Moss : Alta 29.06. 18:00 Uhr
Tipp: 1 Quote: 1.35 bei: Betfair
Für mich das klarste Spiel heute,Alta in der Klasse völlig überfordert und nach dem Auftaktüberraschungssieg Kanonenfutter.Alta mit 6 Pleiten in Folge,wobei besonders die letzte Auswärtspleite mit 3-5 bei Notodden schlecht war,da man sehr früh Überzahl hatte und danach reihenweise Gegentrffer einfing.Moss oben dran,und durch die 6 Unentschieden etwas unter Wert geschlagen,gegen Alta müsste es eigentlich klappen,die 1 zu 1.35.
Haugesund : Løv Ham 29.06. 18:00 Uhr
Tipp: 1 Quote: 2.18 bei: Betfair
Haugesund sogar auf einem Abstiegsplatz aber nur 2 Punkt hinter Lov Ham,die man bei einem Sieg überholen kann.Den Heimvorteil hat schon einmal Haugesund.Diese waren auf einem guten Weg (3-1 zuhause gegen Hodd und 2-2 in Kongsvinger ) bis man auf die Giganten Odd und Start ging gegen die man schon mal verlieren kann.Erwarte daher ein Anknüpfen an die gute letzte Heimform gegen Hodd,Lov Ham hingegen nach starker Anfangsphase ausser Form gekommen,gerademal ein Punkt kam aus den letzten 4 Begegnungen zustande.Dabei unterlag man auch aufstrebenden Teams, zu denen ich haugesund rechne.Zu 2.18 die 1.
Sogndal : Hønefoss BK 29.06. 18:00 Uhr
Tipp: 1 Quote: 2.40 bei: Betfair
Bei Sogndal ist der Faden etwas gerissen,deshalb denke ich die Puase und insbesondere auch der Heimvorteil kommt ihnen zugute.Mit einem Sieg heute hätte man sicherlich den Anschluss nach oben wieder hergestellt,der Gegner Honefoss hat bei 4 Plätzen Vorsprung gerademal 3 Punkte mehr,kann also gestellt werden.Bei Honefoss denke ich das Team war eher gut in Schuss und durch die Pause könnte der Faden etwas reissen.Zu 2.40 sehe ich den Value auf der 1 aufgrund der Spekulationen und des Heimvorteils.
Sandnes Ulf : Sparta Sarpsborg 29.06. 18:00 Uhr
Tipp: X Quote: 3.60 bei: Betfair
Sandnes spielt als wohl stärkster Aufsteiger gut mit.Aus den letzten 4 Begegnungen konnte man 1 Sieg und 2 Remisen holen,wobei es stets knapp herging.Das 2-2 aus dem letzten heimspiel gegen Start natürlich ein Argument pro 1/X.Aber auch Sarpsborg,das in der tabelle gerademal 1 Punkt hinter Sandnes liegt und sicher etwa gleichtstark ist hat Argumente und ist eine Art Auswärtsschreck,wie das überraschende 1-0 in Sogndal im letzten Auswärtsspiel beweist,aber auch sonst verkaufte man sich in der Fremde meist recht gut und unterlag z.B, bei klaren Favoriten äusserst knapp.Beide haben Argumente für sich und liegen dicht beeinander,zudem beide zuletzt mit knappen Spiele,sehe hier Remistendenz, X zu 3.60 mein Tipp.
Nybergsund : Odd Grenland 29.06. 18:00 Uhr
Tipp: X Quote: 4.40 bei: Betfair
Bei NIl muss man beachten,dass die erst 8 Spiele bestriten haben,die meisten Gegner 10 oder 11.Der Tabellenplatz daher wenig aussagekräftig.Das Team haut immer wieder Überraschungen raus,ist aber insgesamt überhaupt nicht leicht einzuschätzen.Dass man erst 8 Spiele hatte sehe ich als Vorteil,heute sollten sie zuhause frisch auftreten und in der Lage sein,dem großen Odd Grenland ein Bein zu stellen.Der klare 1. gewinnt fast alles,aber gerade auswärts erwarte ich in Zukunft den ein oder anderen Wackler oder Stolperer.Den gab es nur beim 2. Start beim 0-1.Ein Unentschieden gab es noch gar nicht.Aber gerade wenn heute nach der Pause noch etwas Sand im Getriebe steckt,könnte man hier Punkte verlieren.Insgesamt denke ich,dass es in Zukunft von Odd auswärts auch vermehrt Unentschieden geben wird,und es gibt Argumente weswegen Nybergsund zu solchen Gegnern gehören könnte.Zu 4.40 spekulativ das X.
Sandefjord : Kongsvinger 29.06. 18:00 Uhr
Tipp: 2 Quote: 5.20 bei: Betfair
Sandeford als Absteiger eine Enttäuschung bisher,das Team hat nicht nur Sand im Fjord sondern auch im Getriebe.Ohnehin darf man das Team eher im Abstiegskampf/Mittelfeld als im Aufstiegskampf erwarten,auch wenn die weichen im großen Mittelfeld noch nicht gestellt sind.Das Team spielte 3x in Folge Remis,die gegner Sarpsborg,Hodd und Honefoss allesamt mittelmäßig,aber es gab auch schon ein 0-5 in Notodden,also einen Totalausfall,der bei dem Team auch immer möglich scheint und dann hier natürlich auch einen Auswärtssieg begünstigen würde.Kongsvinger Vorletzter,aber nach völlig vergeigtem Saisonstart hat das Team kräftig zugelegt.Seit 3 Spielen ist man unbesiegt,dem starken 1-1 bei Moss (hatte man am Rande einer Pleite) folgfte das 4-3 zuhause gegen Sogndal,wo man seine Offensivstärke bewies.Nach der pause könnte man sich noch besser präsentieren,immerhin verpasste das Team letzte Saison die Aufstiegsrelegation nur knapp.Insgesamt Sandefjord zuletzt gegen mittelmäßige Gegner auf dem schmalen Unentschiedengrat unterwegs und die Saison keineswegs überzeugend,Kongsvinger scheint richtig im Kommen zu sein,zu einer Quote von über 5.00,genauer einer 5.20 gehe ich mit dem Auswärtssieg.
Notodden : Hødd 29.06. 18:00 Uhr
Tipp: 2 Quote: 5.80 bei: Betfair
Notodden war in Form,die Pause könnte den Rhythmus stören.Geradde zu Saisonbeginn haperte es kräftig,man unterlag gegen 2 Gegner die nicht gearde weit oben stehen momentan.Hodd mit den 6 Unentschieden ziemlich unter Wert geschlagen in der tabelle,von 10 Spielen verloren sie gerademal 3,also sie sind schwer bezwingbar.Bis auf ein kleines Zwischentief zeigte man sich konstant,trotz in Start Kristiansand edem Gegner ein 1-1 ab,auch beim 2-2 in Sandefjord punktete man gegen einen klaren Favoriten.Weshalb ein spiel nicht mal knapp zugunsten von Hodd kippen sollte sehe ich nicht,zu 5.80 der Value bei 2,gerade wenn es bei Notodden hapert wie am Saisonanfang und sie den Rhythmus verloren haben,und Hodd mal etwas Glück hat,kann das gut durchgehen.Ich probiere es mit den "Rittern" bei diesem Spiel.