenhagen lange Zeit gut mitgehalten hat.

Ich spekuliere ein wenig auf den Kräfteverschleiß, sowie darauf das MyPa sich mehr auf das Rückspiel gegen Kopenhagen konzentriert...obwohl ein
Weiterkommen bei der Schwäche der finnischen Mannschaften in den europäischen Cupwettbewerben eher unwahrscheinlich erscheint.

Auch im Direktvergleich in den letzten Jahren gab es für MyPa in Kupio nie allzuviel zu holen: 2-2-1.

Fazit: Die offensichtliche Formkrise und Perspektivlosigkeit in der Meisterschaft, sowie eine Häufung von Remisspielen in der letzten Zeit dieser beiden Mannschaften lassen mich darauf hoffen, daß KuPs einen Punkt daheim behält. Die Quote passt, so daß ich mich entschlossen habe medium auf dieses Spiel zu gehen.

Viel Glück allen, Olli P.

Olli P. schrieb:

Leider gehen die Quoten überall in den Keller...baw hat inzwischen nur noch eine 3.45....

erst ein Sieg und 3 Unentschieden stehen nach 12 Spielen zu Buche..definitiv zu wenig um in der Liga zu bleiben. Auswärts würde ich keinen Cent auf diese Truppe setzten, daheim sind sie bei einer 1-3-2 Bilanz halbwegs konkurrenzfähig. Bis auf ein unsägliches 0:5 im Mai gegen TPS steht wenigstens daheim bei 6:6 Toren die Abwehr...wobei der Sturm allerdings auch nicht gerade Angst und Schrecken verbreitet.

MyPa ist als amtierender Meister in die Saison gestartet...und kann die Saison bereits jetzt abhaken. Die vorderen Plätze sind nicht mehr zu erreichen, eher sollte man das Augenmerk nach unten richten...Inter Turku auf Relegationsplatz 11 hat nur 4 Punkte weniger und ein Spiel weniger bestritten...Seit dem Hinspielsieg im Mai daheim gegen Kups gab es in der Liga nur mehr einen einzigen Sieg daheim gegen Jaro...ansonsten 3 Unentschieden und 2 Niederlagen.

Die schlechte Tabellensituation verschärft sich noch mehr, wenn man bedenkt, daß MyPa bereits 7 Heimspiele und erst 4 Auswärtsspiele bestritten hat, und die mit einer 1-2-1 Bilanz auch eher mittelmäßig.

Auch die CL Qualifikation brachte keine Besserung, obwohl man beim 0:2 beim dänischen Meister FC Kopenhagen lange Zeit gut mitgehalten hat.

Ich spekuliere ein wenig auf den Kräfteverschleiß, sowie darauf das MyPa sich mehr auf das Rückspiel gegen Kopenhagen konzentriert...obwohl ein
Weiterkommen bei der Schwäche der finnischen Mannschaften in den europäischen Cupwettbewerben eher unwahrscheinlich erscheint.

Auch im Direktvergleich in den letzten Jahren gab es für MyPa in Kupio nie allzuviel zu holen: 2-2-1.

Fazit: Die offensichtliche Formkrise und Perspektivlosigkeit in der Meisterschaft, sowie eine Häufung von Remisspielen in der letzten Zeit dieser beiden Mannschaften lassen mich darauf hoffen, daß KuPs einen Punkt daheim behält. Die Quote passt, so daß ich mich entschlossen habe medium auf dieses Spiel zu gehen.

zu erwähnen wäre hier noch, dass MyPa ziemliche Verletzungssorgen hat...
MyPa 16 HUTTUNEN Toni D *** INJURED questionable
MyPa 18 MIRANDA Hugo D *** SUSPENDED
MyPa 13 KARHU Tero M *** INJURED
MyPa 10 MANSO Marco M ** INJURED
MyPa 2 PULKKINEN Heikki D ** INJURED
MyPa 14 MUINONEN Eetu M * INJURED
MyPa 8 HELENIUS Niki F * INJURED

KuPs hingegen hat nur nur einen Ausfall zu verkraften (weiß aber nicht, ob er zur A-Elf zu zählen ist!)
KuPS 14 KIVILÄ Marko M - INJURED

Könnte mir hier durchaus vorstellen, dass KuPs hier zumindest einen Punkt holt, und würde evtl. sogar dass 1X einpacken....Good Luck!!!!! [[yo]]

Högaborgs + IF Sylvia 2,09 bet24 5/10

Högaborgs ist die mit Abstand stärkste Mannschaft in der 3. Division Sydvästra Götaland. Wenn man die Leistung aus der Vorrunde fortführen kann, dann wird man in ein paar Wochen bereits frühzeitig die Meisterschaft feiern können.
Die beeindruckende Vorrundenbilanz: 10/1/0 und 32:6 Tore. Mit einem Heimsieg könnte man den Vorsprung auf Platz 2 auf satte 11 Zähler ausbauen und wäre damit wohl schon so gut wie durch.

Die Gäste aus Halmia sind als Tabellensechster in keiner einfachen Situation. Man hat immer noch die Chance auf Platz 2, der zur Relegation für den Aufstieg reichen würde, aber auch nach Unten darf man den Blick nicht verlieren, denn für die Relegationsspiele um den Klassenerhalt/Abstieg beträgt der Vorsprung nur 4 Punkte.
Die Vorrundenbilanz von Halmia: 4/5/2 und 14:13 Tore.
Bereits im Hinspiel vor paar Wochen hatte man zu Hause keine Chance und musste sich klar mit 0:3 geschlagen geben.

IF Sylvia spielt in der 1. Division Södra und geht dort als Tabellenführer mit 3 Punkten Vorsprung in die Rückrunde.
Die Vorrundenbilanz lautet: 8/4/1.
Sylvia verfügt über eine bärenstarke Offensive. In den bislang 13 Spielen erzielte man 31:15 Tore und hat damit die stärkste Offensive der Liga.
Heute muss man zum abstiegsgefährdeten Lindome GIF.

Von 13 Spielen wurden 9 verloren (3/1/9 und 16:25 Tore).
Bereits im Hinspiel bekam man die Stärke von Sylvia zu spüren. Am Ende hieß es 1:4 aus Sicht von Lindome.

Sölvesborgs - IFK Malmö 2 1,70 BaW 4/10

In der 2. Division Södra Götaland trifft heute der Tabellenvorletzte Sölvesborgs auf Tabellenführer IFK Malmö.
Sölvesborgs konnte in der Vorrunde nur 2 Spiele gewinnen (2/3/6, 18:28 Tore). Somit befindet man sich in Abstiegsgefahr. Die schwächste Liga hat man auch noch und die trifft mit dem IFK Malmö auf den besten Sturm und die beste Defensive der Liga. Malmö ist noch die einzige Mannschaft, die in dieser Liga ungeschlagen ist (7/4/0, 26:10 Tore). Dank dieser Bilanz geht man mit 2 Punkten Vorsprung in die Rückrunde.
Das Hinspiel konnte Malmö vor 5 Wochen klar mit 4:1 gewinnen.

Mentalo schrieb:
Norwegen – 2. Division Avd. 2

Kjelsas – KIL/Hemne (Sa 29 Jul 13:00)

...

Fazit:
Heimmacht gegen Prügelknabe. Für mich gibt das nen weiteren Heimsieg für Kjelsas, zumal sie
auch sehr gut aus der Sommerpause kamen (2:0 gegen den 6ten und nur knapp (1:2) beim
Tabellenführer verloren).

Quote:
1,3 @ Bet 365
1,25 @ baw

Die 1,25 nehme ich mal mit als Kombifüller.
Unglaublich! Kjelsas vergeigt es gegen den Prügelknaben.
Einige schöne Kombis kaputt [[kotz]] [[kotz]]
ft: Kjelsas – KIL/Hemne 1:1
[[hammer]] [[hammer]]

BierBaron schrieb:
Ykkonen, Finnland
Samstag, 29. Juli 2006; 15:00

13. Spieltag

Rakuunat Lappeenranta – Klubi-04 Helsinki

[...]

Quoten um die @2,0 nehme ich hier gerne mit. Rakuunat hatte zwar erst 3 Heimspiele aber die aktuelle Form lässt mich hier auch nicht an einen Heimsieg oder ein Unentschieden denken. Nachdem auch der große Bruder von Klubi HJK am Montag gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller spielt gehe ich auch davon aus das Klubi keine Spieler abgeben muss.

Gamebookers: Klubi-04 Helsinki 5/10 @2,00.

[[yo]]

Rakuunat kann auch im 4. Heimspiel nicht überzeugen und verliert 1-6 vor heimischem Publikum!

FT 1-6, Pick ist durch. [[sabber]]

Werderaner1983 schrieb:
Olli P. schrieb:

zu erwähnen wäre hier noch, dass MyPa ziemliche Verletzungssorgen hat...
MyPa 16 HUTTUNEN Toni D *** INJURED questionable
MyPa 18 MIRANDA Hugo D *** SUSPENDED
MyPa 13 KARHU Tero M *** INJURED
MyPa 10 MANSO Marco M ** INJURED
MyPa 2 PULKKINEN Heikki D ** INJURED
MyPa 14 MUINONEN Eetu M * INJURED
MyPa 8 HELENIUS Niki F * INJURED

KuPs hingegen hat nur nur einen Ausfall zu verkraften (weiß aber nicht, ob er zur A-Elf zu zählen ist!)
KuPS 14 KIVILÄ Marko M - INJURED

Könnte mir hier durchaus vorstellen, dass KuPs hier zumindest einen Punkt holt, und würde evtl. sogar dass 1X einpacken....Good Luck!!!!! [[yo]]

KuPs gewinnt 1:0 und somit ist das 1X durch!!! [[winkewinke]] :mrgreen: [[grin]]

Daniel schrieb:

Högaborgs + IF Sylvia 2,09 bet24 5/10

Högaborgs ist die mit Abstand stärkste Mannschaft in der 3. Division Sydvästra Götaland. Wenn man die Leistung aus der Vorrunde fortführen kann, dann wird man in ein paar Wochen bereits frühzeitig die Meisterschaft feiern können.
Die beeindruckende Vorrundenbilanz: 10/1/0 und 32:6 Tore. Mit einem Heimsieg könnte man den Vorsprung auf Platz 2 auf satte 11 Zähler ausbauen und wäre damit wohl schon so gut wie durch.

Die Gäste aus Halmia sind als Tabellensechster in keiner einfachen Situation. Man hat immer noch die Chance auf Platz 2, der zur Relegation für den Aufstieg reichen würde, aber auch nach Unten darf man den Blick nicht verlieren, denn für die Relegationsspiele um den Klassenerhalt/Abstieg beträgt der Vorsprung nur 4 Punkte.
Die Vorrundenbilanz von Halmia: 4/5/2 und 14:13 Tore.
Bereits im Hinspiel vor paar Wochen hatte man zu Hause keine Chance und musste sich klar mit 0:3 geschlagen geben.

IF Sylvia spielt in der 1. Division Södra und geht dort als Tabellenführer mit 3 Punkten Vorsprung in die Rückrunde.
Die Vorrundenbilanz lautet: 8/4/1.
Sylvia verfügt über eine bärenstarke Offensive. In den bislang 13 Spielen erzielte man 31:15 Tore und hat damit die stärkste Offensive der Liga.
Heute muss man zum abstiegsgefährdeten Lindome GIF.

Von 13 Spielen wurden 9 verloren (3/1/9 und 16:25 Tore).
Bereits im Hinspiel bekam man die Stärke von Sylvia zu spüren. Am Ende hieß es 1:4 aus Sicht von Lindome.

Sölvesborgs - IFK Malmö 2 1,70 BaW 4/10

In der 2. Division Södra Götaland trifft heute der Tabellenvorletzte Sölvesborgs auf Tabellenführer IFK Malmö.
Sölvesborgs konnte in der Vorrunde nur 2 Spiele gewinnen (2/3/6, 18:28 Tore). Somit befindet man sich in Abstiegsgefahr. Die schwächste Liga hat man auch noch und die trifft mit dem IFK Malmö auf den besten Sturm und die beste Defensive der Liga. Malmö ist noch die einzige Mannschaft, die in dieser Liga ungeschlagen ist (7/4/0, 26:10 Tore). Dank dieser Bilanz geht man mit 2 Punkten Vorsprung in die Rückrunde.
Das Hinspiel konnte Malmö vor 5 Wochen klar mit 4:1 gewinnen.

Högaborgs 3:1 FT [[yo]]
Sylvia 3:2 FT [[yo]]

IFK Malmö 2:3 FT [[hammer]]

Fazit: Mit der Kombi die dickste Wette im Sack und erneut ein Plus in Schweden`s Divisionsligen. [[yo]]

anino schrieb:
[[kotz]] scheisse [[kotz]] scheisse , und nochmal scheisse [[kotz]]
was war los mit dem Fussball in Norvegen? Spiele wieder absichtlich verkauft worden?
Kjelsa- Hemme FT 1-1 mit der scheiss Quote 1,2
und jetzt
Grorudalen-Kolstad in der 80. min 2-4 quote 1,15 für Heimsieg. was ist das denn? letzte Spiele haben mehr als souverän gewonnen, zwar mit 11-0 und 5-0 ... und heute gegen sehr schwacvhe manschaften verlieren? echt ich glaube nicht!! die wette macht mich nervös. und habe wieder 150 € verloren, wie kann ich das Geld wieder zurück Oh Mann [[wc]] [[kotz]] [[bang]]

Meister, du NERVST mit deinem Gelaber! 1 Mal deine Wut zu äussern REICHT! Dich zwingt keiner, die hier analysierten Spiele zu tippen! Kapier das endlich! Könnt mich pausenlos über solche Freaks aufregen....

Mentalo schrieb:
Algard – Asane Fotball (Sa 29 Jul 16:00)

...

Fazit:
Algard hat zuhause bisher überzeugt (abgesehen vom 0:4 gegen Kopervik, da wissen sie
wohl selber nicht was passiert ist) und sie sind gut aus der einwöchigen sommerpause gestartet und
können sich bei einem Sieg und einen kleinen Hänger der Spitzengruppe berechtigte Aufstiegschancen machen.
(zwei Siege 2:1 in Flekkeroy (11.) und 2:0 gegen Vard Haugesesund (5.).
Das genaue Gegenteil ist Asane, auswärts Grottenschlecht (gerade mal am ersten Spieltag
gegen den 12ten konnte gewonnen werden) und steckt mitten im Abstiegskampf.
Ich gehe nicht davon aus das Algard seine Chance um den Aufstieg mitzureden gegen Asane
verspielt. Von daher Heimsieg.

Quote:
Centrebet sticht mit einer 1,8 hervor.
Im schnitt um 1,6 baw/Unibet
Betsafe mit ner 1,65

Spiele es wieder nicht mit sehr viel Einsatz, da ich bisher keine Infos über die Verletzte hab.

ft:Algard – Asane Fotball 3:1
[[winkewinke]] [[sabber]] [[winkewinke]] [[sabber]]
Algard rettet mir den Tag an einem etwas kuriosem norwegischem Spieltag!

Finnland, Ykkonen

TP-47 Tornio - PP-70 Tampere

Ausgangssituation :

Der Absteiger aus der Veikkausliiga möchte dorthin zurück, wo er hergekommen ist. Und für das Unternehmen Wiederaufstieg sieht es ganz gut aus, denn TP-47 ist mit einer 8-2-2 Tabellenführer. Der Grund dafür ist schnell gefunden, denn wer die letzten 6 Spiele in Folge gewinnt, der steht völlig zu Recht ganz oben. Siege gegen RoPS (4.) oder JIPPo (3.) und in Viikingit (6.) waren ganz stark. Mit insgesamt 8 Gegentoren aus 12 Spielen stellt man die zweitbeste Abwehr der Liga. Kombiniert mit dem drittbesten Sturm. Daheim mit einer 5-1-1 richtig gut. Die Niederlage und das Remis zu Saisonbeginn, wo man den Start verschlief und aus den ersten 3 Partien keinen Dreier einfuhr. Danach 5 Siege am Stück in den eigenen 4 Wänden. Besonders beachtlich die Siege gegen RoPS (4.), JIPPo (3.) und Atlantis (2.), die man dazu noch alle zu null besiegt hat. 4 Gegentore aus 7 Heimspielen ist wiederrum eine Klasse für sich.

PP-70 zieht sich gerade am eigenen Schopf aus dem Tabellenkeller. Durch einen 2-2-0 Lauf steht man jetzt mit einer 3-4-4 auf Platz 10 der Tabelle und damit nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Initialzündung war ein 0-0 daheim gegen Klubi 04 (5.), woraufhin man einen weiteren Punkt gegen KPV (9.), einen Sieg gegen PK-35 (11.) und in MP (12.) einfuhr. Das geschulte Auge sieht aber die schlechte Qualität der Gegner und auch, das 3 der 4 Spiele daheim waren. Der Angriff ist mit 10 Toren aus 11 Spielen der drittschlechteste der Liga. Dabei war man 5 Spiele ohne Torerfolg und hat gegen Clubs von oben eine schwarze Bilanz. Man verlor in JIPPo (3.), wurde von Viikingit (6.) mit einem 0-3 bedacht, bekam daheim ein 1-5 von RoPS (4.) und wurde in Oulu (7.) mit einem 1-7 in seine Bestandteile zerlegt. Also mit Clubs von oben hat es PP-70 nicht so. Auswärts ist man mit einer 1-1-3 schwach. Der Sieg in MP (12.) beeindruckt mich nicht. Ein Remis in Hameenlinna (13.) übrigens auch nicht. 2.4 Gegentore bekommt man im Schnitt in der Fremde. Das ist Ligabestwert. 4 geschossene Tore aus 5 Auswärtsspielen ist auch kläglich.

Fazit :

TP-47 wird sich von PP-70 nicht den Wind aus den Segeln nehmen lassen. Ich gehe von einem klaren Heimsieg aus und nehme da gerne die angebotene 1.60 von NordicBet an. BAW bietet dieses Spiel heute morgen übrigens nicht an.

Norwegen, Adeccoligaen

Honefoss BK - Manglerud Star Oslo

Ausgangssituation :

Da schau sich einer Honefoss an. Mit 4 Siegen in Folge schoß man sich aus dem unteren Tabellenmittelfeld und schielt jetzt auf die Aufstiegsränge. Ein schöner Sieg gegen Lov-Ham (7.) war dabei und der Abstand zu Platz 3 beträgt nur lausige 2 Punkte. Am letzten Wochenende schoß man Follo (15.) mit 6-0 aus dem Stadion. Gute Werte hat man sowieso. Man stellt den viertbesten Angriff und die drittbeste Abwehr der Liga. Ordentlich ! Daheim mit einer 4-2-1 gut. Die einzigste Heimpleite gab es beim Auftaktspiel gegen Stromsgodset (2.). Siege gegen Bodo/Glimt (3.) und Lov-Ham (7.) waren stark, der 3-0 Kantersieg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Aalesunds (1.) war großes Kino und das 6-0 gegen Follo (15.) eine Demonstration. Die Defensive daheim ist mit 5 Gegentreffern aus 7 Spielen die zweitbeste der Liga. Bei dem harten Programm sehr beachtlch.

Der Aufsteiger aus Manglerud hat am letzten Wochenende verloren. Das soll schon mal vorkommen, aber wenn´s dann in Hodd (16.), dem abgeschlagenen und bis dato sieglosen Tabellenletzten war, dann sollte man zu Recht enttäuscht sein. Mit einer 3-5-7 steht man nun auf Platz 13, sprich einem Abstiegsplatz. Kein Wunder, wenn man pro Spiel 2.7 Tore im Schnitt hinnehmen muß. Zweitschlechtester Ligawert. Auswärts mit einer 1-2-5 mehr schlecht als recht. Einen Sieg gab es beim Mitaufsteiger aus Sarpsborg (11.). Na ja. Ansonsten setzt es 3.1 Gegentreffer pro Spiel, was einfach ein viel zu hoher Wert ist. Man verlor dabei hoch in Follo (15.), Haugesund (10.), Tromsdalen (14.) und in Hodd (16.). Wie man in Bryne (4.) und Sognadal (3.) einen Punkt entführen konnte, ist mir unbegreiflich.

Die letzten 5 direkten Vergleiche entschied Honefoss mit einer 4-1-0 für sich und schoß dabei 15 Tore.

Fazit :

Honefoss wird auch heute auf der Erfolgsspur bleiben. Eine 1.45 bei diversen Anbietern stecke ich in einige Kombis.

Norwegen, Adeccoligaen

Sogndal IL - Pors Grenland

Ausgangssituation :

Sognadal will unbedingt zurück ins Oberhaus. Aber wie in jedem Jahr ist die Konkurrenz groß. Im Moment steht man mit einer 8-4-3 auf Platz 3 und damit auf einem Relegationsplatz. Im Moment ist man seit 8 Spielen ungeschlagen. Besonders die letzten 4 Partien hatten es in sich und da holte man sich eine ganz, ganz starke 3-1-0. Erst holte man ein 0-2 bei Bodo/Glimt auf (3.) und erspielte sich noch ein Remis. Davor gab es Siege gegen Bryne (5.) und in Stromsgodset (2.). Am letzten Wochenende ein starker Auftritt daheim gegen Kongsvinger (8.). Ein prima Lauf ! Daheim mit einer 5-2-1 stark und Siegen gegen Bryne (4.), Kongsvinger (8.) oder Moss (9.). Man kassierte nur 7 Gegentore aus den 8 Heimspielen.

Pors Grenland ist in keiner guten Verfassung. Mit einer 4-2-9 ist man Tabellenzwölfter und punktgleich mit Manglerud (13.), die auf einem Abstiegsplatz stehen. Einen einzigen Sieg gab es aus den letzten 8 Spielen. Bei 7 Niederlagen wohlgemerkt ! Da darf man sich nicht wundern, wenn es abwärts geht. Den einzigen Sieg erspielte man sich übrigens daheim gegen Tromsdalen (14.). Schlime Niederlagen gab es bei Manglerud (13.) und bei der 1-6 Klatsche in Haugesund (10.). Mit 2.2 Gegentoren pro Spiel stellt man die drittschlechteste Abwehr der Liga. Kombiniert mit dem drittschlechtesten Angriff. Zahlen, aus denen Absteiger gemacht sind. Auswärts ist man dafür immer gerne gesehen, da man mit einer 0-1-7 mit Abstand das schwächste Team der Liga ist. Die letzten 5 Partien in der Fremde hat man alle verloren. Bitter dabei die gewaltigen Klatschen in Haugesund (10.) und Moss (9.). 6 Tore aus 8 Spielen ist natürlich genauso ein Witz, wie die 3 Gegentore im Schnitt. Das wird ein hartes Brot in dieser Saison.

Fazit :

Sognadal ist ein starkes Team und hat eine sehr gute Serie hingelegt. Da kommt Pors Grenland heute gerade recht. Für mich ein deutlicher Heimsieg und Quoten um die 1.40 bei diversen Buchmachern. Stecke ich in einige Kombis.

Norwegen, Adeccoligaen

Moss FK - Kongsvinger IL Toppfotball

Ausgangssituation :

Moss scheint jetzt doch die Kurve bekommen zu haben. Es gab 3 feine Resultate am Stück, nachdem man 2 kuriose Niederlagen einstecken mußte. Man verlor in Manglerud (13.) und gegen Follo (15.). Doch dann knallte es gewaltig im Verein. Und siehe da, Moss meldet sich mit einer 2-1-0 wieder zurück. Letzte Woche ein beachtliches Remis gegen Bodo/Glimt (6.) und davor hohe Siege in Bryne (4.) und gegen Stromsgodset (2.). Das ist das Moss, das ich aus den letzten Jahren kenne. Somit steht man jetzt mit einer 6-3-6 ausgeglichen auf Platz 9. Die Aufstiegsplätze sind 7 Punkte entfernt. Trotz der durchwachsenen Saison, schießt man 2 Tore pro Spiel. Das kann sich sehen lassen und ist der drittbeste Ligawert. Daheim mit einer 4-2-2 und den beiden starken Resultaten beim Remis gegen Bodo/Glimt (6.) und beim Sieg gegen Stromsgodset (2.). 2.2 Tore schießt man hier im Schnitt.

Kongsvinger ist mit einer 6-4-5 auf Platz 8 beheimatet. Man lebt aber ganz klar von seine Heimstärke. Die hat man beim letzten Heimspiel aber nicht wirklich erkennen können, den man wurde mit einem 0-5 von Aalesunds (1.) vom Platz gekehrt. Das tat weh ! Man hat wieder mal ein gehöriges Problem und das ist der Angriff. 16 Tore aus 15 Spielen ist der zweitschlechteste Wert der Liga. Auswärts mit einer 2-2-4 solide. Siege in Follo (15.) und Tromsdalen (14.) beeindrucken mich aber überhaupt nicht. Von Bodo/Glimt (3.) wurde man mit 5-0 abgeschossen und letzte Woche gab´s ein 0-2 in Sognadal (3.). 6 geschossene Auswärtstore aus 8 Spielen ist wieder mal ganz schwach.

Moss hat daheim einen Lieblingsgegner und der heißt Kongsvinger. Man gewann von den letzten 4 direkten Vergleichen alle 4 mit einem Torverhältnis von 9-1.

Fazit :

Moss hat den Turnaround geschafft und wird heute mit einem Sieg an Kongsvinger in der Tabelle vorbeiziehen. Will Hill mit einer 1.72 ordentlich. Für mich ein Heimsieg hier.

Norwegen, Adeccoligaen

Hodd IL - Stromsgodset IF

Ausgangssituation :

Ausnahmezustand am letzten Wochenende in Hodd ! Man fuhr tatsächlich am 15. Spieltag den ersten Sieg ein. Hurra ! Doch die Euphorie sollte schnell verflogen sein, wenn man sich die Tabelle ansieht. Da ist man mit einer 1-3-11 abgeschlagener Tabellenletzter. Und den heiß ersehnten Sieg gab es daheim gegen Manglerud (13.), die ebenfalls auf einem Abstiegsplatz stehen. Davor gab es 8 Niederlagen in Folge ! Der Angriff mit 9 Toren aus 15 Spielen das harmloseste, was die Liga zu bieten hat. Man kassiert 2.1 Gegentore pro Spiel. Zweitschlechtester Ligawert. Daheim mit einer 1-2-5 und der schlechtesten Heimbilanz aller Clubs. 4 geschossene Heimtore aus 8 Spielen kann nur ein schlechter Scherz sein.

Dem Tabellenzweiten aus Stromsgodset ist nicht nach Scherzen zumute, denn man hatte eine schlechte Serie von 3 Spielen mit 3 Niederlagen. Allerdings gegen Moss (9.), Sognadal (1.) und Aalesunds (1.). Daraufhin zeigte man aber eine Reaktion und gewann beide darauffolgenden Spiele. Die erspielte 10-2-3 reicht für einen direkten Aufstiegsplatz und man hat 4 Zähler Vorsprung auf Platz 3. Prunkstück ist die Abwehr. Zweitbeste der Liga mit nur 14 Gegentoren aus 15 Spielen. Auswärts mit einer 6-0-2 und der besten Bilanz der Liga. Nur in Moss (9.) und beim Tabellenführer aus Aalesunds (1.) hat man verloren. Starke Siege gab es bei Bodo/Glimt (6.), in Honefoss (5.) oder Lov-Ham (7.). 2 geschossene Auswärtstore im Schnitt sind genauso beeindruckend, wie die 8 Gegentore aus 8 Partien.

Fazit :

Hodd wird die Klasse nicht halten können und Stromsgodset ist einfach ein bis zwei Klassen stärker. Den Auswärtssieg kaufe ich bei Stan James für eine 1.67 ein.

Brommapojkarna - Jönköping !
Also es handelt sich um ein spiel aus schweden Superettan !
Ich würde hier die 1 empfehlen zu 1.65
Es spielt der 3te gegen den 10ten
Allerdings Brommapojkarna die 2 beste heimanschaft und Jönköping auswärts alles andere als dolle
Was auch noch aussage kräftig ist das Brommapojkarna immoment ein lauf hat und aus den letzten spielen 5 siege holte nur beim tabellenführer kam man unter die räder!

Wen jemand noch was wegen verletzten weiss lasst es mich wissen wen nicht dicke 1 finde ich 8/10
P.s das hc sollte man auch nicht ausser acht lassen finde ich ...
[[yo]] [[yo]]

Sandvikens + Skiljebo SK 1,97 10bet 6/10

Beide Teams spielen in der 2. Division Norra Svealand. Sandvikens belegt mit einer Vorrundenbilanz von 8/1/2 und 26:11 Tore den dritten Platz und hat nur 3 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Zu Hause hat man eine völlig reine Weste. 5 Heimspiele, 5 Siege und 11:1 Tore. Heute spielt man zu Hause gegen den abstiegsbedrohten Tabellenneunten Värtans IK.
Värtans kommt auf eine 3/1/7 Vorrundenbilanz und 15:21 Tore. Auswärts ist man ein gerngesehener Gast. 5 mal trat man bislang auswärts an, 5 mal verließ man den Platz als Verlierer, bei 5:13 Tore.
Zu Hause zog man gegen Sandvikens schon den Kürzeren. Am Ende hieß es 0:2.
Wie will man dann auswärts was holen ?

Mit Skiljebo haben wir den Tabellenführer der Liga in der Kombi. Dank einer sehr guten 9/1/1 Bilanz und 29:6 Tore geht man mit 2 Punkten Vorsprung in die Rückserie. Die Offensive gehört selbstverständlich zu den Besten der Liga, aber die Defensive mit nur 6 Gegentoren ist der Hammer.

Diese will heut der Tabellenvorletzte Alvsjö AIK FF zu Hause knacken. Bei dem Wunsch, dies zu erreichen dürfte aber schon Schluss sein. In der Vorrunde kam man auf eine 1/5/5 Bilanz und 7:21 Tore. Somit scheint es, als ob man immer nur versucht hinten zu mauern und irgendwie dann mal vorne 1 machen, aber wehe die Defensive hält nicht. So ein Torverhältnis bei so einer Bilanz zeigt eher ein ängstliches Spielverhalten. So wird man den Tabellenführer nicht knacken können. Das Hinspiel verlor man klar mit 0:4.

Frej - FC Järfälla 1 2,00 BaW 3/10

Diese Begegnung ist in der 3. Division Norra Svealand das Topspiel an diesem Spieltag. Der Zweite gegen den Ersten. Frej liegt 2 Punkte hinter Tabellenführer Järfälla. Beide Teams sind noch ungeschlagen. Das Hinspiel endete 1:1. Frej verfügt mit 32 Toren (32:11) über die beste Offensive der Liga. In der Vorrunde kam man auf eine 7/4/0 Bilanz.
Zu Hause ist man bärenstark. 4 Siege, 1 Remis und 17:5 Tore.

Järfälla erreichte in der Vorrunde eine 8/3/0 Bilanz und 28:10 Tore.
Damit hat man zwar die beste Defensive der Liga, aber 8 der 10 Tore wurden auswärts kassiert. Bei der Heimstärke von Frej, besonders der Offensivstärke, die Frej zu Hause zu bieten hat, könnte dies der Knackpunkt sein.

Ich rechne heute mit einem Wechsel an der Tabellenspitze und eine 2,00 finde ich hier absolut ok.

NOR Adeccoligaen

Aalesund - Tromsdalen HC1 @1.65 Expekt conf. 7/10

Der Branchenführer gegen das Kellerkind. Aalesund daheim 7-1-0, davon sechsmal im HC gewonnen!

Fakten:

Aalesund 11-2-2/39-12, home 7-1-0/24-5
Tromsdalen 3-4-8/21-28, away 1-2-4/7-14

Expekt mit @1.65 bietet m.E. eine Spitzenquote, die man einzeln nehmen, aber auch noch gut kombinieren kann (Derry, Hönefoss, Strömsgodset usw.)

Schnell zugreifen, da die @ wohl nicht mehr lange halten wird .......

Viel Glück an alle! [[yo]]