Skandinavien 23.-29.6.

Island

Throttur - Valur 1 3,70 betsafe 3/10

Throttur auf Platz 6, zu Hause 2/1/1 (9:10 Tore). Negative Torbilanz rührt daher, dass man das erste Heimspiel der Saison gegen Fjölnir mit 0:3 verlor. Danach aber klasse Auftritte zu Hause. 4:4 gegen Spitzenreiter Hafnarfjördur, 3:2 Sieg gegen den Zweiten aus Keflavik und zuletzt mit dem 2:1 gegen Schlusslicht HK Kopavogs der zweite Heimsieg in Folge.

Valur auf Platz 8, 2 Punkte hinter Throttur. Auswärts bislang miserabel (0/1/3 und 5:11 Tore). Damit im Schnitt knapp 3 Gegentore auswärts. In Keflavik 3:5 verloren, bei Fylkir 0:2 verloren, 2:4 bei Schlusslicht Kopavogs verloren (einziger Saisonsieg bislang von Kopavogs) und auch beim Vorletzten Akranes nicht über ein 0:0 hinaus gekommen.

Dies ist nicht mehr das Valur, welches letztes Jahr noch Meister wurde, aber genau danach wurde hier quotiert. Was die Leistungen in dieser Saison betrifft, müßten die Quoten genau anders herum sein.

Finnland

HJK Helsinki - RoPS 1 1,55 Nordicbet 5,5/10

HJK auf Platz 4, zu Hause enorm stark, besonders in der Offensive. 2/2/0 und 12:3 Tore.

RoPS auf Platz 7, auswärts noch ohne Sieg 0/2/2 - 3:7 Tore.

Rovaniemi eine Art Lieblingsgegner von Helsinki.

Bilanz der letzten 15 Jahre im Finnairstadion zu Helsinki:

8/4/1 und 25:5 Tore.

Letztes Jahr wurde RoPS in der Hauptstadt mit 0:7 verprügelt.

Norwegen II

Nybergsund - Odd Grenland 2 1,65 Nordicbet 5,5/10

Nybergsund auf Platz 12. Bilanz gesamt 3/1/4 und 14:15 Tore.

Odd Grenland auf bestem Weg den Wiederaufstieg zu packen.
Bilanz: 9/0/1 und 31:12 Tore.
Nur beim Tabellenzweiten und Mitabsteiger Start mit 0:1 verloren. Bereits 11 Punkte Vorsprung auf Relegationsplatz 4, 12 Punkte sogar auf den ersten Nichtaufstiegsplatz.
Mit der Offensive sollte man auch heute wieder den Platz als Sieger verlassen.

Haugesund - LövHam over 2,5 1,80 Nordicbet 5/10

Haugesund 70% over bislang diese Saison. Zu Hause sogar alle 5 Partien over.

Löv Ham eher under-lastig, nur 40% over diese Saison.

H2H spricht aber auch für over. 3 Partien in Haugesund - 3 mal over.

dazu noch:

Haugesund Sieg 2,20 Nordicbet 3/10 wegen guter Heimbilanz gegen Löv-Ham.

3 Spiele - 3 Siege und 10:0 Tore. Da ist der Heimsieg zu 2,20 Pflicht.

Daniel schrieb:
TonyG. schrieb:
Kleine Frage die mich brennend interessiert aber noch dazu: Moss liegt mehr als 1700 km von Alta entfernt, wie läuft denn da die Anreise ab, wohl kaum mit dem Bus und der nächste Flughafen liegt doch sicher auch weit, weit weg...

Mentalo weis da doch sicher bescheid

Flug bis nach Tromsö. Von da sind es dann nur noch ca. 300km. Mit dem Bus wärens dann noch ca. 7 - 8 Fahrstunden.

Nö, ich weiß zwar nicht was sie genau gebucht haben, aber ich geh mal stark davon aus das sie von Alta nach Oslo fliegen (die Norwegian Air Shuttle fliegt täglich 2x die Strecke). Der Flug dauert so gut 2.Stunden und dann fahren sie gut ne Stunde bis nach Moss.

Norwegen – Toppserien, Frauen

Kattem – Arna-Björnar (So 29 Jun 16:00)

Kattem: 3-1-7 10-25

Hab Kattem jetzt ein paar Mal spielen sehen und spielerisch sind sie für mich nach Fart und vielleicht auch nach LArvik das schwächste Team der Liga. Aus dem Mittelfeld kommt viel zu wenig, viele lange Bälle auf die schnelle Spitze oder über den rechten Flügel. Oftmals zu berechenbar.
Form: 2-1-2, Sieg über Abstiegskandidat Amazon, dann ein schmeichelhaftes 1-1 gegen Trondheims-Ørn (9ter), knapper Sieg (1-2) bei der Schießbude Fart. Es folgten eine 0-1 Heimniederlage gegen den 7ten Floya und eine 0-3 Niederlage zuletzt beim Vorletzten Larvik.
Obwohl man 7.Punkte holte, war man nicht einmal wirklich überzeugend.
Heute fehlen: Torhüterin Ingvild Johansen (stamm), Verteidiger Marit Taranger (Reserve), Verteidigerin Katrin Svebakken (Stamm) und STürmerin Guro Motterud (Langzeitverletzt)
Die größte Schwächung ist das fehlen von Svebakken, ganz wichtige Verteigerin. Der Stammgoalie ist schon etwas besser zu ersetzen, mit STraume hat man eine recht erfahrene 2.Torhüterin, die aber in letzter Zeit aus privaten Gründen weniger gespielt/trainiert hat.

Arna-Björnar :6-2-4 26-14

Hatten schwierige Spiele zuletzt, wo man etwas geschwächt unterlegen war. Erst 1-2 gegen den 4ten Strommen und dann 0-1 gegen Spitzenreiter.
Aber Arna-Björnar hat auch dieses JAhr ein gutes Team, zwar wenige erfahrene Spielerinnen aber dafür sehr sehr viele Talente, die meisten zwischen 20-22 und die meisten haben in der Juniorennati gespielt, drei junge Spielerinnen haben sogar schon den Sprung in die Nati geschafft: Offensivkraft Giske, Vertieidgerin Mjelde und Stürmerin Thorsnes. Aber leider verliert man immer die wichtigen Spiele und oft sehr knapp, vielleicht mangelt es da noch an der Routine.
Wenn man sich die Bilanz gegen Gegner aus der unteren TAbellenhäöfte anguckt: makelose 6-0-0 21-5.
Hinspiel 3-0 gegen Kattem gewonnen, für heute keine schwerwiegenden Ausfälle, aber Leistungsträger sind fit.

Fazit:

Kattem für mich spielerisch ein ganz schwaches Team und nur weil sie bislang die Big Points geholt haben, gegen andere Abstiegskandidaten steht man bislang noch akzeptabel in der Tabelle da. Arna-Björnar für mich spielerisch um längen besser, etwas unerfahren aber man hat gegen schwache Teams bislang ne makelose Bilanz in diesem Jahr.

1,57 @ bet 365 in eine 2er Kombi gesteckt

AHC-1: 1,83 @ 10 bet oder 2,25 für das normale HC bei bwin. Ich hab letzteres noch 3/10 eingepackt.

Moss : Alta 29.06. 18:00 Uhr
Tipp: 1 Quote: 1.35 bei: Betfair

Für mich das klarste Spiel heute,Alta in der Klasse völlig überfordert und nach dem Auftaktüberraschungssieg Kanonenfutter.Alta mit 6 Pleiten in Folge,wobei besonders die letzte Auswärtspleite mit 3-5 bei Notodden schlecht war,da man sehr früh Überzahl hatte und danach reihenweise Gegentrffer einfing.Moss oben dran,und durch die 6 Unentschieden etwas unter Wert geschlagen,gegen Alta müsste es eigentlich klappen,die 1 zu 1.35.

Haugesund : Løv Ham 29.06. 18:00 Uhr
Tipp: 1 Quote: 2.18 bei: Betfair

Haugesund sogar auf einem Abstiegsplatz aber nur 2 Punkt hinter Lov Ham,die man bei einem Sieg überholen kann.Den Heimvorteil hat schon einmal Haugesund.Diese waren auf einem guten Weg (3-1 zuhause gegen Hodd und 2-2 in Kongsvinger ) bis man auf die Giganten Odd und Start ging gegen die man schon mal verlieren kann.Erwarte daher ein Anknüpfen an die gute letzte Heimform gegen Hodd,Lov Ham hingegen nach starker Anfangsphase ausser Form gekommen,gerademal ein Punkt kam aus den letzten 4 Begegnungen zustande.Dabei unterlag man auch aufstrebenden Teams, zu denen ich haugesund rechne.Zu 2.18 die 1.

Sogndal : Hønefoss BK 29.06. 18:00 Uhr
Tipp: 1 Quote: 2.40 bei: Betfair

Bei Sogndal ist der Faden etwas gerissen,deshalb denke ich die Puase und insbesondere auch der Heimvorteil kommt ihnen zugute.Mit einem Sieg heute hätte man sicherlich den Anschluss nach oben wieder hergestellt,der Gegner Honefoss hat bei 4 Plätzen Vorsprung gerademal 3 Punkte mehr,kann also gestellt werden.Bei Honefoss denke ich das Team war eher gut in Schuss und durch die Pause könnte der Faden etwas reissen.Zu 2.40 sehe ich den Value auf der 1 aufgrund der Spekulationen und des Heimvorteils.

Sandnes Ulf : Sparta Sarpsborg 29.06. 18:00 Uhr
Tipp: X Quote: 3.60 bei: Betfair

Sandnes spielt als wohl stärkster Aufsteiger gut mit.Aus den letzten 4 Begegnungen konnte man 1 Sieg und 2 Remisen holen,wobei es stets knapp herging.Das 2-2 aus dem letzten heimspiel gegen Start natürlich ein Argument pro 1/X.Aber auch Sarpsborg,das in der tabelle gerademal 1 Punkt hinter Sandnes liegt und sicher etwa gleichtstark ist hat Argumente und ist eine Art Auswärtsschreck,wie das überraschende 1-0 in Sogndal im letzten Auswärtsspiel beweist,aber auch sonst verkaufte man sich in der Fremde meist recht gut und unterlag z.B, bei klaren Favoriten äusserst knapp.Beide haben Argumente für sich und liegen dicht beeinander,zudem beide zuletzt mit knappen Spiele,sehe hier Remistendenz, X zu 3.60 mein Tipp.

Nybergsund : Odd Grenland 29.06. 18:00 Uhr
Tipp: X Quote: 4.40 bei: Betfair

Bei NIl muss man beachten,dass die erst 8 Spiele bestriten haben,die meisten Gegner 10 oder 11.Der Tabellenplatz daher wenig aussagekräftig.Das Team haut immer wieder Überraschungen raus,ist aber insgesamt überhaupt nicht leicht einzuschätzen.Dass man erst 8 Spiele hatte sehe ich als Vorteil,heute sollten sie zuhause frisch auftreten und in der Lage sein,dem großen Odd Grenland ein Bein zu stellen.Der klare 1. gewinnt fast alles,aber gerade auswärts erwarte ich in Zukunft den ein oder anderen Wackler oder Stolperer.Den gab es nur beim 2. Start beim 0-1.Ein Unentschieden gab es noch gar nicht.Aber gerade wenn heute nach der Pause noch etwas Sand im Getriebe steckt,könnte man hier Punkte verlieren.Insgesamt denke ich,dass es in Zukunft von Odd auswärts auch vermehrt Unentschieden geben wird,und es gibt Argumente weswegen Nybergsund zu solchen Gegnern gehören könnte.Zu 4.40 spekulativ das X.

Sandefjord : Kongsvinger 29.06. 18:00 Uhr
Tipp: 2 Quote: 5.20 bei: Betfair

Sandeford als Absteiger eine Enttäuschung bisher,das Team hat nicht nur Sand im Fjord sondern auch im Getriebe.Ohnehin darf man das Team eher im Abstiegskampf/Mittelfeld als im Aufstiegskampf erwarten,auch wenn die weichen im großen Mittelfeld noch nicht gestellt sind.Das Team spielte 3x in Folge Remis,die gegner Sarpsborg,Hodd und Honefoss allesamt mittelmäßig,aber es gab auch schon ein 0-5 in Notodden,also einen Totalausfall,der bei dem Team auch immer möglich scheint und dann hier natürlich auch einen Auswärtssieg begünstigen würde.Kongsvinger Vorletzter,aber nach völlig vergeigtem Saisonstart hat das Team kräftig zugelegt.Seit 3 Spielen ist man unbesiegt,dem starken 1-1 bei Moss (hatte man am Rande einer Pleite) folgfte das 4-3 zuhause gegen Sogndal,wo man seine Offensivstärke bewies.Nach der pause könnte man sich noch besser präsentieren,immerhin verpasste das Team letzte Saison die Aufstiegsrelegation nur knapp.Insgesamt Sandefjord zuletzt gegen mittelmäßige Gegner auf dem schmalen Unentschiedengrat unterwegs und die Saison keineswegs überzeugend,Kongsvinger scheint richtig im Kommen zu sein,zu einer Quote von über 5.00,genauer einer 5.20 gehe ich mit dem Auswärtssieg.

Notodden : Hødd 29.06. 18:00 Uhr
Tipp: 2 Quote: 5.80 bei: Betfair

Notodden war in Form,die Pause könnte den Rhythmus stören.Geradde zu Saisonbeginn haperte es kräftig,man unterlag gegen 2 Gegner die nicht gearde weit oben stehen momentan.Hodd mit den 6 Unentschieden ziemlich unter Wert geschlagen in der tabelle,von 10 Spielen verloren sie gerademal 3,also sie sind schwer bezwingbar.Bis auf ein kleines Zwischentief zeigte man sich konstant,trotz in Start Kristiansand edem Gegner ein 1-1 ab,auch beim 2-2 in Sandefjord punktete man gegen einen klaren Favoriten.Weshalb ein spiel nicht mal knapp zugunsten von Hodd kippen sollte sehe ich nicht,zu 5.80 der Value bei 2,gerade wenn es bei Notodden hapert wie am Saisonanfang und sie den Rhythmus verloren haben,und Hodd mal etwas Glück hat,kann das gut durchgehen.Ich probiere es mit den "Rittern" bei diesem Spiel.

Daniel schrieb:
HJK Helsinki - RoPS 1 1,55 Nordicbet 5,5/10 3:2 FT

Nybergsund - Odd Grenland 2 1,65 Nordicbet 5,5/10 1:3 FT

Haugesund - LövHam over 2,5 1,80 Nordicbet 5/10 5 Tore

Haugesund Sieg 2,20 Nordicbet 3/10 2:3 FT
Throttur - Valur 1 3,70 betsafe 3/10 0:3 FT

Haugesund Sieg leider net gekommen, trotz 2:0 Führung.

Aber 3/5 richtig, dazu die am höchstgespielten Wetten.

Mentalo schrieb:
Norwegen – Toppserien, Frauen

Kattem – Arna-Björnar (So 29 Jun 16:00)

----

Fazit:

Kattem für mich spielerisch ein ganz schwaches Team und nur weil sie bislang die Big Points geholt haben, gegen andere Abstiegskandidaten steht man bislang noch akzeptabel in der Tabelle da. Arna-Björnar für mich spielerisch um längen besser, etwas unerfahren aber man hat gegen schwache Teams bislang ne makelose Bilanz in diesem Jahr.

1,57 @ bet 365 in eine 2er Kombi gesteckt

AHC-1: 1,83 @ 10 bet oder 2,25 für das normale HC bei bwin. Ich hab letzteres noch 3/10 eingepackt.

Kattem – Arna-Björnar 0-3

(Mo 30 Jun 18:00)
KuPS – FC Honka
X @ 3.48 Pinnacle

KuPs der Tabellenvorletzten empfängt Heute den Tabellenneunten FC Honka.
Kups hat nach 9 Spielen 6 Punkte holen können und dabei ein Torverhältnis von 6:15.
4 von den 6 Punkten haben Sie sich zu Hause ergattern können.Auch Das Torverhältnis im eigenen Stadion
von 5:7 sieht im gegensatz zu der Auswärtsbilanz noch recht gut aus.
FC Honka letztes Jahr noch oben mitgespielt dieses jahr ziemlich schwach.Die Gesamtbilanz liegt momentan bei 3-2-4 und
11:15 Toren.Auswärts hat man bisher nur ein Remis gegen den Tabellenletzten KooTeePee ergattern können und die anderen 3
Spiele verloren.Ich schätze Honka eigentlich stärker ein, aber aufgrund der momentanen schwäche und dem Ausfall von
Koskinen, Qerimi und Puustinen denke Ich nicht das es für einen Sieg reichen wird und spiele das X @ 3.48

(Mo 30 Jun 17:30)
FC Haka – IFK Mariehamn
Under 2.5 @ 1.92 Pinnacle

FC Haka mit 11 Punkten aus 9 Spielen nur 10.Platz, ziemlich wenig für ein Team welches letzten Jahr noch die
Saison als Tabellenzweiter beenden konnte.Aus den letzten 6 ebenfalls nur 7 Punkte die beiden Siege waren gegen
Jaro 4:0 und gegen RoPs 3:1 (Jaro 12.Platz und RoPs 7.Platz)Heimbilanz liegt bei 2-1-1 und 7:5 Toren.
IFK Mariehamn einen Punkt mehr als Haka auf dem 8.Platz mit einem Torverhältnis von 6:8.Auswärts auch eine 2-1-1 Bilanz
mit 5:4 Toren.Haka hier der Favorit und wird auch wahrscheinlich das Spiel machen.Ich denke aber das Sie es ziemlich schwer
haben werden gegen eine ziemlich kompakt stehende Defensive und rechne nicht mit vielen Toren.Daher probier Ich mal das Under.

VPS – MyPa
Under 2.5 @ 1.72 Nordicbet

VPS ist mit 13 Punkten momentan auf dem 6.Platz wiederzufinden.Von den bisherigen 9 Partien gingen 8 mit weniger als 2.5 Toren aus.
In den bisherigen 4 Heimspielen gibt es gerade einmal ein Torverhältnis von 2:0.Mypa 17 Punkte auf dem 4.Platz punktgleich mit dem 3.HJK
nur aufgrund des schwachen Torverhältnises halt hinter dem Team aus der Hauptstadt.In 9 Spielen eine Torverhältnis von 13:6.
Auswärts in 4 Spielen ein Torverhältnis von 5:4.VPS in der Offensive extrem harmlos,aber die Defensive bisher doch ziemlich stark mit dem
Tabellenführer Inter hat man die wenigsten Gegentore bekommen.Ich gehe bei dieser Partie nicht mit vielen Toren aus und spiele auch hier das under bei Nordicbet zu 1.72.

FC Viikingit – TP-47
FC Viikingit @ 1.66 Betfair

Absteiger Viikingit auf dem besten wege wieder aufzusteigen.
Nach 8 Spieltagen Tabellenführer mit 20 Punkten.6 gewonnen und 2 Remis geholt.Alle 5 Heimspiele gewonnen.Zu letzt
den Tabellenvierten PK 35 mit 5:2 wieder zurück in die Haupstadt geschickt.
TP 47 rangiert mit 9 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz.Bisher eine Bilanz von 2-3-3 und 5:7 Toren.Beide Siege waren auswärts und dann gab es auch noch ein Remis und 2 Niederlagen bei 3:3 Toren.Besserer Kader, Form und die Heimstärke
lassen mich den Heimsieg zu 1.66 bei Betfair spielen.

(Mo 30 Jun 19:00)
Qviding FIF – Mjällby AIF
Mjällby AIF AHC 0 @ 1.74 5Dimes

Qviding mit 11 Punkten auf dem 12.Platz.Nach 12 Spielen haben Sie erst einen Sieg einfahren können und holen Ihre Punkte
durch Remis von denen sie bereits 8 Stück verbuchen können.In den 6 Heimspielen mit 5 Remis und einem Torverhältnis von
8:6.Mjällby ist mit 22 Punkten derzeit auf dem 4.Tabellenplatz und hat nach 6 Auswärtsspielen die beste Auswärtsbilanz.
3-3-0 und 12:5 Tore.Letztes Jahr noch extrem Heimschwach scheint sich um einiges verbessert zu haben.Auch die Form ist
momentan in Ordnung 2-2-2 und 9:8 Tore.Letztes Auswärtsspiel hat man sogar gegen den Tabellenführer Assyriska 2:3 gewinnen
können.Ich denke auch das Sie Heute die 3 Punkte holen können, aber aufgrund der Remislastigkeit von Qviding sichere Ich mit
dem Asian-Handicap 0 noch ab.