Ich versuch mich heute nochmal an der Damenwelt:
Norwegen – Toppserien, Frauen
Team Strommen – Trondheims-Orn (Di 03 Jun 18:00)
Team Strommen: 4-2-3 15-10, von ihnen hat man mehr bislang erwartet, besonders zu Hause enttäsuchte man gewaltig. Nur 1-1 gegen Larvik, zuletzt 2-4 bei Grimstad verloren. Dafür 0-0 gegen Asker und 4-0 bei Klepp. Kleine Wündertüte bislang, vom Kader könnten sie auf alle Fälle weiter oben mithalten. Die letzte Niederlage 2-4, war aber ziemlich unverdient, in der 1.Halbzeit spielte nur Strommen, Gegner kam kaum aus der eigenen Hälfte. 1.Minute vor der Pause kassierte man durch ne Ecke den Ausgleich, zweite Halbzeit unverändertes Bild, doch Strommen riskierte schion früh viel zu viel und ließ sich gnadenlos auskontern.
Heute fehlen nur Langzeitverletzt, ansonsten alle fit
Trondheims-Orn 2-3-3 9-12, nach ordentlichen Start mit 2.Siegen gegen die Schießbude Fart und gegen das bislang enttäuschende Floya. Aber zuletzt nur 0-2-2 und darunter zwei starke Gegner mit Roa (0-1) und Arna (1-6), aber auch zwei schwache Gegner und da nur 1-1. Vorallem gegen den vorletzten Larvik muss man zu Hause einfach gewinnen. Beim letzten Spiel gegen Kattem hatte man eigentlich nen Sieg verdient, hatten vorallem in der 1.Hz den Gegner völlig unter Kontrolle, Kattem war nur 2x vorne und einmal pennte die IV.
Heute fehlt 2.Spielerinenn beide Reserve.
Fazit: Strommen hat man viel weiter oben gesehen und auch zuletzt bei der 2-4 Niederlage gegen Grimstad war man das überlegene Team, stellte sich nur taktisch dumm an.Trondheim wird auch dieses Jahr nicht aus dem Niemandsland der Tabelle rauskommen.
Ich hoffe heute zeigt Strommen mal wie stark sie sind: 1,7 @ Expekt (4/10)
--------------------------------------
FK Larvik – Fart (Di 03 Jun 18:00)
FK Larvik 0-3-6 9-33
Larvik eigentlich auch zu schlecht für die Liga, aber immermal für ne Überraschung gut. So holte man immerhin Punkte gegen Teamns wie Strommen, Trondheim und Grimstad. Auch gegen Spitzenriter Roa konnte man zumindest eine Halbzeit passabel mithalten, am Ende schwindeten aber die Kräfte (über 60.Minuten in Unterzahl) und Roa überrolte die tapfer kämpfenden Larvik-SPielerinnen mit 1-5. Über mangelden Einsatz kann man sich nicht beklagen, aber es fehlen einfach die spielerischen Mittel, um mitzuhalten. Heute fehlt IV Halvorsen gesperrt.
Fart 0-0-9 2-37, Schießbude bislang. Zu Hause hält man noch halbwegs mit, auswärts 0-0-5 1-30, mussten zwar zu den guten Team, aber da wurde man völlig zerrissen.
Zuletzt gegen Kattem gut mitgehaltn und nur 1-2 zu Hause verloren, aber Kattem gehört für mich ebenfalls zu den spielerisch schwachen Teams, für mich keine Überraschung das Fart ganz passabel mitgahlten hat. Insgesamt ist der junge Kader aber nicht Ligafähig und wenn nicht groß eingekauft wird zur kleinem Sommerpause wird man den sofortigen Rücktritt antreten müssen.
Fazit: Pflichtsieg zu Hause für Larvik gegen Fart, wenn man irgendwelche Chancen haben will als Aufsteiger die Klasse zu halten.
AHC: Larvik-1: 1,88 @ bet365 (3/10)
Kattem – Floya (Di 03 Jun 18:00)
Kattem 3-1-5 10-21, Heim: 1-1-2
bislang ne positive Überraschung, holen die Big Points: 4-1 gegen Larvik, 1-0 bei Grimstad, 2-1 bei Fart. Gegen gute Teams bislang chancenlos. Hab das Spiel gegen Trondheim zu hause in einer ausführlichen Zusammenfassung gesehen und ich war schwer enttäuscht, man kam in den ersten 45.Minuten gute 2x nach vorne. Davon war das erste mal ein grober Abwehrfehler und ein schöner Konter, der dann auch zum tor führte. Ansonsten fand das Spiel nu in der Hälfte von Kattem statt. Beim Gegentor sah der Torwart auch nicht gut aus. In Halbzeit konnte man die Partie etwas offener gestalten, aber spielerisch war das immer noch nix. Alles Zufallsprodukte oder basierend auf Fehler von Trondheim. Gegen Fart (0-0-9), tat man sich laut Zeitung auch recht schwer, man nutze aber konsequent die wneigen Chancen.
Alles in allen spielerisch ein ganz schwaches Team, was momentan eher glücklich so gut für ihre Verhältnisse in der Tabelle stehen. Heute fehlt eine IV verletzt aus.
Floya 2-1-6 6-20,
ne negative Überraschung, hatten sich viel vorgenommen zur neuen Saison, wollte nen soliden Mittelfeldplatz erreichen und spielten auch ne gute Vorbereitung. Den heutigen Gegner schlugen sie z-B 8-2. Aber irgendwie klappt es dann nicht so wie es sein sollte, man hatte schon alle guten Gegner und man schlug sich wacker (0-0 gegen Asker, 0-1 bei Kolbotn.und 1-2 bei Arna), wenn man das Debakel gegen Roa 1-9 vergisst. Dazu Pflichtsiege über Fart und Grimstad. Zuletzt wie gesagt gute gegen den 3ten mitgehlaten und mit etwas Glück hätte man sich auch noch nen Punkt geholt.
Heute tritt man ist Bestbesetzung an.
Fazit: Eine positive Überraschung gegen eine negative Überraschung. Kattem spielerisch nach Larvik und Fart wohl das schwächste Team, aber von mit einer brandgeäfhrlichen Stürmerin, die wenig Chancen braucht. Trotzdem glaube ich, das das Glück irgendwann aufgebraucht ist und man wieder weiter zurückfällt. Floya kann eigentlich mehr und hat sich so Platz 6-7 auch zum Ziel gesetzt. Heute mit Kattem ein absolut schlagbarer Gegner.
Finde 2,5 auf Floya @ bwin zu hoch (3/10)