Skandinavien 20.-22.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,000
10,537
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.
Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...
Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.
Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league117/2007-04-21/2007-04-22/markets1,2/" width="613" height="161" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league77/2007-04-21/2007-04-22/markets1,2/" width="613" height="221" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league63/2007-04-21/2007-04-22/markets1,2/" width="613" height="221" frameborder="0"></iframe> -->

Haugar - Vigrestad (Fr,19.00 h) 4. Division Rogaland Avd 2

Haugar plant den Durchmarsch, nach dem Aufstieg in die 5.Liga, will man sofort wieder hoch. Letztes Jahr schloss man als MEister ihrer Division mit einer Bilanz von 18/1/3 Tore:82-28 ab. Und für
das diesjährige Ziel hat man sich noch mit höherklassigen Spielern verstärkt. Man konnte Spieler vom 2.Ligisten FK HAugesund verpflichten. Ersatztorwart Steinar Ekje und Angreifer Espen Skogland sind in der Liga eine riesen Verstärkung.
Espen Skogland war sogar vor Jahren ein Toppscorer, kam aber in der letzten Saison nicht über die Reservistenrolle hinaus.

In der Vorbereitung konnte man auch das höherspielende Djerv besiegen.

Vigrestad hat letzte Jahr eine katastrophale Saison gespielt Bilanz:1-2-19, die Auswärtsbilanz sogar noch katastrophaler 0/0/11. Dazu keine nennenswerte VErtsärkung und heute eine lange Reise nach Haugesund. Das einzig postiv was ich zu Vigrestad sagen kann ist, das man letztes Jahr aus verschiedenen Gründen auf einige Spieler
verzichten musste, die jetzt wieder dabei sind.

Fazit:

Haugar hat sich immens verstärkt und warum sollte der Durchmarsch nicht gelingen.
Espen Skogland ist sicherlich nicht gekommen um in der 5.Liga zu versauern, der 23.Jährige sieht in HAugar Perspektive und will aufsteigen. Dazu muss zum Saisonauftakt Vigrestad aus dem Weg geräumt werden. Letzte Saison waren sie überwiegend Kanonenfutter und ich weiss nicht ob dieses Jahr besser wird.
Laut ihrem Trainer wird man sich zwar steigern, aber ob es für Haugar reicht bezweifle ich.

Sieg Haugar: 1,5 @ bwin (7/10)

Sykkylven FK – Hareid (Fr 20 Apr 18:30) 3. Division Sunnmöre

Sykkylven FK

Sykkylven FK ist letztes Jahr zweiter geworden und nur an Überflieger Skarbøvik gescheitert.
Dieses Jahr hat man auch wieder eine schlagkräftige Truppe, die oben ein Wörtchen mitreden kann. Der KAder ist im großen zusammengeblieben und die Heimstärke aus dem letzten JAhr scheint auch wieder da zu sein. Im ersten Pflichtspiel im Pokal gegen den heutigen Gegner konnte man klar mit 5:2 gewinnen.

Die Vorberitung war dagegen etwas wechselhaft, viele schwächere Leistungen und selten konnte man überzeugen. Aber die Generalprobe hat gezeigt das sie auf den Punkt ihre Form gefunden haben.
Da hat Trainer Erling Ytterland ganze Arbeit geleistet, der als Spieler ein ganz Großer bei Aalesund war.

Fürs heutige Spiel hat der Trainer die Wahl, der KAder ist relativ breit und hat für die Liga sehr ordentliche Qualität nur der Einsatz von Mittelfeldspieler HAns Furnes ist fraglich

Hareid:

Letztes Saison dritter, aber mit 5.Punkten Abstand am Ende zu Sykkylven FK.
Ihre Stärke war auch der heimische Platz, auswärts sah meistens anders aus (3/1/7) !

In dieser Saison scheint Hareid große Probleme zu haben in Gang zu kommen. Vorbereitung mies, Generalprobe ging derbe in die Hose und heute muss man wieder zu diesem Gegner.

Das Problem sind die vielen verletzten die man in der Vorberitung hatte.
Momentan fehlt zwar nur noch Innenverteidiger Hovland (wichtiger MAnn) und auch der Einsatz von Topscorer Jørgensen ist fraglich. Ihm plagen Probleme mit der Ferse, aber sind zwei Stammkrafte.

Die neuen Spieler die man holte hauen mich nicht vom Hocker, viele junge Spieler. Mehr Quantität statt Qualität.
Bei den Abgängen sind größtenteils Reservisten und paar Talente die aufgrund ihres Studiums pausieren.

h2h:

Sykkylven FK - Hareid 5:2 (NM-Cup)
HAreid - Sykkylven FK 4:2
Sykkylven FK - Hareid 3:2

Am Dienstag gab es diese PArtie schon im Pokal und da konnte Sykkylven FK klar und deutlich mit 5:2 gewinnen.

Fazit:

Beide MAnnschaften werden wie letztes JAhr oben stehen, denn beide haben einen ähnlcih starken KAder wie letztes Jahr (vom Potenzial ist Sykkylven imo soagr etwas besser), allerdings stimmt momentan die Form bei Sykkylven. Im Pokal hat man den heutigen Gegner schon abgefertigt und heute riecht es auch drei Punkten, da Hareid immernoch nicht groß verbessert anreisen wird . Selbst der Tainer sagt das es wohl noch 3-4 Spiele braucht bis sie den Leistungsstand aus dem Vorjahr haben. Das muss Sykkylven
ausnutzen und sich vielleicht schonmal von einem Konkurrenten absetzen. Was wäre da besser als ein Sieg !

Sieg Sykkylven: 1,6 @ bwin (6/10)

Unter normalen Umständen wäre diese Quote etwas mager, allerdings aus oben genannten Gründen finde ich die Quote Ordentlich.

Mentalo schrieb:
Sykkylven FK – Hareid (Fr 20 Apr 18:30) 3. Division Sunnmöre

...
Fazit:

Beide MAnnschaften werden wie letztes JAhr oben stehen, denn beide haben einen ähnlcih starken KAder wie letztes Jahr (vom Potenzial ist Sykkylven imo soagr etwas besser), allerdings stimmt momentan die Form bei Sykkylven. Im Pokal hat man den heutigen Gegner schon abgefertigt und heute riecht es auch drei Punkten, da Hareid immernoch nicht groß verbessert anreisen wird . Selbst der Tainer sagt das es wohl noch 3-4 Spiele braucht bis sie den Leistungsstand aus dem Vorjahr haben. Das muss Sykkylven
ausnutzen und sich vielleicht schonmal von einem Konkurrenten absetzen. Was wäre da besser als ein Sieg !

Sieg Sykkylven: 1,6 @ bwin (6/10)

Unter normalen Umständen wäre diese Quote etwas mager, allerdings aus oben genannten Gründen finde ich die Quote Ordentlich.

Sykkylven FK – Hareid 0:1 [[hammer]]

Ganz schwache erste Halbzeit von Sykkylven FK, wo sie verdient mit 1:0 zurückliegen. Hareid hätte zum dem Zeitpunkt schon 2:0 führen müssen.

Zweite Halbzeit, dann umgekehrtes Bild, Hareid zieht sich zurück und
Sykkylven FK kommt zu Chancen die sie aber nicht nutzen können. Haben den Gegner wohl auf die leichte Schulter genommen nach dem Pokalerfolg. [[sleep]]

Mentalo schrieb:
Haugar - Vigrestad (Fr,19.00 h) 4. Division Rogaland Avd 2
...
Fazit:

Haugar hat sich immens verstärkt und warum sollte der Durchmarsch nicht gelingen.
Espen Skogland ist sicherlich nicht gekommen um in der 5.Liga zu versauern, der 23.Jährige sieht in HAugar Perspektive und will aufsteigen. Dazu muss zum Saisonauftakt Vigrestad aus dem Weg geräumt werden. Letzte Saison waren sie überwiegend Kanonenfutter und ich weiss nicht ob dieses Jahr besser wird.
Laut ihrem Trainer wird man sich zwar steigern, aber ob es für Haugar reicht bezweifle ich.

Sieg Haugar: 1,5 @ bwin (7/10)

Haugar - Vigrestad 6:2 [[sabber]]

Haugar gewinnt hier ohne Probleme und kann sich sogar einen verschossenen Elfmeter erlauben.

Finnland Veikkausliiga
FC KooTeePee – HJK
Pick: Over 2,5 Goals
Odds: @2,10
Buchmacher: Nordicbet

Erste Runde in Finnlands Veikkausliiga 2007. Der letztjährige Tabellen 11. KooTeePee empfängt den Vizemeister HJK Helsinki.

Das H2H spricht eine eindeutige Sprache, jedes Spiel der beiden gegeneinander endete mit Over 2,5 Toren! (Seit 2003 waren das 10 Spiele) Das letzte aufeinandertreffen war vor genau 2 Monaten im Pokal und endete 2-1 für die heutigen Gäste.

Die Over Quoten sind bei weitem über meiner Vorstellung und ich kann es nur mit dem Ligastart begründen. Schaut man sich jetzt noch die Pokalspiele vom Februar/März an sieht man hier ein ebenso deutliches Bild wie im H2H, KooTeePee 5 Over aus 6 Spielen und HJK 5 Over aus 8 Spielen.

Nordicbet hat grade eine @2,10 angeboten (kurz bevor ich die @1,98 bei Pinnacle gespielt hätte) und diese werde ich jetzt auch mit 7/10 anspielen.

Pick: Over 2,5 Goals @2,10 Nordicbet

Randers Freja – Brabrand II (Sa 21 Apr 15:00) Kval.rækken Pulje 3

Randers Freja

Randers Freja ist Spitzenreiter ihrer dritten Gruppe. Hatten zuvor die Jyllandserie Pulje 2 gewonnen.

Gespielt sind hier drei Spieltage:

Randers Freja - Lemvig 1-1 (4.)

Skovbakken - Randers Freja 1-4 (2.)
Randers Freja-Aarhus Fremad II 2-1 (6.)

Das erste Spiel wurde Gegen die zweite von Arhus Fremad gewonnen (Pflichtsieg). Gegen das ordentliche Lemvig kam man nicht über ein Unentschieden hinaus.
Beeindruckend war die Leitung beim Aufstiegsaspiranten Skovbakken den man man 4:1 vom eigenen Platz schoss.

Personalinformation:

Mittelfeldspieler Ibrahima Elhadji Timera ist gesperrt.

Brabrand II:

Momentan Dritter, gehören aber eigentlich nicht zu den Aufstiegs- anwärtern.

Die Spielzeit ist noch jung und man hat an den ersten beiden Spieltagen
leichte Gegner. Man konnte die beiden schlechtesten Teams der Gruppe schlagen:

Kjellerup Brabrand 0-1
Brabrand Sædding/Guldager 3-1

Herning Brabrand 2-0

Als man dann zum ordentlichen Herning musste ging mit 2:0 baden.

Dazu noch personelle Probleme, da einige Spieler in der 1.Mannschaft aushelfen müssen.

Ihr Topscorer Jonas Thomsen: Schoss 3 der 4 Tore.
Verteidiger Mikkel Jensen

Fazit:

Randers Freja für mich das bessere Team und Brabrand steht imo zu gut da, dazu keine Hilfe aus der ersten und ihr Topscorer hilft auch bei der ersten aus.
Die Quoten auch schon deutlich am fallen und nur bwin hat noch eine schöne Quote drin.

Randers Freja: 1,65 @ bwin (7/10)

Norwegen – 3. Division Rogaland Avd. 2

Vedavaag Karmoey – Djerv 1919 (Sa 21 Apr 15:00)

Vedavaag Karmoey:

Musste letztes Jahr schon lange gegen den Klassenerhalt kämpfen und dieses Jahr sieht es ähnlich düster.
Vorbereitung war schlecht, im KAder hat sich nicht grundlegend was verbessert und dazu noch personelle Probleme

Vorbereitung:

Gegen Skjold verlor man klar mit 0:3 (Remax-Cup)
Gegen Djerv verlor man vor einem Monat ein Vorbereitungsspiel mit 0:3
Gegen Skjold verlor man ein Vorbereitungsspiel mit 0:3

Saisonauftakt :

Dazu ist man beim Saisonauftakt doch ziemlich unter die Räder gekommen. Gegen verlor man Avaldsnes 9-2.

Die komplette Kreativabteilung ist gesperrt. Zwei Zentrale Mittelfeldspieler
flogen beim Saisonauftakt vom Platz.

Ihr bester Spieler Kick Størkersen leidet sich Wochen an Rückenproblemen, der Tainer hofft das heute wieder mitspielen kann.

Djerv 1919:

Der Aufsteiger gebe ich gute Chancen die Klasse zu halten. Vom Kader ist
man sicher ein Durchschnittsteam und es wird darauf ankommen ob ihre beiden Stars gesund bleiben.
Das Mittelfeld lebt von ihrem alten Star Asbjørn Helgeland . Der "Opa" half schon beim Aufstieg mit und ist auch jetzt noch der Kopf.
Spielertrainer Jarle Hauge ist die Stützte der Abwehr. Beide sind zwar bei weitem nicht mehr die Jüngsten, verfügen aber Erfahrung aus ihrer Profikarriere die mehr als hilfreich in dieser Klasse ist.
Dazu noch viele junge Spieler .

Mit einem Kraftakt konnte der Aufsteiger unter der Woche für eine Überraschung sorgen.
Beim Favorisierten Skjold konnte man nach Verlängerung mit 2:1 gewinnen. Das sollte doch einen Motivationsschub geben.

Zu Saisonbeginn konnte man nach einer starken und vorallem kämpferischen Leistung das stärker eingeschätzte Sandnes Ulf 2 mit 1:0 schlagen.

Fazit:

Bei Vedavaag Karmoey geht jetzt schon wieder das Zitter vor einer ähnlich dürftigen Saison wie letztes Jahr los. Schwache Vorbereitung, katastrophaler Saisonbeginn und das dazu personelle Probleme , da ihr komplettes zentrales Mitteldfeld beim Saisonauftakt vom Platz flog. Die einzige Hoffnung bleibt das Comeback ihres
besten Spielers. Der Aufsteiger Djerv macht positiv von sich reden. Ihre beiden Stars scheinen ihren 5.Frühling zu erleben und führten ihr Team zu zwei schönen Siegen gegen vom Papier her stärkere Gegner. Die Form stimmt also und man wird motiviert zum angenockten Karmoey fahren.

Sieg Djerv: 1,7 @ bwin (6/10)

BierBaron schrieb:
Finnland Veikkausliiga
FC KooTeePee – HJK
Pick: Over 2,5 Goals
Odds: @2,10
Buchmacher: Nordicbet

Erste Runde in Finnlands Veikkausliiga 2007. Der letztjährige Tabellen 11. KooTeePee empfängt den Vizemeister HJK Helsinki.

Das H2H spricht eine eindeutige Sprache, jedes Spiel der beiden gegeneinander endete mit Over 2,5 Toren! (Seit 2003 waren das 10 Spiele) Das letzte aufeinandertreffen war vor genau 2 Monaten im Pokal und endete 2-1 für die heutigen Gäste.

Die Over Quoten sind bei weitem über meiner Vorstellung und ich kann es nur mit dem Ligastart begründen. Schaut man sich jetzt noch die Pokalspiele vom Februar/März an sieht man hier ein ebenso deutliches Bild wie im H2H, KooTeePee 5 Over aus 6 Spielen und HJK 5 Over aus 8 Spielen.

Nordicbet hat grade eine @2,10 angeboten (kurz bevor ich die @1,98 bei Pinnacle gespielt hätte) und diese werde ich jetzt auch mit 7/10 anspielen.

Pick: Over 2,5 Goals @2,10 Nordicbet

Die Quote war zu Recht unverständlich.. Nach 55 Minuten locker durch. [[winkewinke]] [[sabber]] [[sabber]]

Sa.,21.Apr.,19.00
Nadderud
Tippeligaen
Norwegen

Stabaek IF - Rosenborg Trondheim

Bisher 2 Runden gespielt:
Viking - RBK 1:1
RBK - Tromsö 4:3
VIF - Stabaek 1:1
Stabaek - Brann 0:1

RBK sicher von allen Experten als Favrit auf den Titel gewählt, und
unter normalen Umständen "locker" unter den ersten 3. Kein Wunder,
wir reden vom 19maligen Meister, der nebenbei auch noch 9mal
den norwegischen Cup geholt hat. Stabaek voriges Jahr sehr sehr
solide, mit starker Offensivabteilung.

Tabelle 2005/06:
1.Rosenborg BK away 6-6-1, 24:12
5:Stabaek home 5-7-1, 31:16

Rosenborg im letzten HS gegen Tromsö mit großen Defensivproblemen,
man merkt daß die Saison noch "frisch ist". RBK im heimischen
Lerkendal für gewöhnlich sehr stark, auswärts jedoch mit einer 6-6-1
gerade mal so, da hat man ein bisserl ein X-Syndrom. Wie Stabaek,
zuhause immer scharf auf X, auch wenn der Gegner im letzten Jahr
in der 89. noch 2:1 vorne war, vor dem Abpfiff "schneite" dann meistens
noch ein schönes Xerl herein.......

Also,zusammenfassend, RBK letztes Jahr nur einmal verloren, Stabaek
im heimischen Nadderud ebenfalls nur 1mal verloren.......
Das "Nadderud" ist übrigens seit letzten Mittwoch komplett ausverkauft.

Voraussichtliche Aufstellungen:
Stabaek:
Knudsen, Kjolo, Segerstrom, Skjonsberg, Olsen, Sternvoll, Tchoyi,
Stenersen, Da Costa, Gunnarsson, Nannskog

Rosenborg:
Ramovic, Hafstad, Steen, Reginiussen, Hakonsen, Bernier, Strand,
Sequeira, Lindpere, Yndestad/Arst, Ademoln

H2H letzten 11 Spiele: 4-5-2

Fazit:
Dieses Match endet für mich ganz klar mit einem X, die Quote ist gut,
Stabaek und RBK lieben auch das Xerl, deswegen werde ich hier gar
nichts mehr verkomplizieren......
Stabaek X @3,52 betfair conf. 4/10

Viel Glück! [[yo]]

Mentalo schrieb:
Norwegen – 3. Division Rogaland Avd. 2

Vedavaag Karmoey – Djerv 1919

...
Fazit:

Bei Vedavaag Karmoey geht jetzt schon wieder das Zitter vor einer ähnlich dürftigen Saison wie letztes Jahr los. Schwache Vorbereitung, katastrophaler Saisonbeginn und das dazu personelle Probleme , da ihr komplettes zentrales Mitteldfeld beim Saisonauftakt vom Platz flog. Die einzige Hoffnung bleibt das Comeback ihres
besten Spielers. Der Aufsteiger Djerv macht positiv von sich reden. Ihre beiden Stars scheinen ihren 5.Frühling zu erleben und führten ihr Team zu zwei schönen Siegen gegen vom Papier her stärkere Gegner. Die Form stimmt also und man wird motiviert zum angenockten Karmoey fahren.

Sieg Djerv: 1,7 @ bwin (6/10)

Vedavaag Karmoey – Djerv 1919 2:2 [[sleep]]

Geht das schon wieder los mit der Remis-Seuche.

Mentalo schrieb:
Randers Freja – Brabrand II (Sa 21 Apr 15:00)

...

Fazit:

Randers Freja für mich das bessere Team und Brabrand steht imo zu gut da, dazu keine Hilfe aus der ersten und ihr Topscorer hilft auch bei der ersten aus.
Die Quoten auch schon deutlich am fallen und nur bwin hat noch eine schöne Quote drin.

Randers Freja: 1,65 @ bwin (7/10)

Randers Freja – Brabrand II 6:2 [[winkewinke]]

Färöer Inseln, Formula Deildin

HB Torshavn – KI Klaksvík

Ausgangssituation :

Fragt man einen Fußballexperten nach einem bekannten Verein von den Färöer Inseln, dann kommt zu 100 % HB Torshavn. Liegt vielleicht daran, das der 19-fache Meister und 26-fache Pokalsieger das Aushängeschild der kleinen Inseln ist. Doch in dieser Saison klemmt´s beim Vorjahresmeister und man ist mit einer 1-1-2 ganz schwach gestartet. Zum Auftakt ein Sieg gegen das desolate Skala IF (10.), die dieses Jahr Abstiegskandidat Nummer 1 sind und wenig bis gar keine Punkte sammeln werden. Letzte Woche dann ein schmeichelhaftes Remis im Torshavner Derby gegen B 36 (4.). Mehr gab´s nicht zu bestaunen. Alles auch noch auswärts. Im heimischen Gundadalur bekam man zweimal tüchtig eingeschenkt und zweimal je 3 Gegegntore. Nicht gegen Meisterschaftsaspiranten, sondern gegen GI Gota (5.) und B 71 Sandur (6.). Das sind für mich ganz klare Indizien, das der Meister 2007 nicht aus Torshavn kommen wird, denn die Konkurrenz ist stärker denn je.

Einer dieser Konkurrenten kommt aus Klaksvík. Der Tabellendritte startete mit einer 2-1-1 ordentlich. Eine Niederlage gab es zum Saisonauftakt bei B 36 (4.) knapp mit 0-1. Danach 3 Heimspiele am Stück im KÍ Stadion und letzte Woche das sehr beeindruckende 2-0 gegen Runavik (2.). Erste Flecken auf der weißen Weste vom Tabellenzweiten. Letzte Saison war Klaksvik schon guter Vierter, in diesem Jahr wird man diese Leistung auf jeden Fall bestätigen.

Fazit :

HB Torshavn einer der größten Namen auf den Inseln. Deshalb auch quotenmäßig immer besser bewertet als der Rest. Heute aber völlig grundlos, denn man hat zu hause bisher nichts abgeliefert und auf ganzer Linie enttäuscht. Mit Klasvik kommt heute ein starker Gegner, der niemals so klarer Außenseiter sein darf. Bwin mit einer 3.80 für den Auswärtssieg, das ich nicht lache. Hätte da vielleicht eine 2.50 erwartet, aber nichts auf der Welt rechtfertigt diese Quotierung. Da ich ein vorsichtiger Mensch bin liegt mein Hauptaugenmerk bei der wunderschönen 1.88 für´s AHC +0.5 bei Pinnacle.

Färöer Inseln, Formula Deildin

GI Gøta – Skála IF

Ausgangssituation :

Verwundert reibe ich mir die Augen, denn Gøta ist richtig gut gestartet. Resultat ist Platz 5 und wenn man sich nicht so dämlich angestellt hätte, dann würde man noch weiter oben stehen. Gut, der Saisonauftakt ging verloren, aber der Gegner war mit Streymur (1.) sehr stark, für mich übrigens der Favorit auf den Titel, und man hielt trotzdem eine Hälfte sehr gut mit. Mit dämlich meinte ich das 4-4 in Argir (8.), wo man schon mit 3-0 führte, um dann schlußendlich mit nur einem Zähler heimzufahren. Danach 2 Auswärtssiege in Folge, einer davon beim großen HB Torshavn (7.). Das sind dann 7 Punkte, obwohl es 9 hätten sein müssen. Nach 3 Auswärtsspielen in Serie und ohne Niederlage (2-1-0) geht es heute endlich wieder nach hause.

Skála wird auch nach hause gehen heute Abend. Aber ohne Punkte im Gepäck. Abstiegskandidat Nummer 1 für mich. 0 Punkte aus 4 Spielen. Letzte Woche ein 0-2 daheim gegen Argir (8.), die damit ihren ersten Sieg in der ersten Liga landen konnten. Man verlor alle Spiele im HC und kassierte schlanke 13 Gegentore. Kurz und bündig gesagt, spreche ich Skala die Erstligatauglichkeit ab und sehe hier den Absteiger 2007.

Fazit :

Gøta kann heute einen weiteren Satz nach vorne machen. Sollte gegen das desolate Skala auch gelingen. BetSafe mit einer 1.50 wunderbar. Absolut kombitauglich. Selbst die 1.95 von Pinnacle für´s AHC -1 habe ich mir eingestrichen. Klarer Heimsieg.

So.,22.Apr.,17.00
Alfheim Stadion
Tippeligaen
Norwegen

Tromsö - IK Start

Der Norden gegen den Süden! Tromsö liebt es gegen Start zu spielen.
Man hat einen sehr guten H2H. Die letzten 4 Spiele gegen Start gewann
man allesamt und spielte immer sehr gut. In den ersten beiden Runden
hatte Tromsö 2 schwere Brocken, zuhause im Alfheim gegen VIF und
in Lerkendal gegen den Champ des Vorjahres, Rosenborg. Start spielte
auswärts gegen Aalesund und zuhause gegen Viking, also nichts
"Tragisches". Im Überblick:

Tromsö - Valerenga 1:0
RBK - Tromsö 4:3
Aalesund - Start 2:4
Start - Viking 1:1

Wobei anzumerken wäre, daß Aalesund nach einer 2:1 Führung dann
nur mehr mit 10 Mann spielte und Start dann das Spiel drehte.
Beide Teams werden in dieser Saison wahrscheinlich einen Platz
im Tabellenmittel bzw. oberes Tabellendrittel belegen. Tromsö aber
doch sehr heimstark. Man verpflichtete einen neuen Mittelfeldspieler
Sequeiro, von dem man sich natürlich viel verspricht.

Verletzungen bzw. Sperren:
Tromsö: Yngvar Hakonsen (gesperrt)
Start:Verteidiger Engedal und Borgersen
Mittelf. Hardarsson und Fevang
Stürmer Mathisen, Lie und Valencia

H2H letzten 4 Spiele: 4-0-0

Topscorer Tromsö:
Sigurd Rushfeldt und Ole Martin Arst

Fazit:
Der H2H kommt nicht von ungefähr, man ist sehr heimstark und spielt
"gerne" gegen Start, der Gegener mit vielen Verletzten.......
Tromsö 1 @2,30Nike.sk conf. 6/10
2,25 Admiral und bwin

Viel Glück! [[yo]]

Heute zwei Over 2,5 Tipps in Skandinavien.

Mjallby - Norrköping

H2H seit 2005 5 Spiele 2x Over 2x 1-1.
Erstes Ligaspiel beide Under (0-0 + 1-0)

Mjallby 18 von 30 Spielen 2006 Over. (Nur ein Spiel torlos, ansonsten immer mind. 2 Tore pro Spiel).
Norrköping 14 von 30 Spielen 2006 Over + Vorbereitung 2007 3 von 3 Spielen Over. (Liga '06 6x maximal 1 Tor pro Spiel).

Bei der Quote probier ichs mal medium.
Pinnacle @2,08 Over 2,5 5/10

Mandalskameratene - Tromsdalen

Letztes H2H '04 1-3 + 3-0.
Erste 2 Ligaspiele: Mandals. 2-0 + 8-1, Tromsdalen 0-1 + 1-2.

Mandalskameratene 2006 2. Division, 22 von 26 Spielen Over.
Tromsdalen 20 von 30 Spielen 2006 Over (4 Mal max. 1 Tor)

Faire Quote vielleicht um die @1,50, probiere es mal ein bisschen höher.
BetSafe @1,65 Over 2,5 7/10

So.,22.Apr.,15.00
Örjans Vall
Tippeligaen

Halmstads BK - Kalmar FF

Leider alles schon geschrieben, und weg war sie, deswegen jetzt nur
mehr ganz kurz.

Die ersten 2 Runden:
9.Apr. AIK - KFF 0:1
15.Apr. KFF - BP 2:2
9.Apr. HBK - Hels. 2:0
16.Apr. DFF - HBK 2:0

HBK in Djurgarden wurde total überrannt, keine Chance.
Kalmar sehr konterstark.....

Bisherige:
2005 HBK - KFF 0:1
2005 KFF - HBK 2:0
2006 KFF - HBK 2:1
2006 HBK - KFF 0:1

Fazit:
Ich glaube, daß Kalmar heute gewinnen wird. HBK zu schwach im
Spielaufbau, abschlußschwach, KFF wie gesagt sehr konterstark.....
Kalmar 2 @2,70Goldbet conf.5/10
Ergebnis: 0:1 small Stakes

Viel Glück!

BierBaron schrieb:
Mjallby - Norrköping

H2H seit 2005 5 Spiele 2x Over 2x 1-1.
Erstes Ligaspiel beide Under (0-0 + 1-0)

Mjallby 18 von 30 Spielen 2006 Over. (Nur ein Spiel torlos, ansonsten immer mind. 2 Tore pro Spiel).
Norrköping 14 von 30 Spielen 2006 Over + Vorbereitung 2007 3 von 3 Spielen Over. (Liga '06 6x maximal 1 Tor pro Spiel).

Bei der Quote probier ichs mal medium.
Pinnacle @2,08 Over 2,5 5/10

FT 0-0, das war leider gar nix, Schweden ist einfach nicht meine Stärke.. [[wc]]

BierBaron schrieb:
Mandalskameratene - Tromsdalen

Letztes H2H '04 1-3 + 3-0.
Erste 2 Ligaspiele: Mandals. 2-0 + 8-1, Tromsdalen 0-1 + 1-2.

Mandalskameratene 2006 2. Division, 22 von 26 Spielen Over.
Tromsdalen 20 von 30 Spielen 2006 Over (4 Mal max. 1 Tor)

Faire Quote vielleicht um die @1,50, probiere es mal ein bisschen höher.
BetSafe @1,65 Over 2,5 7/10

Dafür läufts in Norwegen besser, nach 29 Minuten locker durch! [[sabber]]