Skandinavien 23.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
NOR, SWE, FIN, DEN

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

Mike Bet schrieb:
Interessant ist die Konstellation in einem anderen Land: Dänemark.

Dort hat Aalborg gestern gegen Kopenhagen das Cupfinale verloren, und spielt daher nur dann im UEFA-Cup, wenn Kopenhagen Meister wird.

Wer spielt eigentlich am Sonntag gegeneinander? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

FC Kopenhagen 1.7 Kwette und 1.65 Gera für die Kombinierer, 1.6 Admiral für die Singles. [[sabber]]

Hallo Allerseits!!
Da ich mich in fast allen Fussballigen sehr gut auskenne,möchte ich hier einen erheblichen Beitrag leisten,unser aller Geldbeutel zu füllen.
Mein erstes Spiel ist Sieg Vikingur!!!
Denn Vikingur ist ein hochmotivierter Aufsteiger,der seine Heimspiele gewinnen muss.
Und gegen Akureyri sollte dies auch gelingen!!
Das 1X ist natürlich sicherer.
Aber ich bitte euch,sich erst bei mir zu bedanken,wenn der Pick auch durchgegangen ist!!! [[yo]]

Tipps für Sonntag

Tipps für Sonntag

Norwegen / Tippeligaen - 8. Spieltag

Trondheim (7.) - Odd Grenland (2.) X/2 2,65 Exp

Auch wenn ich hier eher an einen Heimsieg glaube, so sind die Quoten auf Odd zu verlockend. Auch die 6,50 bei CB auf Odd sollte man nicht außer Acht lassen. Bei den Bookies ist Rosenborg immer noch Topfavorit auf den Titel, aber wenn man den verteigen will, dann muss man langsam auf Touren kommen. In der Rückrunde wird man auf Grund der geplanten Neueinäufe im Sommer vorraussichtlich die stärkste Mannschaft sein, aber man darf den Abstand nach oben nicht zu groß werden lassen. Nach 7 Spieltagen hat man bereits 7 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Tromsö. Auch am Mittwoch reichte es nur zu einem glücklichen Remis bei VIF. Das frühe 0:1 konnte man nach der Pause wettmachen, aber nach dem erneuten Rückstand 7 Minuten vor Schluss, dachten die meisten an eine weitere Niederlage. 4 Minuten vor Schluss gelang RBK aber dann doch noch der Ausgleich. Mittlerweile ist man schon seit 5 Spielen sieglos und hat sogar eine negative Torbilanz von -2. In den 3 Heimspielen schoss man nur ein Tor. Besonders die Abwehr erwieß sich in den letzten Spielen als nicht sattelfest, denn alle 10 Gegentore fing man sich in den letzten 4 Spielen.
Odd Grenland musste sich den 3:2 Heimerfolg gegen Lillestroem hart erkämpfen, denn ab der 70. Minute spielte man beim Stand von 3:1 nur noch mit 10 Mann. Oliver Occean sah die rote Karte und wird beim Spiel in Trondheim fehlen. Ihn zu ersetzen wird schwer sein. Die norwegische Zeitung Dagbladet führt Occean auf Platz 1 in der Notentabelle (wie hier in der Sport Bild oder im Kicker), ich denk, dass sagt alles über die Klasse dieses Spielers. Überragender Mann beim 3:2 Erfolg war Christian Flindt-Bjerg, der alle 3 Treffer erzielte. Auf ihn wird man hoffen, dass er bei der wackligen Abwehr von RBK wieder den ein- oder anderen Ball versenken wird. Odd immerhin mit 10 Treffern in den letzten 3 Spielen.

Viking (9.) - HamKam (4.) 1 1,90 UB

Die Vikinger aus Stavanger sind wahre Remiskönige. In den letzten 55 Ligaspielen trennte man sich ganze 27 Mal Remis. Auch in dieser Saison spielte man von den 7 Spieltagen 5 mal Unentschieden. Ich würde auch hier mit einem X absichern. Am Donnerstag konnte man endlich den ersten Saisonsieg feiern beim 2:0 Erfolg in Sogndal. Mit einem Heimsieg könnte man weiterhin Kontakt zum oberen Tabellendrittel halten.
Aufsteiger HamKam liegt nach 7 Spielen voll im Soll. Gegen Mitaufsteiger Frederikstadt behielt man ebenfalls mit 3:2 die Oberhand. Auch in Norwegens höchster Spielklasse erweißt sich die Abwehr von HamKam als stabil. Erst 6 Gegentreffer musste man bislang hinnehmen. Mit einem Remis könnte man sicherlich leben, aber ob das den Vikingern schmecken würde, ist zu bezweifeln.

Lyn (6.) - Tromsö (1.) 1 2,40 PB

Lyn`s Stärke sind die Heimauftritte. 2 Siege, 1 Remis und eine Torbilanz von 5:1 konnte man in den 3 Heimspielen bisher erreichen. Am Donnerstag reichte es zu einem Punkt bei Bodö/Glimt (0:0). Lyn konnte sowohl in der Saison 2001, als auch in der letzten Spielzeit beide Duelle gegen Tromsö gewinnen. In der vergangenen Saison gab es sogar einen deutlichen 5:1 Heimsieg, 2001 gewann zu Hause ebenfalls deutlich mit 4:0.
Tromsö dürfte wohl für alle in Norwegen überraschender Tabellenführer sein. Beim 2:1 gegen Molde konnte man auch das 4. Heimspiel der Saison gewinnen. Dabei erwischte man einen guten Start, denn nach 12 Minuten lag man schon mit 2:0 in Führung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tromsö noch lange ganz oben stehen wird und beim starken Heimteam Lyn Oslo sollte es sehr schwer werden, was zu holen.

Lillestroem (12.) - Sogndal (13.) 1

Hier hab ich die Quote bewusst weggelassen, weil ich ne Quote um die 1,65 zu niedrig für Lillestroem finde. HC Sieg oder HC X dürften da interessanter sein. Vor der Saison wurde man noch als der schärfster Konkurrent von RBK im Kampf um den Titel gehandelt. Mit dem schwedischen Nationalverteiger Christopher Andersson holte man vom schwedischen Erstligisten Helsinghborg den prominentesten Neuzugang der Tippeligaen, um den Titel zu holen. Doch stattdessen legte man einen klassischen Fehlstart hin, obwohl man das erste Saisonspiel mit 2:0 gegen Aufsteiger Frederikstadt gewinnen konnte. Dies war bislang auch der einzigste Sieg in dieser Saison. Hier muss unbedingt ein Sieg her, ansonsten steht Lillestroem wohl vor einer ganz unangenehmen Saison und das als ernannter Titelkandidat.
Für Sogndal zählt nur der Klassenerhalt, aber das dürfte in dieser Saison ganz schwer werden, denn gegen die vermeintlich leichteren Gegner hat man schon gespielt. Gegen die beiden Aufsteiger HamKam und Frederikstadt reichte es jeweils nur zu einem Punkt. Und gegen Stabaek, die man auch im unteren Tabellendrittel erwarten darf, kassierte man eine 1:3 Niederlage. Nach diesem Spiel gegen Lillestroem folgt das Heimspiel gegen Meister Rosenborg. Am Donnerstag kassierte man eine 0:2 Heimpleite gegen Viking. Dabei verschoss man in der 2. Halbzeit beim Stand von 0:1 auch noch einen Elfer. Das 0:2 in der 80 Minute kassierte man durch einen Elfer. Es wartet also ein spannendes Spiel auf uns, denn entweder schießt sich Lillestroem aus der Krise oder Sogndal schießt sie noch weiter rein und kann sich vorerst etwas befreien.

weitere Tipps werden noch folgen [[grin]]

Liebe Wettfreunde!

Nachfolgend die Ratings für Norwegen 1 samt Selections. Wie Ihr wisst, sind diese Ratings Teil unseres SCANDINASIAN NEWSLETTERS, der außerdem noch Norwegen 2, Schweden Superettan, Japan J-League und Singapore S-League umfasst.

Dieser Newsletter kostet bis Ende Juni entweder läppische 25 Euronen. Du kannst aber auch Back2Bet für Dich blechen lassen, indem du auf dein dortiges Konto mindestens 50 Euro einzahlst und uns eine Email mit deinem Usernamen schickst. Es gelten auch rückwirkend alle Einzahlungen ab dem 1. Mai. Das ganze Geld steht natürlich für deine Wetten zur Verfügung, von deinem Back2Bet-Konto fliesst nichts an uns, du erhältst praktisch einen Bonus im Gegenwert von 25 Euro.

Here we go:

Odd 2125
Tromsö 2106
Bodö 2080
Viking 2042
Rosenborg 2041
Valerenga 2041
Ham Kam 2019
Lyn 2010
Stabaek 1986
Brann 1933
Molde 1933
Lilleström 1928
Sogndal 1871
Frederikstad 1835

Selections:

Wie Daniel schon gesagt hat, Odd zu 6.5 bei Centrebet jedenfalls eine valuebet. Laut Ratingstatistik nicht weniger als 5/10.

Oft gehen solche Tipps aber auch knapp schief und nach einem Außenseiterremis steht man trotzdem mit leeren Händen da. Daher alternativ eine LAY-Empfehlung, zu 1.7 müßte Rosenborg locker weggehen.

Unsere zweite Empfehlung ist Ham Kam zu 4.8 (Expekt), hier sind wir also gegenteiliger Meinung. Naja, wenn Viking als Remiskönige tituliert werden und die Analysen so unterschiedlich sind, vielleicht wirds tatsächlich ein X und auch dann ist man mit einem LAY (zwischen 1.9 und 2.0) wieder gut bedient.

Weiter Picks zu vier anderen Ligen wie gesagt im Newsletter.

Love and money, Mike

Tipp für Samstag

Tipp für Samstag

Dänemark / 1. Division - 26. Spieltag

B 1913 (16.) - Brønshøj (12.) 2 1,85 CB

Finde die Quote sehr gut, wenn man bedenkt, das B 1913 längst abgestiegen ist. Ehrlich gesagt auch kein Wunder, wenn man nach 25 Spieltagen eine 1/6/18 Bilanz vorzuweisen hat. Es hagelt eine Niederlage nach der anderen. Letzte Woche 1:5 bei NFA, davor 1:3 gegen Randers.
Für Brønshøj gehts dagegen in diesem Spiel um sehr viel. Momentan liegen sie 2 Punkte vor einem Abstiegsplatz und könnten mit einem Sieg einen riesen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Die 0:6 Klatsche beim Tabelleführer am vorletzten Spieltag hat man anscheinend gut verdaut, den letzte Woche schlug man den Tabellensechsten Skjold mit 6:1. Man hat zwar auswärts auch nur eine ganz schwache 1/4/7 Bilanz, aber bei einem Team, das bislang nur 9 Punkte geholt hat, ist ein Sieg Pflicht, erst recht, wenn man die Klasse halten will.

Michi schrieb:
Mike Bet schrieb:

Dort hat Aalborg gestern gegen Kopenhagen das Cupfinale verloren, und spielt daher nur dann im UEFA-Cup, wenn Kopenhagen Meister wird.

FC Kopenhagen 1.7 Kwette und 1.65 Gera für die Kombinierer, 1.6 Admiral für die Singles. [[sabber]]

Hmm...aber was ist wenn Kopenhagen 2. wird, dann sind sie ja auch auf einem UEFA-Cup Platz, bekommt dann nicht Aalborg den 2. Startplatz oder bekommt den der 3. plazierte?

Ich hoff ich steh da jetzt nicht auf der Leitung!

Schwummel schrieb:
Hallo Allerseits!!
Da ich mich in fast allen Fussballigen sehr gut auskenne,möchte ich hier einen erheblichen Beitrag leisten,unser aller Geldbeutel zu füllen.
Mein erstes Spiel ist Sieg Vikingur!!!
Denn Vikingur ist ein hochmotivierter Aufsteiger,der seine Heimspiele gewinnen muss.
Und gegen Akureyri sollte dies auch gelingen!!
Das 1X ist natürlich sicherer.
Aber ich bitte euch,sich erst bei mir zu bedanken,wenn der Pick auch durchgegangen ist!!! [[yo]]

interessant und der gegner is nich motiviert? [[nixweiss]]
und übrigens, sicher is gar nix.

Stefan schrieb:
Michi schrieb:
Mike Bet schrieb:

Hmm...aber was ist wenn Kopenhagen 2. wird, dann sind sie ja auch auf einem UEFA-Cup Platz, bekommt dann nicht Aalborg den 2. Startplatz oder bekommt den der 3. plazierte?

Ich hoff ich steh da jetzt nicht auf der Leitung!

Der zweite Platz in Dänemark ist nur UEFA-Cup Quali, nicht fixer Startplatz.

esbjerg

esbjerg

esbjerg als dritter hat noch chancen auf den zweiten platz, falls bröndby in frem k. vergeigt; frem spielt noch gegen den abstieg, und esbjerg gewinnt sein spiel morgen auswärts bei miyddiland (schreibt man sicherlich anders :mrgreen: ), aber die sind fern von gut und böse. saison ist abgehakt auf einem mittelfeldplatz. quote für die "eisbären" 2,65 all.

ben

Schwummel schrieb:
Hallo Allerseits!!

[[rofl]]
Als der Herrgott Selbstvertrauen verteilt hat, hast wahrscheinlich 3 mal 'Hier!' geschrien. Bei dem Eröffnungsposting kann man für Dich nur hoffen, dass Du sogar noch besser bist als Du angekündigt hast.
LG FG

Tipps für Sonntag / Teil 2

Tipps für Sonntag / Teil 2

Norwegen / 1. Division - 8. Spieltag

Bryne (5.) - Start (1.) 1 3,80 PB

Für Absteiger Bryne wird dies ein richtungsweisendes Spiel sein. Mit einem Sieg könnte man dafür sorgen, dass die Tabellenspitze wieder enger zusammen rückt und das der heutige Gegner Start Kristiansand nicht schon davon eilt. Letzte Woche gewann man auswärts in Moss mit 4:2. Zu Hause hat man bislang 2 Siege und eine Niederlage zu Buche stehen, bei einem Torverhältnis von 10:2, wobei die 2 Siege schon gegen Gegner waren, die um den Klassenerhalt kämpfen werden.
Für Start K. hat die Saison richtig super begonnen. 7 Spiele - 7 Siege und ein Torverhältnis von 21:3. Letzte Woche gewann man zu Hause das Topspiel gegen Sandefjord klar mit 3:0. Toptorjäger Ben Wright makierte dabei schon seine Saisontreffer Nr. 7 und Nr. 8. Immerhin 5 Punkte beträgt der Abstand schon zum Tabellenzweiten. 3,80 auf Bryne ist absolut value, auch wenn Start hier zu favorisieren ist.
Absicherung X sollte man aber nicht vergessen.

Dänemark / 1. Division - 26. Spieltag

Frederica (10.) - AC Horsens (3.) 2 2,15 Globet

Für Frederica gehts eigentlich um nix mehr. Man ist zwar noch nicht 100%ig gesichert, aber da wird nix mehr anbrennen. Die Bilanz der letzten 10 Spiele ist schon etwas verrückt mit 0/7/3.
Für den AC Horsens geht es dagegen um sehr viel, nämlich um den Aufstieg. 5 Spieltage vor Schluss liegt man nur einen Punkt hinter dem Aufstiegsplatz. Die Form in der Rückrunde ist aber nicht mehr die Beste. Nach einer Niederlagenserie konnte man sich zumindest etwas wieder fangen und ist nun seit 6 Spielen ungeschlagen, allerdings konnte man davon nur 2 Spiele gewinnen. Die anderen 4 endeten alle Remis. Trotzdem ist man das zweitbeste Auswärsteam der Liga. Und in der Vergangenheit sah man gegen Frederica meistens gut aus. 4 der letzten 5 Duelle konnte man gewinnen.
2,15 sind hier absolut Ok, aber auch hier sollte man mit X absichern oder nur small spielen.

Finnland / Veikausliga - 5.Spieltag

Tampere (5.) - Lahti (13.) 1 1,75 Eurobet

Der Vorjahresdritte Tampere Utd. ist auch in dieser Saison wieder im oberen Tabellendrittel zu erwarten. Das man dies erreichen kann, hatte man zwar noch nicht am 1. Spieltag ( 1:3 bei Jazz P.) gezeigt, aber in den letzten beiden Spielen. Im ersten Heimspiel in dieser Saison konnte man Allianssi mit 1:0 besiegen und auch beim Meister Haka V. behielt man mit 1:0 die Oberhand. Letzte Saison war man das zweitbeste Heimteam.
Lahti hat nach 3 Spieltagen noch kein Sieg auf dem Konto. Auch die Bilanz gegen Tampere spricht nicht gerade für Lahti. Von den letzten 10 Duellen konnte man nur einmal gewinnen. 3 mal spielte man Remis und 6 mal musste man sich geschlagen geben.

Allianssi (7.) - Jaro FF (11.) X/2 2,00 Exp

Alliannsi zeigte bislang in der noch jungen Saision 2 verschiedene Gesichter. Die beiden Heimspiele konnte man jeweils mit 1:0 gewinnen und die beiden Auswärtsbegegnungen verlor man.
Bei Jaro siehts fast gleich aus. Der Unterschied ist nur, dass man anstatt 2 Heimsiegen, nur ein Heimsieg und ein Remis hat. Um erfolgreich gegen Allianssi zu sein, sollte man sich an die Duelle der beiden vergangenen Spielzeiten erinnern. Alle 4 Duelle konnte man für sich entscheiden. Die letzten 3 gewann man sogar alle zu Null. Ein Punkt ist ihnen auch diesmal zuzutrauen.

Nur um ein wenig Unruhe zu stiften für alle Kopenhagen Tipper (Chris112 :mrgreen: )

Aalborg kämpft noch um den 4. Platz, welcher zur Teilnahme an der Royal League berechtigt, die es neu gibt nächstes Jahr mit allen Skandinavischen Ländern.....

Dazu Kopenhagen mit ein paar gesperrten und verletzten Spielern....

Die Frage ist, was wichtiger ist, die Royal League oder der UEFA Cup....

[[bussi]]

Ich will doch mal stark hoffen, der UEFA Cup und die geben sich keine Mühe heute die Aalborger....

Rosenborg - Odd Grenland 1 1.70 Back2bet.com
7. Rosenborg Trondheim 7 2 3 2 8:10 9
2. Odd Grenland 7 4 3 0 15:7 15

Wachablösung in Norwegen? Rosenborg seit 5 Spielen in Folge in der Liga ohne Sieg - zuletzt 2-2 gegen Valerenga, doch hier erst den Ausgleich in den letzten Minuten erzielt. Odd bisher mit einem starken Saisonauftakt - noch ohne Niederlage und auswärts mit 2 Remis und einem Sieg. Quote von 1.70 finde ich relativ fair, denn Rosenborg sollte das Ding heute machen.

Letzten Spiele gegeneinander:
May 25, 2003 Odd_Grenland - Rosenborg 2 - 3
Sep 13, 2003 Rosenborg - Odd_Grenland 3 - 1
Apr 14, 2002 Rosenborg - Odd_Grenland 0 - 1
Jun 30, 2002 Odd_Grenland - Rosenborg 1 - 3
May 24, 2001 Rosenborg - Odd_Grenland 2 - 1

Sorry an alle die Aalborg nachgespielt haben. Aber ihr könnt mir glauben, mir ist derzeit nicht zum Lachen zumute.

Nach den Kursrutschen wäre es easy money gewesen, mit Interwettens 3.3 auf HC2 zu arbitragieren oder bei einer exchange zu legen. Leider hab ich alles auf eine Karte gesetzt.

Nochmals sorry, war nach bestem Wissen und Gewissen empfohlen. Hoffe, dass die Aalborgärsche jetzt at the end of the day zwischen zwei Stühlen sitzen und nirgends mitspielen können. Forza Bröndby!