Skandinavien 10.-12.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league65/2007-08-11/2007-08-12/markets1,2/" width="613" height="201" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league63/2007-08-09/2007-08-12/markets1,2/" width="613" height="260" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league77/2007-08-11/2007-08-12/markets1,2/" width="613" height="221" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league117/2007-08-11/2007-08-12/markets1,2/" width="613" height="181" frameborder="0"></iframe> -->

Norwegen – 3. Division Rogaland Avd. 2

Torvastad – Aakra (Fr 10 Aug 19:00)

Torvastad: 3-0-12 30-53

Spiele nach den Ferien:

Torvastad - Kopervik 2 - 7
Vard Haugesund 2 - Torvastad 8 - 1

Gegen Kopervik keine Schande, aber im Kellerduell gegen Haugesund darf man sich nicht so abschießen lassen.

Hab das Spiel in der Zusammenfassung gesehen, in meinen Augen war das Arbeitsverweigerung.

Präsident entschuldigte auf der Homepage und in der lokalen Zeitung bei den Fans.

Aakra: 14-0-5 Tore:37-24

zuletzt:
Åkra - Vidar 0 - 4 .
Gegen das zweitstärkste Team der Liga fiel die Niederlage 1-2 Tore zu hoch aus.
Vidar war eiskalt nurtzt 4 von 5 Chancen aus.

Heute muss man auf zwei Spieler verzichten die noch im Uralub verweilen.

Fazit:

Nach der Leistung von Torvastad gegen Vard, muss ich es einfach versuchen. Das war ne arbeitsverweigerung. Aber auch wenn Torvastad jetzt mal wenigstens versucht heute mitzuspielen sollte, Akra vom spielerischen her in der lage das Ding zu gewinnen. So wie im hinspiel als man 3:0 gewonnen hat.

Sieg Arka: 1,7 @ bwin (5/10)

Norwegen – 3. Division Rogaland Avd. 2

Nord – Sandved (Fr 10 Aug 19:00)

Nord mit einer Trümmerabwehr und das größte Verletzungspech was ich seit langen gesehen habe. Fast im jeden Spiel fehlen 5-6 Spieler, manchmal auch 11-12-13. Es ist schon normal geworden, das der Trainer die Schuhe schnürt. Die Abwehr
besteht oft nur aus Junioren. Alter im Schnitt der Hintermannschaft liegt bei 17.

overbilanz in diesem Jahr: 17-2

zu letzt:

Nord - Kopervik 1 - 3
Vard Haugesund 2 - Nord 4 - 1
Nord - Åkra 1 - 4
Nord - Varhaug 5 - 3
Skjold - Nord 5 - 5

(grün = over 3,5 )

Sandved nicht unbedingt ne Tormaschine: solide 32-29.

Vorallem auswärts mauert man leider gerne. Spielerisch auch eher unterer Durchschnitt. Sehr kompakt und physisch stark.

Bilanz: 7ter (7/0/8)

Zuletzt aber:

Sandved - Vard Haugesund 2 8 - 1

Åkra - Sandved 1 - 0
Sandved - Varhaug 5 - 3
Avaldsnes - Sandved 2 - 1
Sandved - Skjold 3 - 2

Für heute fehlen 3 Spieler, leider auch ein Stürmer der eigentlich ganz gut trifft, trodtzem halte ich 4 Tore für machbar.

over 3,5: 1,6 @ Nordicbet (6/10)
Sieg Sandved 4,25 @ bwin (1/10) Quote einfach, zu hoch.

Dänemark – 1. Division

Herfølge – AB (So 12 Aug 15:00)

Ach mein Herfolge. [[winkewinke]]

Letztes Jahr war doch etwas enttäuschend. Leistungsträger die geholt wurden, haben kaum Leistung gebracht und den Verein
vorzeitig verlassen. Einige Stammkräfte in der Winterpause verloren, einige gute gekommen. Dann noch oft verletzte, selten das
alle man an Board waren.

Das schlimmste war aber der Sturm, man hat oft sehr gut mitgehalten und war bei vielen Niederlagen das bessere Team, aber wenn man das Tor nicht trifft. Als Abbhilfe wurde unter der Saison Henrik Toft (in meinen Augen kein schlechter) geholt, aber Überzeugend waren seine Leistungen selten.

Das einzig erfreuliche ist das die beiden besten Mittelfeldspieler gehalten werden konnte.

Flügelspieler Peter Benjaminsen und Spielmacher Mikaell Rynell. Ganz wichtig !!
Immerhin waren am Spielermacher 1.Liga Klubs dran.

Neuer KAder:

Tor: Im tor hat sich Lars Bjerring durchgesetzt. Vorbereitung war ganz o.K. Aber manchmal etwas unsicher beim rauslaufen.
Allerdings fehlt bisher auch ernsthafte Konkurrenz.

Abwehr:

Gespielt wird normalerweise mit 4.Kette. In der IV der starke Steen Träger und Neuzugang Cicero Giovani Dutra. Der Brasilianer war immerhin Juniroennationalspieler und konnte in den Testspielen und vorallem im Pokal überzeugen.
Der köpfte da hinten alles raus.
Auf den rechten Außenverteidigerpositioen hat man Anders Feldstedt, der Mann bringt auch viel Schwung in die Offensive rein, allerdings manchmal hinten etwas schlampig. Trotzdem eine exzellente Besetzung auf der Position.
Die linke Seite ist die große Schwachstelle. Nach dem Abbgang vom Schweden Gabriel Ucar muss Mikkel Christoffersen die Position besetzten. Für mich ne Notlösung, eigentlich ist er rechsfuß, und hat schon in den Testspiele einige Schäwchen gezeigt. Wenn es gefährlich wurde lief es meistens über seine Seite.

Ansonsten hat die Verteidigung ein generelles Problem. Der sehr kleine KAder. Man hat noch Spielertrainer
Aurelius Skarbalius, aber der ist nicht mehr der jüpngste und sehr verletzungsanfällig und Thomas Guldborg Christensen.
Thomas ist ein guter dritter IV, allerdings zur Zeit verletzt. Und Neuzugang Dennis Danry. Der IV wird wohl erstmal als Reservist fungieren.

Deshalb werden auch Reservespieler mitgenommen.

Mittelfeld;

Im Mittelfeld herrscht auch Licht und Schatten.

Spielmacher Rynell, über den muss ich nicht viele Worte verlieren. Könnte locker in der 1.liga mitgehalten. Ein ganz feiner Techniker.
Auf der Außenbahn Benjaminsen. Der Shootingstar, schnell und extrem torgefährlich. Feine Schusstechnik, aus dem jungen Spieler könnte mal ein richtige guter Profi werden,

Nun der Schatten: Auf der anderen Außenbahn, spielt Allrounder Leliuga. Ich hab ihn jetzt schon ein paar mal spielen sehen.
Und leider war ich sehr entäuscht von ihm. Der Trainer hält große Stücke auf den jungen, ich bin nicht so überzeugt vom Litauer. Eigentlich einer der hinter den Spitzen agiert auch Spielmacher spielen kann. Auf Grund des kleinen Kader, spielt er halt den Notnagel.
In der defensive spielt Neuzugang Lasse Kronborg. Die Testspiele waren o.K, mehr nicht. Allerdings kaum Alternativen, deshalb Stammplatz
erstmal sicher.

Auf der Bank hat man noch Anders Dahl Simonsen, der die Position von Kronborg auch spielen könnte, allerdings
ist Kronborg erstmal gesetzt, Und Perspetktivspieler Nicolai Madsen. Das wars leider.

Sturm:

Im Sturm hat man Henrik Toft. Ein Kante in der Spitze, sehr Kopfballstark. Und da liegt das Problem, der Mann will
gefüttert werden mit Flanken. Versagen mal Außenpositionen ist von Toft nicht viel zu sehen.
Allerdings muss man sagen das das in den Testspielen sehr gut klappte.

Daneben hat man Nicklas Pedersen. Der Chancentod von Herfolge, braucht leider viel zu viele Chancen um mal zu treffen.
Aber erst noch jung und vielleicht kommt die abgeklärtheit noch.

Ansonsten hat man auf der Bank Sebastian Andersen, Nikola Saric und Jesper Sneholm Jensen. Alles drei Perspektivspieler.

Insgesamt: Kader ist sehr sehr dünn. Gott sei dank, gibt es bisher kaum verletzte bzw. die wichtigstens Spieler sind fit. Aber
ob das so bleibt wage ich mal zu bezweifeln. Qualitativ blieb es gleich, aber Quantitativ ist das zu wenig. Ich hoffe das komemn noch neue Spieler hinzu, denn so kann man eigentlich keine ganze Saison beschrieten.

Abgänge hat man viele zu beklagen, aber die wenigsten haben Bedeutung:

Gerade mal die defensiven Mittelfeldspieler: Martin Christensen (Charlton), Justice Longs Christopher und Verteidiger Gabriel Ucar (Östers Växjö IF) reißen ne Lücke. Die anderen 8.Abgänge tun im Prinzip nur in der Breite des KAders weh.

saison bisher:

erstes Spiel:

1:1 gegen Fremad Amager (A)

Ein Punkt war zu wenig. Fremad igelte sich über weite Strecke in der eigenen Hälfte ein und wartete auf Konter.
Damit hatte Herfolge so nicht gerechnet und es dauerte eine gewisse Zeit bis sie das Spiel komplett an sich zogen.
Aber die alt bewährte Methode führte dann doch zum erfolg. Flanke Benjamisen, Kopfball Toft drin. 1:0 !!
Von Fremad war bis dato nichts zu sehen. Danach verlor man leider etwas die Konzentration und viele Fehlpässe im Mittelfeld, besonders Rynell wirkte ungewöhnlich unsicher.
Nach der HZ, dann Herfolge wieder voll da und Rynell hat das 2:0 auf den Fuss. Scheiterte aber am Pfosten.
Eine Standardsituation vom Fremad führte zum bis dato unverdienten Ausgelich. Spielerisch lief bei denen nämlich nichts zusammen.

Danach wurde das Spiel ausgeglichener blieb aber chancenarm. Rynell hatte noch ne gute Gelegenheit und in der 90:minuten
musste Herfolge-Torwart Bjerring nochmal mit einen Riesenreflex den Punkt festhalten.

Pokalspiel: Derby gegen Koge: 3:0 !!!

Ganz wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen im Derby gegen den Stadtrivalen. Zur keiner Zeit kamen Zweifel an dem Sieg.
Über 90.Minuten eine beeindruckende Leistung von Herfolge, von der selbst der Trainer beeindruckt war.

Konsequent und schnörkellos gespielt und über 90:minuten das spiel kontrolliert

Für das heuitge Spiel ist die Stimmung gut. Nach dem tollen Pokalspiel fordert der Trainer heute die drei Punkte.

AB Kopenhaben:

Letztes Jahr stellte man sehr junges Team auf, das vorallem Problem mit vielen Verletzten hatte.

Zur neue Saison sieht es ähnlich aus. Noch ist man zwar fast Sorgenfrei in Bezug auf Verletzte, allerdings fehlen Leistungsträger aus dem letzten Jahr:

Spieler wie Yaro Yaro, Brian Gellert, Phillip Manneh Andersen haben den Verein verlassen.

Trodtzdem ist der Kader nicht zu verachten:

Die Abwehr ist zwar immernoch mit das mit Abstand schwächste Glied des Kader, allerdings hat man mit MArtin Drexel einen
guten Schlussmann.
Das Mittelfeld ist schon besser besetzt, der Youngster Patrik Wozniacki, sowie die Neuzugänge Martin Heinze und Kristoffer Wichmann lassen hoffen.
Der Sturm ist das beste, Goalgetter Prince Nana konnte gehalten werden. Dazu zwei interressante junge Stürmer mit Glenn Darlie und Philip Manneh Andersen.

Das größte Problem ist mal wieder, das die Routine fehlt. Das Problem gab es auch schon letztes Jahr. Von daher glaube ich, das man auch dieses Jahr in den unten Regionen der TAbelle verweilen muss.

Technisch zwar eine sehr gute Mannschaft, die sich sicherlich nicht hinten reinstellen wird, aber leider fehlen die Erfahrenen Leuten
im Team.
Großartige personalsorgen hat man bisher nicht, allerdings konnte ihr bester Verteidger unter Woche nicht trainieren. Soll aber spielen.

Das erste Spiel zeigte auch wieder Licht und Schatten.

Bei 2:2 Saisonauftakt gegen Kolding zu HAuse, präsentierte man sich in Halbzeit 1, spielerisch sehr stark. MAn kam zu zahlreichen Chancen und führte verdient zur Pause mit 2:0. In Halbzeit 2 das genaue Gegenteil. 10 desolate Minuten reichten und Kolding gliech aus.

Im Pokal verlor man unter der woche verdient mit 2:1 gegen HIK.

h2h:

AB Copenhagen - Herfölge Ende 2-4
Herfölge - AB Copenhagen Ende 2-0

AB Copenhagen - Herfölge Ende 2-1
Herfölge - AB Copenhagen Ende 4-2

Fazit:

richtig viel erwarte ich von Herfolge nicht. Der KAder ist einfach zu dünn besetzt, aber noch ist er Verletzungsfrei und somit konkurrenzfähig. Die Schlüsselspieler sind fit und die tolle Leistung im Pokal gegend en Stadtrivalen sollte doch beflügeln. Auch Toft im Sturm, scheint endlich der ersehnte Golagetter zu sein. Gegen AB wird heute die Hütte gut gefüllt sein, denn Fans hat der VErein. Die Kopenhagener werden versuchen das Spiel offen zu gestalten. Das sollte Herfölge eigentlich entgegenkommen. Letzte Saison, gab es gegen das mitspielende AB zwei schöne Erfolge und davon gehe ich auch heute aus.

Allerdings nur 4/10: Quote: 2,25 @ betsafe

Norwegen, Adeccoligaen

Bryne IL - Moss FK

Ausgangssituation :

Tabellenvierter gegen Tabellenfünfter. Beide punktgleich und beide mit 14 Punkten Rückstand auf den wichtigen Rang 3. Wer hier heute verliert, kann die Aufstiegsträume zu den Akten legen.

Bryne mit 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen. Wichtiger Sieg letzte Woche in Sognadal (6.). Daheim mit einer 6-1-1 bärenstark und nur einer Niederlage gegen Bodo/Glimt (2.). Man erzielt fast 3 Tore im Schnitt und brennt eigentlich regelmäßig ein Feuerwerk ab. 5 der 6 Siege im HC und dreimal zu null.

Moss dagegen mit einigen Problemen. Nur 2 Punkte aus den letzten 5 Spielen sind eines Aufstiegskandidaten nicht würdig. Es gab aus den letzten 3 Auswärtsspielen nur einen Punkt und das bei Gegnern wie Kongsvinger (7.), Tromsdalen (10.) oder Haugesund (9.). Gegen diese Gegner dann auch 9 Tore zu kassieren ist heftig.

Fazit :

Bryne wird sich heute durchsetzen. Zu stark daheim für ein Moss, das seiner Form hinterherläuft. Die 2.10 von BetChance ist da sehr ordentlich.

Norwegen, Tippeligaen

Tromso IL - Sandefjord Fotball

Ausgangssituation :

Tromso ungeschlagen aus der "Sommerpause" gekommen und mit einer 1-2-0 aus den letzten 3 Partien. Der Heimsieg gegen Rosenborg (5.) dabei aller Ehren wert. Mit 21 Punkten trotzdem nur 6 Punkte über´m Strich und keineswegs im gesicherten Mittelfeld. Die 4-1-2 daheim ganz o.k., aber auch ausbaufähig. In der Rückrunde jetzt mit mehr Heim- als Auswärtsspielen, was dem Punktekonto zu gute kommen sollte.

Sandefjord steckt in der Klemme. Platz 13 ist ein Abstiegsplatz und da rangiert man gerade drauf. Eine Niederlage bei einem direkten Konkurrenten, der nur 6 Zähler vorraus ist, darf man sich nicht erlauben. Aber heute muß man auswärts ran und da läuft nicht viel. Die 0-2-5 ist ganz, ganz schwach und mit ein Grund für die Misere in dieser Saison. Beim letzten Auswärtsspiel hat man in Aalesunds (11.) vier Stück eingeschenkt bekommen. Die Schießbude der Liga (fast 2 Gegentore pro Spiel) trifft dazu auswärts fast gar nichts und stellt mit 3 Auswärtstoren den harmlosesten Angriff der Liga.

Fazit :

6-Punkte Spiel vor allem für Tromso, die das Abstiegsgespenst mit einem Sieg heute ersteinmal verscheuchen könnten. Sollte gegen ein so schwaches Auswärtsteam wie Sandefjord auch gelingen. Eine 1.82 von 5 Dimes ist gut genug, um einige Münzen zu platzieren.

Färöer – 1. Division

AB Argir – NSÌ Runavík (So 12 Aug 16:00)

Der Aufsteiger AB Argir ist letzter mit 10.Punkten. Bilanz:2-4-11 Tore:19-35

07.08.2007 HB Torshavn - AB Bøltfelag 4-0
08.07.2007 AB Bøltfelag - Skála 1-2
04.07.2007 KÍ Klaksvík - AB Bøltfelag 1-0
24.06.2007 B71 Sandur - AB Bøltfelag 1-0

17.06.2007 AB Bøltfelag - B36 Tórshavn 2-1

Nach der kleinen Sensation als man B 36 schlug, verlor man wieder 4.Spiele hintereinander.

Das rettende Ufer ist auch schon 8.Punkte entfernt.

Das heutige Spiel wird auf neutralen Boden ausgetragen. Es wurde auf Grund der Unspielbarkeit des heimischen Platzes in Stadion von B 36 verlegt. Das Stadion liegt zwar wie das eigene in der Hauptstadt, allerdings sollte der Heimvorteil immer ganz so stark sein, da die Bodenverhältnisse nunmal andere sind.

Desweiteren kommen auch noch personelle Probleme hinzu:

Fróði Clementsen ist angeschlagen, sein Einsatz in ungewiss.

NSÍ Runavík ist das TEam der Stunde. Das Team von der Insel Eysturoy, ist momentan Spitezenreiter und liefert sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit B 36.

Auswärtsbilanz:4-1-3 Tore:7-8.

Man ist seit 10.Spielen unbesiegt:

05.08.2007 NSÍ Runavík - GÍ Götu 3-1
08.07.2007 NSÍ Runavík - KÍ Klaksvík 3-1

01.07.2007 NSÍ Runavík - EB/Streymur 1-1
23.06.2007 VB Vagur - NSÍ Runavík 1-2
16.06.2007 NSÍ Runavík - HB Torshavn 1-0

10.06.2007 B36 Tórshavn - NSÍ Runavík 1-1
28.05.2007 NSÍ Runavík - B71 Sandur 3-0
20.05.2007 Skála - NSÍ Runavík 0-1
13.05.2007 NSÍ Runavík - AB Bøltfelag 2-1
06.05.2007 GÍ Götu - NSÍ Runavík 1-2

Fazit:

Auf Grund der Tatsache das AB seinen Heimvorteil verloren hat, halte Quoten von 1,75 @ betsafe doch für übertrieben. Immerhin reist der Spitzenreiter an. (7/10).

Mentalo schrieb:
Dänemark – 1. Division

Herfølge – AB (So 12 Aug 15:00)

...
Fazit:

richtig viel erwarte ich von Herfolge nicht. Der KAder ist einfach zu dünn besetzt, aber noch ist er Verletzungsfrei und somit konkurrenzfähig. Die Schlüsselspieler sind fit und die tolle Leistung im Pokal gegend en Stadtrivalen sollte doch beflügeln. Auch Toft im Sturm, scheint endlich der ersehnte Golagetter zu sein. Gegen AB wird heute die Hütte gut gefüllt sein, denn Fans hat der VErein. Die Kopenhagener werden versuchen das Spiel offen zu gestalten. Das sollte Herfölge eigentlich entgegenkommen. Letzte Saison, gab es gegen das mitspielende AB zwei schöne Erfolge und davon gehe ich auch heute aus.

Allerdings nur 4/10: Quote: 2,25 @ betsafe

Herfølge – AB 3:2 (0:2) [[winkewinke]]

Moral bewiesen und einen 0:2 Rückstand gedreht und das erfreulichste: Endlich mal alles Stürmertore: 2x Pedersen und 1x Toft.

So mag ich mein Herfølge [[yippieh]]