Skandinavien 21.-23.7.

Re: Finnland Kakkonen C Samstag 15:00 Uhr

Re: Finnland Kakkonen C Samstag 15:00 Uhr

nilsi1 schrieb:
FC Korsholm (13) - GBK Kokkola (1)

Der Tabellenführer GBK Kokkala tritt auswärts beim Vorletzten FC Korshol an.

Der Tabellenführer sollte auch in diesem Spiel gegen eine der schwächsten Mannschaften aus der Liga die Oberhand behalten
und den Besuch mit 3 Punkten erfolgreich gestalten.

Eine 1,40 bei betsafe wird als Kombifüller gerne genommen.

GBK gewinnt mit 2:0 und der Pick ist durch

FC Mikkeli - TP-47 Ykkönen So. 17:30

Widmen wir uns zuerst dem Gastgeber. Aktuell steht man auf dem 12 Rang in einer 14ner Liga. Nach 11 Spieltagen weißt man eine 3-0-8 Bilanz auf.
Auf heimischem Ground steht eine 1-0-5 zu Buche. Pleiten gegen Viikingit (6), Atlantis (2), Oulo (9), Jippo (5) und gegen Tamperen (10). Den Sieg holte man gegen Vasa (7), auswärts aber eher ein mittelmäßiges Team.

Aktuelle Form: 1-0-5

Ganz anders dagegen der Gast TP-47. Der Absteiger aus der Veikkausliga belegt momentan den Platz an der Sonne. Aktuell ist man mit einem 5-0-1 Lauf unterwegs. Vier dieser Siege zwar auf heimischem Platz, aber auch auswärts diese Saison ganz gut unterwegs (Bilanz 2-1-1). Siege beim 3. und 6. konnte man erreichen. Die Pleite gab es gegen Oulo, dort zu verlieren aber sicherlich keine Schande.

Aufgrund des guten Lauf von TP-47 und der schlechten Form von Mikkeli probiere ich hier den Auswärtssieg.
Da mir keine Infos über Aufstellungen vorliegen gehe ich mit 5 Stakes drauf.

FC Mikkeli - TP-47 2 1,80 5/10 Betsafe.

Mentalo schrieb:
Fyllingen - Åsane (16.00h)

...

Fazit:
Das zweitbeste Heimteam trifft auf das zweitschlechstete Auswärtsteam.
Desweiteren muss Flekkeroy gewinnen um den Abstand zum ersten (momentan 6.Punkte) nicht zu groß werden zu lassen.
Von daher glaube ich an den Heimsieg.
Quote:1,6 @ Centrebet oder 1,55 @ baw sind meiner Ansicht nach fair.

edit:
Bei Asane fehlen 5.Spieler:
Christian Ekanger -
Nils G. Thomle -
Steffen Hagebø
Stian Jensen
Simen Sletten -

Scherwiegend ist der Ausfall von Topstürmer Thomle und Mittelfeldspieler Sletten!
Allerdings ist Spielgestalter Brudvik wieder dabei!!

Die anderen Drei haben wenig Bedeutung

Zu Fyllingen hab ich leider kaum Infos zu Verletzten/gesperrten!!

Weiss nur das der Einsatz von Stürmer Nygard fragwürdig ist.

ft:Fyllingen - Åsane 4:1 [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Lockerer Heimerfolg für Fyllingen!! [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

P.S: thx @ Chris für den Oulu Pick [[bussi]] [[bussi]]

Finnland, Veikkausliiga

Honka Espoo - Mariehamn IFK

Ausgangssituation :

Der Aufsteiger Honka Espoo sorgt für Furore in der ersten finnischen Spielklasse. Man ist mit Abstand das spektakulärste Team und erzielt Tore am Fließband. 2.4 Tore sind´s im Schnitt und man ist mit großem Abstand die Torfabrik der Liga. Das schlägt sich natürlich in der Tabelle nieder und mit einer 7-2-3 belegt man einen sensationellen zweiten Tabellenplatz. Letzten Sonntag hat man im eigenen Stadion Inter Turku (11.) mit 6-0 in seine Einzelteile zerlegt. Da haben wir auch schon den nächsten Pluspunkt. Die Festung in Espoo ist schier uneinnehmbar. Mit einer 5-1-0 hat man die beste Bilanz der Liga und nur der Vorjahresmeister aus MyPa (7.) gelang hier ein Remis. Man erzielt wahnsinnige 3.7 Tore im Schnitt ! Das ist ein unglaublicher Wert. Man gewann die letzten 3 Heimspiele und schoß dabei 15 Tore. Lahti (10.), Inter (11.) und KooTeePee (12.) gingen in Espoo sang und klanglos unter.

Zu Gast sind heute die Insulaner aus Mariehamn. Ein ganz unangenehmer Haufen. Die belegen mit einer 5-4-3 einen überraschend guten vierten Tabellenplatz. Hätte ich denen zu Saisonbeginn niemals zugetraut. Aber es läuft. Letztes Wochenende hatte man spielfrei. Da konnte man die Heimniederlage gegen Turku PS (3.) aufarbeiten. Besonders beeindruckend ist die Auswärtsstärke. Ist übrigens das genaue Gegenteil zur letztjährigen Spielzeit, wo man daheim bärenstark war und auswärts nichts geholt hat. Nun ist´s genau umgekehrt und mit einer 3-3-0 ist man auf des Gegners Platz noch ungeschlagen. Selbst in Tampere (1.) holte man sich einen Punkt. Das liegt vielleicht daran, das der Angriff es auf fast 2 Tore im Schnitt pro Auswärtsspiel bringt. Ligabestwert.

Na da kann man heute gespannt sein, denn es ist Offensiv-Power ohne Ende auf dem Feld. Mariehamn traue ich 2 Tore zu. Das ist Honka aber meistens egal und sie schießen einfach mindestens 1 Tor mehr als der Gegner. In der Liga traf man sich in dieser Saison in Mariehamn und Espoo gewann mit 2-1. Im Ligapokal trennte man sich 2-2.

Fazit :

Ersteinmal sehe ich heute Honka vorne. Die schießen daheim alles ab, was denen vor die Füße kommt. Den Heimsieg gibt es für eine 1.95 bei CertBet (Kombipflicht) oder für Quoten um die 1.80 bei diversen Buchmachern. Kaufe ich. Natürlich ist das Over ebenfalls sehr interessant. Für eine 1.85 bei BetSafe greife ich auch hier zu.

Finnland, Ykkonen

MP Mikkeli - TP-47 Tornio

Ausgangssituation :

MP ist in arger Bedrängnis. Eine 3-0-8 reicht nur für Platz 12 in der Tabelle und wenn´s so bleibt, dann steigt man ab. Aber kein Wunder, denn die Abwehr ist ein Torso und 2.5 Gegentore im Schnitt ist Liganegativrekord. Die letzten 4 Spiele hat man alle verloren und nicht ein einziges Tor geschossen. Am letzten Wochenende wurde man im eigenen Stadion von einem schwachen PP-70 (10.) mit 0-3 abgefertigt. Autsch ! Mit einer 1-0-5 ist man das schlechteste Heimteam der Liga. 15 Gegentore aus 6 Heimspielen ist auch in dieser Kategorie das schlechteste, was die Liga zu bieten hat. Das ganze bei 5 selber geschossenen Törchen. Miserable Werte. So ist die Klasse auf keinen Fall zu halten.

Heute empfehle ich MP einige MP´s mit auf den Platz zu bringen, ansonsten sieht´s gegen TP-47 düster aus. Der Tabellenführer ist mit einer 7-2-2 auf direktem Kurs zurück in die Veikkausliiga. Man hat die letzten 5 Spiele alle gewinnen können. Ob RoPS (4.), Vikingiit (6.) oder JIPPo (5.), alle wurden sie abgefertigt. Prunkstück ist die Defensive mit 8 Gegentoren aus 11 Spielen. Zweitbester Ligawert. Geht man ersteinmal in Führung, dann wird hinten zugesperrt. Auswärts mit einer 2-1-1 nur 4mal aktiv und einer Niederlage in Oulu (9.), einem Geheimfavoriten der Ykkonen. Starke Siege habe ich bei Klubi (3.) und in Vikingiit (6.) gesehen.

Die letzten Duelle gab es im Jahr 2001, sind also nicht mehr relevant, aber dort war TP-47 ungeschlagen und schenkte MP 8 Tore in 3 Spielen ein.

Fazit :

TP-47 sollte heute kurzen Prozeß mit MP machen. Spitzenquoten bei 1.85 beim Cashpoint oder TopSportWetten (Kombipflicht bedenken). Ansonsten um die 1.80 auch Single zu spielen.

Norwegen, Adeccoligaen

Sogndal IL - Kongsvinger IL Toppfotball

Ausgangssituation :

Sognadal will unbedingt zurück ins Oberhaus. Aber wie in jedem Jahr ist die Konkurrenz groß. Im Moment steht man mit einer 7-4-3 auf Platz 4 und man ist punktgleich mit Bodo/Glimt (3.), die auf dem Relegationsplatz 3 sitzen. Im Moment ist man seit 7 Spielen ungeschlagen. Besonders die letzten 3 Partien hatten es in sich und da holte man sich eine ganz, ganz starke 2-1-0. Letzte Woche holte man ein 0-2 bei Bodo/Glimt auf (3.) und erspielte sich noch ein Remis. Davor gab es Siege gegen Bryne (5.) und in Stromsgodset (2.). Ein prima Lauf ! Daheim mit einer 4-2-1 stark und Siegen gegen Bryne (5.) oder Moss (9.).

Kongsvinger ist mit einer 6-4-4 auf Platz 8 beheimatet. Man lebt aber ganz klar von seine Heimstärke. Die hat man letzte Woche nicht wirklich erkennen können, den man wurde mit einem 0-5 von Aalesunds (1.) vom Platz geflext. Das tat weh ! Man hat wieder mal ein gehöriges Problem und das ist der Angriff. 16 Tore aus 14 Spielen ist der zweitschlechteste Wert der Liga. Auswärts mit einer 2-2-3 solide. Siege in Follo (15.) und Tromsdalen (14.) beeindrucken mich aber überhaupt nicht. Von Bodo/Glimt (3.) wurde man mit 5-0 abgeschossen. Ist ungefähr das Sognadal Kaliber. 6 geschossene Auswärtstore aus 7 Spielen ist wieder mal ganz schwach.

Die letzten 3 Heimspiele, darunter ein Freundschaftsspiel in diesem Jahr, gewann Sognadal allesamt und schoß dabei schwindelerregende 11 Tore.

Fazit :

Sognadal wird heute seine Aufstiegsambitionen unterstreichen und einen Sieg einfahren. Quoten um die 1.70 bei diversen Anbietern nehme ich auf jeden fall mit.

Norwegen, Adeccoligaen

Honefoss BK - Follo

Ausgangssituation :

Da schau sich einer Honefoss an. Mit 3 Siegen in Folge schoß man sich aus dem unteren Tabellenmittelfeld und schielt jetzt auf die Aufstiegsränge. Ein schöner Sieg gegen Lov-Ham (7.) war dabei und der Abstand zu Platz 3 beträgt nur lausige 2 Punkte. Gute Werte hat man sowieso. Man stellt den viertbesten Angriff und die drittbeste Abwehr der Liga. Ordentlich ! Daheim mit einer 3-2-1 ausbaufähig. Die einzigste Heimpleite gab es beim Auftaktspiel gegen Stromsgodset (2.). Siege gegen Bodo/Glimt (3.) und Lov-Ham (7.) waren stark, der 3-0 Kantersieg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Aalesunds (1.) war großes Kino. Die Defensive daheim ist mit 5 Gegentreffern aus 6 Spielen die zweitbeste der Liga. Bei dem harten Programm sehr beachtlch.

Und Follo ? Da fällt mir das Lied "Follo(w) me" ein. In die 3. Liga ! Mit einer 3-2-9 sieht´s nämlich schlecht aus und man belegt den vorletzten Tabellenplatz. Grund dafür ist der Torso von Hintermannschaft. 2.5 Gegentore pro Spiel ist der blanke Hohn und der zweitschlechteste Ligawert. Doch am letzten Spieltag hat man daheim einen Sieg gelandet. War das die Wende zum Guten ? Ich denke nicht, denn den Tabellenletzten aus Hodd (16.) besiegt in dieser Liga so ziemlich jedes Team. Davor setzte es übel Prügel in Lov-Ham (7.) und daheim gegen Sarpsborg (10.). Auswärts ist man mit einer 1-1-5 ganz schwach. Man gewann doch tatsächlich in Moss (9.), was einer mittleren Sensation nahe kam. Das war aber auch der einzigste Lichtblick. Die Abwehr auf des Gegners Platz mit 2.9 Gegentoren im Schnitt außer Rand und Band.

Fazit :

Honefoss hat einen Lauf und den sollte man gegen ein ganz schwaches Follo doch fortsetzen können. BetSafe mit einer 1.52 spitze und ich stecke das Spiel in einige Kombis.

Was ist eigentlich mit der Partie Hødd - Manglerud Star ?? [[nixweiss]]

Besteht eine realistische Chance, daß das Tabellenschlußlicht heute den ersten vollen Saisonerfolg einfahren kann oder sind die genau so ein hoffnungsloser Fall wie z. B. Waterford Utd.? Kenn mich leider nicht wirklich aus in der Adeccoligaen, daher maße ich mir keine Analyse dieser Partie an; aber Quoten um die 2,40 für den Heimsieg (Interwetten sogar mit einer 2,60!) find ich nicht schlecht, v. a. angesichts der Tatsache daß Manglerud auswärts alles andere als eine Macht ist (1-2-4, 10:23). Stutzig machen mich nur die Punktegewinne bei Bryne und Songdal, sowie der überraschende 4:2-Sieg vor zwei Wochen gg. Sparta Sarpsborg.

Hab vor den Tipp 1 in eine 3/4-Kombi einzubauen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, bin für jede Info dankbar! [[help]]

Punkrocker schrieb:

Besteht eine realistische Chance, daß das Tabellenschlußlicht heute den ersten vollen Saisonerfolg einfahren kann oder sind die genau so ein hoffnungsloser Fall wie z. B. Waterford Utd.? Kenn mich leider nicht wirklich aus in der Adeccoligaen, daher maße ich mir keine Analyse dieser Partie an; aber Quoten um die 2,40 für den Heimsieg (Interwetten sogar mit einer 2,60!) find ich nicht schlecht, v. a. angesichts der Tatsache daß Manglerud auswärts alles andere als eine Macht ist (1-2-4, 10:23). Stutzig machen mich nur die Punktegewinne bei Bryne und Songdal, sowie der überraschende 4:2-Sieg vor zwei Wochen gg. Sparta Sarpsborg.

Hab vor den Tipp 1 in eine 3/4-Kombi einzubauen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, bin für jede Info dankbar! [[help]]

Hi Punk! [[super]]

Tendenziell sehe ich das Spiel genau anders herum. Hødd - die erinnern mich immer an das Schlachtschiff Hood, freigegeben zum Versenken :-) - kackt völlig ab, während Manglerud nach der Pause beachtliche 7 Punkte aus 4 Partien holte und nun wieder Land sieht. Außerdem hat Hødd nur 7 Tore in 14 Spielen (!), Manglerud dagegen 22 geschossen. Für mich die @2.45 auf die 2, aber small. [[yo]]

Punkrocker schrieb:
Hm, also grottig sind sie ja nun wirklich beide, Hødd schätze ich aber noch einen Tick gruseliger ein als den Fusionisten Manglerud Star. Zumal Manglerud Star zwar defensiv ebenso wackelt wie Hødd, aber dafür offensiv immerhin einiges mehr zu bieten hat. Als Vergleich: In den 14 bisherigen Spielen konnte Hødd gerade mal 7 Törchen erzielen, also im Schnitt alle 2 Spiele eine Bude. Manglerud kommt da immerhin auf 22. Ganz düster auch de "Offensivleistungen" von Hødd zu Hause. Ich meine willst du wirklich einem Team trauen, dass in 7 Heimspielen gerade mal 2 Buden erzielt hat? Sehe leichte Vorteile bei Manglerud, da die nun auch ziemlich grottig sind für mich persönlich no bet. Normalerweise sind Partien mit Beteiligung von Manglerud wenigstens schöne Overs (7 Overs beispielsweise in den letzten 8 Awaymatches), allerdings steht hier die quasi nicht existente Offensive von Hødd im Weg, daher lasse ich das auch weg. Mag trotzdem kommen (letzte Woche sind beispielsweise alle Spiele in der Division Over ausgegangen), aber da dürfte es bessere Alternativen gehen. Bei etwas besserer Quote wäre das Aalesund-Match zum Beispiel eine, aber zu dem Kurs sage ich auch da lieber nein danke und nehme "nur" den Heimsieg.

Cup Island

Cup Island

KR Reykjavik - IBV

hier treffen Not gegen Elend aufeinander beide zuletzt mehr oder weniger schwach in der Liga. Und in solch einem Spiel wo KR max. leichter Favorit ist
IBV eine 5,50 BAW zu geben ist absolut überzogen. Hier spricht die Quote ganz klar zugunsten von IBV und sind mir einen kleinen Einsatz wert. [[yo]]

Re: Cup Island

salinas der 2. schrieb:
KR Reykjavik - IBV

hier treffen Not gegen Elend aufeinander beide zuletzt mehr oder weniger schwach in der Liga. Und in solch einem Spiel wo KR max. leichter Favorit ist
IBV eine 5,50 BAW zu geben ist absolut überzogen. Hier spricht die Quote ganz klar zugunsten von IBV und sind mir einen kleinen Einsatz wert. [[yo]]
hierbei handelt es sich allerdings um ein Cup spiel...
desweiteren kan KR eine relativ gute heimbilanz aufweisen, die sie nicht nur gegen schwache gegener zustand gebracht haben...

Harald schrieb:
salinas der 2. schrieb:
KR Reykjavik - IBV

hierbei handelt es sich allerdings um ein Cup spiel...
desweiteren kan KR eine relativ gute heimbilanz aufweisen, die sie nicht nur gegen schwache gegener zustand gebracht haben...

Cup Spiel hin oder her, sehe ja auch KR leicht favorisiert aber nie und nimmer so klar ! Hätte IBV max.3,50 gegeben und darum sind für mich 5,50 mehr als value [[bussi]]

rios schrieb:
1,2 Mio HJK schon Umsatz Betfair ufff massenweise Quotenänderungen auf 2 da andere viele Ausfälle und mit einigen Jungen spielen müssen,und bei Betfair legens zu Bestkursen Unsummen auf HJK.Verstehe das wer will [[stupid]] [[nixweiss]] [[help]]

ps:Admiral in Filialen laut Teletext noch 2,25 HJK 2,1 Malmö 1,25 Aalesund 1,6 Cienciano..alles überlegenswerte Spiele und Kurse

rios schrieb:
1,2 Mio HJK schon Umsatz Betfair ufff massenweise Quotenänderungen auf 2 da andere viele Ausfälle und mit einigen Jungen spielen müssen,und bei Betfair legens zu Bestkursen Unsummen auf HJK.Verstehe das wer will [[stupid]] [[nixweiss]] [[help]]

HJK letzte 10 Spiele: 5-3-2 letzte 6 Spiele jedoch nur 2-2-2.
Lathi letzte 5 Spiele 2-0-3 aber heute fallen 2 Stürmer, 2 Mittelfeldspieler und 2 Abwehrspieler aus. 3 Junge dürfen ran.
Zu der Quote probier ichs mal.

Punkrocker schrieb:
@ Taiga Wutz & JTK:
danke für eure prompte Hilfe, anscheinend ist Hødd wirklich keine Wette wert!
Immer wieder gerne, obwohl das in diesem Fall wohl nicht so wirklich hilfreich war, denn Hødd führt im Moment mit 2:0. Sind zwar in der Tat noch gruseliger als Manglerud, aber bislang sieht es so aus, als hätte deine Nase das Richtige gewittert.