Skandinavien 13.-15.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,000
10,537
113
Tirol
Den, Nor, Swe, Fin

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.
Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...
Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.
Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league65/2007-04-14/2007-04-15/markets1,2/" width="613" height="221" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league77/2007-04-14/2007-04-16/markets1,2/" width="613" height="260" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league117/2007-04-14/2007-04-15/markets1,2/" width="613" height="141" frameborder="0"></iframe> -->

Hobro – Ikast (Fr 13 Apr 18:00)

Hobro:

Heim:(3/2/3) Tore:16-17
Ausäwrts:(2/3/4) Tore:14-17

Zwar momentan auf dem 9ten Platz, trotzdem gehört man zum engeren Kreis der Absteigskandidaten.
Vorallem weil in der Hinrunde noch nicht viel zusammen lief:

Skive IK - Hobro IK 3-1 (1.)
Hobro IK - Naesby 1-1 (13.)
Holstebro - Hobro IK 5-1 (10.)

Chancenlos gegen Spitzenreiter Skive und auch gegen den direkten Abstiegskonkurrenten
Holstebro gab eine derbe Klatsche. Gegen den Vorletzten Naesby ließ man auch Big Points liegen, als man nicht über ein 1:1 hinaus kam.

Personalsitaution:

Mads Justesen: Wichtiger Verteidiger, gesperrt

Peter Mark: Angreifer hat sich eine Fußgelenksverletzung zugezogen, Einsatz fraglich

Dazu hat man wohlmöglich noch ein schweres Torwartproblem.
Der neue Keeper Perter Friis hat sich beim Training den Fuß verletzt und
der eigentliche Stammkeeper Torben Jansen hatte um eine Pause gebeten, nach langwierigen Knieporblemen. Der Keeper aus der Reserve ist gesperrt. Zur Not will der angeschlagene Jansen ins Tor.

Ikast:

Heim:(7/0/1) Tore:24-10
Auswärts:(4/0/5) Tore: 19-25

Ikast ist momentan 2ter und mitten im aufstiegskampf. Der Aufstieg ist auch das Ziel und das positiv überraschende Skive ist nur noch mit 3.Punkten davor. Dahinter aber lauert schon der FC Fyn.

Ikast FS - Hjörring IF 2-1
Skjold - Ikast FS 1-2
Ikast FS - FC Fyn 4-1

Stark aus der Winterpause gekommen. 4:1 im Spitzenspiel, auch wenn 1. Tor zu Hoch ausging, souverän in Skjold gewonnen und gegen Hjörring bewies man Moral als man einen 0:1 Rückstand innerhalb von 3.Minuten drehte. So spannend hätte man es aber gar nicht machen brauchen, da schon genug Chancen da waren um das Spiel klar und deutlich zu gewinnen.

Die Mannschaft kann auf ganz hohen Niveau spielen und der Liga sicherlich jeden schlagen.

Der KAder gehört mit FC Fyn zum besten der Liga, einige Spieler könnten durchaus höher spielen. Desweiteren bekommt man auch mal Hilfe aus der 1.Mannschaft von FC Midtjylland. Heute werden einige Spieler aus der U-20-Truppe mitwirken.

Personalsituation:

Poku: FC Midtjylland hat den Vertrag aufgelöst, deshalb wird er nicht mehr bei Ikast spielen köönen.

Hinspiel:

Ikast Hobro 4 : 2

Fazit:

Hobro konnte in der Rückrunde noch gar nicht überzeugen und hat dazu auch noch personelle Probleme.
Ikast dafür bisher ganz stark und mit dem Willen aufzusteigen. Zwar spielt man heute nicht mit dem besten Kader, da mit keine Hilfe von Midtjylland erster Mannschaft bekommt, sondern heute nur von Junioren. Trotzdem ist Ikast auf fast allen Position stärker (vorallem technisch) und die Junioren wollen sich sicherlich auch gut präsentieren.

Sieg Ikast: 1,95 @ betsafe (6/10)

Höchstquote:2,05 @ betfair

Mentalo schrieb:
Hobro – Ikast (Fr 13 Apr 18:00)

...

Fazit:

Hobro konnte in der Rückrunde noch gar nicht überzeugen und hat dazu auch noch personelle Probleme.
Ikast dafür bisher ganz stark und mit dem Willen aufzusteigen. Zwar spielt man heute nicht mit dem besten Kader, da mit keine Hilfe von Midtjylland erster Mannschaft bekommt, sondern heute nur von Junioren. Trotzdem ist Ikast auf fast allen Position stärker (vorallem technisch) und die Junioren wollen sich sicherlich auch gut präsentieren.

Sieg Ikast: 1,95 @ betsafe (6/10)

Höchstquote:2,05 @ betfair

Hobro – Ikast 0:2 [[sabber]]

Sa., 14.Apr., 16.00
Aker Stadion
Adeccoligean
Norwegen

Molde FK - Moss FK

Molde voriges Jahr abgestiegen aus der Tippeligean. Klarerweise wie
das so ist bei etablierten Klubs strebt man den sofortigen Wiederaufstieg
an. Vor der Saison verpflichtete man noch einige "Topleute" um diesem
Ziel auch wirklich gerecht zu werden. Man holte Kosakela, Tomas jr.
und den Schweden Moström. Im Zuge dessen trennte man sich bzw.
wurde verlassen von Stützen wie Gram, Ohr, Mavric, Rudi und Kallio.
Coach Jonevret formte wieder ein gutes Team und alles sieht der
Zukunft recht zuversichtlich entgegen. Der Cupsieger und oftmalige
Vizemeister aus Norwegens höchster Spielklasse, der Tippeligean,
hat mitunter mit dem Aker Stadion das Beste, das es in der Adecco
zu bieten gibt (Kap. 11.150), und auf das man sehr stolz ist. Da die
Spielsaison erst mit letzter Woche recht frisch ist, läßt sich natürlich
noch nichts "konkretes" sagen, aber eins ist klar: Molde wird sicher
um die Promotionsplätze mitspielen, ist erster Anwärter auf den
Aufstieg. Letzte Woche schlug man Sogndal im eigenen Stadion
in einem tollen Spiel mit 3:2.

Moldes Gegner am Samstag, FK Moss investierte natürlich auch ein
wenig und holte Ensund, Strand und Herrera, getrennt hat man sich
von Wright, Haraldsen und Martinsen. Auch Moss spielte eine tolle
Vorbereitung mit, wie es sich für Testspiele gehört, vielen Toren.
Auffällig bei Moss die Offensivstärke der Mannschaft. Aber auch
hier ist es so wie bei unseren Klubs die in einem etwas kleineren
Rahmen spielen, man hat keinen allzu breiten Kader, d.h. sollten
Stützen und Schlüsselspieler länger ausfallen, wird man diese über
die Länge der Saison betrachtet natürlich schwer bis gar nicht
gleichwertig ersetzen können.......
Moss schlug in der ersten Runde Haugesund mit 2:1, wobei man
sagen muss daß Haugesund , vor 2 Jahrenaufgestiegen in die
Adeccoligean, auswärts auch nicht wirklich der Kracher ist........
H2H letzte 6: 5-1-1
Fazit:
Molde hat als Ziel den direkten Wiederaufstieg angegeben und in
Fall muß man Gegener wie Haugesund "aus dem Weg räumen".....
Molde 1 @1,80betsafe conf. 6/10
auch sehr gut spielbar
over 2,5 @1,60 betsafe
aber ich spiele den Sieg!

Viel Glück!

Algard – Askoy (Sa 14 Apr 16:00): 2. Division Avd. 3

Algard:

Dem letztjährigen sechsten traue ich in diesem Jahr eine ähnlich gute Platzierung zu.
In der Vorberteitung konnte man ordentliche Ergebnisse erzielen, obwohl man mit verletzungssorgen zu kämpfen hatte. Der neue Trainer Tommy Bergersen hat auch direkt ein paar gute Leute mitgebracht, die das Team sicherlich vorranbringen.
Z.B:Espen Skogen (stürmer), Jan Tore Lende Fadnes (mittelfeld), Arnt Ove Ivesdalm (Verteidiger) und Håkon Eikrem (Verteidiger)

Mit Marius Helle ist ein wichtiger Spieler nach Bryne gegangen.

Der Torjäger vom Dienst ist weg, aber mit Skogen hat man ordentlichen Ersatz.

Personalsituation:

Thomas Tveit (Mittelfeld) Einsatz unsicher, hatte sich beim letzen Testspiel verletzt.
Per Undheim: Kreuzbandriss (Langzeitverletzt)

Sandnes Ulf - Ålgård 0-2 (3.Liga)
Ålgård - Mandalskameratene 2:1 (2.Liga)

Ålgård - Fana 2-1 (3.Liga)
Fana - Ålgård 3-0 (3.Liga)
Ålgård - Randaberg 6:1 (unterklassig)
Ålgård – Klepp 3-1 (3.Liga)
Ålgård - Sandnes Ulf 4:1 (3.Liga)
Donn - Ålgård 0-5 (unterklassig)

Arendal - Ålgård FK 2-1 (1-1)

Vorallem der Stürmer Espen Skogen konnte mit einigen Treffern überzeugen, auch neu Formierte Verteidigung um Håkon Eikrem stand sehr gut.

Askoy :

Letztes Jahr 11ter. Ziel ist eine bessere Platzierung als letztes Jahr.

Ich bezweifle das das machbar ist. In der Vorbereitung viele Verletzte, einer der besten Spieler im Kader Frode Eide ist Langzeitverletzt (übernimmt den Posten des Assistenstrainers).
Desweiteren fehlen zum Saisonauftakt auch noch Hans Jørgen Haugland (Mittelfeld), und Kapitän Steffen Wåde-Engelsen (Kreuzbandriss).
Damit fallen zwei wichtige und vor allem erfahrene Spieler aus.
Øystein Blixt (Verteidiger) und Jan Erik Hansen (junger Angreifer) sind nach Verletzung wieder zruück im Team.
Insgesamt haben 12.Spieler vor der Saison den VErein verlassen und nur wenige konnten hinzugewonnen werden. Die meisten kamen aus der Jugend oder Talente von Lov-Ham.

Der KAder insgesamt ist sehr jung. Der Trainer sagt selbst, das der Mannschaft die Routinierten Spieler fehlen.

Korsvoll - Askøy 1-1 (3.Liga)
Askøy - österåker 7-1 (4.Liga Schweden)
Fana - Askøy 0-0 (3.Liga)
Åsane Askøy 4-1 (3.Liga)
Os Askøy 1-0 (3.Liga)
Fana - Askøy 8-0 (3.Liga)

Askøy Vadmyra 3-1 (unterklassig)
Askøy Baune 4-1 (unterklassig)

Schwache Testspiele. Gegen unterklassig Gegner konnte man gewinnen, gegen Gegner aus der gleichen Spielklasse tat man sich doch schwer.

h2h:

Asköy - Ålgård FK 2-1
Ålgård FK - Asköy 5-1

Fazit:

Algard mit guter Vorbereitung und gutem KAder. Ich denke man wird sich wieder in der oberen Hälfte der Tabelle einnisten können. Vorallem ihr neuer stürmer Skogen bereitet freude.
Askøy hingegen muss schwer kämpfen, denn bei denen sieht es gar nicht gut aus. Wichtige Spieler sind verletzt, der Kader hat sich zum Vorjahr auch nicht wirklich verbessert und die Vorbereitung war alles andere als gut. Algard ist hier für mich der klare Favourit.

Sieg: 1,5 (6,5/10) Bet 365
HC-1: 1,95 (3/10) Expekt

Leider gerade wenig Zeit, deshalb meine restlichen Spiele aus Norwegen in Kürze.

Fjellhamar – Eidsvold IF (Sa 14 Apr 15:00) 3. Division Akershus

Fjellhamar ist eine Mannschaft die ich der Division weit vorne sehe. Gutes Team, das sich auch gezielt verstärkt. Prominentester Erwerb, ist ein 16- Jähriges Talent von Manchster City. Die Vorbereitung war auch sehr ordentlich und man geht guter Hoffnung in die Saison.

Eidsvold IF gehört für mich zu den Abstiegskandidaten. Einige wichtige Spieler haben den Verein verlassen und man konnte sie nicht gleichwertig ersetzten.

Fazit:

Fjellhamar gehört für mich zu den besseren Mannschaften der Liga, die um den Aufstieg ein Wörtchen mitreden können.
Eidsvold IF ist für mich das Gegenteil, sie werden wohl lange Zeit gegen den Abstieg spielen.

Sieg Fjellhamar: 1,4 (7/10) @ betsafe

Doenna/Heroey – Steigen (Sa 14 Apr 15:00) 3. Division Nordland

In der Divivsion ist Steigen der große Favourit, hat imo eine Mannschaft die auch in der zweiten Division spielen könnte und hat eine sehr gute Vorbereitung hingelegt.
Alle Spiele gegen Gegner aus der gleichen Klasse wurden teils deutlich gewonnen.
Doenna/Heroey ist dieses Jahr für mich ein Durchschnittsteam nicht mehr .
Dazu hat D/H auch noch personelle Probleme, Stammkeeper Christer Anfindsen, Ronny Jensen og Steinar Frismo
fallen verletzt aus. Bjørnar Westin ist gesperrt und der Einsatz von Alf Torbjørn aus auch mehr als fraglich. Und ihr bester Spieler aus dem letzten Jahr Leif Magne Paulsen fehlt, da er den VErein verlassen hat.

Fazit: Für mich ist Steigen hier der klarer Favourit, zu überlegen die TEstspiele, zu deutlich der Unterschied im Kader momentan.

Sieg Steigen: 1,5 @ Betsafe (6/10)

Strömmen – FK Tønsberg (Sa 14 Apr 16:00) 2. Division Avd. 1

FK Tønsberg gehört für mich den den Favouriten um den Aufstieg, da man mit den stärksten Kader besitzt. Man hat sich gezielt und gut verstärkt und peilt klar den Aufstieg an. Das einzige Probleme das man hatte waren die vielen Verletzten in der Vorbreitung, wo man bedingt dadurch nicht immer überzeugen konnte.
Auch die GEneralprobe ging mit 2:3 verloren. Für das die Saisoneröffnung sind aber alle wichtigen Spieler an Board.

Aufsteiger Strömmen hingegen wird gegen den Abstieg kämpfen müssen, obwohl ich überzeugt das sie am Ende die Klasse halten werden. Denn so schlecht ist ihr Kader nicht. Trotzdem im Vergleich zu Tonsberg besteht das schon ein Unterschied. Die Vorbereitung war sehr durchwachsen. Mal konnte man positiv überraschen gegen ordentliche Klubs aus
der gleichen Klasse, mal blamierte man sich gegen unterklassige Teams.

Fazit:

Tonsberg ist stärker als der Aufsteiger und sicherlich in der Laga ihn zu schlagen.
Da man heute endlich mal wiederr komplett ist, denke ich ist der Auswärtssieg mir einen Versuch wert.

Sieg Tonsberg: 1,8 @ Sportwetten Gera (6/10)

Surnadal – Orkla (Sa 14 Apr 14:00) NM Cup - Men

Surnadal wurde letztes Jahr 4ter in der 3.Div 18, dieses zu wiederholen
wird sehr schwer. Enormer Aderlass vor der Saison, fast die komplette
Stammelf hat den Verein verlassen. Darunter ihr Topstürmer Bolme.
Aufgefüllt wurde überwiegend mit Junioren. Das zeigt sich auch
in den Testspielen, wo fast alle Spiele teils deutlich verloren wurden.
Auch gegen den heutigen Gegner verlor man das Testspiel mit 1:3.
Orkla wurde letztes 2ter in 3 Div. 19 und man macht sich Hoffnungen dieses Jahr das gleiche zu erzielen. MAn blieb überwiegend verletzungsfrei in der Vorbereitung und der KAder hat sich zur neuen Saison nicht wirklich verschlechtert

Fazit:

Mit Surnadal sieht es nicht gut aus und in dieser Saison, wo der KAder
komplett im Aufbruch ist, dürfte nicht viel zu holen sein. Orkla
hingegen mit positiven Resultaten in Vorbereitung, wo man
den heutigen Gegner schon schlagen konnte. Deshalb glaube
ich das sie heute auch eine Runde im Pokal weiterkommen.

Sieg Orkla: 2,00 @ betsafe (5/10)

Sa., 14.Apr., 19.00
Nye Fredrikstad Stadion(12,500)
Tippeligean
Norwegen

Fredrikstad FK - FC Lyn Oslo

1. Match in der 2. Runde der Tippeligean.Ein sehr bekanntes und altes
Gefecht dieser beiden Klubs.
- Fredrikstad
9maliger Meister, 11 Cupsiege (letzter 2006)
Lyn Oslo
2maliger Meister, 7 Cupsiege

Fredrikstad letzte Saison Rang 9 (von 14)
Lyn Oslo letze Saison Rang 7 (3Pkt. vor Fredrikstad)

Wenn man sich die 1. Runde anschaut könnte man meinen klare Sache.
Lyn - Sandefjord 3:0
Lilleström - Fredrikstad 3:0
Aber das sind ganz "normale Ergebnisse", Sandefjord ein
Relegationskandidt, Lilleström Anwärter auf den Titel......

Team News Fredrikstad:
Oyvind Hoas wird Mihaly Toth ersetzen. FK's Spielmacher Raymond
Kvisvik wird nach einer Schulterverletzung wieder dabei sein
der neue Coach Anders Grönhagen stellt um von 4-3-3 auf 4-2-2
der Kader ist komplett, also mit dem schwedischen Nati-Keeper
Shabaan, mit dem ivorischem Star Fofana,Piiroja und dem vom
FC Chelsea gejagten jungen Elyounoussi......

Team News Lyn Oslo:
Lyn's Edu, wahrscheinlich bester Spieler in der ganzen Tippeligean,
hat sich im 1. Spiel gegen Sandefjord verletzt und fällt heute aus...

Fredrikstad: 4-4-2Rami Shaaban - Pål André Czwartek, Vidar Martinsen, Patrik Gerrbrand, Miika Multaharju - Tarik Elyounoussi, John Anders Bjørkøy, Hans Erik Ramberg/Ciaran Martyn, Raymond Kvisvik - Ismael Beko Fofana, Øyvind Hoås

Lyn Oslo:4-4-2Eddie Gustafsson - Lars Kristian Eriksen, Indridi Sigurdsson, Christian Brink, Ståle Stensaas - Tomasz Sokolowski, Jo Tessem, Stefan Gislason, Espen Hoff - Edu, Magnus Powell/Kim Holmen

Fazit:
Ich bin überzeugt daß Fredrikstad heute Punkte holt, aber da die Saison
"frisch" ist werde ich das AHC-0 nehmen. Und es ist das erste Match in
ihrem neuen Stadion.......
Fredrikstad FK AHC-0 @1,89 Centrebet
conf. 6/10

Viel Glück!

Mentalo schrieb:
Algard – Askoy (Sa 14 Apr 16:00): 2. Division Avd. 3

...

Fazit:

Algard mit guter Vorbereitung und gutem KAder. Ich denke man wird sich wieder in der oberen Hälfte der Tabelle einnisten können. Vorallem ihr neuer stürmer Skogen bereitet freude.
Askøy hingegen muss schwer kämpfen, denn bei denen sieht es gar nicht gut aus. Wichtige Spieler sind verletzt, der Kader hat sich zum Vorjahr auch nicht wirklich verbessert und die Vorbereitung war alles andere als gut. Algard ist hier für mich der klare Favourit.

Sieg: 1,5 (6,5/10) Bet 365
HC-1: 1,95 (3/10) Expekt

Algard – Askoy 1:5 [[kotz]]

Algard führte 1:0 und geht unter . [[nixweiss]]
Man musste zwar kurz nach der Führung doch einen Doppelschlag den Rückstand hinnehmen, aber dann darf man sich trotzdem nicht abschlachten lassen.

Das tat verdammt weh ! Und verstehen werde ich diese Leistung wohl nie.

Mentalo schrieb:
Leider gerade wenig Zeit, deshalb meine restlichen Spiele aus Norwegen in Kürze.

Fjellhamar – Eidsvold IF (Sa 14 Apr 15:00) 3. Division Akershus

....
Fazit:

Fjellhamar gehört für mich zu den besseren Mannschaften der Liga, die um den Aufstieg ein Wörtchen mitreden können.
Eidsvold IF ist für mich das Gegenteil, sie werden wohl lange Zeit gegen den Abstieg spielen.

Sieg Fjellhamar: 1,4 (7/10) @ betsafe

Fjellhamar – Eidsvold IF 3:2 [[winkewinke]]

Mentalo schrieb:
Doenna/Heroey – Steigen (Sa 14 Apr 15:00) 3. Division Nordland

...

Fazit: Für mich ist Steigen hier der klarer Favourit, zu überlegen die TEstspiele, zu deutlich der Unterschied im Kader momentan.

Sieg Steigen: 1,5 @ Betsafe (6/10)

Doenna/Heroey – Steigen 1:3 [[winkewinke]]

Mentalo schrieb:

Strömmen – FK Tønsberg (Sa 14 Apr 16:00) 2. Division Avd. 1

...
Fazit:

Tonsberg ist stärker als der Aufsteiger und sicherlich in der Laga ihn zu schlagen.
Da man heute endlich mal wiederr komplett ist, denke ich ist der Auswärtssieg mir einen Versuch wert.

Sieg Tonsberg: 1,8 @ Sportwetten Gera (6/10)

Strömmen – FK Tønsberg 1:4 [[winkewinke]]
Mentalo schrieb:
Surnadal – Orkla (Sa 14 Apr 14:00) NM Cup - Men

...
Fazit:

Mit Surnadal sieht es nicht gut aus und in dieser Saison, wo der KAder
komplett im Aufbruch ist, dürfte nicht viel zu holen sein. Orkla
hingegen mit positiven Resultaten in Vorbereitung, wo man
den heutigen Gegner schon schlagen konnte. Deshalb glaube
ich das sie heute auch eine Runde im Pokal weiterkommen.

Sieg Orkla: 2,00 @ betsafe (5/10)

Surnadal – Orkla 1:4 [[winkewinke]]

Fazit:

Balsam für meine Skandinavische Wett-Seele !!

Und somit beende ich den Tag doch noch mit Gewinn [[sabber]] , wenn auch die Niederlage von Algard sehr weh tat.

FF Lillehammer – Eidsvold TF (So 15 Apr 15:00) Norwegen – 2. Division Avd. 1

FF Lillehammer:

Der Aufsteiger hat ein Problem und zwar das trotz Aufstieg die Spieler weggingen. Viele Talente die letztes Jahr Stützen waren nahmen sich auf Grund des Studiums eine Auszeit.
Das passierte schon vor einem JAhr, aber da konnte man dank finanzieller Spritzen und guter Jugendarbeit eine schlagkräftige Mannschaft zusammenbringen, die den Aufstieg schaffte.
Nochmal denke ich nicht das es möglich, zumal in der 3.Liga auch andere Bedingungen herrschen.

d.h man muss damit auskommen was man hat und das wird nicht einfach.

Da das Geld fehlte, konnte auch nicht groß eingekauft werden. Man muss sich auf die gute Jugendarbeit verlassen. Ganze 10.Spieler wurden zur neuen Saison hochgezogen. Die haben sicherlich Talent, denn Lillehammer ist für ihre gute jugendarbeit bekannt, aber ob das für diese Spielklasse reicht. Die Saison wird es zeigen.
Als Routinier konnte Kjetil Bang Hagen (37.) verpflichtet, er soll die Rasselbande anführen.

Desweiteren hat man auch noch verletzungssorgen:

Mats Engen laboriert immernoch an einer Knieverletzung.
Åsmund Råbøl hat Probleme mit dem Fußgelenk.
Glenn Stensrud hat Keuchhusten.

Das fehlen von Mittelfeldspieler Engen düfte schmerzen, soweit er nicht mehr rechtzeitig fit wird. Die andern beiden weniger

Testspiel:

FF Lillehammer Harstad 0-3
FF Lillehammer Valdres 2-3

FF Lillehammer Brumunddal 3-1
FF Lillehammer Manglerud Star 0-4
FF Lillehammer Kongsvinger 3-2
FF Lillehammer Ringebu/Fåvang 5-2

Für mich ein ganz klarer Abstiegskandidat, es müsste schon alles passen damit sie die Klasse halten. Der Aufsteiger konnte in der Vorbereitung nur einmal überzeugen und das war Mitte Februar als man Kongsvinger (2.Liga) schlug, aber ich denke da war Kongsvinger noch nicht auf der Höhe ihrer Kräfte.
Ansonsten noch zwei Siege gegen viertligisten, nicht wirklich überzeugend.
Auf der andere Seite zwei klare Niederlagen gegen 3.Ligisten und sogar eine knappe Niederlage gegen viertligist Valdres.

Eidsvold TF:

Letztes Jahr vierter, der Platz könnte auch dieses Jahr drin sein, denn vom KAder her gehören sie zu den Top 5.

Mit Tom Kristoffersen (Sandefjord Fotball), Roger Vaaler (Ull/Kisa), Kristian Skogsrud (HamKam), Pål Ekeberg Schjerve (HamKam) und Espen Berg Ottesen (Eidsvold IF), Bjørn Inge Rødfoss (Kongsvinger) hat man sich sehr ordentlich verstärkt.

Ziehen lassen musste sie leider ihren besten Angreifer Kim Roger Strand.

Trotzdem ist der Kader sicherlich noch ein wenig stärker als letztes Jahr, allerdings hat man dieses Jahr auch eine starke Gruppe erwischt. Vieles wird darauf ankommen, wie der neue Sturm sich einfügt. Denn Strand hat schon eine Lücke gelassen.

Eidsvoll Turn FC Ems 2-0
Eidsvoll Turn Kjelsås 4-3
Eidsvoll Turn Gjøvik Lyn 2-1
Eidsvoll Turn Alta 2-0

Eidsvoll Turn Ull/Kisa 0-2
Eidsvoll Turn Hammerfest 4-2
Eidsvoll Turn Nybergsund 1-2
Eidsvoll Turn Bærum 1-4

Nach anfänglichen Problemen ,hat man sich in Richtung Saisonbeginn doch deutlich gesteigert und man konnte vier Siege in Folge feiern.

Personalsituation:

Keine Verletzten !!

Fazit:

Saisonauftakt für die Rasselbande.

Für Lillehammer wird es ganz schwer in dieser Saison und direkt zum Auftakt bekommt man auch nicht gerade den einfachsten Gegner. Eidsvoll Turn hat sehr gut verstärkt, und ist sicherlich in der Lage oben ein Wörtchen mitzureden. Grundvorrausetzung ist ein guter Start in die Saison und gegen Gegner wie Lillehammer darf man keine Punkte liegen lassen.

Sieg: 1,55 Eidsvoll Turn @ bwin (7/10)

Norwegen – 2. Division Avd. 1

Ullensaker/Kisa – Nybergsund IL-Trysil (So 15 Apr 15:00)

Ullensaker/Kisa:

Viele Junge Spieler, wenig Erfahrung und keine herausragende Verstärkung ist im Winter gekommen.
Allerdings ist man trotzdem nicht so schlecht besetzt, aber mehr als ein Platz im unteren Mittelfeld traue ich ihnen nicht zu. Dafür waren die Abgänge zu schwerwiegend.
Vorallem ihren guten Keeper Roger Vaaler werden sie vermissen.

Ull/Kisa Gjøvik/Lyn 1-0
Skeid Ull/Kisa 4-0
Kjelsås Ull/Kisa 2-1
Ull-Kisa Nybergsund 0-3

Ull/Kisa Sprint-Jeløy 1-0
FK Tønsberg Ull/Kisa 2-0
Ull-Kisa Follo 2-3
Eidsvoll Turn Ull/Kisa 0-2

Alles Gegner aus der 3.Liga. Bilanz 3/0/5 7:14. Naja, sehr durchwachsen.
Am Anfang der Vorbereitung noch Achtugserfolge, gegen Saisonbeginn
wurden die Leistungen aber wieder deutlich schwächer.

Nybergsund IL-Trysil:

Für mich einer der Favouriten auf den Aufstieg. Der Kader konnte im wesentlichen Zusammengehalten werden (bzw. es hätte schlimmer kommen können), wenige Verletzte in der Vorbereitung und gute Verstärkung geholt.

Insgesamt konnten 11 neue Spieler verpflichtet werden, darunter sehr gute Leute für diese Liga wie den Italiener Guido Gallovich von Birkirkara (immerhin Junioren-Nationalspieler gewesen), Torjäger von Eidsvoll Turn Kim Roger Strand, und Routinier Rune Buer Johansen von HamKam.

Als Abgang muss man im wesentlichen nur Topscorer Peter Samuelsson verkraften. Viele Reservisten verließen Verein. Dazu noch Tore Furberg nach Strindheim.
Aber laut Trainer ist man sehr Zufrieden mit Neuzugängen, sie haben sich sehr gut integriert und er lässt hoffen das dieses Jahr der Sprung gelingen könnte. Die Testspieleergebnisse sehen da schonmal sehr erfreulich aus.

Vorbereitung:

Nybergsund Bærum 2-1
Nybergsund Raufoss 1-5
Nybergsund Lørenskog 1-3

Nybergsund Alta 3-1
Ull-Kisa Nybergsund 0-3
Strømmen Nybergsund 2-3
Eidsvoll Turn Nybergsund 1-2

Nybergsund Kongsvinger 0-4
Gjøvik/Lyn Nybergsund 1-3
FF Lillehammer - Nybergsund 2-8
Raufoss - Nybergsund 2-4

Vorbereitung lief ganz gut. Gegen die 2.Ligisten Raufoss und Kongsvinger gab es zwei unschöne Niederlage, aber gegen solche Gegner muss man auch noch nicht bestehen .
Dafür konnte man sonst überzeugen, nur gegen Lorenskog leistete man sich noch eine Niederlage.
Alle anderen wurden geschlagen. Auch der heutige Gegner konnte schon besiegt werden.
Gegen Gegner aus der 3.Liga hat man eine ansehnliche Bilanz:7/0/1 Tore:26-9

Fazit:

Nybergsund geht hier für mich als FAvourit ins Spiel. BEssere Vorbereitung, besserer KAder und für mich ein Anwärter auf den Aufstieg. U/K ist jetzt sicherlich kein grottenschlechtes TEam, allerdings imo nicht so stark wie letztes JAhr. Die Vorbereitung war auch nicht gerade
berauschend und das Vorbereitungsspiel gegen den heutigen Gegner verlor man auch recht deutlich.

Sieg Nybergsund: 1,85 @ betsafe (6/10)

So., 15.Apr., 20.00
Sor Arena
Tippeligean
Norwegen

IK Start - Viking FK

Norwegisches Südwestderby! Am Sonntag gehts wieder zur Sache in der
Tippeligean und bei dieser Paarung, ich sags gleich vorweg, sind Tore
garantiert. In Aalesund war Start am letzten Montag nach 19 min. mit
1:2 im Rückstand, als Aalesunds Bahoken in der 70.min die Ampelkarte
sah, Start schoß dann in 10min einen flotten Dreierpack.........
Viking seinerseits führte im heimischen Viking Stadion gegen den
Meister Rosenborg bis zur 81min mit 1:0, ehe man den Ausgleich
kassierte.

Start landete mit der Rückholaktion von Haestad den absoluten Coup.
Man holte den Mittelfeldmann von Wigan Athletic zurück. Er ist mit Stromstad sicher der wichtigste Mann, hier wird entschieden ob die
Fäden zusammenlaufen oder nicht. Weil das aber nicht genug war
holte man auch noch die Brasilos Ygor und Bruno.

Bei Viking ist man ebenfalls zuversichtlich was die neue Saison angeht
man hat einen flotten Kader. Mit Gaarde fällt ein sehr wichtiger Mann
bei Viking aus, Danielsen noch nicht fit.

Plazierung letzte Saison:
Start: 6.
Viking: 11

H2H letzte 7: 3-2-2

Letzten Ergebnisse: 3:1,5.2,1:1,4:4,0:3,0:2,2:1

Im Sommer gewann Viking in einem Testspiel 7:1!!!!!!

Rechnet man also diese Ergebnisse zusammen, ergibt sich ein Schnitt
von sage und schreibe 4,6 Tore pro Spiel.....

Fazit:
Hier riechts wieder nach Toren. Der IK Start spielt das 1:Spiel im
nigelnagelneuen Schmuckkästchen, genannt Sor Arena. Jubiläum!!!
Und was wünschen wir uns da ?? Tore, Tore und Tore......
IK Start - Viking FK over 2,5
@ 1,84 Olympic Sports conf. 6/10

Viel Tore......ähhhhh Glück!

Frem – AB (So 15 Apr 13:00)

Frem:

Heim:(4/3/1) Tore: 14-10
Auswärts:(3/3/4) Tore:16-18

Der Traditionsverein (8x dänischer Meister) ist sehr gut in die Rückrunde gestartet, obwohl man gewiss kein leichtes Porgramm hatte.

Gegen den Aufstiegsaspirant SønderjyskE holte man nen Punkt, in Herfolge hat man gewonnen und zu Hause souverän Aarhus Fremad geschlagen.

Die sieben Punkte waren auch bitter nötig. Denn nachdem man in der Hinrunde, nach gutem start immer schwächer wurde und langsam in die bedrohliche Zone rutschte, konnte man es sich fürs erste aus dem Abstiegskampf verabschieden. .

Das man in der Rückrunde wieder erstarkt ist, ist vorallem den Neuzugängen in der Winterpause zu verdanken. Atli Danielsen, Aske Krohn und Denni Conteh sind richtig gute VErstärkungen.

Personalsituation:

Dalibor Gotovac und Nabil Aslam sind nach Sperre wieder zurück im Kader.

Der Einsatz von Wassim El Banna ist momentan noch fraglich.

Allerdings kann der Trainer heute quasi aus dem vollem Schöpfen, selten
hatte er bisher die Qual der Wahl, wer am Sonntag spielt.

AB:

14 ter

Heim:(3/3/4) Tore:17-23
Auswärts:(1/2/5) Tore:6-12

Ein weiterer Verein mit langer Tradition (8x dänischer Meister), um den
es momentan nicht gut steht.
Mit drei Niederlagen in die Rückrunde gestartet. Davon Zwei Heimniederlagen
gegen Herfolge und Naestved und beim direkten Konkurrenten Aarhus Fremad.

Akademisk ist ein Team was mit ganz anderen Erwartungen in die Saison gegangen ist, als die momentane Position
offenbart. Man wollte endlich Aufsteigen, das war das erklärte Ziel.
Ich dachte mir von beginn an , da das Ziel etwas hoch gegriffen war, man hat zwar einen sehr talentierten und jungen Kader, aber kaum Spieler gute Erfahrene Spieler die das Team führen.
Dazu leidete man häufig an Verletzungspech und als bald absehbar war das die Spitzengruppe immer mehr entwich musste der Trainer gehen und das Ziel wurde korrigiert.
Mit dem neuen Trainer lief das es etwas besser und man konnte ein paar Achtungserfolge verzeichnen, wie der 4:1 Sieg im Hinspiel gegen Frem und man blieb die drei weiteren Spiele dann auch ungeschlagen, aber die Leistungen in der Rückrunde war bisher doch sehr mies, sodass der einstige dänische Meister der das Ziel Aufstieg verfolgte, auf
einen Absteigsplatz fiel.

Zur Rückrunde hat man drei neue Spieler geholt:

Einen 37.Jährigen Ersatztorwart und noch zwei junge TAlente, aber das sind nicht Spieler die dem Team weiterhelfen.

Dafür musste ein guter Torwart Mikkel Andersen gehn.
Dazu noch Stammkräfte wie Casper Abildgaard nach Randers udn Dennis Conteh nach Frem
Casper war eines der besten Talente bei AB und Conteh einer der wenigen mit Erfahrung im Mittelfeld.

Personalsituation:

Ihr Stammorwart Mikkel Drexel fällt mit Rückenproblemen aus.
Verteidiger Samuel Agba ist gesperrt.

h2h:

AB Köpenhamn - Frem 4-1
Frem - AB Köpenhamn 3-1
AB Köpenhamn - Frem 1-3
Frem - AB Köpenhamn 2-1

Fazit:

Die Form spricht heute voll für Frem, so gut startete man selten in die Rückrunde.
Die neuen Spieler in der Winterpause haben sich als echte verstärkung entpuppt und zu Hause konnte man bisher mit jedem Gegner mithalten. AB steckt mal wieder in der Krise, drei Niederlage zur Rückrunde und heute fehlen schon wieder zwei wichtige Spieler. Ich bin mir
zwar sicher das Ab sich wieder fangen wird, aber heute rechne ich nicht damit.

Sieg : 2,00 @ Schwechat (5/10)

Fyllingen – FK Arendal (So 15 Apr 16:00) 2. Division Avd. 3

Fyllingen:

Für mich einer der interressantesten Mannschaften in dieser Gruppe. Sicherlich nicht unbedingt ein Auifsteigskandidat, aber für einen guten Mittelfeldplatz ist das Potenzial da.

Der Kader ist ganz ordentlich, viele Spieler die eine Ausbildung bei Brann Bergen genossen haben. Dazu noch gute Neuzugänge wie:

Mittelfeldspieler Thor Jørgen Spurkeland og Angreifer Aleksander Orvedal
Verteidiger Roy Wassberg und Towarttalent Steffen Haraldsen

Fyllingen – Sprint/Jeløy 6-0
Fyllingen – Mjøndalen 4-0

---
Os Fyllingen 3-1
Fyllingen Hovding 0-4
Fana Fyllingen 5-0

Nach Startschwierigkeiten im Monat Januar/Februar als man Personalplanung auch noch nicht abgeschlossen hatte, waren die Leistungen verdammt mies und deutlich unter den Leistungsmöglichkeiten.
Auch in späteren Testspielen konnte man nicht wirklcih überzeugen
Erst im Trainingslager zur Saisonvorbereitung zeigte man was man kann.
Gegen Mittelständler aus Division 4 konnte man verdammt gut aussehen. Die beiden Gegner schätzte ich stärker ein als den heutigen.
Vorallem die neue Abwehr um Neuzugang Wassberg konnte in den Spielen brillieren. Das sollte doch Selbstvertauen bringen.

FK Arendal:

Arendal ist für mich ein Abstiegskandidat, obwohl man nicht zu den ärmsten Vereinen in dieser Liga zählt. Vielleicht holt man ja noch neue Spieler, aber momentan hat man nicht den besten Kader.

Kaum neue Spieler wurden verpflichtet und man besitzt fast den komplett gleichen KAder wie letztes Jahr als man den Aufstieg schaffte, allerdings konnte man das in einer der schächeren Divisionen schaffen. Von daher habe ich große Zweifel, das Sprung in Liga 3 gehalten werden kann. Denn da besteht schon ein Unterschied zwischen.

Personalsitaution:

ihr bester Neuzugang Morten Knudtsen hat sich im letzten Testspiel verletzt und fällt aus.

Tollnes Arendal 5-4
Arendal Tveit 1-3

Arendal Langesund 6-1
Arendal Mandalskam. 0-4
Sprint-Jeløy Arendal 1-0
Sarpsborg Arendal 6-0
Flekkerøy Arendal 5-0
Arendal Mandalskam. 0-2

Arendal Jerv 3-1
Pors Arendal 0-0

Ein Achtungserfolg Anfang Januar, das wars. Danach gab es nur Niederlagen, gegen starke ging man teils total unter, gegen Gegner aus
der unteren Divison gab es auch zwei Niederlagen gegen Ende der Vorberietung.

Beim letzten Testspiel liefen drei 18.Jährige und ein 16.Jähriger auf dem Platz herum.
Und die Generalprobe gingen beim Klasse tieferen Tollnes auch in die Hose. 5 Tore darf man sich, danicht einschenken lassen.

Fazit:

Gestern gab es einige Überraschungen in dieser Division, trotzdem werde ich es heute
nochmal in der Division versuchen. Fyllingen hat einen ordentlichen Kader, der sich
das Selbstvertrauen im Trainingslager geholt. Die Abwehr stand dort sehr gut, der Sturm hat dort nach belieben getroffen. Arendal konnte in der Vorbereitung überhaupt nicht überzeugen. Vorallem die Abwehrleistung gleich überwiegend einer katastrophe.

Sieg Fyllingen: 1,5 @ bet 365 (6/10)
HC: 1,95 @ Expekt (2/10) oder over 3,5: 1,85 @ Pinnacle

Ich hab mich fürs HC entschieden, obwohl das over sicher auch möglich ist. So wackelig wie die Abwehr von Arendal bisher stand.

So., 15.Apr., 15.00
Vejle Stadion
Dänische SAS-Liga

Vejle - Randers

Da ich schwerst unter Zeitdruck bin, kürze ichs heute ein bissl ab.
Vejle ist Tabellenletzter, um nichts zu verschleiern.
Randers hat einen äußerst engen Spielplan, diese Woche hat man
bereits das 3. Spiel am Gang. Letzten Sonntag verlor man das
Ligaspiel gegen Bröndby mit 0:3 auswärts. Am Donnerstag schied
man im dänischen Cup gegen Odense aus.Beim Match gegen Vejle
werden etliche Spieler nicht dabei sein. Zum einen Teil wegen
Verletzung andererseits wegen diverser Sperren.

- Johansen und Alex Da Silva
verletzt
-gesperrt sind:
Djiby Fall (Topscorer)
Tidiane Sane
Larsen
Issah Ahmed

angeschlagen sind:
-Tofting (Spielmacher)
-Freedgard (sehr wichtiger Mann)

Tabelle:
8. Randers away 2-3-7, Tv 14:22, 23 Pkt.
12. Vejle home 1-3-6, Tv 12:25, 11 Pkt.

H2H letzte 4: 2-1-1
davon waren alle over! 4:1, 0:7, 2:2, 3:1

Fazit:
Vejle sollte doch seinen Vorteil aus der schlechten Personalsituation
ziehen können und Randers heute schlagen, sie sind auch noch
"ausgeruhter" als der Gegner.....
Vejle 1 @2,70 Globet conf. 5/10

Viel Glück!

carabao schrieb:
.....
Fazit:
Hier riechts wieder nach Toren. Der IK Start spielt das 1:Spiel im
nigelnagelneuen Schmuckkästchen, genannt Sor Arena. Jubiläum!!!
Und was wünschen wir uns da ?? Tore, Tore und Tore......
IK Start - Viking FK over 2,5
@ 1,84 Olympic Sports conf. 6/10

Viel Tore......ähhhhh Glück!

Start - Viking 1:1 ft
In 2min2 Tore und dann nichts mehr......
Pick verloren! [[bang]]
Tut mir leid für alle, sollte ein Torfestival sein, aber hat nicht sein wollen

carabao schrieb:
Fazit:
Vejle sollte doch seinen Vorteil aus der schlechten Personalsituation
ziehen können und Randers heute schlagen, sie sind auch noch
"ausgeruhter" als der Gegner.....
Vejle 1 @2,70 Globet conf. 5/10

Viel Glück!

Vejle 0:2 ft
Vejle kassiert in der 52min eine Rote und 2min darauf das 0:2......
Was für ein schwarzer Tag!
[[bang]] Zum Schämen!